ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von patsche
1x14 Der Frauenflüsterer
Genial Folge, Mr. Jane wird mir immer sympathischer. :mrgreen:
9/10

Ich find's von SAT1 klasse das 'The Mentalist' anscheinend keine Sommerpause bekommt.
von redlock
Ep. 114:

Es war bald recht klar, dass es nur der Manager oder die Kellnerin sein konnte.

Dennoch hab ich mich hervorragend unterhalten. Eine ganze Reihe von Sachen war einfach zu gut. "Männer sind wie Toaster, Frauen wie Akordeons", das Nasenschnippen, u.v.m.

Auch gefällt mir der running gag mit dem asiatischstämmigen Agentin mittlerweile ziemlich gut (er lächelt bzw. lacht nie)

Schöne Folge: 8/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 2. Jun 2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
von lieblingshit
Agent Cho entwickelt sich echt zu nem Knüller. Dieser stets ernste Gesichtsausdruck - aber ein Typ, der trotzdem jeden Mist mitmacht. Und wie in Patrick dann coll eingekleidet hat - Knüller :lol:
von (chris)
1x14
Eine super Folge. Zwar war hier bald klar wer der Mörder ist, aber trotzdem hat die Folge es geschafft sehr unterhaltsam und vor allem witzig zu sein.
9/10 Punkte
von bmwtop12
Ich fand die Folge auch super. Schade, dass bald Sense ist.
von ftde
Wovon redest du? Die Serie geht so schnell nicht zu Ende, sie läuft bei uns sehr gut und in den USA phänomenal. Die erste Staffel zeigt Sat.1 offenbar am Stück, das wird noch bis Mitte Juli dauern.

Danach sollen wohl erstmal die Criminal Minds wieder ran. Aber der Mentalist wird zurück kommen, daran gibt es keinen Zweifel.
von bmwtop12
ftde hat geschrieben:Wovon redest du? Die Serie geht so schnell nicht zu Ende, sie läuft bei uns sehr gut und in den USA phänomenal. Die erste Staffel zeigt Sat.1 offenbar am Stück, das wird noch bis Mitte Juli dauern.

Danach sollen wohl erstmal die Criminal Minds wieder ran. Aber der Mentalist wird zurück kommen, daran gibt es keinen Zweifel.
Oh :oops: das habe ich wohl mit LIFE verwechselt. Umso besser, danke.
von redlock
Ep. 115:

Okay, es gab zwei, drei gute Sachen (z.B. die Hypnose am Anfang), aber insgesamt wirkte die ganze Folge arg "routiniert".
Gelangweilt hab ich mich nicht, aber vom Hocker hat's mich auch nicht gehauen.

---->6/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 9. Jun 2009, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
von bmwtop12
Ich fand die Folge spitze, weil sie sich mit den superreichen und dabei super gelangweilten und doch grundschlechten Frauen superreicher Männer beschäftigt hat und Jane das alles (zu Recht) völlig lustig fand. Ich persönlich fand die allerletzte Szene, als die Sexbombe :roll: seinen Kollegen zum Essen abholte, am besten :mrgreen: .
von Columbo
Die Folge war bisher eine der Besten der ganzen Staffel, das Milieu, in dem der Fall spielte war gut gewählt und mit zahlreichen witzigen Szenen verbunden, Humor war wirklich genug vorhanden. Der Fall war auch geschickt geschrieben und gut erzählt, wenn man auch schon ziemlich früh in der Folge geahnt hat, wer nun der Mörder war. Aber insgesamt großartige Folge, der ich

9/10 Punkten gebe.
von phreeak
Klasse Folge wie immmer...
Mir fehlt aber nur leider nen roter fahden, der sich durch die Serie zieht.. Für mich wars am Anfang eigentlich dieser Red John der Janes Familie getötet hat.

Scheint wohl wie bei Monk zu sein, das alle paar Staffeln oder 1x pro Staffel was kommt wegen dem Mörder.

Dennoch sehr geniale Serie.. 8.5/10
von eronix
Wieder eine gute Folge, was nicht zuletzt an Janes misslicher Lage gelegen hat. Der Fall hatte zwar mit Janes Vergangenheit zu tun, bliebt aber ansonsten blass. Die Verknüpfung zwischen dem Fall, Van Pelt und der damit zusammenhängende Subplot mit Rigsby war hingegen ein netter Einfall. Zumindest fand ich es gut, nach zuletzt doch sehr "albernen" Folgen, dass man in Punkto Humor wieder etwas zurückgesteckt hat.
von bmwtop12
Sehr gute Folge, natürlich wegen der "Sinnes-Schärfung" aufgrund der Blindheit. Die Sache mit Rigsby und van Pelt knisterte schon mächtig...
von Cecilie
Die Folge war nicht schlecht, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass den Drehbuchautoren die Ideen ausgehen!
Alles wirkte in der gestrigen Folge arg konsturiert, wenn auch nicht schlecht, aber der leicht ironische Unterton der ersten Folgen fehlt.
Simon Baker ist ein wirklich gut aussehender Mann, aber manchmal nervt es schön, dass er in der Rolle des Patrick Jane andauernd grinsen muß.
von Columbo
Mir hat die Folge gefallen, das Ende wirkte dann natürlich etwas konstruiert, war aber wenigstens spannend gemacht. Die Idee Patrick erblinden zu lassen hat mir auch wirklich gut gefallen, brachte einige witzige Szenen mit sich und schließlich war die Explosion zu Beginn recht lecker anzusehen. :P

8/10
von redlock
Ep. 116:

Hat mir gut gefallen.

Einmal wegen des recht spannenden Falls der Woche, der zudem Einblicke in den "alten" PJ lieferte.
Und zweitens wegen van Pelt/Rigsby. Deren verhinderte Afffäre ist für mich ein höchst amüsanter zweiter roter Faden. Gutes Gegengewicht zu "Red John".
Allerdings hoffe ich, dass beide Fäden bzw. deren Auflösung nicht zu laaaange rausgezögert werden.

Für die Folge: 8/10
von Crenshaw
Bin ich eigentlich der einzige der jeden Moment damit gerechnet hat, dass sich rausstellt, dass Jane schon viel früher wieder sehen konnte. Wobei zum Schluss hatte er ja glaube ich eh immer noch die Pflaster zusätzlich drauf
von dolphingirl
Fand den Fall ansich auch ganz nett. Sollte man gesehen haben. Wobei mir das mit Rigsby/van Pelt schon ein bisschen zu lange dauert. Das is ja ein Rumgeeire als wenn die Zwei erst 16 wären und nich erwachsene Menschen..... :?
von redlock
dolphingirl hat geschrieben: Wobei mir das mit Rigsby/van Pelt schon ein bisschen zu lange dauert. Das is ja ein Rumgeeire als wenn die Zwei erst 16 wären und nich erwachsene Menschen..... :?
Verklemmte Amis -- was will man machen :lol: :wink:
von Maddi
ich fand die schluss szene am besten:

"sie können sich gar nicht vorstellen wie schön es ist ihr Gesicht zu sehen, Rigsby"

"Rigsby???"

" (verarscht)"

:mrgreen:
von (chris)
1x16
Fand die Folge super gut. Dass man mal Jane's Vergangenheit als "Hellseher" näher beleuchtet fand ich gut, vor allem macht es die Figur in gewissem Sinne auch mal unsympathisch, weil die Hellseherei ja nur Schwindel war (nehme ich doch mal an!). Die Story selbst fand ich vor allem zum Ende hin sehr spannend, und Rigsby und Van Pelt... das muss einfach was werden!
9/10 Punkte
von Langschläfer
Die Folge heute abend fand ich (wie eigentlich alle) auch wieder sehr unterhaltsam.
Die Auflösung des Falls ist wieder sehr lustig - aber mehr verrate ich noch nicht. :wink:
von JackieZ
Die Folge heute abend (jetzt) fand ich auch wieder sehr gut :)
Falls ihr direkt vorher schon die Navy-CIS Folge gesehen habt, werdet ihr einen Schauspieler wieder erkennen :mrgreen:
von Mirco
JackieZ hat geschrieben:Die Folge heute abend (jetzt) fand ich auch wieder sehr gut :)
Falls ihr direkt vorher schon die Navy-CIS Folge gesehen habt, werdet ihr einen Schauspieler wieder erkennen :mrgreen:
Welchen?
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 43