von Fabi
AlphaOrange hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Bei unserem letzten Privatgespräch hattest du ja schon vieles fertig.
So weit ich mich erinnere, hattest nur du den Eindruck, ich habe schon viel fertig, was ich dann flink relativiert hatte.
Ich habe nochmal nachgelesen und du hast Recht, Entschuldigung. Da das vor ca. 2 Monaten war... vertiefen wir das lieber nicht ;).
von Stefan
was war nochmal der grund, warum wir nicht mit dem alten system weiterspielen? die daten waren ja alle weg, aber das spielsystem selbst existiert doch noch, oder?
von AlphaOrange
So, damit ihr mich fortan nicht mehr um Statements anbetteln müsst:
Den Programmfortschritt könnt ihr ab sofort im Entwicklerblog verfolgen:

:arrow: http://www.orange-metropolis.de/developer/
Stefan hat geschrieben:was war nochmal der grund, warum wir nicht mit dem alten system weiterspielen? die daten waren ja alle weg, aber das spielsystem selbst existiert doch noch, oder?
Ja, das existiert noch.
Und ich hatte vor langer Zeit auch schon angesprochen, dass man das weiter verwenden könnte, aber niemand war dafür.
von Plem
AlphaOrange hat geschrieben:Und ich hatte vor langer Zeit auch schon angesprochen, dass man das weiter verwenden könnte, aber niemand war dafür.
Wann war das denn genau? Ich wäre jetzt nämlich dafür :mrgreen:

Danke für den Blog.
von Poffel
ich seh schon, dass das ganze so floppen wird. irgendwann wirds fertig sein und wir alle sind aus dem spielalter rausgewachsen ^^
von AlphaOrange
Poffel hat geschrieben:ich seh schon, dass das ganze so floppen wird. irgendwann wirds fertig sein und wir alle sind aus dem spielalter rausgewachsen ^^
Ich werde niemals aus meinem Spielalter herauskommen 8)
von Fabi
Vorschlag: Falls es möglich ist, spielen wir mit dem alten System so bald wie möglich weiter und Alpha kann in Ruhe das Quotenspiel 2.0 programmieren und hat somit keinen Zeitdruck mehr. Meinungen?
von Plem
Fabi hat geschrieben:Vorschlag: Falls es möglich ist, spielen wir mit dem alten System so bald wie möglich weiter und Alpha kann in Ruhe das Quotenspiel 2.0 programmieren und hat somit keinen Zeitdruck mehr. Meinungen?
Dafür.
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Vorschlag: Falls es möglich ist, spielen wir mit dem alten System so bald wie möglich weiter und Alpha kann in Ruhe das Quotenspiel 2.0 programmieren und hat somit keinen Zeitdruck mehr. Meinungen?
Dafür.
dafür
von Tangaträger
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Dafür.
dafür
Dafür hoch drei.
Aber findet jemand irgendwo einen kostenlosen Anbieter, der den Host spielt? Hatte Stefan nicht mal gesagt, dass sein Mitbewohner einen Server parat hätte?
von Stefan
Tangaträger hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Dafür.
dafür
Dafür hoch drei.
Aber findet jemand irgendwo einen kostenlosen Anbieter, der den Host spielt? Hatte Stefan nicht mal gesagt, dass sein Mitbewohner einen Server parat hätte?
jo, das sagte er :mrgreen:
von Stefan
wenn mir alpha die files zukommen lasst, kann ich das ganze mal alles aufsetzen
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:wenn mir alpha die files zukommen lasst, kann ich das ganze mal alles aufsetzen
Erstmal so als Gegenfrage: wieviel Traffic dürfen wir uns denn erlauben?
Das alte System war nicht gerade sparsam.
von Stefan
AlphaOrange hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wenn mir alpha die files zukommen lasst, kann ich das ganze mal alles aufsetzen
Erstmal so als Gegenfrage: wieviel Traffic dürfen wir uns denn erlauben?
Das alte System war nicht gerade sparsam.
wieviel wär denn ungefähr nötig? :mrgreen:
von AlphaOrange
Stefan hat geschrieben:wieviel wär denn ungefähr nötig? :mrgreen:
Ich kann's ja leider nicht mehr nachgucken, aber ich meine, im Dezember mal auf monatlich 700 bis 800 MB hochgerechnet zu haben.
Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber ich weiß ja nicht, was der Server sonst noch alle parallel machen muss.

Ich such dir die Sachen mal zusammen, dauert ein wenig, weil ich zB die Datenbank per Hand erstellt hab und das erst mal alles zusammenstellen muss.
von Stefan
So.. *Trommelwirbel*

THE QS IS BACK!!

meine Damen, Herren und sonstige Freaks - die Tore des Quotenspiels sind ab sofort wieder geöffnet.

Zu finden ist das ganze nun unter:
http://qspiel.aliasnews.de/

Interessierte Spieler - melden sich über das LogIN Feld an und geben mir per PN bekannt, was sie sein wollen und wie ihre Firma heißen soll - alles wie gehabt.

Was jetzt noch interessant wär - gibt es nun jemanden, der die Rolle des Spielleiters (also das, was Tanga bisher gemacht hat) übernehmen will?

Schickt mir bis dahin aber alle schonmal eure Daten damit ich die Sachen anlegen kann.
Zuletzt geändert von Stefan am Mi 3. Jun 2009, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr geil! Ich mache morgen alles fertig.

@ Spielleiter: Ich könnte bis Ende Juni den Spielleiter machen, aber ab dem 1.7. bin ich in der Ausbildung. Und von der Firma aus kann ich das nicht machen, obwohl es das gleiche Themengebiet ist ;). Bis dahin biete ich mich für alles an, aber danach wird es nicht mehr gehen (außer am Wochenende).
ach mir fiel grad ein - registrieren können sich die user eh selbst, in dem sie die daten zum ersten mal eingeben - daher - gebt mir per PN dann einfach euren "usernamen" durch und was ihr sein wollt
Hessenlöwe hat geschrieben:Wann gehts denn los?

wenn sich mal alle angemeldet haben und wir wissen, was jeder macht, können wir ja absprechen, wie lang die "vorbereitungsphase" sein soll
  • 1
  • 148
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 298