- Do 4. Jun 2009, 15:03
#680869
(created by Monk!)
Von Fabi in Erinnerung gerufen wollen wir hier in der Spielecke mal versuchen auch das Lotto spielen zu etablieren.
Alles was du tun musst, ist deine 6 Zahlen + Superzahl anzugeben und dann die Daumen zu drücken.
Die Gewinnrechnung wird nun in den Regeln erläutert:

Von Fabi in Erinnerung gerufen wollen wir hier in der Spielecke mal versuchen auch das Lotto spielen zu etablieren.
Alles was du tun musst, ist deine 6 Zahlen + Superzahl anzugeben und dann die Daumen zu drücken.
Die Gewinnrechnung wird nun in den Regeln erläutert:
- Jeder Mitspieler tippt eine Tippreihe mit Superzahl.Gerne könnt ihr auch euren Tippschein über mehrere Runden laufen lassen, damit ihr nicht mal eine Ziehung vergesst.
- Die Ziehungen finden meistens montags und donnerstags statt.
- Eure Tipps müssen spätestens bis zum im Threadtitel angegebenen Zeitpunkt abgegeben werden. Spätere Tipps werden nicht mehr berücksichtigt.
- Die Gewinnsumme jeder Runde ist die Anzahl der Mitspieler x 10 QM-Points, z.B. also bei 20 Mitspielern sind 200 QMP die Gewinnsumme.
- Es gibt, wie beim richtigen Lotto 8 Gewinnklassen:- Die Gewinnsumme wird dann auf die Gewinnklassen folgendermaßen aufgeteilt:
- Klasse 1: 6 Richtige und Superzahl
- Klasse 2: 6 Richtige, Superzahl falsch
- Klasse 3: 5 Richtige und Zusatzzahl
- Klasse 4: 5 Richtige, Zusatzzahl falsch
- Klasse 5: 4 Richtige und Zusatzzahl
- Klasse 6: 4 Richtige, Zusatzzahl falsch
- Klasse 7: 3 Richtige und Zusatzzahl
- Klasse 8: 3 Richtige, Zusatzzahl falsch
- Zudem ist je Gewinnklasse ein Jackpot möglich. Dieser entsteht, wenn in den vorhergehenden Ziehungen für die Klasse kein Gewinner ermittelt wurde. Die Gewinnsumme wird dann der gleichen Gewinnklasse bei der nächsten Ziehung hinzugefügt, z.B. bei 200 QMP Gewinnsumme kann man mit 6 Richtigen und der Superzahl 20 QMP gewinnen. Hat keiner 6 Richtige und die Superzahl wandern die 20 QMP in den Jackpot und kommen in der Gewinnklasse bei der nächsten Ziehung hinzu.
- Klasse 1: 10 % der Gewinnsumme
- Klasse 2: 8 % der Gewinnsumme
- Klasse 3: 5 % der Gewinnsumme
- Klasse 4: 13 % der Gewinnsumme
- Klasse 5: 2 % der Gewinnsumme
- Klasse 6: 10 % der Gewinnsumme
- Klasse 7: 8 % der Gewinnsumme
- Klasse 8: 44 % der Gewinnsumme
- Der Gewinner bekommt den Gewinn von seiner Gewinnklasse und den Gewinnklassen darunter. Sollte es dort einen Gewinner geben, wird der Gewinn dieser Klasse gleichmäßig geteilt.
- Wird nach 12 aufeinanderfolgenden Ziehungen in einer Gewinnklasse auch in der nächstfolgenden Ziehung kein Gewinn ermittelt, so wird die Gewinnsumme auf die nächst niedrigere Gewinnklasse übertragen.
Zuletzt geändert von Jerry am Mi 15. Sep 2010, 15:15, insgesamt 95-mal geändert.