RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von AliAs
Ich will jetzt natürlich nichts aufwiegen oder irgendwas gegen etwas anders stellen, aber der Terz um diese vier Kinder die zu einigen Stunden an den vier Tagen nicht bei ihrer Mutter sind ist doch auch irgendwie dekadent. Schau mal hier in jedes zweite Elternhaus (muss jetzt nicht näher drauf eingehen, welche Gruppe ich meine), da geht zu, da können wir uns keine Vorstellungen von machen. Sollte man mal lieber wieder darauf schauen, die Jugendämter und Sozialarbeiter mehr pushen. Da hat Deutschland ein größeres Problem. Nicht falsch verstehen, ich würde auch niemals mein Kind für sowas hergeben.
von Moritz
Kurz zusammengefasst: ich fand die Sendung klasse, zum Brüllen komisch, glaube nicht, dass sie den Kindern schadet und meine, dass vielleicht sogar ein kleiner pädagogischer Wert dabei ist.
von Cecilie
Ich habe nur Ausschnitte gesehen und da wirkte alles recht harmlos!
Ich glaube, viele hatten Angst vor Auswüchsen wie vor Jahren in England, wo Kinder allein in einem Haus leben mußten.
Das war wirklich grausig!
von KlausDieter28
Also so'n großen Wirbel versteh' ich nicht. War doch alles ganz harmlos, wobei die da auch irgendwie nur so Leute zusammengesammelt haben, die ich nicht treffen möchte...
von Sweety-26
Habe mir die erste sendung auch teilweise an geschaut, hab neben bei Pro7
gekuckt, und kann den wirbel um die seindung ganz und garnicht verstehen.

Ok, die eltern haben ihre kinder ab gegeben, aber warum? Weil RTL ihnen
vielleicht viel geld geboten hat, weil der sender ihene verprochen hat
das nix passiert, oder weil runnd um die uhr jemand vor ort ist der das
ganze kontrolliert?

Keine ahnung, für mich steht fest das die eltern wohl kein gewissen haben
ihre babys in dem alter weg zu geben. Sowas macht man einfach nicht.

Ansonsten muss ich sagen das die Sendung an sich ganz großer müll ist,
allern die Teenager die man sich dafür ausgesucht hat, was soll sowas
bringen, wenn RTL tatsächlich versucht mit der Sendung die botschaft
rüber bringen zu wollen das Teenager nich merh kopflos zumpimpern sollen
wirds sicher bei denen nich an kommen.

Bin auf die kommenden wochen gespannt, und vor allem auf die Quoten.
Entweder bekommt das ne chance oder es wird gnadenlos untergehen,
berauschend wars ja nicht.

Wer will auch schon sehen ob Kriminelle, Kiffer, oder Schwule-Heten,
oder wars andersrum? *g* kinder groß ziehen können.
von D.Twinkle
Irgendwas ist bei der Sendung komisch.
Jedesmal wenn ich da mal reinzappe tötet der eine ein Kind
oder macht sonstwas falsch - ist der das negativbeispiel
der Serie und macht das absichtlich?
von AliAs
D.Twinkle hat geschrieben:Irgendwas ist bei der Sendung komisch.
Jedesmal wenn ich da mal reinzappe tötet der eine ein Kind
oder macht sonstwas falsch - ist der das negativbeispiel
der Serie und macht das absichtlich?
Dieser junge Mann ist wohl noch nicht so ganz lebensfähig, absichtlich macht er das wohl nicht ...
von AliAs
american-way hat geschrieben:
IKEA kippt Werbung bei "Erwachsen auf Probe"
http://meedia.de/nc/details/article/ike ... 21100.html

und das soll nicht das einzugste Unternehmen sein
somit wird es wohl keine Fortsetzung geben
"was geht in euch vor, wenn ihr eure Probleme jetzt schon auf eine Fernsehsendung schiebt"

... nochmals, was mit Kindern in Deutschland so alles passiert, da ist das hier der größte Witz auf Erden. Das wäre wie wenn man über einen Rollerfahrer herfallen würde, weil er für den Treibhauseffekt verantwortlich ist und dieser Roller neben einem Braunkohlekraftwerk parken würde... :roll:
von minischlumpf
Es sollen so um die 10 namhafte Firmen sein, die ihre Werbungen nicht mehr dort haben möchten.

Tja, so läuft dieser als Skandal behandelte Medienhype von ganz alleine aus.
Zuletzt geändert von minischlumpf am Do 18. Jun 2009, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
von Monty
Völlig überzogen von Ikea und Co. Für mich kommt die Sendung seriös rüber, verstehe die reaktionen gar nicht...da ist ja Big Brother noch schlimmer als das dort...
von AliAs
Monty hat geschrieben:Völlig überzogen von Ikea und Co. Für mich kommt die Sendung seriös rüber, verstehe die reaktionen gar nicht...da ist ja Big Brother noch schlimmer als das dort...
Sollten mal lieber ihre Werbung aus dem ganzen Harz4-TV rauswerfen. Wenn ich sehe, wie es bei Sam mittags oder in taff nur um Assis geht, die mit Fäkalsprache umsich werfen oder es nur um Sex geht, dann sehe ich da mehr Handlungsbedarf.
von Neuling
minischlumpf hat geschrieben:Es sollen so um die 10 nahmhafte Firmen sein, die ihre Werbungen nicht mehr dort haben möchten.

Tja, so läuft dieser als Skandal behandelte Medienhype von ganz alleine aus.
Du nennst Ikea nicht wirklich ein nahmhaftes Unternehmen oder? Ist das nicht die Firma die fast nur in Billiglohnländern produzieren lässt und war es nicht sogar auch mal so das Kinder für Ikea gearbeitet haben und Teppiche gefertigt haben? Das würde doch eine neue hochinteressante TV Sendung geben wie Heuchlerisch unsere Unternehmen so sein können wenn sie wollen. Da tritt diese RTL Sendung ja in den Hintergrund weil Lächerlich.

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
von american-way
Nicht nur die Werbkunden verabschieden sich so langsam verabschieden sich auch immer mehr Zuschauer

ab 3: 2,18 Mio. 8,6%
14-49: 1,56 Mio. 15,8%
von minischlumpf
@ Neuling

Egal wie, Ikea ist ein weltweit bekanntes Unternehmen. Es ist/war auch die Rede von Nintendo, Danone, OBI und noch einigen anderen Firmen. Angeblich sollen sogar Beschwerdebriefe mit Boykottaufrufen bei einigen Firmen eingegangen sein.
von Neuling
Ich find es Heuchlerisch genau von solchen Firmen. Und wenn in ein paar Monaten der nächste "Skandal" in diesen Firmen aufgedeckt wird dann schlägt jeder auf die ein weil es gerade so gut passt. Ich würde jetzt sogar deshalb nicht zu Ikea einkaufen weil ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen kann.

Und wenn Menschen angeblich diese Firmen boykotieren wollen die dort Werbung schalten dann will ich nicht wissen was die Eltern die ihre Kinder dort vermietet haben für einen Spießrutenlauf ertragen müssen.

Am Ende geht es doch nur darum das da eiune schlecht gemachte Sendung läuft die weder Medienwächter braucht oder Werbekunden die abspringen. Der beste Medienwächter ist der Zuschauer der nachweislich abschaltet weil er mit dieser Sendung absolut nichts anfangen kann.

Ich habe letztens in irgendeiner Sendung erfahren das irgendwo in Billiglohnländer Kinder im Steinbruch arbeiten um Steine für den Deutschen Markt zu fertigen. Ich war letztens in einen unserer Baumärkte, da werden eine Menge Steine angeboten. Wer weiß schon wo die herkommen. Was ist denn nun schlimmer? Eine Sendung wo KInder vermietet werden oder wir selber die durch das kaufen von Artikeln erst Kinderabeit in solchen Ländern möglich machen? Diese Scheinheiligkeit an dieser Diskussion ist mit Abstand schlimmer als diese billige Sendung.
von AliAs
Mirco hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde: Die Häuser, in denen die Jugendlichen leben, die stehen doch alle in der Nähe... Hat man die extra für die Produktion gebaut?
Ich schätze das sind Fertighäuser, die man danach einfach verkauft...
von Neuling
Es sollen Musterhäuser sein die man wohl nur für die Zeit der Produktion angemietet hat, die werden also jetzt wieder als Musterhaus dort stehen.
von Daniel01
mein gott, so schlimm ist die sendung wieder auch nicht das sich halb deutschland aufregt. wahrscheinlich haben die noch nie eine sendung gesehen sondern haben nur gehört, dass kleine kinder drin vor kommen! da sind so viele experten da + die eltnern. was wollen die noch? ich find das format ok!
von Sweety-26
Daniel01 hat geschrieben:mein gott, so schlimm ist die sendung wieder auch nicht das sich halb deutschland aufregt. wahrscheinlich haben die noch nie eine sendung gesehen sondern haben nur gehört, dass kleine kinder drin vor kommen! da sind so viele experten da + die eltnern. was wollen die noch? ich find das format ok!
Dem stimme ich zu, diese Doku Soap hat die aufregung nicht verdient,
dafür iss sie einfach zu dumpf.

Und wenn man mal bedenkt das beim Frauentausch auf RTL2 teilweise sehr
viel schlimmer mütter auf die Tauschkinder los gelassen werden, ist
das hier doch pille palle.