- Di 9. Jun 2009, 06:56
EIN§PRUCH! - Die Show der Rechtsirrtümer
Also ich bin echt gespannt drauf. Es wurden ja immer mal wieder in Reportagen Rechtsirrtümer aufgeklärt, aber 'ne eigene Show gab's noch nicht. In "Punkt 6" gab's grad schon 'nen kleinen Vorgeschmack.
Ist ja immer gut zu wissen, was recht ist, wenn man's braucht - wenn's auch nur um Kleinigkeiten geht.
RTL hat geschrieben:Neue Show und neue Gesichter bei RTL! Andrea Kiewel und Dr. Ralf Höcker präsentieren unterhaltsam, schlagfertig und mit viel Spaß am Mittwoch, 10. Juni 2009, 21.15 Uhr, "Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer". Amüsant und aufschlussreich gibt es Juristerei für jedermann. Dabei geht es um Themen, die uns alle angehen. Egal ob Knöllchentricks, Zoff am Gartenzaun oder Ärger beim Shoppen: Andrea Kiewel und Dr. Ralf Höcker berichten über unglaubliche Fälle aus der Paragrafenwelt. Als Sprachrohr der Zuschauer räumen sie mit juristischen Irrtümern auf, die sich hartnäckig in unserem Bewusstsein verankert haben. Was ist Mumpitz, was ist Gesetz? Die Antwort gibt Dr. Ralf Höcker. Der Jurist und Buchautor macht die Juristerei verständlich und erklärt unterhaltsam und lebensnah die Rechtslage.
Also ich bin echt gespannt drauf. Es wurden ja immer mal wieder in Reportagen Rechtsirrtümer aufgeklärt, aber 'ne eigene Show gab's noch nicht. In "Punkt 6" gab's grad schon 'nen kleinen Vorgeschmack.
Ist ja immer gut zu wissen, was recht ist, wenn man's braucht - wenn's auch nur um Kleinigkeiten geht.
WATCHES: Desperate Housewives | Smallville | 30 Rock | Packed to the Rafters | Rach, der Restauranttester | Verzeih mir! |
Sturm der Liebe | GZSZ | Alles was zählt | Doctor's Diary | Maybritt Illner | Menschen bei Maischberger | Hart aber fair |
Sturm der Liebe | GZSZ | Alles was zählt | Doctor's Diary | Maybritt Illner | Menschen bei Maischberger | Hart aber fair |