Kell hat geschrieben:Gut, dass du gepostet hast. Man sollte jetzt endlich mal klare Regeln festlegen. Entweder ein Lied darf länger als 5 Minuten dauern oder nicht. Und das Argument "war ja nur eine Sekunde" ist doch totaler Schwachsinn. Bei zwei Sekunden käme sicher das gleiche, bei drei auch, bei vier evtl. auch noch aber bei fünf isses dann viiiel zu viel oder was? Entweder Lieder über 5 Minuten werden zugelassen oder sie werden disqualifiziert. Es kann ja nicht sein, dass einige sich an die Regeln halten und das Lied entweder zurecht schneiden oder gleich ein anderes nehmen und andere einfach hoffen, dass sie damit durchkommen. Das ist nichts persönliches, ist ja nicht das erste Mal, dass ein Lied zu lang dauert. Ich fordere: entweder eine klare Regel oder überhaupt keine Regel.
Ja, geht mir ähnlich. Allerdings würde ich das nicht sofort dem Spielleiter anlasten, sondern auch den Usern, die dann doch einen Song einsenden, der einige Sekunden länger ist. Ich würde aber jetzt kein Drama daraus machen, sondern einfach an die Spieler appellieren, sich an die Regeln zu halten. Und zukünftige Spielleiter dazu aufrufen, dass sie Kandidaten mit Überlänge dazu zwingen, einen kürzeren Song zu nehmen und nicht ein Auge zuzudrücken. Ich merke gerade, dass ich... einfach nur dafür bin die Regel einzuhalten. Das hätte ich auch in einem Satz sagen können :lol:
Also ich bin auch für höchstens 5 Minuten - nicht mehr, gerne auch weniger. Ist doch 'ne schöne Zahl, die sich jeder merken kann und dementsprechend seinen Song auswählen. kann doch nicht so schwer sein!
[X] es bleibt bei 5 Min Begrenzung
[ ] 5:30
[ ] 6 Min
[ ] gar keine

ich wäre sehr stark für die 5 minuten. der ganze contest dauert sonst einfach zu lange. 5 minuten und ende, nicht 60 sekunden mehr und auch nicht 1 sekunde mehr. bei 24 teilnehmers wäre das ja schließlich schon eine maximalzeit von 120 minuten (ohne gequatsche dazwischen) mehr als ausreichend (ok, auch natürlich nicht jeder ein 5-minuten-lied nimmt). aber mehr ist nicht nötig. und wenns doch mal länger geht, ladet euch nen musik-editor runter und schneidet einw enig dran rum :wink:
Kell hat geschrieben:Da wir zwei ja die einzigen sind, die das Thema interessiert, dürfte die Abstimmung recht eindeutig ausfallen. Du darfst anfangen. :)
Na, ich hab mich doch gestern wohl auch deutlich genug geäußert ;)

[X] es bleibt bei 5 Min Begrenzung
[ ] 5:30
[ ] 6 Min
[ ] gar keine
Plem hat geschrieben:Hat sich Dark eigentlich im Chat dazu geäußert ob er die nächste Runde leiten wird? Letztens meinte er noch er würde das kein zweites Mal machen.
Das Leiten ist zwar echt stressig, aber ich denke, dass man das bei einem Sieg sehr wohl machen kann. Ist sowas wie ein "Dank", wie ich finde. Von daher hoffe ich auf einen fairen Gewinner :twisted:
Plem hat geschrieben:Hat sich Dark eigentlich im Chat dazu geäußert ob er die nächste Runde leiten wird? Letztens meinte er noch er würde das kein zweites Mal machen.

rofl Plem, so krass habe ich das nun wahrlich nicht ausgedrueckt :(

Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht so gluecklich, wenn bereits bei der siebten Austragung sich der Leiter mal wiederholt :)

Problematisch ist nur, dass auch die weiteren Leute bis Platz 5, abgesehen von bmg, ebenfalls allesam den Contest ausrichteten :lol:

Also ich waer sicherlich wohl dazu bereit das nochmal zu machen, wenn aber jemand anderes moechte, kann er das von mir aus gerne machen :lol:

Ansonsten braeuchten wir nen Termin :)
Hauptsache nicht nach dem 12. September, denn da bin ich für 3 Monate weg und weiß nicht ob ich wirklich Internet haben werde bzw ob ich dann Songcontest spielen kann :D

Ich persönlich fände es aber schon nett, wenn der Wettbewerb vom jeweiligen Sieger geleitet wird. Wenn er sich wiederholt, dann soll das halt so sein. Derjenige muss halt nur dazu bereit sein.
DarkGiant hat geschrieben: Problematisch ist nur, dass auch die weiteren Leute bis Platz 5, abgesehen von bmg, ebenfalls allesam den Contest ausrichteten :lol: )
In der Theorie stimmt das, in der Praxis danke der Telekom nicht ganz. :twisted:

Aber ich weiß nicht wie das zeitlich bei mir aussieht. Ich fang ab 01.Juli meinen Zivi an und ziehe dazu wahrscheinlich auch noch um. Ok, ich glaube nicht, dass der Zivildienst meine Zeit negativ beeinträchtigt. :mrgreen:

Ansonsten, ob 02.08. oder 09.08. ist mir prinzipiell egal. Wenn es darum geht, was mir lieber wäre, dann der 09.August.
raffstyle hat geschrieben:Ich kann an beiden Terminen nicht. Bin weg.

Ich würde vorschlagen den nächsten noch vor den Ferien zu machen. :mrgreen:
Ich hab in 2 Wochen Ferien, koennte dann also eng werden ;) Am 9.8 haette ich bereits wieder Schule :lol:
TIMBO hat geschrieben:2. august find ich ok.
Spreche mich auch für den Termin aus. :)