von Maestro
Die ersten Reviews sind online:

IGN: 3/5

It is just kind of inexcusable that with such a ridiculously enjoyable formula,
viewers of ROTF still spend the movie's final half hour nursing a numb head and
arse, and willing the noise to stop. Transformers 2 proves that sometimes less
is more.

Total Film: 4/5

Old folks may find the relentless sensory assault a little draining, but the bangs,
’bots and bombast ensure Fallen has everything Transformers fans will want and
expect.

TheShiznit: 4/5

Transformers [...] was built from the ground up to be a popcorn-devouring,
eye-popping, nostalgia-sparking crowd-pleaser – and Revenge Of The Fallen
sees Michael Bay tick all those boxes and more.

MfG

Maestro
von phreeak
zvenn hat geschrieben:Die Kritik zum Film von filmstarts.de:[
Fazit: „Transformers – Die Rache“ ist die gigantischste jemals auf Zelluloid gebannte Zerstörungsorgie, an deren Ende der gewaltigste Schrottplatz der Filmgeschichte steht - wer’s mag!
5/10

erwartet man was anderes vom Film? ich nicht.. will genau das sehen!

und Megan Fox...!
von Mr.Silver
Höre gerade den Score von Steve Jablonsky zu Transformers - Revenge
of the Fallen an(welcher Schwachkopf hat sich eigentlich den dt. Titel
ausgedacht,entweder ganz oder gar nicht).
Insgesamt ist die Musik düsterer,aber genauso genial wie der erste
Score,der ja leider für horrende Summen gehandelt wird.Vielleicht
machen sie von dem ja nochmal einen Re release.
Nächste Woche ist es dann endlich soweit,Transformers RotF im Kino,
wird auf jedenfall der Blockbuster 2009.

Transform and roll out.
Es war klar, dass das Sequel im Vergleich zum ersten Film den Kürzeren zieht. Dan sieht einfach zu sehr, dass Michael Bay wieder einmal etwas zu sehr übertreibt. Auch wenn ich Szenen liebe, in denen sich Transformers gegenseitig die Schädel einschlagen, auch wenn ich die Effekte stark finde, auch wenn ich Megan Fox (und von nun an Isabel Lucas) schärfer als alles andere auf der Welt finde... Der Film konnte mich einfach nicht vollständig überzeugen.
Wer mehr lesen will, der klicke hier
6,5/10
von phreeak
herje.. der hat schon am ersten Tag (Mittwoch) in den USA 60mio eingespielt. 7 mio nur weniger als The Dark Night, der aber an einem Montag war... Weltweit liegta nach dem ersten Tag schon 120mio... das ist schon hart.

Könnte Opening Weekend in den USA die 100mio Marke Knacken...

Progonose.... nach dem Ersten Tag wird definitiv auch nochn 3. Teil Folgen :lol:
So, gestern dann mal direkt ins Kino gepilgert.

Der Film ist bombastisch und ein fetter Blockbuster, aber:
30 Minuten weniger wären besser gewesen. Der Film versucht leider arg kinderaffin zu sein. Mister Bay verdient ja an jedem verkauften Spielzeug von Transformers 8%. (hab ich irgendwo gelesen)
Kein Wunder, dass viele neue und unnütze Charaktere plötzlich auftauchen. Diese sind bei weitem nicht so doll herausgearbeitet und nerven echt nur.
Aber die Actionsequenzen haben es richtig in sich, hammer. Da wummerst es von allen Seiten. In Krefeld haben wir zum Glück das X-B-Ex Soundsystem und das wurde gut gefordert ;-))) Man, war das laut...

Schade, hätte man sich im Kern simpler gehalten und keine großartig neuen Charaktere eingebaut, wäre der Film als Popcornkino perfekt. So gibts Abzüge für Längen und kindliche Witze.

6/10 Punkten
von Speedy
Ich war gestern abend drin... Einfach hammer. Ich hab teilweise meine Kinnlade nicht mehr hochbekommen. So eine Zerstörungsorgie hab ich noch nie gesehen. Kritikpunkte für mich waren die teilweise zu menschlich bzw auch zu lächerlich gewordenen Transformers (die Zwillinge, Jetfire etc) und das das Ganze wieder wie ein Propagandafilm für das US Militär aussah.
Die Story ist die nächste große Schwäche. So einen hirnlosen Plot hätte man sich sparen können, bzw sich was besseres ausdenken sollen.
Unterm Strich würde ich aber trotz der Kritik 10/10 Punkten geben, denn letztendlich will man diesen Film der Action wegen sehen und die ist einfach nicht zu schlagen.
von Speedy
vanhelsing hat geschrieben:Also allein der
versteckter Inhalt:
beinrammelnde
Roboter wäre mir nen Punktabzug wert. Das ging ja gar nicht.
Den fand ich noch ganz niedlich :mrgreen:
von Maestro
Laut BOM hat der Film in den USA in den ersten 5 Tagen 201 Mio Dollar eingespielt
und damit knapp den Rekord von TDK (203.8 Mio) verfehlt. International hat der
Film bereits mehr als 80 Mio Dollar (Stand Donnerstag) eingenommen.

Von mir bekommt der Film übrigens eine 5/10, fand ihn deutlich schlechter als Teil 1.

Bei toplessrobot.com gibt es eine interessante FAQ zu TF2. :D

MfG

Maestro
tja gestern gesehen und enttäuscht worden. hatte ich beim 1. teil gar nichts erwartet und wurde dann absolut positiv überrascht (perfektes popcorn-kino, hatte herz, charm und witz mit dem ich bei einem blockbuster dieser art gar nicht gerechnet hatte), war der 2. teil schwach. vorweg: ton, special effects waren top, besser gehts nicht (obwohl bei kämpfen der transformers miteinander alles so schnell ging, dass es nur nach einem klumpen blech aussah :lol: )aber vom charm des 1. teils blieb nicht viel übrig. es glitt leider zu oft in klamauk ab, und auch wenn man keine besonderen anforderungen an die dialoge stellen sollte, war das doch alles zu platt und total sinnfrei. die story plätscherte dahin und war eigentlich im laufe des (laaangen) films irgendwann nicht mehr zu erkennen. die zwillings-transformer, der rammelnde transformer und der nerd-collegefreund waren einfach nur nervig und unnötig. john turturro war schon im 1. teil in meinen augen einer der wenigen schwachpunkte, im 2. teil hat sich daran nichts geändert. megan fox war nur noch eyecandy und war ansonsten ziemlich überflüssig.
gebe immerhin 6/10, aber nur weils ordentlich gerumst hat und man mal wieder auf den neusten stand der cgi-technik ist.
von kamil
Lustiger Text zu Transformers 2: http://www.toplessrobot.com/2009/06/bon ... php?page=1 (ist auf Englisch)

Obwohl ich Action-Blockbuster mag, fand ich Transformers 2 sehr schwach - zu viele Schwächen in der Geschichte, zu sehr auf Drama getrimmt, zu kitschig, zu viele dumme Mommente, zu langatmig und der Humor war auch grausam. Und die eigentlich Stärke des Films, die Action konnte mich auch nicht gerade mitreißen. Wenn da ein Haufen Metal in einem Kampf verwickelt ist und man nicht wirklich erkennt, wer wer ist und wer was gerade macht, ist das für mich keine spannende Action.
Einzig Shia LaBeoufs Charakter, fand ich persönlich, ganz cool und lustig. Bei ihm musste ich dann doch paar mal schmunzeln.

4/10