RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
schrupptig hat geschrieben:Ziemlich populistischer Scheiß.
Was hat es für einen Sinn, wenn du in jedem deiner Beiträge solche Kraftausdrücke verwendest?

Zur Sendung: Ich war positiv überrascht. War ganz unterhaltend, auch wenn zum Teil älteres Material verwendet wurde. Andrea Kiewel hat in das Format perfekt reingepasst, genauso wie Daniel Hartwich.
hab nur ausschnitte gesehen und kann deshalb kein urteil über die sendung füllen. aber das was ich gesehen habe, war für mich irgendwie unsinnig und und zum tausendsten mal wiederholte. aber wie gesagt, ich hab nur ein kleines fenster mitbekommen, weiß ja nicht, was ich alles verpasst habe. was ich gesehen habe was das mit dem vielen parkscheiben im auto und danach noch gespräche, was erlaubt ist, was nicht. hab vieles schon wieder verdrängt. dachte eigentlich, das würde was "ernster" drangenommen und einem bei wirklichen problemen des alltags weiterhelfen. aber war ja doch mehr auf comedy getrimmt und weniger alltagstauglich. (wie gesagt, nur der kleine teil, den ich gesehen habe. vielleicht hab ich auch zum falschen zeitpunkt eingeschaltet)
Ich war etwas enttäuscht. Die Fälle waren zwar ganz interessant, aber es wurde mMn viel zu viel darüber diskutiert, erzählt und dann wieder zusammengefasst. Die Einspieler waren ganz nett, doch wie bereits erwähnt, war z.B. die Bahnstory erst kürzlich bei Stern TV. Bei einer neuen Show möchte man dann doch lieber keine recyclte Ware.
Bobby hat geschrieben:Ich war etwas enttäuscht. Die Fälle waren zwar ganz interessant, aber es wurde mMn viel zu viel darüber diskutiert, erzählt und dann wieder zusammengefasst. Die Einspieler waren ganz nett, doch wie bereits erwähnt, war z.B. die Bahnstory erst kürzlich bei Stern TV. Bei einer neuen Show möchte man dann doch lieber keine recyclte Ware.
Na ja, aber manch einer - mich eingeschlossen - kannte die Story eben noch nicht. Und vor allem sind die Bahn-Geschichte oder das mit den Pfandflaschen etc. - gut, Sperrmüll eher weniger - sehr kollektive Themen. Ich konnte gut nachvollziehen, was die Dame mit der Bahn da durchgemacht hat...
Familie Tschiep hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Solide Unterhaltungssendung, mehr nicht. Besserer Sendezeitpunkt wäre eine Stunde später.
Och nee, bloß nicht. Manch einer muss früh raus... ;)
Monk kommt auch eine Stunde später, dafür findest du offenbar Zeit (Was ich verstehen kann, ist ja eine gute Serie ;). Und es kann ja auch der Freitag sein oder Vorabend am Wochenende.
Monk gucke ich eher auf DVD - nur die neuen Folgen ziehe ich mir natürlich mit Freuden auch zu dieser späten Stunde rein. :)
Ganz gut gemacht die Sendung, aber alles schonmal irgendwo gesehen. Hartwich lockerte das ganze etwas auf. Kiwi war für ihre Verhältnisse recht "unlocker", aber ich mag ihre Art.

Weitere Folgen düften nun sicher sein bei den Quoten. Zumal man während der Sendung auch permanent betonte das man seine persönlichen Fragen zu Rechtsirrtümern auch per Mail einschicken könnte.

War zumindest mal eine Show die sich vom ganzen Casting- und sonstigen Doku Mist bei RTL etwas absondert
Okiya Subaru hat geschrieben:
flex hat geschrieben:schade nur das die rechtsirrtümer-show ne einmalige sache war...
Eine einmalige Sache wird diese Sendung bei den Quoten wohl kaum bleiben. :wink:
Na, das denke ich aber auch. Außerdem wurde während der Sendung öfter mal eingeblendet, dass man sich melden kann, um sein Ärgernis einzureichen.
flex hat geschrieben:schade nur das die rechtsirrtümer-show ne einmalige sache war...
Eine einmalige Sache und man zieht 3 Fälle auf 1 Stunde Sendezeit, in dem man unendlich unnötiges Gelaber und sonstigen unbrauchbaren Scheiß einbaut? Das war doch Serienproduktion at its best. Nie im Leben war das auf eine Einzelsendung ausgelegt.
mario_mendel34 hat geschrieben:
schrupptig hat geschrieben:...unbrauchbaren Scheiß...
Möchtest du nicht langsam mal deinen Ton etwas bessern? Wenn dir die Sendung nicht gefallen hat, kann man das auch anders ausdrücken.
Ich würde gern mal wissen, ob man bei so einer Gossensprache nicht auch auf das "Diesen Beitrag melden"-Symbol klicken darf oder ist das noch zu harmlos?
Hundejunge hat geschrieben:Ich würde gern mal wissen, ob man bei so einer Gossensprache nicht auch auf das "Diesen Beitrag melden"-Symbol klicken darf oder ist das noch zu harmlos?
Meiner Meinung nach könnte schrupptig mal wieder eine Schreibsperre vertragen. Der schreibt ja in ausnahmslos allen seinen Beiträgen nur sowas.
mario_mendel34 hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Ich würde gern mal wissen, ob man bei so einer Gossensprache nicht auch auf das "Diesen Beitrag melden"-Symbol klicken darf oder ist das noch zu harmlos?
Meiner Meinung nach könnte schrupptig mal wieder eine Schreibsperre vertragen. Der schreibt ja in ausnahmslos allen seinen Beiträgen nur sowas.
Mal wieder? Er hatte schonmal eine?
Nicht, dass es mich wundern würde...
Oh, habe ich deine neue Lieblingssendung aus Versehen nicht in allen Tönen hochgelobt? Ich würde da auch dringend Zensur vorschlagen, das ist ja ein Unding, wenn hier auch andere Meinungen zählen. Das darf bitte hier nicht Alltag werden.

Nein, RTLs best Hundefriend, hatte er nicht. Du?
Ich denke schon. Ich bin ja selbst Mod in nem Forum und da sind wir sogar sehr froh, wenn Beiträge "geknopft" werden, da man sonst die Posts oft einfach nicht mitbekommt.

Wie hier die Einstellung zum "knopfen" ist, weiß ich nicht. Generell ist er aber genau für sowas gedacht. ;)
schrupptig hat geschrieben:Oh, habe ich deine neue Lieblingssendung aus Versehen nicht in allen Tönen hochgelobt? Ich würde da auch dringend Zensur vorschlagen, das ist ja ein Unding, wenn hier auch andere Meinungen zählen. Das darf bitte hier nicht Alltag werden.
Immer dieselbe Leier von "Zenusur" und "Einschränkung der Meinungsfreiheit". Es ist ein Unterschied, ob man seine Meinung sagt oder ständig rumpöbelt. :roll:

Fohlen
Glückwunsch RTL - die perfekte Show für den Deutschen, der den ganzen Tag auf der Fensterbank lehnt und Falschparker aufschreibt oder permanent den Gartenzaun absucht, dass da auch ja kein Grashalm des Nachbarn rüberwächst. Dieser "besteht ruhig auf jedem Mikrogramm fehlenden Fleisches - egal wie lächerlich ihr euch macht"-Unterton ist einfach furchtbar. Garniert wird die Show dann noch mit der Schleichwerbungs-Königin Kiewel, die so spritzig wie ein Eisblock wirkt
Tony Montana hat geschrieben:Glückwunsch RTL - die perfekte Show für den Deutschen, der den ganzen Tag auf der Fensterbank lehnt und Falschparker aufschreibt oder permanent den Gartenzaun absucht, dass da auch ja kein Grashalm des Nachbarn rüberwächst. Dieser "besteht ruhig auf jedem Mikrogramm fehlenden Fleisches - egal wie lächerlich ihr euch macht"-Unterton ist einfach furchtbar.
Ähm, es geht vor allem um Recht haben oder nicht...
Tony Montana hat geschrieben:Glückwunsch RTL - die perfekte Show für den Deutschen, der den ganzen Tag auf der Fensterbank lehnt und Falschparker aufschreibt oder permanent den Gartenzaun absucht, dass da auch ja kein Grashalm des Nachbarn rüberwächst. Dieser "besteht ruhig auf jedem Mikrogramm fehlenden Fleisches - egal wie lächerlich ihr euch macht"-Unterton ist einfach furchtbar.
Also da hast Du Recht! :twisted:
...bei Fällen, die teilweise meilenweit vom gesunden Menschenverstand entfernt sind
ICh war ja schon etwas verwirrt als ich festellen musste das es vorerst
nur eine Ausgabe geben wird, fand die sendung an sich ganz ok.

Auch wenn die Kiwi und der Anwalt zum anfang etwas unbeholfen wirkten,
wurds zum schluss hin ja doch noch richtig rund

Mich wundert es auch das Kiwi neben dem Fernsehgarten noch bei RTL
moderieren darf aber ok. Naja Daniel Hartwich hat man bei RTL
ja so auch wieder gut recycelt.

Bin mal gespannt obs ne fortsetzung geben wird, mit Unser neues Zuhause
dürfte man jedenfalls nicht so erfolgreich sein.