Wer wird Weltmeister 2009

Lewis Hamilton
8
13%
Jenson Button
14
22%
Kimi Räikkönen
Keine Stimmen
0%
Felipe Massa
7
11%
Robert Kubica
2
3%
Nick Heidfeld
1
2%
Fernando Alonso
4
6%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
11
17%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Mark Webber
2
3%
Sebastian Vettel
13
21%
von Kanye
Stimmt. Gab zwar einige gute Aktionen, aber ansonsten war´s zu wenig.

Toller Sieg für Brawn.
von Columbo
Sehr ödes Rennen, hatte zwar seine Momente, dieses Rennen, aber im Großen und Ganzen nur Langeweile. Alleine diese Strecke ist ja schon sowas von langweilig, genau wie die meisten dieser erst neu gebauten Strecken, Shanghai, Türkei etc. Werden immer als total genial präsentiert, einige Kurven wie die "Schneckenkurve" als Meisterwerk angepriesen, aber letztendlich sind sie alle total langweilig und austauschbar, sollte man lieber z. B. wieder in Imola fahren, diese Strecke mochte ich immer.
von KASFAN
Also so ganz einverstanden bin ich mit dieser Strafe aber nicht. Was meinen die mit 3 Rennen Sperre auf Bewährung ? Heißt das sie müssen drei rennen erst in einem Jahr nicht fahren oder wie ? Das ist doch quatscht. Wenn sie schon sowas machen dann auch 3 Rennen Sperre und zwar sofort.

Meiner Meinung nach ist die Strafe viel zu milde. Eine Geldstrafe sowie eine Sperre für Lewis Hamilton von 3 oder mehr wäre besser gewesen. Sowie eine saftige Geldstrafe für die Beteiligten. Denn somit wird Kovalainen auch bestraft obwohl er eigentlich nichts damit zu tun hat.
von jotobi
Ne, das heißt, dass die 3 Rennen Sperre nur dann kommt, wenn sie innerhalb der nächsten 12 Monate erneut gegen das sportliche Reglement verstoßen.

Wie halt eine Bewährungsstrafe so ist. :wink:
von Kanye
Die FIA hat heute ihren großen Sparplan verabschiedet *klick*

U.a. enthalten sind eine Budgetobergrenze und das Verbot des Nachtankens während des Rennens sowie von Reifenwärmern.

Vor allem das Verbot des Nachtankens ist totaler Blödsinn, dazu möchte man die Teams zwar bewegen, sparsamer zu werden, aber ich befürchte, dass das der Spannung in den Rennen einen Todesstoß gibt.

Die Formel 1 geht langsam den Bach hinunter - die Königsklasse des Motorsport ist sie in meinen Augen schon lange nicht mehr :(
von kamil
Och ne, was soll das denn wieder? :roll:
Müssen also ab nächsten Jahr alle mit vollem Tank losfahren? Dadurch wird doch viel an Spannung und Taktikmöglichkeiten genommen.
von jotobi
kamil hat geschrieben:Dadurch wird doch viel an Spannung und Taktikmöglichkeiten genommen.
Du wirst es kaum glauben, aber das war auch ein Grund warum die FIA das so wollte. Sie wollen damit mehr Manöver auf der Strecke haben, da es keine Taktikspiele an der Box mehr geben kann (außer natürlich die Reifen). Zumindest hab ich das mal irgendwann irgendwo gelesen.
von Godfather
Wenn das noch so weitergeht, dann fährt man in der "Königsklasse" bald mit Go-Karts.
Sparsam, geringe Entwicklungskosten und viele Überholmanöver :wink:

Die FIA hat nur noch Dreck im Kopf
von teddington
na ja, soweit ich mich erinnere, war das früher auch schon so, dass man nicht nachtanken musste. Ich denke schon, dass man dadurch evtl. mehr Zweikämpfe auf der Strecke sehen kann. Aber ich bin natürlich auch skeptisch.
Andererseits werden die Motorenhersteller animiert einen sparsamen Motor zu entwickeln. So gesehen kann das ganze natürlich auch nach hinten losgehen, da ein effizienterer Motor so wenig tanken muss, dass er mit Gewichtsvorteil allen anderen davon fährt....
na ich bin mal gespannt...
Gut finde, ich aber auf jeden Falll dass diese sinnlosen Heizdecken nicht mehr verwendet werden sollen. Damit dürfte es auf eigentlich recht spannende Duelle in den Runden nach dem Boxenstopp geben...
von Happosai-Fan
Button in Barcelona verdient auf der Pole, dahinter folgen dann Vettel und Barrichello. Ein gewohntes - aber überaus erfreuliches Ergebnis des Qualifyings an diesem Samstag.

Noch mehr als an Buttons Pole erfreue ich mich eigentlich an der Unfähigkeit Ferraris, seine(n) Fahrer in die nächsten Runden zu schicken. Anscheinend ist man bei dem Team immer noch nicht in der Realität angekommen und ist den Charakterzug der egoistischen Selbsteinschätzung einer Überlegenheit noch nicht losgeworden. Auch wenn man sich nach außen hin anders gibt, so ließ die heutige Aktion mit Räikkönen tief blicken ...
von KASFAN
Ich freue mich auf ein spannendes Rennen morgen. Button auf Pole und gleich dahinter Vettel, der bis jetzt die Deutschen Fahnen in dieser Saison hoch hält. Ich bin gespannt was Massa morgen reißen kann.
von Kanye
teddyholidays hat geschrieben:Nach der ersten Runde hätte man eigentlich abschalten können....
Na da hättest du aber das Ausrollen Massas wegen zu wenig Sprit verpasst :mrgreen:
von teddington
Kanye hat geschrieben:
teddyholidays hat geschrieben:Nach der ersten Runde hätte man eigentlich abschalten können....
Na da hättest du aber das Ausrollen Massas wegen zu wenig Sprit verpasst :mrgreen:
das hätte ich lieber nicht sehen wollen. Scheiß Tankanlage (hoffe mal dasss ees daran gelegen hat... :roll: )
von Kanye
teddyholidays hat geschrieben:das hätte ich lieber nicht sehen wollen. Scheiß Tankanlage (hoffe mal dasss ees daran gelegen hat... :roll: )
Es würde ins Bild passen, wenn die Leute am Kommandostand das versaut haben.
von Happosai-Fan
(Wieder mal) eine Farce seitens Ferrari, wie sie im Buche steht - gerne mehr davon und vor allem ein wenig früher im Rennen und nicht erst so spät. :wink:

Button hat somit nun 80% aller Rennen in dieser Saison gewonnen und baut seine Führung weiter aus - auch hier zählt das oben Geschriebene: Gerne mehr davon! Für Barrichello ist es allerdings ein wenig schade, schaut schon wieder so aus, als sei er der ewige Zweite. Aber die Saison ist ja noch lang und sein Team scheint - bis auf Red Bull - kaum zu schlagen zu sein.
von american-way
Ferrari hat im Streit um die geplante „Zweiklassengesellschaft“ in der Formel 1 für einen Paukenschlag gesorgt: Der Team-Weltmeister kündigte nach einer Vorstandssitzung am Dienstag unmissverständlich an, aus der Formel 1 auszusteigen, falls der Weltverband FIA seine umstrittenen Regeländerungen nicht zurücknimmt.
Das sollen sie nur mal machen bei diesen komischen Regelungen
von Godfather
Ferrari, BMW, Mercedes usw. sollen ernst machen und ihre eigene Serie gründen.
Die FIA hört schon seit einiger Zeit nicht mehr auf die Teams und Fahrer, sondern denkt sich schwachsinnige Änderungen aus. Schluss damit!
von bmg0101
Und die nächste Demonstration von Button.Schon stark.Ihn wird keiner mehr aufhalten können.
von TorianKel77
american-way hat geschrieben:Formel total langweilig!!
Kann ich nur zustimmen, nach der ersten Runde war eigentlich schon klar das Button gewinnt, der Rest nur hochstilisierte Spannung. Wenn Vettel nach seinem ersten Stopp an Button hätte vorbeigehen können, hätte durchaus ein spannendes Rennen entstehen können, aber nach den bisherigen Erfahrungen war klar das das nix wird. Wenn sich beim Überholen nichts ändert bleibts bei der Formel Tristesse, da nützen auch noch so viele Regeländerungen nichts.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15