US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
phreeak hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Und auch Desmonds Bezug zur Insel ist eher irrelevant.

Für mich nicht so, da in irgendeiner folge ma erwähnt wurde (habs gelesen), das für ihn dieses WHH womöglich nicht gilt und er da aussen vor ist. Mich würd das schon interessieren. Ausserdem, wo Ben auf ihn geschossen hat. selbst nen blinder kann da nit so daneben schiessen aus 2m entfernung xD
Alpha sprach ja auch nicht von Desmond als Person an sich, sondern von dem, von dir angesprochenen Bezug zur Insel, soweit ich das sehe,,,
Holzklotz hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ach ja, die Magic Box. Was war das jetzt eigentlich. Ist damit das Donkey Wheel gemeint gewesen?
Glaube ich nicht, damit "geht" man ja nur, und es "kommt" nichts...
Naja, das wissen wir doch noch nicht so genau. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Eingang, so wie es in Tunesien den Ausgang gab?
Irgendwie müssen die Leute, die die Insel immer mal wieder verlassen haben, ja zurückgekehrt sein. Ich glaube nicht, dass die jedes Mal mit dem U-Boot zurückgefahren sind?!
Kiddow hat geschrieben:Ach ja, die Magic Box. Was war das jetzt eigentlich. Ist damit das Donkey Wheel gemeint gewesen?
War nicht die ganze Insel im übertragenen Sinne die Magic Box, weil dort ständig gaaanz eigenartige Dinge passieren?
Ich hab heute mal meinen LOST-Rewatch angefangen und mit dem Wissen von 5 Staffeln ist das ganz interessant.

1x01 - Pilot, Part 1
  1. Jack wacht als einziger aus dem Mittelteil mitten im Dschungel auf und zwar in derselben Position wie John und Ben nachdem sie das Rad gedreht haben/durch die Zeit gereist sind.
  2. Jack läuft zielstrebig Richtung Strand als ob er genau wüsste in welche Richtung er muss.
  3. Er läuft zielstrebig zu bestimmten Personen: Rose oder auch Claire.
  4. Er scheint keine Angst zu haben, angeblich habe er sie durch seine 5-Sekunden-Zählung unter Kontrolle, danach erzählt er aber auch die nicht ganze wahre Version der Geschichte seiner ersten Operation.
  5. Er weiß, dass sie zum Cockpit gehen müssen um dort den sogenannten Transceiver zu finden und
  6. er möchte allein dahin, Kate und Charlie bekommen zuerst eine Abfuhr von ihm (vielleicht ja, da er weiß dass sie vom Monster verfolgt werden). Ich denke mal dass man normalerweise nicht sehr gerne allein in den Dschungel aufbrechen möchte, nachdem man dem Abend vorher dieses Etwas im Dschungel sah.
Mit dem weiteren Verlauf der Serie macht diese Jack-wusste-bereits-alles Theorie zwar keinen großen Sinn mehr, aber gerade in der ersten Folge macht es öfters eben diesen Eindruck...
Achja, gab es eigentlich einen Grund warum sich Smokey ausgerechnet den Piloten geschnappt hat?

1x02 - Pilot, Part 2
  1. Locke: "Two Players. Two Sides. One is light. One is dark." Dass es nun in der letzten Staffel genau darauf hinausläuft ist ja eigentlich ziemlich offensichtlich...
zvenn hat geschrieben:1x01 - Pilot, Part 1
  1. Jack wacht als einziger aus dem Mittelteil mitten im Dschungel auf und zwar in derselben Position wie John und Ben nachdem sie das Rad gedreht haben/durch die Zeit gereist sind.
Was meinst du denn mit "in derselben Position"?
Locke und Ben sind doch in Tunesien aufgewacht.
AlphaOrange hat geschrieben: Was meinst du denn mit "in derselben Position"?
"In derselben Position" wäre auf dem Rücken liegend oder nicht?
Theologe hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Was meinst du denn mit "in derselben Position"?
"In derselben Position" wäre auf dem Rücken liegend oder nicht?
Ja, genau. Es sieht halt exakt so aus wie bei Ben oder Locke. Darüberhinaus liegt neben Jack auch so ein schwarzes Teil, das durchaus Ähnlichkeit mit Bens Schlagstock(?) hat :lol:
zvenn hat geschrieben:Ich hab heute mal meinen LOST-Rewatch angefangen und mit dem Wissen von 5 Staffeln ist das ganz interessant.

1x01 - Pilot, Part 1
  2. Jack läuft zielstrebig Richtung Strand als ob er genau wüsste in welche Richtung er muss.
  3. Er läuft zielstrebig zu bestimmten Personen: Rose oder auch Claire.
  4. Er scheint keine Angst zu haben, angeblich habe er sie durch seine 5-Sekunden-Zählung unter Kontrolle, danach erzählt er aber auch die nicht ganze wahre Version der Geschichte seiner ersten Operation.
  5. Er weiß, dass sie zum Cockpit gehen müssen um dort den sogenannten Transceiver zu finden und
  6. er möchte allein dahin, Kate und Charlie bekommen zuerst eine Abfuhr von ihm (vielleicht ja, da er weiß dass sie vom Monster verfolgt werden). Ich denke mal dass man normalerweise nicht sehr gerne allein in den Dschungel aufbrechen möchte, nachdem man dem Abend vorher dieses Etwas im Dschungel sah.
Mit dem weiteren Verlauf der Serie macht diese Jack-wusste-bereits-alles Theorie zwar keinen großen Sinn mehr, aber gerade in der ersten Folge macht es öfters eben diesen Eindruck...
Achja, gab es eigentlich einen Grund warum sich Smokey ausgerechnet den Piloten geschnappt hat?

1x02 - Pilot, Part 2
  1. Locke: "Two Players. Two Sides. One is light. One is dark." Dass es nun in der letzten Staffel genau darauf hinausläuft ist ja eigentlich ziemlich offensichtlich...
Ich mach auch grad nen Rewatch und ich glaube dass das abolut keine Bedeutung hat.
Bis auf das Backgammonspiel. Da vermute ich dass ist das wovon die Macher gesprochen hab, als sie meinten es gibt im Piloten einen Hinweiß auf das große ganze der Serie.
zvenn hat geschrieben:Mit dem weiteren Verlauf der Serie macht diese Jack-wusste-bereits-alles Theorie zwar keinen großen Sinn mehr, aber gerade in der ersten Folge macht es öfters eben diesen Eindruck...
Verfolgen wir diese Idee dennoch mal, denn Jacks Landeplatz ist wiklich etwas eigenartig. Jack könnte beim Absturz per Zeitsprung dort rausgeholt worden sein. Aber wer sollte ihn empfangen haben mit welcher Intention?
Auch wenn es später nicht mehr den Anschein hatte, dass Jack Bescheid wusste, so könnte ihn einer über die ersten Tage informiert haben. Wo er hin muss, was er zu tun hat. Das könnte er selbst gewesen sein, weswegen er auch alles befolgte.

Das alles ist möglich, aber eben auch nicht. Würde es denn einen Unterschied machen?
So, liebe Gemeinde, wie man so liest (z.B digitalspy), kehren diese Beiden im nächsten Jahr zurück:
versteckter Inhalt:
Emilie De Ravin als Claire
Elizabeth Mitchell als Juliet.
Erstere als Full-time series regular. Damit hätte ich nun nicht mehr gerechnet, daher ist es erfreulich. Auf die andere habe ich hingegen schon gezählt, so dass ein Fernbleiben eine Enttäuschung gewesen wäre. Allerdings erklärt eine Anwesenheit nicht den Status zwischen Leben und Tod.
Kellerkind hat geschrieben:Erstere als Full-time series regular. Damit hätte ich nun nicht mehr gerechnet, daher ist es erfreulich.
Eigentlich ist das schon seit über einem Jahr bekannt.
Ach was. Hmmm... Wußte ich nicht (mehr). Aber ich freu' micht trotzdem.
Kellerkind hat geschrieben:
Kellerkind hat geschrieben:Erstere als Full-time series regular. Damit hätte ich nun nicht mehr gerechnet, daher ist es erfreulich.
Eigentlich ist das schon seit über einem Jahr bekannt.
Ach was. Hmmm... Wußte ich nicht (mehr). Aber ich freu' micht trotzdem.
ja, als bekannt wurde, dass sie in Season 5 nicht dabei sein wird, wurde schon von Darlton vermeldet, dass sie in Season 6 wieder fulltime dabei sein wird
von The Rock
Mal eine Frage.

Man sah ja diese Staffel, wie Ben Danielles Kind entführt.
In Staffel 1, als Sayid von ihr zurück zum Strand kommt, sagt sie allerdings, sie hätte in den 16 Jahren noch nie einen von "den Anderen" gesehen.

Ein Fehler?
The Rock hat geschrieben:Mal eine Frage.

In Staffel 1, als Sayid von ihr zurück zum Strand kommt, sagt sie allerdings, sie hätte in den 16 Jahren noch nie einen von "den Anderen" gesehen.

Ein Fehler?
Eine Lüge von Danielle?
The Rock hat geschrieben:Mal eine Frage.

Ein Fehler?
Danielle war doch ne crazy bitch die heute nicht mehr wusste, was sie gestern noch tat :mrgreen:
von The Rock
also gelogen hat sie nicht, da bin ich mir sicher. Vielleicht wurde es nur später noch erwähnt. Gerade hab ich keine Lust mehr zu schauen, deshalb steht die Frage wohl noch im Raum...und noch eine hätte ich. :D

Gab es jemals eine Folge, in der aus der Luke richtig helles Licht raus kam?
In Season 5 erkennen die Losties, in welcher Zeitperiode sie sind, weil im Hintergrund ein helles Licht zu sehen ist (John und Sawyer waren das glaube ich).
Jetzt dachte ich, ich hätte mich an ein grelles Licht erinnert, als Boone aus dem Flugzeug fiel und kurz darauf John über der Luke kniete.

Allerdings war das Licht dort so schwach, dass es kaum gereicht hätte, so in den Himmel zu strahlen.

Gibts da ne Antwort? :)
The Rock hat geschrieben:also gelogen hat sie nicht, da bin ich mir sicher. Vielleicht wurde es nur später noch erwähnt. Gerade hab ich keine Lust mehr zu schauen, deshalb steht die Frage wohl noch im Raum...und noch eine hätte ich. :D

Gab es jemals eine Folge, in der aus der Luke richtig helles Licht raus kam?
In Season 5 erkennen die Losties, in welcher Zeitperiode sie sind, weil im Hintergrund ein helles Licht zu sehen ist (John und Sawyer waren das glaube ich).
Jetzt dachte ich, ich hätte mich an ein grelles Licht erinnert, als Boone aus dem Flugzeug fiel und kurz darauf John über der Luke kniete.

Allerdings war das Licht dort so schwach, dass es kaum gereicht hätte, so in den Himmel zu strahlen.

Gibts da ne Antwort? :)
na ja - ich glaub es ist trotzdem das selbe licht, da ja claire da auch ihr baby bekam.. oder?
Man bedenke die Umstände. Es ist eine Insel, auf der sonst keine künstliche Beleuchtung zu sehen ist (oder eher zu diesem Zeitpunkt war) und da kann man auch einen schwachen Lichtstrahl so schön in den Himmel leuchten sehen. Und sie waren ja auch nicht sehr weit davon entfernt. Oder erinnere ich mich da falsch?
Ich meine aber auch, dass das Licht gar nicht so schwächlich war. Johns Gesicht wurde jedenfalls schön davon erleuchtet.
Ich überlese jetzt mal die ganzen Spoiler, will mir ja nicht die Spannung verderben.

Hätte allerdings eine Frage:

In Season 1 gab es eine Folge von Locke, wo er der Insel ins Auge gesehen hat und was er da sah war ja großartig.

Wurde schon aufgeklärt, was das war? Wird das überhaupt je aufgeklärt werden?

Wir Zuschauer, haben das ja leider nicht gesehen. :(
Roman hat geschrieben:Ich überlese jetzt mal die ganzen Spoiler, will mir ja nicht die Spannung verderben.

Hätte allerdings eine Frage:

In Season 1 gab es eine Folge von Locke, wo er der Insel ins Auge gesehen hat und was er da sah war ja großartig.

Wurde schon aufgeklärt, was das war? Wird das überhaupt je aufgeklärt werden?

Wir Zuschauer, haben das ja leider nicht gesehen. :(
das war doch das Smokey?
  • 1
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 148