von Jane85
lieblingshit hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Ich mag ja lieber Kartoffelgrateng. :lol:

Mich freut, dass ich in ca. 33 Stunden die liebe Jane wiedersehe.

Kartoffelgrateng ist natürlich auch richtig lecker :lol:

Ich freue mich auch dich morgen wiederzusehen! Und danach das Wochenende ja auch wieder :D Das finde ich sehr sehr gut :mrgreen:
Ich freu mich über soviel Liebe in diesem Forum :D

Zwischen Kartoffelgrateng und Wiedersehens-Freude - der neue Roman von Susanne Fröhlich!
Vielleicht sehen wir dich ja auch am Wochenende :D Gucken wir mal ob das passt!
Warum schreibst du denn nicht das Buch? Das wird bestimmt ein Bestseller :lol: Kannst du noch ein bisschen was dazu verdienen :wink:
von Poffel
hört auf grateng zu schreiben :evil:
von Hessenlöwe
Poffel hat geschrieben:hört auf grateng zu schreiben :evil:
Mir ist die korrekte Schreibweise von Grateng natürlich bekannt - aber der Nordhesse sagt Kartoffelgrateng, Sateng-Bettwäsche und Orangsche. :mrgreen:
von zvenn
Jane85 hat geschrieben:Oh... Nudelschinkengratin... Da hätte ich auch mal wieder Lust dran. Könnte ich auch mal wieder machen. Das ist soooooooo lecker!
Probier das Nudelschinkengrateng mal mit Salami anstatt mit Schinken. Schmeckt viel besser 8)
von Jane85
zvenn hat geschrieben:
Jane85 hat geschrieben:Oh... Nudelschinkengratin... Da hätte ich auch mal wieder Lust dran. Könnte ich auch mal wieder machen. Das ist soooooooo lecker!
Probier das Nudelschinkengrateng mal mit Salami anstatt mit Schinken. Schmeckt viel besser 8)
Oh, danke für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall bald mal ausprobieren!
HAbe gerade nen Semmelknödel mit Pilzragout gegessen! Das war auch sehr sehr lecker!
von moku
Hessenlöwe hat geschrieben:
Mir ist die korrekte Schreibweise von Grateng natürlich bekannt - aber der Nordhesse sagt Kartoffelgrateng, Sateng-Bettwäsche und Orangsche. :mrgreen:
Ja na und? Wenn ich anfange hier in Dialekt zu schreiben...naja, dann verstehts kein Schwein mehr und ich muss sogar im Internet Selbstgespräche führen. :lol:

Mich freuts, dass ich, wenn ich schon lernen muss, immerhin an die Sonne raus kann. Das ist zumindest ein kleiner Trost. Hammer Wetter!
von zvenn
moku hat geschrieben:und ich muss sogar im Internet Selbstgespräche führen. :lol:
Möchtest du darüber reden? :( :mrgreen:
von The Rock
moku hat geschrieben:Ja na und? Wenn ich anfange hier in Dialekt zu schreiben...naja, dann verstehts kein Schwein mehr und ich muss sogar im Internet Selbstgespräche führen. :lol:
Sogar? Klingt ja so, als würden die Schweizer deinen Schwiizertüütsch nicht verstehen. Muss das geil sein, wenn alle denken du seist irre, dabei willst du nur 3 Brötchen zum Frühstück. :mrgreen:
von moku
Ok, ich möchte diese komische Aussage gerne auf die kulturellen Unterschiede schieben und damit klarstellen, dass das alles nicht so gemeint war. :mrgreen:

Im übrigen ist es schon cool wenn man von keinem verstanden wird, also jetzt so im Urlaub oder so. Da kann man dann mal getrost ablästern. Ich verstehe die Deutschen, die Englischsprechenden und teilweise etwas die Franzosen...Die verstehen aber alle uns nicht. :mrgreen:
Wobei es meiner Erfahrung nach so ist, dass einige Österreicher durchaus Schweizerdeutsch verstehen...ooops.
von Vega
In einer Woche sind Ferien :)
von Kiddow
Also, Orangsche sag ich ja auch. Aber Gratent und Sateng sind mir noch nie über die Lippen gekommen.
von Hessenlöwe
Kiddow hat geschrieben:
Also, Orangsche sag ich ja auch. Aber Gratent und Sateng sind mir noch nie über die Lippen gekommen.
In Göttingen spricht man schließlich auch Deutschlands bestes hochdeutsch, da kann man das erwarten ;)
von Vega
Kiddow hat geschrieben:
In Göttingen spricht man schließlich auch Deutschlands bestes hochdeutsch, da kann man das erwarten ;)
Hier spricht man besseres Hochdeutsch :P
von Jerry
DarkGiant hat geschrieben:Hier spricht man besseres Hochdeutsch :P
Sag lieber mal mit gutem Hochdeutsch, ob du bei "Mach den Meister" mitmachst oder nicht? :)
von Vega
Jerry hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Hier spricht man besseres Hochdeutsch :P
Sag lieber mal mit gutem Hochdeutsch, ob du bei "Mach den Meister" mitmachst oder nicht? :)
Ach, die PN zu beantworten hab ich ja total vergessen, sorry :?

Ich glaub aber, dass mir die Zeit fehlt..
von Kiddow
Hessenlöwe hat geschrieben: In Göttingen spricht man schließlich auch Deutschlands bestes hochdeutsch, da kann man das erwarten ;)

Ja, ich wohn aber erst seit 5 Jahren hier. Davor hab ich 21 Jahre in Sontra gewohnt :wink:
Und auch in diesen 21 Jahren habe ich nicht Grateng und Sateng gesagt.

Mich freut übrigens mein kuchenartiges Tiramisu, welches ich mir gleich gönnen werde.
von Jane85
Das wir endlich ein Geschenk für meinen Vater zum Geburtstag haben :D Es sind im Moment so viele Geburtstage und alles runde :shock: Naja, aber irgendwas findet man immer, auch wenn es schwer ist...
von Nachtrose
Das Wochenende rückt näher. :D
von Kiddow
Jungle Drum. Davon hab ich jetzt einen Ohrwurm. Und ja, das freut mich wirklich.
von Trötenflöter
Kiddow hat geschrieben:Jungle Drum. Davon hab ich jetzt einen Ohrwurm. Und ja, das freut mich wirklich.
Meinst das Lied von Emiliana Torrini? Find ich auch gut. Die Frau versprüht irgendwie immer so gute Laune und das freut mich jetzt auch :).
von Kiddow
taht hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Jungle Drum. Davon hab ich jetzt einen Ohrwurm. Und ja, das freut mich wirklich.
Meinst das Lied von Emiliana Torrini? Find ich auch gut. Die Frau versprüht irgendwie immer so gute Laune und das freut mich jetzt auch :).
Ja, das meine ich und ich hörs auch schon wieder, was kontraproduktiv ist, weil ich eigentlich ins Bett wollte und das Lied ja eher zum rumtanzen animiert.
von Vega
Morgen habe ich die letzte Physikstunde meines Lebens :D
  • 1
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 875