von Tangaträger
Harry Potter and the Philosopher's Stone
Der Film ist zu lang, und die Story kommt in der ersten Hälfte mal überhaupt nicht in Fahrt. Die Mythologie wird nicht ausreichend erklärt und/oder dargestellt. Die darstellerischen Leistungen lassen immer wieder zu wünschen übrig. Aber ansonsten war der Film eigentlich ganz unterhaltsam. Ein paar nette Witzchen, ein paar nette Effekte und eine Aufklärung, die mir irgendwie nicht zusagen will. Gegen Ende erinnerte die Suche nach dem Stein eher an einen Schatzjägerfilm a la Indiana Jones als an etwas anderes.
Wäre die erste Hälfte interessanter gewesen (man hätte auf einiges verzichten können), wäre der Film besser.
7/10

Harry Potter and the Chamber of Secrets
Also bitte... Die Schule suchte jahrelang nach der Kammer und sie haben es versäumt, mal unter dem Schloss zu suchen? Als die Kammer revealed wurde, musste ich doch schon ein wenig lachen. Nicht nur, dass sie für eine Kammer etwas zu groß wirkte, auch der Feind darin war eine ziemliche Lusche. Obwohl der Twist mit "I am Lord Voldemort" recht gut daherkam.
Die Story kommt immerhin etwas schneller in Gang, aber trotzdem ist der Film wieder zu lang. DIe Szene im Wald mit den Spinnen hätte dafür gerne etwas länger gehen könnten, da war endlich mal ein Hauch Mystery zu spüren.
7,5/10

Harry Potter and the Prizoner of Azkaban
Der Film hätte so verdammt gut werden können, wenn es nicht die letzte halbe Stunde gegeben hätte. Verdammt geile Mystery, zur Abwechslung mal verdammt spannend und zur Abwechslung geht die Story los, bevor die zehnte Minute anfängt. Respekt dafür...
Die Dementors waren richtig geil und haben einige Gänsehautszenen zu bieten, vor allem, wenn Harry im Sturm allein irgendwo in der Luft herumfliegt und mit den Viechern zu tun hat. Hat mich an The Deaths of Ian Stone erinnert. Nur diese dumme Zeitreise... da kippt die interessante Story völlig und wird total öde. Sirius Black wird von einem gefährlichen Feind zu einem liebenden Familienmitglied und wer hier der eigentliche Feind ist, wird unklar. Da gibt es auf einmal Verrat, drei Personen sind im Spiel und ich weiß nicht mehr, wer was getan hat.
Warum musste Black auch der unschuldige Patenonkel sein?
8/10
von Doug Heffernan
Rafa hat geschrieben:Transporter 3
[...]die Valentina fand ich nicht attraktiv,da wär mir eine andere Darstellerin lieber gewesen. :lol:
Stathams Sprüche sind einfach cool. 8)
7/10
Sehe ich auch so :wink: ich geb 6/10 Punkte. Einige geile Szenen waren dabei, Story naja xD

Daredevil 5/10
von zvenn
Das Gesetz der Ehre

Viel zu lange dümpelt die Story vor sich hin, Spannung kommt zum ersten Mal in der zweiten Hälfte auf und verfliegt auch wieder ziemlich schnell. Da hilft auch die bis in die Nebenrollen wirklich gute Besetzung, allen voran Edward Norton und Colin Farrell, kaum etwas.
Ein weiterer Schwachpunkt in der deutschen Fassung: Altbekannte Nebendarsteller haben leider andere Synchronstimmen. O-Ton ftw...

5/10
von DVD-Raziel
XIII
Die Verschwörung - Teil 1 & 2

Also ich weiß nicht, was sich mehr an die Vorlage gehalten hat, das Spiel oder der Film. Aber der Film hat mit dem Spiel jedenfalls um es sozusagen nur die "Nummern" gemein. Der Rest ist ja vollkommen verändert wurden. Wie ich den Teil in den Appalachen vermisst habe.. oder den Part in der Wüste mit der Anstalt, in der ja eigentlich auch Dr. Johansson Nummer XX ist...
Naja das Spiel liebte ich einfach nur.. und ich bin jetzt auch auf die Comics gespannt, die werde ich mir bestimmt auch mal zulegen.
Ich weiß nicht wie sehr sich an die Vorlage gehalten wurde, aber anscheinend nicht sehr. Der Film hat mir jedoch auch ganz gut gefallen. Durch die vielen Nummer und somit auch Charaktere verwirrt der Film ein bisschen...
Wenn ich allerdings noch einmal so etwas sehen will, dann greife ich ganz klar zur Bourne-Reihe ;)

7/10
von kamil
Drag me to hell

Sehr, sehr cooler Film. Einerseits viele gute Schocker; selbst ich musste mal zusammenzucken. Andererseits auch super lustig, womit ich eigentlich gar nicht gerechnet hatte.
Insgesamt 9/10! :)
von DVD-Raziel
Audition

Es wurde endlich mal Zeit für diese "Meisterwerk" und wie ich erkennen konnte, ist es in der Tat ein sehr verstörender und interessanter Film. Die erste Hälfte ist noch relativ normal (es scheint sogar fast nach einem Liebesfilm) und die zweite Hälfte geht richtig zur Sache, bei der es mir sogar beim zugucken ziemlich weh tat. Ich schließe mich dem Großteil an und empfehle den Film mal jeden, der ihn noch nicht gesehen hat: Es lohnt sich.

9/10

Wen jetzt noch Izo ein guter Film ist, dann hat sich die Takashi Miike Box für 25 Euro definitiv gelohnt :P
von Tangaträger
Harry Potter and the Goblet of Fire
Irgendwie war der Film größtenteils recht farblos und langweilig, weil es keinen richtigen Feind gab. Dass Harry das Tournament überstehen nwird, war von Anfang an klar; dass Voldemort irgendwann sein Gesicht zeigen wird, war auch extrem vorhersehbar gewesen. Umso enttäuschter war ich, dass der erste Kampf zwischen Protagonist und Antagonist dann doch so kurz gedauert hat. Und irgendwie hat mich es gestört, dass die drei Tournament-Wettbewerbe immer zwischen Schultagen und anderen Teenagerproblemen stattfanden. Mir wäre es lieber gewesen, wenn alles hintereinander gekommen wäre.
Naja, der Film ist immer noch unterhaltsam genug und hat mich um 3 Uhr nachts nicht einschlafen lassen.
6,5/10

Harry Potter and the Order of the Phoenix
Bester Teil der Reihe bisher - by a mile. Mystery, Spannung, eine magische Schlacht zum Schluss und eine sogar mir gefallende Verschwörungsstory, auch wenn diese irgendwie nie richtig aufgepickt wurde. Teenagerprobleme werden zu Liebesprobleme und zwischendurch darf mal jeder um sein Leben fürchten. Voldemort wird zum richtigen Zeitpunkt zu einem gefährlichen Gegner und die kleine magische Schlacht gegen Schluss war nicht nur effektemäßig sehr schick anzusehen; sie war überhaupt die erste richtige magische Schlacht in den fünf Filmen.
Überrascht war ich, dass die Dementors zu Beginn wieder aufgetaucht sind, ich liebe diese Viecher irgendwie - schade, dass sie genauso schnell wieder weg waren und die Frage nie geklärt wurde, woher sie eigentlich kamen.
Wenn in den nächsten Filmen die Düsternheit und Dramatik weiterbehalten wird, könnten das richtig tolle Filme werden.
9/10
von raffstyle
The International

Die Story würde so viel hergeben, aber hier wurde viel zu wenig draus gemacht. Leider wussten die Macher selbst nicht wie sie das Ganze auflösen sollen und es endet ziemlich rasch und eher langweilig. Ausser Clive Owen bleiben auch alle Schauspieler blass, besonders Naomi Watts hatte ja überhaupt nichts zu tun.

4/10
von Vega
Tangaträger hat geschrieben:
Harry Potter and the Order of the Phoenix
Bester Teil der Reihe bisher - by a mile. Mystery, Spannung, eine magische Schlacht zum Schluss und eine sogar mir gefallende Verschwörungsstory, auch wenn diese irgendwie nie richtig aufgepickt wurde. Teenagerprobleme werden zu Liebesprobleme und zwischendurch darf mal jeder um sein Leben fürchten. Voldemort wird zum richtigen Zeitpunkt zu einem gefährlichen Gegner und die kleine magische Schlacht gegen Schluss war nicht nur effektemäßig sehr schick anzusehen; sie war überhaupt die erste richtige magische Schlacht in den fünf Filmen.
Überrascht war ich, dass die Dementors zu Beginn wieder aufgetaucht sind, ich liebe diese Viecher irgendwie - schade, dass sie genauso schnell wieder weg waren und die Frage nie geklärt wurde, woher sie eigentlich kamen.
Wenn in den nächsten Filmen die Düsternheit und Dramatik weiterbehalten wird, könnten das richtig tolle Filme werden.
9/10
Du bist glaube ich der erste, der sagt, Teil 5 waere der beste. Die Buecher hast du nicht gelesen, oder? Kommt zumindest bei nahezu jeder Bewertung zu den Filmen so rueber.

Also Teil 5 sehe ich sowohl im Buch als auch im Film als den schlechtesten an.. :?
von zvenn
DarkGiant hat geschrieben:Also Teil 5 sehe ich sowohl im Buch als auch im Film als den schlechtesten an.. :?
Das fünfte Buch fand ich nur leicht schlechter als die anderen, der fünfte Film ist aber der mit Abstand schlechteste.
Aber von Leuten die die Bücher nicht gelesen haben, habe ich bisher nur gehört, dass der fünfte Film der Beste sei :( :|
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Also Teil 5 sehe ich sowohl im Buch als auch im Film als den schlechtesten an.. :?
Das fünfte Buch fand ich nur leicht schlechter als die anderen, der fünfte Film ist aber der mit Abstand schlechteste.
Aber von Leuten die die Bücher nicht gelesen haben, habe ich bisher nur gehört, dass der fünfte Film der Beste sei :( :|
das fünfte buch war mein lieblingsbuch (bis band 7 erschien, jetzt ist es mein zweitliebstes). also ich fand buch und film 5 super, auch wenn film 5 besonders für nicht-buch-kenner doch etwas lückenhaft war.
von Holzklotz
Also der Trailer für Film 6 sieht mega düster aus und rockt meiner Meinung nach sehr viel. Hoffe auf sehr viel Pew Pew :lol:
von TIMBO
Holzklotz hat geschrieben:Also der Trailer für Film 6 sieht mega düster aus und rockt meiner Meinung nach sehr viel. Hoffe auf sehr viel Pew Pew :lol:
voll deiner meinung.
was mich stört (möchte jetzt hier keinen angreifen, falls er zur besagten gruppe gehört :wink: ) sind diese nicht-bücher-leser (also das alleine noch nicht, aber wenn ...), die immer agumentieren "die filme sind so düster. wo ist die zauberwelt aus teil 1 und teil 2, mir gefällt das nicht mehr so düster. bähh, heul, schlurz"
w2as für ne gequiertle kacke :wink: sollen die mal die bücher lesen, da ist auch kein fröhliches snadkuchenbacken. im gegenteil. in den büchern sterben ja eigentlich mehr leute, die in den filmen garnicht erwähnt werden. es ist halt düsterer und erwachsener und nichtmehr dieses kinderbuch-image der ersten beiden. gewöhnt euch dran !
ICH FINDE DIE FILME SUPER UND GLAUBE, DER SECHSTE WIRD DEEEEEER HAMMMMMMER !
von Columbo
Platoon Leader

Dudiiiii + 80er + Vietnam (Dschungel) + große Wummen mit viel Munition + Cannon + Chuckies Bruder Aaron auf dem Registuhl = "Platoon Leader"! Diese Rezeptur kann nur rocken, und das tut es auch. Die Story ist gar nicht mal so dumm, wie in anderen Cannon-Vehikeln, die als Thema den Vietnamkrieg haben, wie z. B. "Missing in Action", immerhin gibt's einige kritische Ansätze, welche aber nicht wirklich ausgearbeitet worden sind. Zudem zeigt man den Krieg rau, brutal und sinnlos wie er ist und nicht als lustiges Volksfest wie in anderen ähnlich gelagerten Streifen. Dudiii markiert hier auch nicht den Superhelden, sondern steht einige Male ganz schön dumm da und wird sogar verwundet. :shock: Die Charaktersind auch recht sympatisch, sodass man auch etwas mit ihnen mitfiebern kann. Dennoch ist der Film ziemlich patriotisch, betreibt übelste Schwarz-Weiß-Malerei: Amis sind die geilsten, helfen sogar den Vietnamesen, Zivil-Bevölkerung von Vietnam ausschließlich Gut-Menschen, arm und unterdrückt und es gibt den Vietcong: Unsagbar böse, ohne Skrupel, eigentlich die bösesten Menschen der Welt, ohne Ausnahme. Gut, das ist heute nur noch witzig, und gerade bei so einem Film völlig unbedeutend, aber wenn man etwas genauer darüber nachdenkt schon etwas extrem, aber hey, wo "Cannon" drauf steht ist eben "Cannon" drin. Das wichtigste ist dann natürlich die Action und hier zeigt Aaron Norris, dass er einer der besten Actionregisseure ist, die es gibt, die Dschungel-Atmosphäre ist bedrohlich und toll eingefangen. Und die eigentlichen Actionszenen, primär Ballereien sind excellent in Szene gesetzt und inszeniert. Blöd rockendes Dschungel-Geballere, wie ich es mag. Am Ende dürfen dann auch noch die Pyrotechniker ran, die ein ganzes Dorf dem Erdboden gleich machen, auch hier gibt es optisch absolut nix zu meckern.

Wer sich diesen Film ansieht weiß was er bekommt, gut inszeniertes, atmosphärisches Dschungel-Geballere und die bei "Cannon" übliche Schwarzweiß-Malerei und eine gehörige Portion Patriotismus, wobei der Film nicht so dumm ist wie andere ähnliche "Cannon"-Filme.

knappe 7/10
von Tangaträger
Nein, ich habe die Bücher nicht gelesen. Und ich finde den Genrewechsel vom eher hellen Jugend/Fantasyfilm zu einem düsteren Mysteryschocker eigentlich recht gut. Vor allem der fünfte Film hat bewiesen, dass HP nicht nur reine Kinderkacke ist, sondern sich hier wirklich zu einem Grown up-Movie entwickelt. Und genau dieser Faktor macht (für mich) den fünften Film zum Besten.
Die Storylücken habe ich auch entdeckt, nachdem ich einige Diskussionsforen durchstöbert habe und alle meckerten, dass der fünfte FIlm bisher am Meisten vom Buch abweicht...
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:Nein, ich habe die Bücher nicht gelesen. Und ich finde den Genrewechsel vom eher hellen Jugend/Fantasyfilm zu einem düsteren Mysteryschocker eigentlich recht gut. Vor allem der fünfte Film hat bewiesen, dass HP nicht nur reine Kinderkacke ist, sondern sich hier wirklich zu einem Grown up-Movie entwickelt. Und genau dieser Faktor macht (für mich) den fünften Film zum Besten.
Die Storylücken habe ich auch entdeckt, nachdem ich einige Diskussionsforen durchstöbert habe und alle meckerten, dass der fünfte FIlm bisher am Meisten vom Buch abweicht...
wobei man ja bedenken muss, dass wenn im buch 10 seiten lang das aussehen eines fruchtbonbons beschrieben wird, das im film nicht gut umzusetzten ist :lol: naja, ich find ihn bisher (wie bereits erwähnt) auch am besten (musste nur nochmal unterstrichen werden).
am ehesten von den änderungen gestört hat mich da wohl die waldscene am ende mit umbridge, wo im buch eigentlich zum teil ganz andere daran beteiligt sind, und im allgemeinen irgendwie die beteiligen personen des öffteren gerne ausgetauscht werden, wo sich für mich aber nicht immer der sinn erschließt.
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:Nein, ich habe die Bücher nicht gelesen. Und ich finde den Genrewechsel vom eher hellen Jugend/Fantasyfilm zu einem düsteren Mysteryschocker eigentlich recht gut. Vor allem der fünfte Film hat bewiesen, dass HP nicht nur reine Kinderkacke ist, sondern sich hier wirklich zu einem Grown up-Movie entwickelt.
Dann guck ich vielleicht doch mal weiter. Ich hab nur die ersten beiden Filme gesehen und die waren Kinderkacke und beim 3. hab ich nach 10 min. abgestellt, weil es mir zu kindisch war.
von Vega
Naja, dass in Film 5 am meisten gekuerzt wurde ist wohl logisch, bei 1021 Seiten..wobei dort meiner Meinung wirklich viel ueberfluessiges drinstand.

Ich fand auch das sechste Buch nicht so ueberragend, die Filmtrailer rocken aber bisher und ich bin sehr gespannt. Und des Weiteren habe ich die Buchfassung nichtmehr so genau im Kopf, sodass mich einzelne weggefallene Dinge wohl nicht so stoeren, bzw. mir nicht so auffallen werden.

Buch 7 ist uebrigens meiner Meinung nach das Beste..
von zvenn
Ich bin ja mal gespannt wie laut das Gebrüll beim neuen Film wird, wo sogar nicht nur Szenen vom Buch abweichen werden, sondern mindestens eine komplett neue Szene vorhanden ist :lol:
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt wie laut das Gebrüll beim neuen Film wird, wo sogar nicht nur Szenen vom Buch abweichen werden, sondern mindestens eine komplett neue Szene vorhanden ist :lol:
naja, ich kreisch deswegen zwar nicht, aber unnötig find ichs schon. da sagen die immer,s ie müssen soviel streichen, damit man das alles in einen film bekommt, und dann ist trotzdem noch platz für ganz neue scenen, die garnicht im buch waren ? passt doch nit zusammen. aber gut, kann damit leben, solange es gut gemacht ist. und das ende das selbe ist.
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:da sagen die immer,s ie müssen soviel streichen, damit man das alles in einen film bekommt, und dann ist trotzdem noch platz für ganz neue scenen, die garnicht im buch waren ?
Naja, wenn man so viel verändert, dass bestimmte Sachen überhaupt keinen Sinn mehr machen muss halt neuer Stoff her :mrgreen:
von DVD-Raziel
Tube
Schnallen Sie sich an, der Zug rast!

In vielen Dingen glaube ich einfach, dass zum Korea (nicht nur Korea eig.) noch gewaltig unterschätzt wird - Und ich selbst habe so einen rasanten und actionreichen Thriller auch nicht erwartet. Ich weiß zwar was die drauf haben, aber das war definitiv mehr als auf das was ich vorbereitet war. Geiler und temporeicher Film!

9/10
von Sentinel2003
Nach langer Zeit mal wieder gesehen, einen Film mit Sly Stallone OHNE Action, was ihm aber seiner Karriere geschadet hat bis heute! ( so wird er in der TV-Spielfilm zitiert)

"Copland" ein total geiler Film mit ihm und vielen anderen Stars....

10/10
von DVD-Raziel
Sentinel2003 hat geschrieben:10/10
Als ich grad nur das las, hätte ich sofort drauf wetten können, wer der Verfasser ist :wink: xD

Disturbia

Es ist gar nicht mal so lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber scheinbar habe ich total vergessen, wie irre spannend die letzte halbe Stunde ist. Der Rest ähnelt dann mehr einem einfachen Teenie-Film...

8/10
  • 1
  • 217
  • 218
  • 219
  • 220
  • 221
  • 728