Gut möglich das die Insel Ben geheilt hat und er daher Sayid kennt und ihm in der zukunft sagt das er ein Killer ist... wer weiß, bin jetzt auch hammer gespannt...
Das kam unerwartet, ist aber nachvollziehbar und verdammt cool. Ich meine, nachdem was Ben als Erwachsener so alles abgezogen hat, war es nur selbstverständlich das Sayid das tut und ich nehm's ihm auch keineswegs übel. Mal sehen, wie es nun weiter geht - Wahrscheinlich erst mal eine Ben/Sun/Christian Folge oder so was.
Ansonsten war die Folge irgendwie unerheblich, alles ging um Sayid und seinen Status für die anderen. Das macht natürlich insofern Sinn, dass es in Wirklichkeit genauso abgelaufen wäre, aber spektakulär war nichts.
Ahja: Während der Folge hatte ich eine Idee: Vielleicht ist Ben, also der Erwachsene, in einer anderen Zeitebene, weil sein jüngeres Ich in der anderen ist. Fragt sich nur, ob Sun auch mal auf der Insel war oder so, als Baby vielleicht [Das Kind von dem Typen, der immer die Dharma Videos dreht?]. Was weiß ich, fiel mir so ein. Fragt sich nur, wie es jetzt mit Ben weitergeht, wo er doch tot ist und doch lebt. *g*
Hat jemand verstanden welchen Namen Radzinsky nannte als er bei der Besprechung sagte "ansonsten rufe ich ... an"?
Ansonsten zur Folge, nachdem Sawyer ein zweites mal angeboten hat Sayid rauszuholen war letztendlich klar, dass little Ben ihn raus holt. Was allerdings den WTF Moment zum Schluss nicht schmälert.
Was meint ihr, kann es sein, dass Ben deshalb in der letzten Folge mit Locke halbtod bei den Verletzten lag? Ich meine für mich sah das nach mehr aus als wie "eins mit dem Pedel übergebraten".
Bin jetzt jedenfalls gespannt wie sich die Sache aufklärt, hoffe mal da wird jetzt nicht so eine Parallel/Alternativzeitliniengeschichte draus.
Jack B. hat geschrieben:Er sagte, er würde Ann Arbor (Michigan) anrufen.
Hab mich jetzt erstmal informieren müssen was es denn mit Ann Arbor auf sich haben könnte. Was ich dazu bei lostpedia finde hört sich mehr danach an, als müsste man dazu diese "Lost Experience" mitgemacht haben um überhaupt was mit den Namen zu verbinden. Oder ist der Ort schon mal in der Serie vorgekommen?
Jack B. hat geschrieben:Er sagte, er würde Ann Arbor (Michigan) anrufen.
Hab mich jetzt erstmal informieren müssen was es denn mit Ann Arbor auf sich haben könnte. Was ich dazu bei lostpedia finde hört sich mehr danach an, als müsste man dazu diese "Lost Experience" mitgemacht haben um überhaupt was mit den Namen zu verbinden. Oder ist der Ort schon mal in der Serie vorgekommen?
Ich hab' vorher noch nie davon gehört. Aber da wird schon noch was kommen, immerhin können die nicht von uns erwarten jeden Scheiß im Netz mitzumachen, den die da anbieten. *g*
Crenshaw hat geschrieben:Hat jemand verstanden welchen Namen Radzinsky nannte als er bei der Besprechung sagte "ansonsten rufe ich ... an"?
Ansonsten zur Folge, nachdem Sawyer ein zweites mal angeboten hat Sayid rauszuholen war letztendlich klar, dass little Ben ihn raus holt. Was allerdings den WTF Moment zum Schluss nicht schmälert.
Was meint ihr, kann es sein, dass Ben deshalb in der letzten Folge mit Locke halbtod bei den Verletzten lag? Ich meine für mich sah das nach mehr aus als wie "eins mit dem Pedel übergebraten".
Das auf keinen Fall, wieso solter er 30 Jahre später auf einmal verletzt sein?
Aber bissel mehr als nur ne Pedelklatsche sah das wirklich aus.
Crenshaw hat geschrieben:
Bin jetzt jedenfalls gespannt wie sich die Sache aufklärt, hoffe mal da wird jetzt nicht so eine Parallel/Alternativzeitliniengeschichte draus.
Hoffe ich auch! Das wär echt wieder zu einfach gemacht... Da lassen die sich bestimmt was besseres einfallen. Alle denken doch jetzt an eine Parellele Zeitlinie udn bei Lost sind doch schon immer die Dinge passiert mit denen keiner gerechnet hat...
Sayid tut mir leid. Es war natürlich das einzig Richtige aber dennoch ist ben nur ein Kind das von seinem Vater geschlagen wird und genau das erinnert Sayid an seinen eigenen Vater. dennoch hat er Ben getötet, einfach weil er wusste was er in der Zukunft für schlimme Dinge anstellt. Einen Jungen getötet zu haben wird Sayid bestimmt den Rest geben. Er kam schon nie mit den Misshandlungen klar die er früher immer tat und genauso wenig mit den ganzen Morden die er in letzter zeit verübt und und nun auch noch das...
lieblingshit hat geschrieben:Krass, im Fersehen ein Kind erschießen - das hat man auch nicht oft. Mutig von den Lost-Machern und soooo spannend! Hab solche Augen bekommen :shock:
Und Michael Jackson hält das Seine aus dem Fenster. *hust*
Aber stimmt, so offensichtlich wird es nicht oft dargestellt. Nur eben, was weiß ich, in Situationen wie einer Atombombe bei 24 - Kinder sind bestimmt nicht resistent.
lieblingshit hat geschrieben:Krass, im Fersehen ein Kind erschießen - das hat man auch nicht oft. Mutig von den Lost-Machern und soooo spannend! Hab solche Augen bekommen :shock:
Aber stimmt, so offensichtlich wird es nicht oft dargestellt. Nur eben, was weiß ich, in Situationen wie einer Atombombe bei 24 - Kinder sind bestimmt nicht resistent.
Trotzdem habe uich von etlichen sicher gut informierten Leuten hier im Forum schon oft gelesen, dass es ein ungeschriebenes Gesetz in Amerika ist nicht/ oder selten Kinder direkt sterben zu lassen, wie in Dr. House oder sonstigen Serien...
Trotzdem habe uich von etlichen sicher gut informierten Leuten hier im Forum schon oft gelesen, dass es ein ungeschriebenes Gesetz in Amerika ist nicht/ oder selten Kinder direkt sterben zu lassen, wie in Dr. House oder sonstigen Serien...
naja, wohl nicht nur in amerika. die leute sind halt direkt sensibler, wenn man kinder sterben sieht. und dann auch noch so drastisch. nur fand ich es an der stelle doch passend und man hätte schon fast nix anderes erwartet. hätte sayid nicht geschossen, hätten hier (und überall auf der welt) die leute wieder gefragt "wie kann man denn nichts unternehmen, wo man weiß, was aus ihm wird". also ich fand die handlung aus seiner sicht nachvollziehbar. nur weils halt ein kind ist ... bei nem erwachsenen ben hätt kein hahn nach gekräht.
mich würde auch interessieren, wie die die längere abwesenheit von rose, bernard und vincent erklären wollen ? ich meine, sonst waren sie auch mal länger nicht im bild, aber gut, dann waren sie halt irgendwo unterwegs. aber die haben ja die gesamten zeitsprünge über keinen auftritt gehabt. die wurden am strand zurückgelassen und das wars. naja, mal schauen, ob da was kommt.
schwer hier mitzureden, wenn man die Staffel schon kennt.
wegen rose und bernard, die anderen ham sie ja verloren, daher sind beide alleine immer durch die Zeit gereist und Locke usw.. sind ja dabei immer Quer über die Insel an verschiedenen Orten gelatscht. Schon verständlich, das man sich nicht mehr wieder findet....
Denke mal Rose und Bernard sind dann zum Strand gegangen, weil sie dachten, wenn man sich wiederfindet, dann dort.
Jedenfalls wird es aufgelöst. soviel kann ich sagen
phreeak hat geschrieben:schwer hier mitzureden, wenn man die Staffel schon kennt.
wegen rose und bernard, die anderen ham sie ja verloren, daher sind beide alleine immer durch die Zeit gereist und Locke usw.. sind ja dabei immer Quer über die Insel an verschiedenen Orten gelatscht. Schon verständlich, das man sich nicht mehr wieder findet....
Denke mal Rose und Bernard sind dann zum Strand gegangen, weil sie dachten, wenn man sich wiederfindet, dann dort.
Jedenfalls wird es aufgelöst. soviel kann ich sagen
ja aber 3 ajhre lang können Sawyer usw. Rose und Bernard nicht finden? na ma schauen...
Er ist doch auf der Suche gewesen. jin hat doch nach und nach alles abgesucht. Aber gut, nur in ihrem Revier natürlich. Dürfen ja nicht den Boden von den "anderen" betreten.
Schlechteste Folge der Staffel - mit Abstand. Ein so dummes Ende habe ich selten gesehen. Ist doch sonnenklar wie es weitergeht, oder besser gesagt, weitergehen muss. Also wird Ben nun angeschossen um uns erneut zu zeigen, dass jemand nicht sterben kann, oder wie? Toll. Nach Yi Jeon (Ji Yeon?) eine erneute "Glanzleistung" der Autoren. Von daher ist das "Kinder im TV töten" unangebracht, denn der Junge kann doch garnicht sterben. Dämliche Efekthascherei (siehe Ji Yeon), die die Serie eigentlich nicht nötig hat.
Tetshuno hat geschrieben:Schlechteste Folge der Staffel - mit Abstand. Ein so dummes Ende habe ich selten gesehen. Ist doch sonnenklar wie es weitergeht, oder besser gesagt, weitergehen muss. Also wird Ben nun angeschossen um uns erneut zu zeigen, dass jemand nicht sterben kann, oder wie? Toll. Nach Yi Jeon (Ji Yeon?) eine erneute "Glanzleistung" der Autoren. Von daher ist das "Kinder im TV töten" unangebracht, denn der Junge kann doch garnicht sterben. Dämliche Efekthascherei (siehe Ji Yeon), die die Serie eigentlich nicht nötig hat.
Abwarten! ich sagte bereits das das zu einfach wär. Vor allem haben die ja in der ganzen Staffel bisher immer und immer wieder gesagt das die Zukunft nicht verändert werden kann und zwar so oft das es jetzt echt zu einfach wäre wenn Ben nun doch einfach wieder leben würde. Die Macher haben sich da bestimmt etwas besseres einfallen lassen... Wobei ich wie gesagt auch nicht hoffe das es was mit parallelen zeitlinien zu tun hat ala Zurück in die Zukunft! Aber abwarten, freu mich auf Donnerstag...
Ja, da hast du Recht! Den Gedanken hatte ich ja auch, aber warum sollten die Autoren ihr (über jetzt zwei komplette Staffel aufgebautes) Gerüst wieder verwerfen? Also das wäre ja noch schlimmer, als meine derzeitige Annahme. Damit würde doch vieles vergangenes, wie Charlies Tod - der ja wegen dieser Course Correction und der "Whatever happened, happened"-Regel nicht aufzuhalten war - total sinnlos werden. Also ich weiß auch nicht. Irgendwie kann ich mich in diesem Fall wohl nur mit beiden Lösungen wenig anfreunden.
Tetshuno hat geschrieben:Ja, da hast du Recht! Den Gedanken hatte ich ja auch, aber warum sollten die Autoren ihr (über jetzt zwei komplette Staffel aufgebautes) Gerüst wieder verwerfen? Also das wäre ja noch schlimmer, als meine derzeitige Annahme. Damit würde doch vieles vergangenes, wie Charlies Tod - der ja wegen dieser Course Correction und der "Whatever happened, happened"-Regel nicht aufzuhalten war - total sinnlos werden. Also ich weiß auch nicht. Irgendwie kann ich mich in diesem Fall wohl nur mit beiden Lösungen wenig anfreunden.
Ich bin einfach nur gespannt und hoffe auf eine Wendung/Erklärung an die mal wieder keine Sau gedacht hat
Das macht ja Lost so geil!
so ... war zwar keine folge mit den bisher aus staffel 5 bekannten oh-my-fucking-god-momenten aber dennoch, wie ich fand eine richtig gut folge. und zwar aus folgenden gründen:
- böser jack, guter sawyer (verdrehte welten)
- das gespräch zischen hurley und miles :lol: (also, jetzt sollten doch keine fragen mehr sein. schön auch, dass ein punkt angesprochen wurde, der ja bereits hier angezweifelt wurde. "warum kann sich ben nicht an sayid erinnern")
- sawyer und kate sind also an ben's überlaufen schuld
- richard liefert gleich die antwort auf o.g. frage. "er wird alles vergessen, was war". fragt sich natürlich nur, warum er es vergessen wird, aber es beantwortet, warum er sich danach nicht an die losties erinnert. wobei sich dann wieder die frage stellt. nur muss ben ja zurück kehren. in seinen rückblenden sieht man ja schließlich, wie er bis ins hohen alter noch bei dharma lebt, bis die halt ausgerottet werden.
- charles ... ist er zu dem zeitpunkt ein höheres tier bei den anderen ? richard scheint ja nicht sehr von ihm beeindruckt zu sein.
- bens gesichtausdruck, als er locke sieht :lol:
edit: hab grad was gelesen. es ist ansich kein spoiler, weil nix inhaltliches verraten wird. ich nenne nur den namen des charakters, über welchen die doppel-final-folge der 5. staffel geht. deshalb setzt ich es mal in nen spoiler-tag.
versteckter Inhalt:
JACOB :shock: NA ENDLICH. TIMBO SAGT: "WIRD JA AUCH MAL ZEIT"
Was Sawyer zu Kate gesagt hat, wird in "Bisher bei Lost" aufgelöst, Kates Rückblenden haben zwar so einiges erklärt, waren aber nicht besonders und dann die Auflösung, dass Ben verletzt ist. Toll, entweder tot oder total lebendig auf Grund von "Happen Happen Whatever", aber nein, verletzt. Langweilig!
Das Beste an der Folge war Jackie Boy, die coole Sau.