RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von flex
#668922
hallo,

hab hier noch nichts zur neuen serie von action concept gefunden...

deswegen starte ich mal nen thread..

Bild

Mit "Lasko - Die Faust Gottes" präsentiert RTL im Juni nicht nur die erste deutsche Martial-Arts-Serie, sondern auch ein höchst unterhaltsames Action-Märchen, das es so noch nicht gegeben hat im deutschen Fernsehen. Im Zentrum der Abenteuer-Serie steht der junge Mönch Lasko (Mathis Landwehr), ein Meister traditioneller Kampfkünste. Mit seinen Brüdern des Ordens Pugnus Dei lebt Lasko in einem Kloster. Doch immer wieder ist es seine Aufgabe, Menschen in Not zu helfen und für Gerechtigkeit zu kämpfen. Dafür braucht Lasko keine Waffen. Er ist eine Waffe! Ausgebildet von einem vietnamesischen Meister, zeigt Hauptdarsteller Mathis Landwehr in "Lasko" eine völlig neue Art der Action und Kampfkunst. Landwehr ist die deutsche Martial-Arts Entdeckung. Bei den Dreharbeiten übernahm er auch die Stunt-Choreografie und beschäftigte sich zusammen mit dem Produktionsteam von action concept mit den Ursprüngen europäischer Kampfkünste und den Techniken des deutschen Box- und Ringsports.


Insgesamt gehen 7 Folgen (45 Minuten) an den Start.

1. Flug 737 (Pilotfilm) - 18. Juni 2009
Im Pilotfilm wird eine voll besetzte Boeing 737 auf dem Flug vom Sudan nach Deutschland von bewaffneten Terroristen übernommen. Lasko und ein Gefährte werden Zeugen der spektakulären Notlandung des Flugzeugs. Während die Einsatzkräfte der Polizei noch den Zugriff vorbereiten, nimmt Lasko im Inneren der Boeing den Kampf mit den Entführern auf.

2. Der Fluch - voraussichtlich 25. Juni 2009

3. Der Verrat - voraussichtlich 02. Juli 2009

4. Der Weg nach Rom - voraussichtlich 09. Juli 2009

5. Lasko und der Ölprinz - voraussichtlich 16. Juli 2009

6. Milena - voraussichtlich 23. Juli 2009

7. Wolfsschlucht - voraussichtlich 30. Juli 2009

Die Regie in der Serie führte Axel Sand ("Fast Track", "Final Contract", sowie zahlreiche Cobra 11 Folgen bzw. Pilotfilme "Auf eigene Faust" und "Stadt in Angst")

Haupdrehort war Berlin, es wurde aber auch im Vatikan gedreht!

Also ich bin auf die Serie gespannt... Es gab ja auch 2006 meine ich, einen TV-Film ("LASKO - Im Auftrag des Vatikan) der gute Quoten erzielte...

Hier noch die offizielle Homepage auf RTL mit weiteren Infos...

http://www.rtl.de/tv/tv_984827.php
Zuletzt geändert von flex am Do 18. Jun 2009, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
#669440
Der Titel ist auf alle Fälle schon mal sehr, sehr doof, dennoch könnte ich mir vorstellen, dass das eine weitere ganz gute Serie von "actionconcept" werden könnte, eben nach dem üblichen Schema: Story Flop, Action Top. Werde auf alle Fälle rein schauen, mal sehen, wie eine Deutsche Martial-Arts-Serie aussehen wird. Von der Choreografie der Fights verspreche ich mir auf alle Fälle einiges, nach den großen Tönen, die man vorab abgelassen hat.
#669484
Eigentlich ist der Start der Serie ein richtiges Armutszeugnis für die RTL-Fiction-Abteilung, die richtig schlechte Arbeit leistet, und deren Chefin Barbara Thielen eigentlich nur noch im Amt ist, weil RTL überhaupt nicht mehr auf den Erfolg von eigenproduzierter Fiction angewiesen ist, da kam schon seit Jahren überhaupt nichts mehr, nicht mal ein halbwegs erfolgreicher TV-Film, weshalb der Sender hier ja auch schon wieder fast den Stecker gezogen hat. Einzig die einigermaßen erträglichen Quoten von 'Doctor's Diary' überdecken die lausige Gesamtbilanz.
Aber nun zurück zur "Faust Gottes", die mehr als drei Jahre von der Pilotierung bis zur Serienreife gebraucht hat, normal wären maximal anderthalb, was sehr dafür spricht, dass man bei RTL zunächst nicht so überzeugt war, der Pilotfilm wurde ja in englisch für den internationalen Markt gedreht, aber da lief es wohl auch nicht so rund. Das sich RTL sowohl bei Lasko als auch bei Doctor's Diary nur noch in der Sommerpause getraut diese zu zeigen spricht ebenfalls eine deutliche Sprache.
Andere Action-Formate neben Cobra 11 hat RTL ebenfalls schon öfter ausprobiert (Wilde Engel etc.), aber das lief nie wirklich, andererseits ist der Sendeplatz gut geeignet und möglicherweise reicht es ja für halbwegs anständige Quoten.
#684321
Die Faust Gottes - WOW da war ja jemand sehr Kreativ.........

Also mal abgesehn das mich das Thema bzw die handlung an sich
nicht interessiert, sprich überhaupt nicht reizt klingt der
titel auch nicht grad viel versprechend.

Inzwischen kann man ja auch nicht mehr sagen nur weil ne
Serie bei RTL läuft wird sie zum erfolg, dafür hatte
der Sender in letzter zeit zu viele flops.

Von der Qualität her könnt es was werden, wenn die Storys
dann auch noch inhaltlich mehr zu bieten haben wie Cobra 11,
so sie ja immer sehr dünn sind, könnt es was werden, wobei
ich das doch eher bezweifle.

Naja mal abwarten, ankucken werd ich es mir wohl eher nicht.
#684419
Sweety-26 hat geschrieben:
Von der Qualität her könnt es was werden, wenn die Storys
dann auch noch inhaltlich mehr zu bieten haben wie Cobra 11,
so sie ja immer sehr dünn sind, könnt es was werden, wobei
ich das doch eher bezweifle.
Ich auch, von den Stories wird man so gut wie nichts erwarten dürfen, hat Hermann Joha indirekt ja auch in der TV Spielfilm verlauten lassen, aber darauf kommt es bei so einer Serie auch nicht unbedingt an, solange die Geschichten nicht allzu trashig werden. Ich bin einfach mal gespannt, wie eine Deutsche Martial-Arts-Serie aussieht, der Hauptdarsteller, Mathis Landwehr hat in der Hinsicht ja wirklich eine Menge drauf, doch das reicht nicht, da muss auch noch die Choreographie stimmen, dass diese Szenen spektakulär wirken. Mal schauen, ob die actionconcept-Leute auch gute Martial-Arts-Fights inszenieren können und nicht nur Autos verschrotten, wobei Autostunts in der Serie wohl auch vorkommen. :mrgreen:
#684671
Ich denke mal wir haben eh nichts mehr zu erwarten.

Seit einiger Zeit werden ja nur noch Prequels von alten
Blockbustern, bzw Fortsetzungen - sequels - gedreht.
Neue Ideen fehlen in Hollywood genauso wie hier auch.
Daher schätze ich mal wir werden bald eh nur noch Sendungen
zu sehen bekommen die alle auf Einheitsbrei Storys basieren.
#685262
Ich freue mich schon auf die Sendung,ich glaube dass liegt auch daran dass ich Cbra 11 mag,die dass nämlich mögen,mögen "LASKO" bestimmt auch
Eines der wenigen sehenswerten RTL Sendungen die ich mir gerne anschau
#686001
Meine erste Bewertung dieser Serie: man bemerkt durchuas, dass sie teuer war, allerdings lässt die Handlung an sich sehr zu wünschen übrig, es wird sehr wenig gesprochen, mir war der Anfang ziemlich unzusammenhängend und das hat isch durch die ganze Folge gezogen.
von Columbo
#686028
Ich fand es ziemlich langweilig. Der Serie zugute halten muss man die wirklich gelungene und überhaupt nicht billig wirkende Optik, wie man es aus anderen deutschen Serien kennt, da hat man wirklich gute Arbeit geleistet. Die Fights waren recht nett inszeniert, ließen aber jegliche Härten vermissen, die solche Fights einfach haben müssen, die Choreographie konnte jedoch überzeugen, zudem wurden Slow- oder Fast-Motion immer passen eingesetzt, sodass die Fights recht schick wirkten. Jedoch hätte ich angesichts der Actionorgien, die "actionconcept" regelmäßig in "Alarm für Cobra 11" abbrennt in dieser Hinsicht etwas mehr erwartet, gerade in der ersten Folge. Die Story war auch übelst ausgelutscht, hat man schon hundertmal besser gesehen. Die Dialoge waren hohl und der häufig eingesetzte Klamauk wirkte doch sehr störend. Eine weitere Schwäche ist Mathis Landwehr, der zwar ohne Zweifel richtig toll kicken kann, das war's dann aber auch schon, selten so einen uncharismatischen Actionheld gesehen, völlig farblos gespielt, zudem viel zu wenig Screentime, in Folge 1 hätte man sich schon etwas auf die Hauptfigur konzentrieren können. Alles in allem optisch gesehen wirklich gelungen, die Fights rocken auch ziemlich, die Story ist leider total langweilig umgesetzt worden, die Dialoge vergessenswert, die klamaukigen Witze nervig und der Held ist unheimlich farblos, kurz gesagt: Es war einfach langweilig und leicht trashig. Werde mir aber die restlichen 6 Folgen noch ansehen, vielleicht kann sich die Serie noch etwas steigern, auf eine 2. Staffel wird die Serie wohl sowieso nicht kommen, kann mir kaum vorstellen, dass diese öde Pilotfolge großartige Quoten haben wird.
von chris#90
#686031
Also ich bin froh, dass ich mir die Serie angeschaut habe, denn ich finde sie duraus gelungen und vorallem der "dickere" Mönch ist recht komisch...
Lasko ist halt was anderes und ich hoffe nur, dass nicht so schnell die Absetzung folgt, auch wenn ich auf die morgigen Quoten als negativ einschätze^^
Benutzeravatar
von Cecilie
#686096
Ich bin mit meiner Meinung etwas unentschlossen.
Einerseits war es spannend und gut gemacht, doch andererseits war es doch nur eine Anreihung von Kampfszenen und Katastrophen.
Etwas sehr viel für eine 45 Minuten-Sendung.

Was mich nervte war, dass neuerdings auch bei RTL Sendungen der Gelbfilter eingesetzt wird, so wie bei CSI Miami. Passte nicht.
Benutzeravatar
von american-way
#686098
Okiya Subaru hat geschrieben:Die Serie startet gut:

ab 3: 3,69 Mio. (13,9%)
14-49: 1,78 Mio. (16,8%)

Spannend wird es in der nächsten Woche.
Gut ja aber nicht wirklich überzeugende Quoten.
Benutzeravatar
von Fabel
#686164
Soldie Quoten zu einer wie ich finde schlechten Serie-ich bin eigentlich kein großer Fan von RTL aber "Cobra11" und den Dienstag schau ich mir gerne,ob der Donnerstag bald noch dazu gehören wird,das ist fraglich de....
1:Schlechte Handlung und völlig unzusammenhängend denn wieso verkauft(wenn auch nur ne Untergrundorganisation oder was die Aris sonst ist)die Kirche Waffen an den Kongo
2:Unrealistisch ebenfalls die Kampfszenen und übermäßig Klamauk beim Boxkampf,pb man gerade son dicken Mann hatte nehmen müssen? naja ich weis ja nicht,übrigens porbier mal einer auf einen Flugzeugflügel drauf zu springen ohne Ablage-schafft ihr nicht?-geht auch meiner Ansicht nach nicht
3:Billig die Zusammenhänge,der ABT Primas geht natürlich zum Kloster von Lasko zu Besuch,natürlich ist die BKA Frau mit Lasko irgendwie verbunden
4:billige Entführung-natürlich entführt man so einfach vor einer Schule eine Frau und man kommt auch so einfach ins Flugkontrollzentrum rein?
5:wenigstens eine positive Sache:Gute und bekannte Darsteller,leider bei einer alles in allem schlechten und billigen Serie und ich sags euch nächste Woche werden die Quoten wieder sinken
Benutzeravatar
von Sebb.
#686174
Billige Serie ??? Sie hat über eine Mio. pro Folge gekostet, was sehr viel ist gerade für eine dt. Serie die im Sommer ausgestrahlt wird.
Mein Fazit: gute und bekannte Schauspieler, witzig, actionreich, klasse Bilder.
Außerdem finde ich sie sogar ein bisschen besser als Alarm für Cobra 11.
Ich hoffe das die Quoten nicht nach unten sondern nach oben gehen werden. :)
Benutzeravatar
von Fabel
#686182
Naja jeder hat seine eigene Meinung,ich bleibe dabei und sage man hat die Millionen falsch investiert bzw. schlecht investiert ich fande sie grottenschlecht
von flex
#686228
ich kann verstehen, wenn andere die serie nicht so toll finden..ist ja mal was anderes:D auch wenn mir das genre nicht besonders gut gefällt war ich überrascht nach der ersten folge.. allerdings muss ich auch sagen das das drehbuch eindeutige schwächen hat...in der ersten folge hätte ich schon mir gewünscht das der hauptcharakter lasko mehr im vordergrund steht ( zumindest in der ersten folge)... naja aber im endeffekt war das so schade gar nicht...mathis landwehr hats echt drauf in sachen kampf, aber das wars auch schon...seine schauspielerische leistung war nicht so glänzend..
der beste ist mit abstand stephan bieker als "gladius"...der ist echt ne klasse für sich:D

auf jeden fall hat man der folge eindeutig gesehen, dass das nicht ne billigserie ist..da hat wirklich alles gepasst...vom sound bis zur kamera..alles perfekt wie ich finde.
was mich faszinierte war bei einem kampf die kameraeinstellung...da war kein wechsel, es war den ganzen kampf eine kamera und da sieht man schon was die da drauf haben - respekt!!