US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Ghostwriter
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Es war einfach absolut unnötig, dass Tony Larry Moss tötet, aber es hat eben für einen dicke Überraschung gesorgt.
Bitte? Damit war endlich der nervigste Charakter der ganzen Staffel weg vom Fenster. Larry mit seinen ewigen Anti-Folter Parolen hats übertrieben. Dreimal pro Folge die gleiche Leier..., da hätte man auch ein Tonband die Rolle spielen lassen können.
von Theologe
Ghostwriter hat geschrieben: Bitte? Damit war endlich der nervigste Charakter der ganzen Staffel weg vom Fenster. Larry mit seinen ewigen Anti-Folter Parolen hats übertrieben. Dreimal pro Folge die gleiche Leier..., da hätte man auch ein Tonband die Rolle spielen lassen können.
Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun? Ob Moss nervig ist oder nicht, spielt doch inhaltlich keine Rolle, wenn es darum geht, ob es stimmig ist, dass Tony ihn tötet. Tony hätte auch noch mal überlaufen können, ohne Larry umzubringen. Dieser Mord passte einfach nicht zu Tony, selbst wenn er von Rache getrieben war. Er hat Moss ja nicht umgebraucht, weil er ihm auf die Nerven ging.
von MeGaBlitz
Ghostwriter hat geschrieben: Bitte? Damit war endlich der nervigste Charakter der ganzen Staffel weg vom Fenster. Larry mit seinen ewigen Anti-Folter Parolen hats übertrieben. Dreimal pro Folge die gleiche Leier..., da hätte man auch ein Tonband die Rolle spielen lassen können.
Was hat das denn mit meiner Aussage zu tun? Ob Moss nervig ist oder nicht, spielt doch inhaltlich keine Rolle, wenn es darum geht, ob es stimmig ist, dass Tony ihn tötet. Tony hätte auch noch mal überlaufen können, ohne Larry umzubringen. Dieser Mord passte einfach nicht zu Tony, selbst wenn er von Rache getrieben war. Er hat Moss ja nicht umgebraucht, weil er ihm auf die Nerven ging.
Dem stimme ich ohne Wenn und Aber zu. Es hat wirklich nicht zu Tony gepasst.
von Stefan
die ganze Tony-tötet-Larry-und-ist-nun-böse-Sache war für mich auch die größte Enttäuschung der Staffel - sonst fand ich alles okay bis klasse - ich mochte sogar den Kim Plot, weil sie ja schlussendlich nicht entführt wurde und sogar an ihre CTU Zeit erinnert wurde :mrgreen:

aber Tony brauchen sie in der nächsten Season bitte nicht wieder in die Story einarbeiten .. auch wenn ich in der Sache das schlimmste befürchte
von Theologe
Stefan hat geschrieben: aber Tony brauchen sie in der nächsten Season bitte nicht wieder in die Story einarbeiten .. auch wenn ich in der Sache das schlimmste befürchte
Ich denke, dass jetzt schon feststeht, dass man Tony braucht, um einen Kontakt herzustellen oder sowas. Das erinnert dann an alte Nina Meyers Zeiten, wobei die Alte wirklich Böse war.
von MeGaBlitz
Stefan hat geschrieben: aber Tony brauchen sie in der nächsten Season bitte nicht wieder in die Story einarbeiten .. auch wenn ich in der Sache das schlimmste befürchte
Ich denke, dass jetzt schon feststeht, dass man Tony braucht, um einen Kontakt herzustellen oder sowas. Das erinnert dann an alte Nina Meyers Zeiten, wobei die Alte wirklich Böse war.
Ja es ist schon klar das man ihn brauchen könne, ich wäre aber eher dafür das er einfach nur erwähnt wird und sonst nix. Oder maximal in Folge 1 ein Verhör sieht und das wars mit ihm. Ich meine, das Verhör war ja schon in der letzten Folge. Man kann auch damit anfangen: Tony hat das und das gesagt... also erwähnen aber nicht sehen ^^

Das schlimmste was passieren könnte ist, dass er die ganze Staffel auf einmal auf Gut tut und weiter undercover-spielt - omg. oder das er von wem auch immer befreit wird und... bah an sowas will ich gar nicht denken... schrecklich.
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben: Das schlimmste was passieren könnte ist, dass er die ganze Staffel auf einmal auf Gut tut und weiter undercover-spielt - omg. oder das er von wem auch immer befreit wird und... bah an sowas will ich gar nicht denken... schrecklich.
Nichts anderes erwarte ich allerdings bei 24.
von str1keteam
MeGaBlitz hat geschrieben: Das schlimmste was passieren könnte ist, dass er die ganze Staffel auf einmal auf Gut tut und weiter undercover-spielt - omg. oder das er von wem auch immer befreit wird und... bah an sowas will ich gar nicht denken... schrecklich.
Nichts anderes erwarte ich allerdings bei 24.
Und genau so wirds natürlich auch kommen. Wie kann man nach 7 Staffeln 24 glauben, das sie einen langjährigen Hauptcharakter wie Tony stillschweigend in der Schublade verschwinden lassen? Erst darf er der Nation aus irgendeiner Sackgasse helfen und dann wird er entweder zur Buße den Heldentod sterben oder von Jack höchstpersönlich gekillt. :lol:
Hat es überhaupt schonmal ein 24 Charakter, der mehr als 1 Staffel eine Hauptrolle hatte, lebend aus der Serie geschafft? Früher oder später kommen sie doch alle zum sterben zurück. Kim heben sie sich nur bis zum großen Finale auf.

nochmal zum Tony Twist: Wie gesagt, lässt mich der gelungene Schockeffekt über die mangelnde Glaubwürdigkeit dieser Wendung hinwegsehen, denn nur dadurch, das es absolut Out of Character für Tony war, konnte es im durchgeknallten 24 Universum überhaupt noch eine Wirkung erzielen.
Andererseits ärgert es mich, wenn Serien einen derart spektakulären Twist verwenden ohne ihn sich durch ausgiebige Vorarbeit verdient zu haben. Wenn ich da im Gegensatz z.B. nur an The Shield Staffel 5 denke, in der alle Handlungsstränge und Charaktere unaufhaltsam und glaubwürdig in Position für das explosive Finale gebracht worden.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben: Hat es überhaupt schonmal ein 24 Charakter, der mehr als 1 Staffel eine Hauptrolle hatte, lebend aus der Serie geschafft? Früher oder später kommen sie doch alle zum sterben zurück. Kim heben sie sich nur bis zum großen Finale auf.
Chloe dürfte die Serie wohl überleben, wobei ich mir ihren Kultstatus nicht erklären kann und Wayne Palmer lebt auch noch.
von Synite
str1keteam hat geschrieben:ls 1 Staffel eine Hauptrolle hatte, lebend aus der Serie geschafft? Früher oder später kommen sie doch alle zum sterben zurück. Kim heben sie sich nur bis zum großen Finale auf.
Audrey, Chloe, Jack, Tony, Mike, Kim, Aaron leben noch
Cheng, Keeler (lol)
Logan, Wayne Palmer (?)
von Stefan
Synite hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:ls 1 Staffel eine Hauptrolle hatte, lebend aus der Serie geschafft? Früher oder später kommen sie doch alle zum sterben zurück. Kim heben sie sich nur bis zum großen Finale auf.
Cheng, Keeler (lol)
Logan, Wayne Palmer (?)
Er schrieb aber von Leuten, die MEHR ALS EINE STAFFEL IM HAUPTCAST waren, du Flasche :mrgreen:

danach ausgefiltert bleiben über:

Audrey, Chloe, Jack, Tony, Kim - den Rest kannste knicken

wenn wir Audrey auch wieder aus der Liste nehmen, weil sie ihr den Verstand raubten .. bleiben über:

Jack, Chloe, Tony und Kim

traurig aber wahr (und ja, Tony war eigentlich auch schon tot :mrgreen: )
von Theologe
Stefan hat geschrieben: wenn wir Audrey auch wieder aus der Liste nehmen, weil sie ihr den Verstand raubten .. bleiben über:

Wayne Palmer würde ich aber auch mitzählen, der hat in 2 Staffeln mitgespielt und da in jeweils allen Folgen.
von Synite
Stefan hat geschrieben:
Synite hat geschrieben:
Cheng, Keeler (lol)
Logan, Wayne Palmer (?)
Er schrieb aber von Leuten, die MEHR ALS EINE STAFFEL IM HAUPTCAST waren, du Flasche :mrgreen:
Ja man kann sich auch jede Statistik zu seinen Gunsten schmücken :evil:

Mike hat 2 Staffeln in fast allen Folgen mitgespielt (und in noch weiteren Folgen in S 1/4), genauso wie Wayne. In keiner Überlebens-Statistik darf außerdem Aaron fehlen.
von Theologe
Synite hat geschrieben:In keiner Überlebens-Statistik darf außerdem Aaron fehlen.
Doch den würde ich rausnehmen, weil der in keiner Staffel zu den Hauptdarstellern zählte, auch wenn er immer dabei war. Aber nur bei Day 5 und Day 7 war seine Rolle von größerer Bedeutung, aber auch da würde ich ihn nicht als Hauptdarsteller sehen.
von Stefan
Stefan hat geschrieben: wenn wir Audrey auch wieder aus der Liste nehmen, weil sie ihr den Verstand raubten .. bleiben über:

Wayne Palmer würde ich aber auch mitzählen, der hat in 2 Staffeln mitgespielt und da in jeweils allen Folgen.
na ja gut - wie auch immer - weiß man überhaupt, ob Wayne überlebt hat?

Interessant bleibt für mich Kate - die es trotz LI-Status für Jack ihre Staffel und auch die folgenden unbeschadet überlebte (im Gegensatz zu Terri, Claudia und ja, Audrey *gg*)
von RickyFitts
Kate Warner fand ich super. Die würde jetzt sogar ganz gut passen für eine Rückkehr. Immerhin war Warner International auch ein Großkonzern und da könnte ihr Vater Bob Warner ja doch noch eine der Positionen im Verschwörerrat innehaben. Vielleicht kam ihm seine islamistisch radikalisierte Tochter als ausführende Hand und Sündenbock damals gerade recht. Wenn/falls es nächste Season daran geht, die restlichen Verschwörer aufzudecken, fänd ich es zumindest cool, wenn eine der Spuren plötzlich auf die Warner Firma fällt und Jack Kate kontaktiert.
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
na ja gut - wie auch immer - weiß man überhaupt, ob Wayne überlebt hat?
Bei 24: Redemption werden der Präsidentin Glückwünsche von Wayne übermittelt, fragt sich dennoch wie Daniels dann Präsident wurde, Wayne hätte dann ja zurücktreten müssen oder wie lang war die Pause zwischen Season 6 und 7?
von Lonewolff
Es besteht ja jede Menge Spielraum zwischen Glückwünsche senden und in der Lage zu sein das Amt des Präsidenten ausführen zu können. Wahrscheinlich ist er im Ruhestand in einem mehr oder weniger gutem Zustand. Ich finde es aber sehr schade, dass dieses noch immer ungeklärt ist.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben:Kate Warner fand ich super. Die würde jetzt sogar ganz gut passen für eine Rückkehr. Immerhin war Warner International auch ein Großkonzern und da könnte ihr Vater Bob Warner ja doch noch eine der Positionen im Verschwörerrat innehaben. Vielleicht kam ihm seine islamistisch radikalisierte Tochter als ausführende Hand und Sündenbock damals gerade recht. Wenn/falls es nächste Season daran geht, die restlichen Verschwörer aufzudecken, fänd ich es zumindest cool, wenn eine der Spuren plötzlich auf die Warner Firma fällt und Jack Kate kontaktiert.
ich glaub nicht, dass sie Kate nochmal zurück bringen - sie kam bei den Fans nicht wirklich gut an und na ja - mit ihr kann man halt auch nicht viel machen - sie ist ja ne zivilistin - das problem hatten sie ja dann auch in season 2 - aber ja, ich war auch rießen Fan von ihr
von Stefan
ich freu mich schon total drauf - auch wenn mich langsam mal interessieren würd, wer noch im hauptcast ist - ich mochte renee letzte staffel total :oops:
von Ghostwriter
ich will nur einen im hauptcast, und zwar jack bauer!!!!!!!!!!

der trailer ist ja sehr auf bauer ausgelegt, leider wage ich zu bezweifeln, dass es in der staffel auch so sein wird. da wird wieder unzählige unnötige nebencharaktere geben und vom guten, alten jach wird man kaum was sehen...
von Stefan
Ghostwriter hat geschrieben: da wird wieder unzählige unnötige nebencharaktere geben und vom guten, alten jach wird man kaum was sehen...
so einen schwachsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gehört - soll jack in der serie mit sich selbst agieren? :roll: jack braucht interessante charaktere um sich um, sonst funktioniert die serie nicht (siehe seaosn 6)
von Jack B.
Stefan hat geschrieben:
Ghostwriter hat geschrieben: da wird wieder unzählige unnötige nebencharaktere geben und vom guten, alten jach wird man kaum was sehen...
so einen schwachsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gehört - soll jack in der serie mit sich selbst agieren? :roll: jack braucht interessante charaktere um sich um, sonst funktioniert die serie nicht (siehe seaosn 6)
Aaaaach. Ginge es nach Leuten wie Ghostwriter wäre Jack schizophren und würde jede Rolle selbst verkörpern.

>> Jack! Why the hell is everybody tryin' to kill ya?! // Oh, yes, sure, sorry. // Dammit! // I need to torture somebody! // Tell me the truth! // You can't do this that way! // No more CTU! // I don't care about firewalls, I am Chloe, no, wait, I am Jack, a personality of Jack. <<

Hm. Wenn es nach mir ginge ... auch.
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 36