RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von scoob
Nun hat RTL alle deutschen Episodentitel der vierten Staffel veröffentlicht:

[spoil]4x01 Lana & Lois (OT: Crusade)
4x02 Das leere Grab (OT: Gone)
4x03 OP/TIK (OT: Facade)
4x04 Kuschelmonster (OT: Devoted)
4x05 Flash! (OT: Run)
4x06 Im Körper des Feindes (OT: Transference)
4x07 Regeln des Spiels (OT: Jinx)
4x08 Die Nacht der 3 (OT: Spell)
4x09 Mutter aus Leidenschaft (OT: Bound)
4x10 Angstgase (OT: Scare)
4x11 Ja, ich will ... nicht (OT: Unsafe)
4x12 Augenzeugin (OT: Pariah)
4x13 Lahmgelegt (OT: Recruit)
4x14 Krypto (OT: Krypto)
4x15 Isabelle reloaded (OT: Sacred)
4x16 Hoppla Lucy (OT: Lucy)
4x17 Lex gegen Lex! (OT: Onyx)
4x18 (Small)willenlos (OT: Spirit)
4x19 Noch mal mit Gefühl (OT: Blank)
4x20 Eintagseltern (OT: Ageless)
4x21 School of Wax (OT: Forever)
4x22 Armageddon (OT: Commencement)[/spoil]

Meine Meinung zu den deutschen Episodentitel habe ich ja schon ein paar Beiträge obendrüber kundgetan.
von Confuse
Die restlichen Titel sind genauso Peinlich wie die anderen... :roll:
von Belmot
OMG, die sind ja noch bescheuerter als die der letzten Seasons...

Season 4 war übrigen eher schwach.

Crusade, Gone, Transference, Bound, Unsafe, Pariah, Sacred, Onyx (war besonders gut), Blank, Commencement kann ich empfehlen, der Rest war entweder schwach oder totaler Bockmist.

Season 5 verspricht aber wieder besser zu werden.
versteckter Inhalt:
1) Die Festung der Einsamkeit entsteht.
2) Chloe kennt endlich Clarks Geheimnis.
3)Clark und Lana kommen endlich zusammen. (Die Beziehung mit Jason in S4 war totaler Schwachsinn..)
4)Lex wird entgültig böse.
5) Mit Brainiac (gespielt von James Masters) wird es einen neuen Hauptschurken geben.
von Confuse
Belmot hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
1) Die Festung der Einsamkeit entsteht.
2) Chloe kennt endlich Clarks Geheimnis.
3)Clark und Lana kommen endlich zusammen. (Die Beziehung mit Jason in S4 war totaler Schwachsinn..)
4)Lex wird entgültig böse.
5) Mit Brainiac (gespielt von James Masters) wird es einen neuen Hauptschurken geben.
Danke für die Info. :)
Aber was mich stört ist, dass es bis zur nächsten Staffel noch bis November geht. :cry:
von Monty
Am 24. September wird wegen Formel 1 kein Tru Calling gezeigt. Das heißt dann noch eine Woche länger auf Smallville warten.
von AlphaOrange
Die Titel zu 4x10, 4x18 und 4x21 sind ja wirklich eine Katastrophe. Und die übrigen sind auch nicht besser.
von Coffee Guy
AlphaBolley hat geschrieben:Die Titel zu 4x10, 4x18 und 4x21 sind ja wirklich eine Katastrophe. Und die übrigen sind auch nicht besser.
Na ja, wenigstens keine Standardware. :wink: RTL scheint sich hier zumindest mehr Mühe zu geben als beispielsweise ProSieben... Auf einige der deutschen Titel muss man erstmal kommen.
von Confuse
Verwirrter hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Die Titel zu 4x10, 4x18 und 4x21 sind ja wirklich eine Katastrophe. Und die übrigen sind auch nicht besser.
Na ja, wenigstens keine Standardware. :wink: RTL scheint sich hier zumindest mehr Mühe zu geben als beispielsweise ProSieben... Auf einige der deutschen Titel muss man erstmal kommen.
Hat RTL damit was zu tun? Das ist doch die Synchro-Firma die das versaut hat... :?
von AlphaOrange
Wie Confuse schon sagt: das war nicht RTL, sondern die Synchron-Firma (und dementsprechend auch nicht ProSieben)
Und sie habens' s versaut.
Ist ja nicht schlecht, wenn Episodentitel nach was klingen, aber das Original einfach zu ignorieren und stattdessen was neues mit mit einem völlig anderen Stil (albern-spritzig, statt treffend-einprägsam) zu erfinden, ist NICHT die Aufgabe eines Übersetzers und sehr ärgerlich!
von scoob
AlphaBolley hat geschrieben:
Wie Confuse schon sagt: das war nicht RTL, sondern die Synchron-Firma (und dementsprechend auch nicht ProSieben)
Und sie habens' s versaut.
Ist ja nicht schlecht, wenn Episodentitel nach was klingen, aber das Original einfach zu ignorieren und stattdessen was neues mit mit einem völlig anderen Stil (albern-spritzig, statt treffend-einprägsam) zu erfinden, ist NICHT die Aufgabe eines Übersetzers und sehr ärgerlich!
Das ist aber nicht immer der Fall. Normalerweise ist die Synchronisationsfirma für die Episodentitel zuständig, aber der Sender hat auch ein Mitbestimmungsrecht. Bei "Lost" wurden die Episodentitel von ProSieben zum Beispiel auch noch einmal verändert. Jetzt sind zum Teil alle direkt übersetzt oder es wurde sogar der Originaltitel gelassen. Aber wir haben doch dazu schon einen Thread, den ich extra dazu aufgemacht habe. :?
von Coffee Guy
Also bei ProSieben läufts so: Die Synchron-Firma schlägt 2-3 Titel vor und daraus wählt dann ProSieben, es sei denn ProSieben fällt was Besseres ein. Ich denke mal bei RTL wird's ähnlich sein.
von Raffaello
hab mal kurz ne frage! meine schwester ist fan von jane seymour oder wie man das schriebt :wink:

und irgendwo hier hab ich vor ner woche oder so gelesen, dass die in den neuen folgen von smallville vorkommen soll...

kann mir das jemand nochmal bestätigen?

dann müsste ich noch wissen, wie diese folgen mit ihr heissen und ab wann sie ausgestrahlt werden! wäre echt nett! danke!!
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben: und irgendwo hier hab ich vor ner woche oder so gelesen, dass die in den neuen folgen von smallville vorkommen soll...

kann mir das jemand nochmal bestätigen?

dann müsste ich noch wissen, wie diese folgen mit ihr heissen und ab wann sie ausgestrahlt werden! wäre echt nett! danke!!
Ja, Jane Seymour spielt in der vierten Staffel Genevieve Teague, [spoil]die Mutter von Jasons (Lanas neuer Freund in der Staffel).[/spoil]

Ab 12. November strahlt RTL die vierte Staffel aus. Jane Seymour hat eine Gastrolle in folgenden Folgen: 4x09, 4x12, 4x14, 4x20, 4x21 und 4x22.
von Raffaello
danke viel mal:) wir meine schwester freuen:)
von redlock
Ich poste es mal hier.

Smallville S5 erreicht auf dem neuen Donnerstag Sendeplatz beim WB network exzellente Einschaltquoten (für WB Verhältnisse) :!:

Ist die Qualität der Serie plötzlich deutlich besser geworden (nach der angeblich schwachen S4) -- oder was ist da los :?:
von Poffel
also season 5 is vollkommen anders als season 4, die war irgendwie scifi-witch like ^^
naja ich mochte die 4 eigentlich, aber season 5 ist "normaler" und es gibt halt sachen die man sich seit langem gewünscht hat ^^
von (chris)
So, am Samstag geht es endlich weiter :-) weiß denn jemand wie die Zukunft von Smallville aussieht? Geht es nach der 5. Staffel noch weiter, stimmen die Quoten?
von scoob
(chris) hat geschrieben:weiß denn jemand wie die Zukunft von Smallville aussieht? Geht es nach der 5. Staffel noch weiter, stimmen die Quoten?
Die Quoten sind überraschend sehr gut am Donnerstagabend. Ob es aber nach der fünften Staffel weitergeht, ist ungewiss, denn die fünfte Staffel sollte eigentlich die letzte sein. Wenn die Quoten aber weiterhin so konstant hoch bleiben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass noch eine sechste Staffel produziert wird.
von Poffel
na hoffentlich
von Monty
Bin ja von den RTL Trailer für Smallville sehr entäuscht. Sonst hatten die zum Seasonstart immer super Trailer erstellt.
von cyber2004
Gute Trailer kann nur noch Vox erstellen.

Gleich gehts los mit Smallvile Season 4.

Danach wird wieder umgeschaltet zu VOX.

Gruß
cyber2004
von o-dog
Geil, verdammt habe ich Smallville vermisst :D Clark can FLYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY Yeahhhhh :lol: :lol:
von cyber2004
Einfach genial bis jetzt.
Muss da erstmal wieder reinkommen.

Lana steht ja jetzt schon voll auf Jason.

Gruß
cyber2004
von Confuse
Bis jetzt ist es eine super Folge!
Das ich es so lange ohne Smallville ausgehalten habe ist ein Wunder. :D
von RickyFitts
Hab zwar die dritte Staffel kaum wahrgenommen, aber heute mal wieder reingeschaut und fand es doch ziemlich unterhaltsam. Abgesehen davon, dass Tom Welling den emotions- und skrupellosen Clark extrem hölzern und schlecht gespielt hat, gab es wirklich nichts zu meckern. Da bin ich glatt versucht, doch nochmal in die Serie einzusteigen.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 50