RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von eronix
#678767
Verdammt Ianto, das nächste Mal zielst du aber besser. *g* Nunja, heute gabs wieder mal etwas von dem super spannenden Riss. Ich meine, ist ja toll zum Ende der ersten Staffel hin mal etwas über den Captain zu erfahren aber das hätte man auch in 10 Minuten abhandeln können anstatt es über eine ganze Episode so in die Länge zu ziehen.
Der Knaller dieser Folge war aber mit Abstand die Knutscherei mit dem richtigen Jack. Was sollte das denn bitte? Meinetwegen lass ihn schwul sein aber das war wohl die unangebrachteste Aktion dieser Staffel. Zumal das meinen Eindruck von einem Leader einer gegen Aliens (evtl. kommen ja noch welche...) kämpfenden Truppe, erheblich schmälert.

Das einzig mysteriöse war der knochige, alte Mann, denn man wohl auch in der nächsten Episode sehen wird.
Benutzeravatar
von ftde
#678771
Loryan hat geschrieben:Bin mal auf das Staffelfinale gespannt. Russel T. Davies neigt ja leider dazu, im Finale etwas zu übertreiben.
Er hat das Staffelfinale allerdings nicht geschrieben, sondern Chris Chibnall - RTD hatte 2007 und 2008 mit DW genug zu tun. ;)

Wie die Folge dann aussieht, weiß ich aber auch nicht - ich lass mich überraschen. Wobei ich meine Erwartungen an Chibnall (Tag eins, Cyber Woman, Erntezeit) lieber nicht zu hoch schraube...

Die heutige Folge gehörte auf jeden Fall zu den besseren der Staffel.
Benutzeravatar
von patsche
#678782
eronix hat geschrieben: Der Knaller dieser Folge war aber mit Abstand die Knutscherei mit dem richtigen Jack. Was sollte das denn bitte? Meinetwegen lass ihn schwul sein aber das war wohl die unangebrachteste Aktion dieser Staffel. Zumal das meinen Eindruck von einem Leader einer gegen Aliens (evtl. kommen ja noch welche...) kämpfenden Truppe, erheblich schmälert.
Sorry aber eine Frage, hast du was gegen sexuell anders orientierte, oder warum denkst du dass ein Homosexueller bzw. Bisexueller Charakter keine Führungsrolle spielen sollte bzw. diese schmälert?


Ich fand die Folge auf jedenfall interessant, endlich wurde Jack's Vergangenheit mal etwas mehr beleuchtet, und mutig fand ich es auch. :o
von Spike
#678784
eronix hat geschrieben: Der Knaller dieser Folge war aber mit Abstand die Knutscherei mit dem richtigen Jack. Was sollte das denn bitte? Meinetwegen lass ihn schwul sein aber das war wohl die unangebrachteste Aktion dieser Staffel. Zumal das meinen Eindruck von einem Leader einer gegen Aliens (evtl. kommen ja noch welche...) kämpfenden Truppe, erheblich schmälert.
Aber mit heterosexuellen 08/15 Liebesszenen wird man doch förmlich zugeschmissen.
Torchwood geht da wenigstens mal einen anderen Weg und zeigt, das auch Männer untereinander zärtlich sein können.
Man hätte die Geschichte zwar auch so schreiben können, das der richtige Jack hetero ist (und er zum schluss eben seine Freundin küsst).
Aber dann wäre es ja wieder ein Schritt in Richtung 08/15 Lovestory gewesen.
So hatte der ein oder andere vielleicht auch eine Überaschung erlebt.

Und warum war das eine unangebrachte Szene?
Wäre es auch unangebracht gewesen, wenn Gwen Cooper eine andere Frau geküsst hätte (denn das wäre ja das gleiche in grün)?

Nur weil jemand schwul oder bi ist, muß er ja nicht gleich ein schlechter Anführer sein oder sich dem schwulen Klischee entsprechend weiblich verhalten.

Und wenn öfters sich knutschende Männerpaare im Fernsehen gezeigt werden, so trägt das vielleicht auch zur geselschaftlichen Toleranz gegenüber anderen sexuellen Orientierungen bei 8)
Weil man es dann einfach genauso oft sieht wie heterosexuelle Knutschereien.
von Nick Demus
#678797
Dass eronix mit der Serie nichts anfagen kann, ist doch inzwischen klar. Darüber muss man keine Diskussion über schwule Actionhelden lostreten, denn da gibt es nix zu diskutieren. Ob Jack multisexuell ist oder nicht hat NULL Relevanz für seine Eigenschaften als Anführer. Und das ist gut so. ^^
Benutzeravatar
von Indil76
#678804
Ich fand die Kussszene absolut gut passend und super gespielt...dass Jack schwul ist (oder Bi) hat sich schon vorher abgezeichnet...and why not? The L word hatte wahrschenlich nur wegen der Knutschereien Einschaltquoten, an der tollen Handlung kanns eigentlich gelegen haben.. :wink:

Was ich gerne unterschreibe ist, dass Ianto Schießunterricht bekommen sollte!
Benutzeravatar
von eronix
#678805
patsche hat geschrieben:Sorry aber eine Frage, hast du was gegen sexuell anders orientierte(...)
Das habe ich bereits geschrieben, nein. Bei allen anderen Punkten werden wir auf keinen grünen Zweig kommen und deshalb ist eine Diskussion wirklich überflüssig.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#678879
Ich find die Love Story in dieser Episode exzellent umgesetzt.
Überhaupt ist da ein tolles Vorfinale gelungen.

Die Finalfolge an sich
versteckter Inhalt:
ist leider Murks.
Von dem tollen Schluss natürlich abgesehen ;)
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#678889
Spike hat geschrieben:Nur weil jemand schwul oder bi ist, muß er ja nicht gleich ein schlechter Anführer sein oder sich dem schwulen Klischee entsprechend weiblich verhalten.
Wie verhält man sich denn weiblich?
eronix hat geschrieben:Zumal das meinen Eindruck von einem Leader einer gegen Aliens (evtl. kommen ja noch welche...) kämpfenden Truppe, erheblich schmälert.
Einen komischen Eindruck hast du da.
von D.Twinkle
#679206
Bei der Tanzszene hab ich genauso gekuckt wie die Leute da im Saal.
Das war wirklich das letzte was ich erwartet hätte :mrgreen:
Ist Jack denn jetzt eigentlich schwul, oder war das wohl nur so eine
spontane Handlung zu seinem Identitätsspender?

Was mich bei Torchwood im Moment ein wenig stört, ist das viele Dinge
auftauchen auf die garnicht näher eingegangen wird.
So wie die weavels, da gabs einen ganz zu Beginn der Serie,
dann hat man ein paar mal den in der Zelle gesehen,
aber bis zu der Fightclub Folge wars das auch schon.

Genauso der Rissmanipulator, da steht da zwar rum, aber mehr nicht.
Wo der herkommt, oder wozu genau der dient ist mir unklar.
Wenn es mal gesagt wurde hab ich es überhört - genau auf solche Sachen
sollte man dann in der entsprechenden Folge noch ein wenig eingehen.
Benutzeravatar
von Indil76
#679233
Jack ist zumindest Bi, hat später
versteckter Inhalt:
eine Beziehung mit Ianto
was nicht überrascht, schliesslich ist der Schauspieler auch mit einem Mann verheiratet.
von Nick Demus
#679245
Jack ist nicht nur bi-, sondern multisexuell. Der baggert alles an, wonach ihm der Sinn steht, Aliens eingeschlossen. Das wurde m.W. auch schon erwähnt.
Benutzeravatar
von Indil76
#679269
Man(n) muss halt mit der Zeit gehen... :wink:
von porksaw
#680777
Ich habe ne Frage.
Billis nannte Abadon doch den Sohn der grossen Bestie.
Ist damit das das Monster aus der Dr. Who Doppelfolge Impossible Planet/Satan Pit gemeint?
Benutzeravatar
von Oliver
#680866
RTL2 hätte gut daran getan, parallel zu Torchwood die dritte Staffel von Doctor Who zu senden, da der Zuschauer zur Erklärung, wohin und warum der gute Jack verschwunden ist, die Folgen 311 "Utopia", 312 "The sound of drums" und 313 "Last of the Time Lords" kennen müsste.

...playing track three :wink:
von Nr27
#680878
An sich hat mir das Staffelfinale ja gut gefallen, aber die Handlungsweisen der Hauptfiguren waren mal wieder ... nunja, diskutabel. Mal sehen, da gab es offene Meuterei, (versuchten) Mord und die selten dämliche Ermöglichung des Weltuntergangs (manipulierende Visionen/Halluzinationen hin oder her, daß das eine Falle war, hätte nun wahrlich nicht nur Captain Jack auffallen dürfen ...) - und am Ende ist alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen? *seufz* (so einen gütigen Boß will ich auch mal haben ...)

Naja, insgesamt eine Staffel mit Höhen und Tiefen. Ich hoffe, in der zweiten Staffel überwiegen die Höhen. :)
Benutzeravatar
von Oliver
#680885
Nr27 hat geschrieben:(so einen gütigen Boß will ich auch mal haben ...)
Solange du ihn nicht erschiesst... :lol:
von Frank_Drebin
#680906
Nr27 hat geschrieben:An sich hat mir das Staffelfinale ja gut gefallen, aber die Handlungsweisen der Hauptfiguren waren mal wieder ... nunja, diskutabel. Mal sehen, da gab es offene Meuterei, (versuchten) Mord und die selten dämliche Ermöglichung des Weltuntergangs (manipulierende Visionen/Halluzinationen hin oder her, daß das eine Falle war, hätte nun wahrlich nicht nur Captain Jack auffallen dürfen ...) - und am Ende ist alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen? *seufz* (so einen gütigen Boß will ich auch mal haben ...)

Naja, insgesamt eine Staffel mit Höhen und Tiefen. Ich hoffe, in der zweiten Staffel überwiegen die Höhen. :)
Hab mir gestern auch mal wieder Torchwood angesehen und genau das hat mich auch am meisten gestört. Irgendwie kam null Spannung auf, war eh immer klar das am Ende alles wieder Prima ist. Reese lebt wieder, Jack lebt wieder ( für beide ewiges geheule und Drama), der andere zeigt das er von seinem Chef nichts hält und ich sofort töten würde um seine Ziele zu erreichen. Naja.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#680974
Da hab ich mal 2 Tage frei und schon komme ich mit den Wochentagen durcheinander.
Ich Vollidiot hab doch tatsächlich gedacht gestern wäre Dienstag gewesen und hab mich gewundert, dass SternTV lief, wo ich doch pünktlich zu Law & Order eingeschaltet hab :roll:
Benutzeravatar
von Maddi
#681192
ich hoffe nur, dass wir in Staffel 2 mit/von Reese ´s nacktem Hintern verschont werden :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#681202
Der Typ schreibt sich übrigens Rhys, nicht Reese.

Ich find das Finale der ersten Season ziemlich banane.
Macht erst groß auf Weltuntergang mit dutzenden Plagen, die durch den Riss über die Welt hereinbrechen und dann nie wieder erwähnt werden, dann ein ziemlich gestelltes und unglaubwürdiges Drama innerhalb des Teams und dann dieser platte "Endgegner", während der eigentlich interessante Charakter des Bilis völlig verschenkt wird.
von Nr27
#681327
Frank_Drebin hat geschrieben:rgendwie kam null Spannung auf, war eh immer klar das am Ende alles wieder Prima ist. Reese lebt wieder, Jack lebt wieder ( für beide ewiges geheule und Drama), der andere zeigt das er von seinem Chef nichts hält und ich sofort töten würde um seine Ziele zu erreichen. Naja.
Nunja, mir war das eigentlich nicht klar, deshalb war die Spannung bei mir schon noch vorhanden. Zumindest hatte ich wirklich gedacht, daß Rhys (ebenso wie die anderen toten Zivilisten) tot bleibt, das Öffnen des Risses also nicht alles wieder in den Vorher-Zustand versetzt (hätte ja locker eine Lüge von Bilis sein können).
Das hätte dem Ganzen auch wesentlich mehr Tiefgang verliehen, weil die Torchwood-Mitglieder (außer Captain Jack) dann endlich mal mit richtig ernsthaften Konsequenzen ihres fragwürdigen Verhaltens hätten leben müssen ... Tja, Chance leider vertan.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#681334
So, habs jetzt doch noch geguckt Dank Nachtwiederholung.
Fand die Folge ganz gut und hätte auch nicht gedacht, dass am Ende wieder alle leben und alles super ist.
Kommt dieser Billis denn noch mal wieder? Am Ende wurde der ja einfach ignoriert.
Wär schon interessant zu wissen, wie der in der Zeit rumlatschen kann.
Maddi hat geschrieben:ich hoffe nur, dass wir in Staffel 2 mit/von Reese ´s nacktem Hintern verschont werden :mrgreen:
Naja, wenn man bedenkt, was man sonst meistens präsentiert bekommt, war er auf jeden Fall schon einmal etwas sehenswürdiger. Wenn auch nicht generell sehenswürdig :lol:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 21