US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
sehr geil - ich hab nie verstanden, warum FOX der Serie keine zweite Chance gab
von str1keteam
Die beste Nachricht seit dem Greenlight für das V-Remake. :mrgreen:

Im Quotenmeter Artikel fehlt aber ein wichtiger Punkt. Das Produktionsstudio beabsichtigt Futurama im Optimalfall wieder bei einem Network unterzubringen und Comedy Central die Zweitverwertungsrechte zu geben. Wenn sich kein Network findet, wird trotzdem produziert, aber dann wird das Budget eng.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 2f59564bb2
...
As with "Family Guy," 20th TV has the right to shop the new "Futurama" episodes to a broadcast network, with Comedy Central getting a second window for a reduced license fee. Fox is the prime target, and the studio had had a preliminary conversation but no serious talks are expected in the near future.

If Comedy Central remains the only outlet, Newman admits that "the economics will become more challenging," but the studio bets on more strong DVD sales. And with the new 26-episode order, "Futurama" will have 98 standalone episodes (plus another 16 from the DVD specials), allowing the show to be taken out for a broadcast syndication sale.
von TCPip2k
Also ich fand die Filme meisterhaft, was wohl daran lag, dass die dritte Staffel (also in Deutschland die dritte von bisherigen vier Staffeln) bei mir keinen guten Eindruck hinterlassen hatte.

Ich erinnere mich noch dunkel an die "Star-Trek"-Episode... da bin ich froh dass man für die Filme so tolle scripts hatte.

Aber ich bin sicher, dass sich genug gute Ideen angesammelt haben, und bin jetzt auch noch froher als wenn neue DVD-Filme angekündigt wurden wären.

ps: "Benders Game" gibts bei *mazon für 4,99€ ;)
Zuletzt geändert von TCPip2k am Mi 10. Jun 2009, 18:57, insgesamt 3-mal geändert.
von DonnieDarko
Futurama in Serienform ist eine der besten Entscheidungen, die sie machen konnten.

Für mich funktionierten die Filme nämlich nicht. Okay, ich sah nur zwei von ihnen und sie waren schon irgendwie unterhaltsam und lustig, aber bei Filmen, die hauptsächlich aus einer Aneinandereihung von Gags, Popkultur-Referenzen und Spoofs bestehen, gibt es für mich persönlich irgendwie kein Payoff.

Trotzdem bin ich froh darüber. Futurama verdient die Wiederbelebung auch mehr als Family Guy. (Ernsthaft, ich hasse Family Guy. Sooo geschmacklos und fad.)
von Adrianm
Da ist es wieder! Nicht vermasseln, ok? Aber das werden sie schon nicht. Gute Gelegenheit, die Serien (nochmal) zu sehen und sich auch die Filme mal anzusehen
von Poffel
DonnieDarko hat geschrieben:Futurama in Serienform ist eine der besten Entscheidungen, die sie machen konnten.

Für mich funktionierten die Filme nämlich nicht. Okay, ich sah nur zwei von ihnen und sie waren schon irgendwie unterhaltsam und lustig, aber bei Filmen, die hauptsächlich aus einer Aneinandereihung von Gags, Popkultur-Referenzen und Spoofs bestehen, gibt es für mich persönlich irgendwie kein Payoff.

Trotzdem bin ich froh darüber. Futurama verdient die Wiederbelebung auch mehr als Family Guy. (Ernsthaft, ich hasse Family Guy. Sooo geschmacklos und fad.)
das dachte ich mir auch vor ein paar tagen als ich den dritten film sah, mir ists einfach zu lang. simpsons movie funktionierte auch schon nicht
von str1keteam
Da ich erst seit den Filmen auf die Originalfassung umgestiegen bin, könnte ich damit leben, aber den Quoten wäre das natürlich kaum zuträglich. Wollen wir hoffen, das es nur Muskelspiele sind.
von AlphaOrange
stumacher hat geschrieben:http://uk.tv.ign.com/articles/100/1004973p1.html

Hoffentlich wird das nicht in die Tat umgesetzt.
:shock: Shit.
Wollen die das mit Garagenbudget produzieren oder wie?
Da kann die Serie meinetwegen lieber ganz eingemottet werden.
EDIT: naja.. oder ich kehre zur deutschen Synchro zurück
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 18. Jul 2009, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
von McKing
Oh fuck, das ist echt kacke :( Und dann nicht nur eine Stimme, sondern der komplette Cast... Besser als nichts, aber das wird echt hart.
von RickyFitts
Ich geh erstmal davon aus, dass das nur Verhandlungstaktik ist. Und ich finde 75.000 Dollar pro Folge einer gerade aus dem Grab erstehenden Serie auch ehrlich gesagt eine ziemlich deftige Forderung. Ich meine wir reden hier nur von voice acting, was mal um ein vielfaches schneller geht als eine Folge wirklich zu drehen. Selbst bei viel Sorgfalt und etlichen Takes braucht ein Darsteller da pro Folge doch nicht mehr als 2-3 Tage.

Die Schauspieler haben bisher in Interviews (als es noch um die Filme ging) immer wieder betont wie viel ihnen doch an der Serie liegt und dass sie die so gerne wieder zurück bringen würden. Na dann können sie dafür ja auch mal ein kleines Opfer bringen und vielleicht auch mit weniger als 20.000 Tagesgage auskommen. Ist sicher hart, werden sie aber bestimmt überleben, die Gierlappen!
von Adrianm
doof, doof, doof! dabei hieß es ja am Afang, dass eigentlich alle wichtigen Rollen dabei sein würden :(

Naja, hoffe ich halt auf eine gute deutsche Übersetzung diesmal...!
von moviefan
War ja eigentlich zu erwarten.
Die einen wollen Kohle, die anderen nicht mehr bezahlen, und am Ende trifft man sich irgendwo in der Mitte.

Mich freuts trotzdem. :D
von Tommy137
Hat schon jemand die ersten beiden neuen Folgen gesehen?

Man munkelt, dass schon vor der Premiere etwas bei den üblichen Quellen zu finden ist :mrgreen:
von Donnie
"You will awaken feeling refreshed as if Futurama had never been cancelled by idiots and then brought back by even bigger idiots." :lol:

"Oh, baby soft." Spank! "Indeed." :lol:

"If you stop partying, you will explode and kill everyone!" :lol:

"I've got to go. This is just too freaky!" :lol:

"We can still save Earth. People are sure to clean up their acts when presented with cold hard facts by rational folks like us - The end is near, repent thy sins!" :lol:

Gelungene Auftaktfolgen mit netten Twists. Der wahre Roboter in der ersten Folge und die Ursache für Zapps wundervoll zuvorkommendes Verhalten. :lol: Es fühlt sich fast so an als wäre Futurama nie abgesetzt geworden und ich darf nochmal unterstreichen wieviel besser Futurama im 25-Minuten-Format als im Film-Format funktioniert.
von Kellerkind
Endlich sind sie wieder da...

6ACV01
Die erste Folge war OK. Leider nicht mehr. Die Twists wollten zu viel. Der Rest ging darin unter. Obwohl auch da einige wirklich gute Witzchen drin waren. Der Schalter. Die ganzen Geburten. Nabelschnur? "Huch."
Ich nehme die Folge mal als Zwischenschritt, um wieder "ins Geschäft zu kommen." Ich geh dann erstmal auf Klo und rede mit mir selbst...

6ACV02
Die Folge war viel besser und ganz auf dem Niveau der früheren Staffeln und eindeutig über den Filmen. Da war ja wieder alles drin: Ein Todesstern, mit einem kleinen verwundbaren Punkt. Die haben alle einen. Die "V-GINY"-Sonde. Poopiter. Keine Leder-Orgie. Dieses unsichtbare Ein-Mann-Schiff. Die Schwarz-Weiß-Sequenzen.
Viele Brüller. Wenn das so bleibt, ist die Serie nie weg gewesen.

Wie ist das nun eigentlich mit den Episodennummern. Die alten 4 Staffeln wurden als 5 Staffeln gesendet. Die Filme liefen auch irgendwie noch als 16 Folgen.
Wie wird das geordnet? Zählen die Alten als 4 oder 5 und sind die Filme damit die 5, 6 oder gar keine Staffel? ISt das jetzt also die 7.?
Oder gehen wir nach Prod-Code? Damit waren die Filme die 5. und die neuen Folgen sind die 6. Staffel.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11