RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Also wenn ich das richtig verstehe liegt das daran, dass die Werbekunden trotz herausragend guter Quoten in diesem Umfeld keine Spots schalten wollen?
Und aus diesem Grund wird jetzt das erfolgreichste Trash-Format Deutschlands gekippt?

Das wäre ja ein sensationelles Signal für Qualitätsfernsehen, wenn die Werbekunden so konsequent das Schmuddelimage meiden, dass selbst die besten Quoten nicht zum Gewinn für RTL werden.
Vielleicht tut dem Format das 1 Jahr auch gut. Ok, zugegeben, bessere Quoten als mit Staffel 4 wird mal wohl nicht mehr erreichen: Im Prinzip ist es doch immer das gleiche und mit Abstand ist vielleicht die Chance höher wieder auf das Quotenlevel zu kommen. Ich hätte mich sicher auch auf eine baldige fünfte Staffel gefreut. Aber wie heißt es doch immer? Vorfreude ist die schönste Freude. :wink:
Finds auch sehr schade, denn es war ne tolle "guilty pleasure" und obwohl es keiner geschaut haben will, haben die Quoten was ganz anderes gesagt. :lol:
Werd das tolle Moderatorenduo vermissen.

Wer unbedingt Dschungeltrash sehen will, sollte mal in die US-Version reinschauen. :wink:
Oh nein :( Ich hab mich scho seit Ende der letzten Staffel auf die nächste gefreut... wääh. Die könnten stattdessen ma DSDS pausieren, aber da gibts sicher keine Probleme mit zu wenig Werbung ^^
Akarr hat geschrieben:Oh nein :( Ich hab mich scho seit Ende der letzten Staffel auf die nächste gefreut... wääh. Die könnten stattdessen ma DSDS pausieren, aber da gibts sicher keine Probleme mit zu wenig Werbung ^^
da stimme ich dir echt zu! jetz soll prosieben die alm wieder zurückholen, denn die war auch echt gut!
Daniel01 hat geschrieben:
Akarr hat geschrieben:Oh nein :( Ich hab mich scho seit Ende der letzten Staffel auf die nächste gefreut... wääh. Die könnten stattdessen ma DSDS pausieren, aber da gibts sicher keine Probleme mit zu wenig Werbung ^^
da stimme ich dir echt zu! jetz soll prosieben die alm wieder zurückholen, denn die war auch echt gut!
Das sehe ich anders. RTL hat m.M.n. sowohl die besseren Moderatoren als auch das bessere Händchen für die Teilnehmer bewiesen. Alm und Burg waren ein billiger Abklatsch und haben mich lange nicht so gut unterhalten können wie "Ich bin ein Star! Holt mich hier raaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuus!"
Tja, Mensch. Ist ja echt mal Mist, dass die neue Staffel nicht kommen soll.Aber mal schauen. Vor drei bis vier Jahren hieß es auch, dass nix geplant sei und kein jahr später kam's dann doch.
Hessenlöwe hat geschrieben:
Daniel01 hat geschrieben:
Das sehe ich anders. RTL hat m.M.n. sowohl die besseren Moderatoren als auch das bessere Händchen für die Teilnehmer bewiesen. Alm und Burg waren ein billiger Abklatsch und haben mich lange nicht so gut unterhalten können wie "Ich bin ein Star! Holt mich hier raaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuus!"
Das konnte man allein schon an den miesen Quoten sehen. :lol:
Hundejunge hat geschrieben:Das konnte man allein schon an den miesen Quoten sehen. :lol:
Bei "Die Burg" geb ich dir recht. Aber "Die Alm" hatte Marktanteile um die 20% in der Zielgruppe und war so ein voller Erfolg für ProSieben.
RickyFitts hat geschrieben:Also wenn ich das richtig verstehe liegt das daran, dass die Werbekunden trotz herausragend guter Quoten in diesem Umfeld keine Spots schalten wollen?
Und aus diesem Grund wird jetzt das erfolgreichste Trash-Format Deutschlands gekippt?

Das wäre ja ein sensationelles Signal für Qualitätsfernsehen, wenn die Werbekunden so konsequent das Schmuddelimage meiden, dass selbst die besten Quoten nicht zum Gewinn für RTL werden.

Ist mir auch irgendwie völlig unerklärlich, daß in der erfolgreichsten Trashshow kaum Werbung gebucht worden ist.....
Bin zwar auch begeisterter IBES Zuschauer, aber ich denke eine Pause tut dem Format ganz gut. So tritt keine Übersättigung ein und die nächste Staffel dürfte (mit interessanten Z-Promis) wieder erfolgreich werden.

Und das beim Dschungelcam wenig Werbung geschaltet wird ist doch bereits seit Staffel 1 so und nicht erst seit der Wirtschaftskrise. Damals hatte IBES den Ruf der Schmuddelshow, der sich inzwischen zwar gebessert hat, aber dennoch trauen die Werbekunden sich noch nicht so recht. Warum auch immer.

Nunja, Vorfreude ist die schönste Freude. Und übrigens: Ich wäre auch mal wieder für eine längere Pause bei DSDS :evil:
TV_Experte hat geschrieben:Bin zwar auch begeisterter IBES Zuschauer, aber ich denke eine Pause tut dem Format ganz gut. So tritt keine Übersättigung ein und die nächste Staffel dürfte (mit interessanten Z-Promis) wieder erfolgreich werden.

Und das beim Dschungelcam wenig Werbung geschaltet wird ist doch bereits seit Staffel 1 so und nicht erst seit der Wirtschaftskrise. Damals hatte IBES den Ruf der Schmuddelshow, der sich inzwischen zwar gebessert hat, aber dennoch trauen die Werbekunden sich noch nicht so recht. Warum auch immer.

Nunja, Vorfreude ist die schönste Freude. Und übrigens: Ich wäre auch mal wieder für eine längere Pause bei DSDS :evil:
Selbst Schuld, bei den ueberragenden Quoten..

Nunja ich finds auch ziemlich schade, aber dann halt ein Jahr spaeter.
TV_Experte hat geschrieben: Und das beim Dschungelcam wenig Werbung geschaltet wird ist doch bereits seit Staffel 1 so und nicht erst seit der Wirtschaftskrise. Damals hatte IBES den Ruf der Schmuddelshow, der sich inzwischen zwar gebessert hat, aber dennoch trauen die Werbekunden sich noch nicht so recht. Warum auch immer.
Im Vergleich zur ersten und zweiten Staffel lief in diesem und im letzten Jahr sogar richtig viel (bezahlte) Werbung, aber wohl leider immer noch zu wenig.
Alexander hat geschrieben:Ist dem wirklich so gewesen in diesem Jahr? Kann mich erinnern, dass teilweise nur eine Hand voll Spots zu sehen waren.
Es gab teilweise sogar Werbeblocks, in denen bereits nach nur einem regulären Werbespot wieder Eigenwerbung oder Trailer gesendet wurden.
wer will auch bei so einer niveaulosen Sendung seine Werbespots schalten,versteh gar nicht warum alle sich sowas antun können-vor allem die Moderatoren sagen doch schon alles-DIRK BACh ist grausam und die Zietlow kann nur ihre billigen TOP TEN SHOWS MODERIEREN-abgrundtief niveaulos
Hoffentlich packt RTL die Sendung in irgendeine Schublade und verliert den Schlüssel dann sind wir diese Sendung los
Ach, ich finds schade, waren immer nette Abende mit der Dschungelshow. Ich habe mich richtig drauf gefreut. Und warum man bei dieser Show keine Spots verscherbelt kriegt, aber bei all dem anderen RTL-/Pro7-/Sat1-Trash, verstehe ich auch nicht wirklich.

Meinetwegen hätte lieber mal ein Jahr DSDS oder Supertalent ausfallen sollen (am besten Supertalent), Castingshows haben wir eh genug, der Dschungel war irgendwie was einzigartiges im deutschen Fernsehen. :(

Fohlen
Weshalb wird ein überteuerter Dschungel benötigt, wenn die selbigen B-Prominenten Seelenverkäufer sogar unter irgend einer Brücke, in verschiedenen Großstädten platziert werden könnten ?

Sollen diese doch mal das wahre Leben auf der Strasse erleben dürfen !

Dieses wäre ehrlicher und näher der Realität, als ein jeder Dschungel, welcher sich auf der anderen Seite der Erde befunden hatte.

1 zu 1 Kopie !
Sicher, wie immer !
Guten Morgen RTL, jemand zu Hause ?

Wir sind hier, genau so wie die Kundschaft potenzieller Werbekunden !
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54