ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Ich find das enttäuschend. Als vor der Season gesagt wurde, die letzten drei Folgen würden in der Zukunft spielen hatte ich mir da irgendwie was anderes von versprochen.
Überhaupt sagt mir die ganze Rahmenhandlung nicht zu. Das wirkt furchtbar zusammengestückelt.
KASFAN hat geschrieben:Also ich finde die Gleiche Location der Zukunft gar nicht so schlecht. Das ist nun mal die Zukunft und so wird die Stadt halt aussehen.
Ich finde das ... naja.
Das Zukunftsszenario besteht gerade mal aus einem gemalten Bild (dramatisch mit felsigem Abgrund) und einer Straße, in der kaputte Autos stehen.
Super Folge. Ich hab ja schon am Ende von Folge 8 geahnt, das die junge Frau aus der Zukunft, Helen ist und meine Vermutung hat sich bestätigt. Als Helen die eine Frau (hab den Namen vergessen) mit der Waffe bedroht hat, hab ich die ganze Zeit gedacht: "Drück doch endlich ab!" Am Ende ist die Frau dann anscheinend wirklich gestorben. Bin gespannt auf das Finale. Ich hab gelesen,
versteckter Inhalt:
das Helen den ERSTEN Menschen töten will! Und anscheinend wird Helen auch sterben. Damit wäre sie dann die Dritte, die das Hauptcast verlässt. Naja, ich mag die eh nicht. :lol:
versteckter Inhalt:
Die Vierte. Nach Stephen , Cutter und Claudia/Jenny. ganz davon abgesehen ist das dem geschuldet was ich schon die ganze staffel über vermute habe. Hab kürzlich gelesen der Sender von Primeval hat wohl arge Finanzprobleme. Und so wirkt halt auch die ganze Staffel, völlig unterfinanziert zusammengewürfelt.
Naja, das Finale kam zwar ausnahmsweise ohne grosse Plotholes aus, aber
versteckter Inhalt:
das war ja mehr als billig, wie man den Oberbösewicht nach 3 Staffeln abserviert hat. Einfallsloser und simpler ginge es echt nicht mehr. :(

Zudem habe ich mehrmals gelesen, dass im Staffelfinale die Story um Nick Cutter und Claudia Brown noch ihren Abschluss finden wird, aber von den beiden war ja keine Spur zu sehen.

Und statt der Serie ein schönes Ende zu geben, so dass man sie hoffentlich endlich hätte absetzen können, enden sie die Staffel auch noch mit einem Cliffhanger. :evil:
Gerade eben das Staffelfinale gesehen,aber meine Vorredner kann ich
nicht folgen.
versteckter Inhalt:
Helen Cutter bekommt das was sie verdient hat,nachdem was
sie in dieser Episode anrichtet.Ironie des Schicksals,Danny gefangenen
in einer anderen Zeit,ebenso Connor & Abby,und der Rest vom Arc Team
hat eine Idee.Cliffhanger,und was für einer.
Ich glaube Staffel 4 wird kommen,außerdem wird die Serie ja auch vom
Ausland mitfinaziert.
Und die Storyline von Nick Cutter war in dem moment abgeschlossen,
wo HC ihn erschossen hat,und die Claudia/Jenny Storyline,OK,da kann
man sich drüber streiten,ist für mich auch abgeschlossen.Bleibt nur
die frage,wo HC die ganzen Clone her hatte,weiß der Kuckick.
Im großen und ein ganzen eine solide Folge mit einigen Fehlern,
aber ich rege mich nicht auf,mir hat es gefallen (persünliche Meinung
von mir).
Mal sehen was das frühjahr 2010 bringen wird.
So das war sie also, die letzte Folge der aktuellen Staffel. Ein guter Cliffhanger. Auch die Folge war ganz Ok. Schade das helen nun tot ist. Mir hat sie nämlich als Bösewicht gut gefallen.

Insgesammt war die Staffel höchstens durchschnitt. Da wäre als erstes Cutters ableben, welcher durch diesen Danny ersetzt wurde. Für mich eine totale Fehlbesetzung. Dann der Weggang von Jenny/Claudia. Allerdings gab es auch 2-3 tolle Episoden. Und dann natürlich der Kuss zwischen Connor und Abby. Wobei ich hier auch wieder negativ erwähnen muss, dass sie diese Story total hängen gelassen wurde. Dann isIch fine eine sehr symphatische Figur, die für mich der bessere Ersatz für Cutter gewesen wäre. Sara ist auch ganz ok.

Naja nun heißt es wohl warten auf eine neue Staffel falls es sie gibt.
Fand das Staffelfinale nun nicht soooo gut. Das Helen wahrscheinlich tot ist gefällt mir, mochte die eh nit... Aber das die jetzt in 2 verschiedenen Zeitebenen festhängen, ist auch gut aber dieser bösartige Cliffhänger ziehts ein wenig runter.. Liebe Cliffhänger aber dieser war schon heftig. Ein bisschen mehr wär für mein Geschmack besser gewesen.
Nach zwischenzeitlichem Totalausfall (z.B. bei der Mittelalterfolge) hat sich Primeval in den Zukunftsepisoden deutlich gesteigert, das Finale hat die Season dann noch gerettet und ist meiner Meinung nach die absolut beste Folge dieser Staffel - viele Locations und ein spannender Plot... Und diesmal war das Ganze sogar erstaunlich tiefsinnig und sogar halbwegs logisch! ;-)

Insgesamt 9/10... Wegen dem Cliffhanger gibts einen Punkt Abzug, den hätte man sich sparen können.
Haha :D

- Connor hackt nen Raptor mit nem Stzock nieder 8)
- Er klettert mit abby auf einen hohen Baum, und nem kaputten Knöchel :)
- Helen wird .. nun ja.. dürftig entfernt :roll:
- Müsste sich nicht die ganze Entwicklung der Menschheit nun verändern, da diese paar Urmenschen tot sind?! Normalerweise wären die ja für ne Menge Nachkommen verantwortlich, egal ob es noch mehr gibt...
+ Der Cliffhangar wirkt gut, wenigstens kann man sich diesmal nicht so billig, wie bisher rausreden und diesen übergehen :!:
+ Primeval-typisch dumm, aber einigermaßen spannend...

7/10

@phreek: Hä?! "st auch gut aber dieser bösartige Cliffhänger ziehts ein wenig runter.. Liebe Cliffhänger aber dieser war schon heftig. Ein bisschen mehr wär für mein Geschmack besser gewesen." Das ergibt keinen Sinn... Der Cliffhangar ist bösartig, zieht die Folge aber runter, folglich wäre mehr, mehr?! :shock:

Also bösartige Cliffhangar sind, solange es weitergeht und auch aufgelöst werden, das geilste überhaupt (kommt natürlich auf die Serie an...) LOST ist dafür z.B. ein Paradebeispiel
Ich fand das Finale dieses Mal wirklich recht gelungen. Es gab viele Spannende Momente, doch die Dramatik in dieser Serie ist gleich 0. Ich meine da "kämpfen" sie so lange gegen die Oberböse Helen und dann fällt sie einfach mal eine kleine Klippe runter und ist tot? Also ne... schade das mein zweiter Lieblingscharakter so einen blöden Abgang bekommen hat. (Mein absoluter Liebling war Jenny/Claudia)Das zieht für mich das Finale dann wieder deutlich nach unten.

Ich hoffe, da ja nun alle "Reste" in dieser Staffel entfernt wurden, dass die 4. Staffel dann etwas konstanter wird und nicht so viele Durchhänger hat. Und ich bin gespannt, wer nun der neue Bösewicht in der Serie werden wird?! Wahrscheinlich stirbt Connor in der nächsten Staffel und Abby dreht dann durch und nimmt Rache am Arc oder Sarah ist doch nicht die, für die sie jeder hält und sie ist die neue Gefahr. Wir werden sehen. :mrgreen: :lol:
Wegen dem Cliffhanger gibts einen Punkt Abzug, den hätte man sich sparen können.
Da er ja bestimmt sowieso nicht richtig aufgelöst wird. :lol:
Holzklotz hat geschrieben: - Müsste sich nicht die ganze Entwicklung der Menschheit nun verändern, da diese paar Urmenschen tot sind?! Normalerweise wären die ja für ne Menge Nachkommen verantwortlich, egal ob es noch mehr gibt...
Helen hat genau die gekillt, von denen Connor vorher geredet hat. Die, die zur selben Zeit plötzlich gestorben sind - denke ich zumindest ;-)
eric114 hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: - Müsste sich nicht die ganze Entwicklung der Menschheit nun verändern, da diese paar Urmenschen tot sind?! Normalerweise wären die ja für ne Menge Nachkommen verantwortlich, egal ob es noch mehr gibt...
Helen hat genau die gekillt, von denen Connor vorher geredet hat. Die, die zur selben Zeit plötzlich gestorben sind - denke ich zumindest ;-)
Achso, ja klar hast recht...
Holzklotz hat geschrieben: Der Cliffhangar ist bösartig, zieht die Folge aber runter, folglich wäre mehr, mehr?! :shock:

was versteht man darin nit?
folge war 8/10 ... 9/10 wär der Cliffhanger nicht so dürftig gewesen. Nach meinen Geschmack hat was am Ende noch gefehlt. Es gab keinen "BOA" Effekt bei mir. Wie bei LOST.
versteckter Inhalt:
Bombe geht hoch, weißes Licht, BÄÄM ende. "sich What the heck... denken" :D
Riss geht zu, er guckt Blöd, es wird weggezoomt, badabing Ende.
phreeak hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben: Der Cliffhangar ist bösartig, zieht die Folge aber runter, folglich wäre mehr, mehr?! :shock:

folge war 8/10 ... 9/10 wär der Cliffhanger nicht so dürftig gewesen. Nach meinen Geschmack hat was am Ende noch gefehlt. Es gab keinen "BOA" Effekt bei mir. Wie bei LOST.
versteckter Inhalt:
Ja, und das, wie du sie beschreibst "bösartigen" Cliffhangar sind doch gut :shock:
Und deswegen ist deine Sicht aus meiner Perspektive sinnlos :lol:
Ich fand die erste Staffel toll und die zweite hatte trotz lahmer Rahmenhandlung immer noch viele gute Episoden zu bieten ...
... aber die dritte finde ich ziemlich schrottig.

Da hatte ich mir einfach was anderes erwartet. Vorab wurde gesagt, dass man näher darauf eingehen würde, was die Anomalien sind und wie sie entstehen, dass man die Veränderung der Zeitlinie um Claudia/Jenny wieder aufgreifen wolle und dass die letzten drei Episoden in der Zukunft spielen. Hörte sich also großartig an.

Nun, zu den Anomalien wurde nix erklärt. Hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Zu Claudia/Jenny wurde auch nix erklärt - schlimmer noch, man hat sie einfach abserviert.

Und die letzten drei Folgen spielten zwar (teilweise) in der Zukunft, nur sah die leider nicht im Geringsten nach dem aus, was ich mir erhofft hatte. Ein gemaltes Bild, drei ausgebrannte Autos auf ner Straße und düstere Keller - are you kiddin' me? Das Zukunftsszenario war einfach grottenschlecht. Ganz im Gegensatz zu diversen Vergangenheitsszenen, die bekommen die Briten ziemlich stilsicher hin.

Die Storyline war großer Käse. Schon Season 2 hatte da ziemliche Schwächen, aber das hier ...
Was will Helen denn überhaupt? Erst will sie die Menschheit vor den Predatoren retten und als das nicht klappt, will sie die Menschheit zerstören. Und was sie in Season 2 wollte, hab ich bis heute nicht verstanden.
Und wieso killt sie die "first family"? Das ist doch absolut sinnlos, denn die können ja historisch belegbar eindeutig nicht in der Blutlinie des ersten Menschen stehen. Denn historisch belegbar sind die dort eh gestorben.

Immerhin: dieses Mal hat man auf einen abstrusen Cliffhanger verzichtet, der ohnehin nicht aufgelöst wird.
Also mir hat's gefallen :D .
Sowohl die letzte Folge, als auch die gesamte Staffel.

Der Abgang von Cutter und Jenny war natürlich wirklich hart, aber die weiteren Folgen waren großenteils dermaßen gut gemacht, dass ich doch schneller damit zurecht gekommen bin, als ich dachte. Abgesehen davon finde ich Danny und Becker recht sympathisch. Nur diese Sarah nervt mich ein bisschen. Die hätte ich nicht gebraucht.

Ein großer Teil der Spannung ergab sich spätestens ab der fünften Folge daraus, dass man wirklich nicht wusste, ob nicht doch noch eine Hauptfigur drauf gehen würde. Ich hatte da teilweise wirklich die schlimmsten Befürchtungen, was den guten Connor angeht. Möglich ist ja mittlerweile sozusagen alles. Damit hat das Ausscheiden von zwei Hauptfiguren sogar noch einen positiven Effekt auf den weiteren Verlauf der Serie. Man kann einfach nie sicher sein, was passieren wird. Irgendwie mag ich das.

Meine Lieblingsfolgen waren ganz klar die "Spukhausepisode" , die Geschichte mit den "Pilzmutanten" und die Zukunftsfolge, in der Abby ihren Bruder retten muss. Weniger gut war diese Mittelaltersache. Das war ganz schön vorhersehbar und einfach sehr langweilig. Außerdem hat Sarah genervt, wie ich finde. Das Finale war insgesamt sehr gut und ich bin gespannt, wie dieser Cliffhanger aufgelöst werden wird. Und was Helen angeht...Ich glaube noch nicht so richtig daran, dass wir die zum letzten Mal gesehen haben. Immerhin verfügt die Dame ja über die Technik, Klone zu erschaffen und wer weiß, ob der Raptor nicht nur eines ihrer Double platt gemacht hat?

Ich bin gespannt, wie es da weiter gehen wird (..und ob überhaupt..).
die 3. Staffel war wirklich schwach ... die Logikfehler die mich eigentlich nicht interessieren bei Serien im SciFi Bereich, sind leider in der Serie so enorm das sie jedem auffallen und das Budget der Serie scheint wohl immer geringer geworden zu sein ... wieviel Leute arbeiten da eigentlich ??? So ein Großes Gebäude mit 6 Personen ;) ... jeder kleiner Handwerker hat mehr Angestelle als das ARC ... da geht man in jede schwierige Situation mal eben mit 2-3 Leuten ... das wurde im laufe der Staffel wirklich immer blöder und war schon fast COMEDY ...

Und der Cliffhanger ... naja ... sowas ist nur dann gut WENN DIE SERIE FORTGESETZT WIRD ... da aber es derzeit sogar eher nach keiner 4. Staffel aussieht, eine Katastrophe ...
american-way hat geschrieben:Trotz harmloser Konkurrenz schwache Werte gestern Abend
ab 3: 1,73 Mio. 6,1%
14-49: 1,29 Mio. 10,7%
Nächste Woche dürfte es mit Wiederholungen noch ein wenig schlechter werden...
Cyber Warrior hat geschrieben:Und der Cliffhanger ... naja ... sowas ist nur dann gut WENN DIE SERIE FORTGESETZT WIRD ... da aber es derzeit sogar eher nach keiner 4. Staffel aussieht, eine Katastrophe ...
Wer behauptet das denn?
Nur weil ITV gerade etwas klamm ist, heißt das nicht, dass sie ihre erfolgreichste Serie (nach den beiden Soap-Dauerbrennern) kippen.
AlphaOrange hat geschrieben:
Cyber Warrior hat geschrieben:Und der Cliffhanger ... naja ... sowas ist nur dann gut WENN DIE SERIE FORTGESETZT WIRD ... da aber es derzeit sogar eher nach keiner 4. Staffel aussieht, eine Katastrophe ...
Wer behauptet das denn?
Nur weil ITV gerade etwas klamm ist, heißt das nicht, dass sie ihre erfolgreichste Serie (nach den beiden Soap-Dauerbrennern) kippen.
Zitat quotenmeter.de:
Die dritte Staffel der britischen Serie war somit für den Heimatsender ITV1 kein Erfolg mehr, denn die erste Staffel kam im Jahr 2007 noch auf 6,01 Millionen Zuschauer (26,5% MA). Der zweite Lauf erreichte noch 5,74 Millionen Zuseher, der Marktanteil fiel auf 25,4 Prozent. Über eine vierte Staffel wurde inzwischen noch nicht gesprochen, angesichts der Quoten ist eine Verlängerung wohl vom Tisch.

Leider sieht es eher nach einer Absetzung aus.
Mir hat das Finale eig auch ganz gut gefallen und hoffe noch auf eine Fortsetzung.

den Cliffhanger fand ich nicht so dolle, da er ja recht einfach aufgelöst werden kann.
versteckter Inhalt:
Die Böse, komm grad nicht auf den Namen, hat ja das Gerät für die Anomalien in der Zeit von Abby und Connor verloren. Die werden es bestimmt finden und holen den anderen kerl dann aus der andern zeit zurück.
jojoxyz hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben:
Wer behauptet das denn?
Zitat quotenmeter.de:
Die dritte Staffel der britischen Serie war somit für den Heimatsender ITV1 kein Erfolg mehr, denn die erste Staffel kam im Jahr 2007 noch auf 6,01 Millionen Zuschauer (26,5% MA). Der zweite Lauf erreichte noch 5,74 Millionen Zuseher, der Marktanteil fiel auf 25,4 Prozent. Über eine vierte Staffel wurde inzwischen noch nicht gesprochen, angesichts der Quoten ist eine Verlängerung wohl vom Tisch.

Leider sieht es eher nach einer Absetzung aus.
Mir hat das Finale eig auch ganz gut gefallen und hoffe noch auf eine Fortsetzung.
Okay. Im letzten Jahr war zu diesem Zeitpunkt die Verlängerung schon fix.

Aber davon abgesehen sehe ich nicht viel, was dagegen spricht.
Primeval lief nach der selbstmörderischen Konterprogrammierung gegen das Doctor Who Special sehr stabil bei 5 Mio Zuschauern (ich bezieh mich bei UK-Quoten immer auf die finalen Zahlen vom BARB, deshalb stimmt das nicht mit denen von QM überein). Die einzigen Programme von ITV, die im Moment erfolgreicher laufen sind "Britain's Got Talent" sowie die beiden Soaps "Coronation Street" und "Emmerdale".
Darüber kommt eine erfolgreiche internationale Vermarktung, in den USA ein geplanter Kinofilm sowie die Tatsache, dass es nach dem Austausch eines Großteils des Casts erstmal kein Problem mit den Gagen geben kann.

Ich kann mir also absolut nicht vorstellen, dass ITV die Serie jetzt einstellt.
Naja so ein grosser Cliffhanger ist es jetzt nicht gewesen.
Helen hat doch ihr Gerät zum Aufspüren und öffnen von Anomalien verloren, Abby und Connor werden das vermutlich finden und Danny zurückholen, den Rest besorgt warscheinlich das Arc Team.
Holzklotz hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:

versteckter Inhalt:
Ja, und das, wie du sie beschreibst "bösartigen" Cliffhangar sind doch gut :shock:
Und deswegen ist deine Sicht aus meiner Perspektive sinnlos :lol:

Dein gutes Recht, für mich war der Cliffhanger ohne nen "Boa" oder "WOW" effekt und daher ist der mager ausgefallen und mir hat was gefehlt. Wenn es dir reicht, soll es dir gegöhnt sein ;)
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 24