Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Twipsy
ozu zahlreiche B-Promis eingeladen wurden, die an den Ketten oft nur wenige Sekunden mitwirkten, bleibt zudem ebenso ein Rätsel wie die oft schlechte Kameraführung, die den Rekordversucht manchmal kaum einfangen konnte.
Rätsel? Ist doch wohl klar: Im ihre Shows zu promoten! Das kann man ruhig so sagen. Für mich waren´s C-Promis.
Anderer Artikel:
Der ging mit knapp zwei Millionen Werberelevanten an den RTL-Film «Catwom»
von Happosai-Fan
Disney kauft Rechte an ARD-«Tatort»
[...] Pikant: Vor einer DVD-Veröffentlichung müssen alle Filme von der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) geprüft werden: Gibt diese einen Film, der bei der TV-Ausstrahlung eigentlich mit „Ab 12“ eingestuft wurde, erst ab 16 Jahren frei, dann darf die ARD diese Episode nicht mehr vor 22.00 Uhr ausstrahlen, was vor allem für den «Tatort»-Wiederholungsslot freitags um 21.45 Uhr und die Wiederholungen in den Dritten Programmen problematisch sein könnte. [...]
Dieser Vorgang wäre eigentlich eher wünschenswert, doch leider ist die Realität im deutschen Fernsehen nicht so wie beschrieben. Die ARD dürfte die ausgewählten Episoden dann zwar noch vor 22 Uhr zeigen, jedoch nur geschnitten. So ist dies z.B. bei RTL II der Fall, wo FSK 16 Episoden geschnitten im Kinderprogramm gezeigt werden. (Dies wäre auch eine interessante Sonntagsfrage an Andrea Lang gewesen ...).

Demnach handelt es sich bei der Ausführung der Meldung eindeutig um einen Fehler bzw. benötigt es einer weiteren Erklärung, dass eine Ausstrahlung vor 22 Uhr nur bedingt problematisch ist. Dieser Aspekt wird leider in dem Artikel komplett außen vor gelassen.
von RickyFitts
Wie heißt das Festival, mit dem MTV gute Quoten einfuhr?
Rock im Ring?
Möööööp
Ich glaube nicht.
von Rodon
Eine Wiederholung des Spielfilms «Die Dolmetscherin» holte nur weit unterdurchschnittliche Einschaltquoten: 13,3 Prozent wurden im Schnitt in der Zielgruppe ermittelt, insgesamt hatte die Produktion aus Deutschland 3,19 Millionen Zuseher.

Laut Online-Filmedatenbank und Wikipedia ist "Die Dolmetscherin" eine Produktion der USA, Großbritannien und Frankreich.
von RickyFitts
Zur ER Staffelkritik.

Dass Staffeln als "Zirkel" bezeichnet werde hab ich auch noch nicht gehört und klingt irgendwie nicht richtig.

Auf jeden Fall vielfach fehlerhaft (kuriose Groß und Kleinschreibung und die witzige Wortschöpfung) ist aber das hier:

„The Same Producere as every Year“.
von Fabian
RickyFitts hat geschrieben:Zur ER Staffelkritik.

Dass Staffeln als "Zirkel" bezeichnet werde hab ich auch noch nicht gehört und klingt irgendwie nicht richtig.

Auf jeden Fall vielfach fehlerhaft (kuriose Groß und Kleinschreibung und die witzige Wortschöpfung) ist aber das hier:

„The Same Producere as every Year“.
danke für den hinweis.
von Twipsy
"Finanznot? ProSieben mit Dauerwerbesendung"
So, *ärmelhochkrempel*
versteckter Inhalt:
Keine Angst, so schlimm wirds nicht :mrgreen:
Den Fernsehsendern der ProSiebenSat.1 Media AG scheint es eigentlich gut zu gehen, denn im ersten Quartal 2009 wurden 68 Millionen Euro erwirtschaftet.
:shock: Woher stammt die Zahl denn? Wie definierst Du "erwirtschaftet"? Für mich bedeutet das cash flow, und der lag bei -105,9 Mio € (Guckst du Quelle)
Wenn Du das EBITDA meinst, das lag bei 90 Mio €, aber bei zu zahlenden Zinsen von 385 Mio € ist das gelinde gesagt Moppelkotze, genau wie der Ausdruck "ganz gut gehen".
So. Das mit dem Auktionshaus ist allerdings der Hammer. 9Live sendet ja schon seit einigen Tagen einen Teleshop am Nachmittag. Dass jetzt auch noch Pro7 den Omis und Hausfrauen das Geld aus der Tasche ziehen will, ist eine Dreistigkeit sondergleichen! :evil: Außerdem hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass Pro7 seit heute auch noch ein sogenanntes "Quizbreak" sendet, statt Werbung bei Scrubbs am Vormittag. Es ist sogar für 14-Jährige freigegeben, da Gewinnspiel! Meine Meinung dazu kann man sich denken. Es hätte gut noch in den Artikel gepasst.
von Fabian
:shock: Woher stammt die Zahl denn? Wie definierst Du "erwirtschaftet"? Für mich bedeutet das cash flow, und der lag bei -105,9 Mio € (Guckst du Quelle)
Wenn Du das EBITDA meinst, das lag bei 90 Mio €, aber bei zu zahlenden Zinsen von 385 Mio € ist das gelinde gesagt Moppelkotze, genau wie der Ausdruck "ganz gut gehen".
Siehe Segmentberichterstattung. Positives EBITDA.
So. Das mit dem Auktionshaus ist allerdings der Hammer. 9Live sendet ja schon seit einigen Tagen einen Teleshop am Nachmittag. Dass jetzt auch noch Pro7 den Omis und Hausfrauen das Geld aus der Tasche ziehen will, ist eine Dreistigkeit sondergleichen! :evil: Außerdem hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass Pro7 seit heute auch noch ein sogenanntes "Quizbreak" sendet, statt Werbung bei Scrubbs am Vormittag. Es ist sogar für 14-Jährige freigegeben, da Gewinnspiel! Meine Meinung dazu kann man sich denken. Es hätte gut noch in den Artikel gepasst.
Mir ist ja eigentlich egal, was die senden. Nur muss man dann halt rechnen, dass das Image flöten geht.
von Twipsy
Siehe Segmentberichterstattung. Positives EBITDA.
Ja, das ist ja der Punkt. Pro7 geht es ja nicht schlecht, weil der Sender nichts abwirft, sondern weil sie ne Menge Schulden haben, und das kommt gerade im Cash Flow zum Ausdruck. Deshalb kann man IMO nicht sagen, es ginge ihnen gut. Solange ihr EBIDTA nicht die Zinsen und Tilgung deckt, rutschen sie immer tiefer rein.
Das mit dem Image ist natürlich richtig und zu kurz gedacht vom Sender, denn wer will da dann noch werben?
Edit: Eigentlich muss das mit dem "gut gehen" auch nicht geändert werden, da Du ja "scheinst" schreibst. :lol:
von Fabian
Eben, es "scheint" den Fernsehsendern gut zu gehen, doch das meiste vom Gewinn wird "scheinbar" an die Muttergesellschaft abgeführt, die die Schulden tilgt.

Aber hier haben wir andere Blickwinkel: Ich bin der Meinung, dass es zumindest den Fernsehsendern gut geht, während du sagst, es geht ihnen doch nicht gut. Ich glaube, da kommen wir auf keinen grünen Zweig.

Das mit dem Image ist immer so eine Sache: Würden sie Call-In durch Dauerwerbesendung ersetzen, wäre es egal. Doch wenn man eine Sitcom durch Call-In ersetzt verändert sich das zum Negativen. Wie dem auch sei: Hoffentlich ist der Schund nicht lange On-Air.
von AlphaOrange
Fabian hat geschrieben:Eben, es "scheint" den Fernsehsendern gut zu gehen, doch das meiste vom Gewinn wird "scheinbar" an die Muttergesellschaft abgeführt, die die Schulden tilgt.
Ne ne. Es geht ihnen "scheinbar" gut, aber der Gewinn wird "anscheinend" abgeführt. So ist's richtig.
[/klugscheißer] 8)
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 9. Jun 2009, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Twipsy
Gut, dann lass ich das mit den Schulden mal so stehen :wink:
Aber eine Info zum Thema "Image" hab ich noch:
Die Verkäufer im Pro7-Auktionshaus laut HP u.a.: Daniela Aschenbach
Eine großartige Moderatorin! Genau das, was gut fürs Image ist! Sie war Mitglied der "Dreisten Drei" von MoneyExpress und vertickt auch gern mal Handyverträge in dubiosen Werbespots. Gute Nacht!
von AlphaOrange
Twipsy hat geschrieben:Aber eine Info zum Thema "Image" hab ich noch:
Die Verkäufer im Pro7-Auktionshaus laut HP u.a.: Daniela Aschenbach
Eine großartige Moderatorin! Genau das, was gut fürs Image ist! Sie war Mitglied der "Dreisten Drei" von MoneyExpress und vertickt auch gern mal Handyverträge in dubiosen Werbespots. Gute Nacht!
Liegt vielleicht auch einfach daran, dass sich sonst niemand für diesen Quatsch hergeben würde ;)
von TV-Fan
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35457&p3=
Ihr solltet noch den Starttermin der neuen Sendung erwähnen.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35474&p3=
Neben Eva Herman wird auch der Autor, Rechtsanwalt und ehemalige TV-Richter Carlos A. Gebauer bei dem neuen Sender mit einer eigenen Sendung starten.
Soweit ich weiß, war er in der Sendung als Strafverteidiger tätig und nicht als Richter.
von scoob
Fabian, was hast du nur gegen das Wort "Staffel"?
[...]nun wird es keine vierte Edition geben.
und
Die Quoten sind auch hierzulande auf einem ordentlichen Niveau, weshalb ProSieben derzeit den zweiten Zirkel wiederholt.
Das klingt einfach grauenhaft und ist für mich eine Misshandelung der deutschen Sprache. Oder hast du schon einmal jemand sagen gehört: "Ey, hast du schon den zweiten Zirkel/die zweite Edition von "Primeval" gesehen?" Der andere würde dich zurecht fragend anschauen und nicht wissen, wovon du redest.

Warum sucht ihr immer Synonyme für Wörter, für die es gar keine gibt? Deshalb noch einmal meine Frage: Was spricht gegen das Wort "Staffel"? Es gibt einfach kein Synonym für das Wort "Staffel". Unter "Edition" und "Zirkel" verstehe ich etwas ganz anderes.

Und wenn wir schon dabei sind: Es ist eine Folge/Episode von "CSI" (setze jede andere Serie hier ein) und keine Ausgabe. Bei Zeitschriften/Zeitungen gibt es "Ausgaben", aber nicht bei Fernsehserien!
von Fabian
scoob hat geschrieben:Fabian, was hast du nur gegen das Wort "Staffel"?
[...]nun wird es keine vierte Edition geben.
und
Die Quoten sind auch hierzulande auf einem ordentlichen Niveau, weshalb ProSieben derzeit den zweiten Zirkel wiederholt.
Das klingt einfach grauenhaft und ist für mich eine Misshandelung der deutschen Sprache. Oder hast du schon einmal jemand sagen gehört: "Ey, hast du schon den zweiten Zirkel/die zweite Edition von "Primeval" gesehen?" Der andere würde dich zurecht fragend anschauen und nicht wissen, wovon du redest.
Ich mag es einfach nicht, wenn das Wort vier Mal in einem Artikel drin steht. Deshalb gibt es andere tolle Wörte wie "Edition", "Zirkel" und "Lauf".
Warum sucht ihr immer Synonyme für Wörter, für die es gar keine gibt? Deshalb noch einmal meine Frage: Was spricht gegen das Wort "Staffel"? Es gibt einfach kein Synonym für das Wort "Staffel". Unter "Edition" und "Zirkel" verstehe ich etwas ganz anderes.
Siehe oben.
Und wenn wir schon dabei sind: Es ist eine Folge/Episode von "CSI" (setze jede andere Serie hier ein) und keine Ausgabe. Bei Zeitschriften/Zeitungen gibt es "Ausgaben", aber nicht bei Fernsehserien!
Für gewöhnlich werden nur non-fiktionale Episoden als "Ausgaben" bezeichnet.

Falls du wieder einmal so brennende Fragen hast, darfst du dich auch per Mail an mich wenden. Nach mehrere Jahren Zusammenarbeit solltest du meine eMail eigentlich noch vorliegen haben.
von Twipsy
"Die Superlehrer"
Passieren wird noch eine ganze Menge – und es ist erfrischend zuzuschauen; vor allem, weil man weiß, dass wirklich nichts gestellt ist.
:lol: Ganz ehrlich, soviel Sarkasmus hätte ich Dir jetzt nicht zugetraut!
versteckter Inhalt:
Oder ist das ernst gemeint? :shock:
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 78