- Do 18. Jun 2009, 21:25
Eine Bitte: Zieht euch TIMBOS Spoiler nicht an. Nichts gegen ihn, aber das Finale kommt einfach geiler, wenn man es nicht weiß 
zvenn hat geschrieben:naja, klar, der spruch kam etwas nach dem motto "wir müssen jetzt einen grund dafür finden" rüber, aber das macht lost bestimmt durch den weiteren weg wet. wer weiß, wohin richard da mit ben verschwunden ist.TIMBO hat geschrieben:- richard liefert gleich die antwort auf o.g. frage. "er wird alles vergessen, was war".Die ganze Sache fand ich sehr sehr schwach gelöst.... :?
TIMBO hat geschrieben:so ... war zwar keine folge mit den bisher aus staffel 5 bekannten oh-my-fucking-god-momenten aber dennoch, wie ich fand eine richtig gut folge. und zwar aus folgenden gründen:Jep, geile Sache... und auch das musste so sein, denn hätte Jack ihm geholfen, hätte er seine "Unschuld" bei den Anderen ja nicht verloren...
- böser jack, guter sawyer (verdrehte welten)
- das gespräch zischen hurley und miles :lol: (also, jetzt sollten doch keine fragen mehr sein. schön auch, dass ein punkt angesprochen wurde, der ja bereits hier angezweifelt wurde. "warum kann sich ben nicht an sayid erinnern")Fand ich auch geil! hab selbst einmal gedacht: "Häh?"
- richard liefert gleich die antwort auf o.g. frage. "er wird alles vergessen, was war". fragt sich natürlich nur, warum er es vergessen wird, aber es beantwortet, warum er sich danach nicht an die losties erinnert. wobei sich dann wieder die frage stellt. nur muss ben ja zurück kehren. in seinen rückblenden sieht man ja schließlich, wie er bis ins hohen alter noch bei dharma lebt, bis die halt ausgerottet werden.Ich geh mal stark davon aus das unsere Losties weg sind, bevor Ben wieder kommt...
- charles ... ist er zu dem zeitpunkt ein höheres tier bei den anderen ? richard scheint ja nicht sehr von ihm beeindruckt zu sein.Ja na klar, er ist doch der Chef bevor Ben ihn von der Insel lockt.
- bens gesichtausdruck, als er locke sieht :lol:Jou, einfach geil.
TIMBO hat geschrieben:naja, klar, der spruch kam etwas nach dem motto "wir müssen jetzt einen grund dafür finden" rüber, aber das macht lost bestimmt durch den weiteren weg wet.Für mich zeigt das nur, dass die Zeitreise-Sache noch nicht sehr lange feststeht - zumindest nicht in dem Umfang. Hätte Ben die Losties von Anfang an gekannt käme das viel geiler rüber
TheGamer hat geschrieben: Was für eine Ironie:ja, wieder mal ein Schlag ins Genick für Ihn. egal was er amcht, er macht es falsch. Er rettet ben, er bringt die Losties von der Insel runter, er rettet ben nicht... alles falsch. Er ist sich ja nun sicher das er eine Bestimmung hat... frag mich auch so langsam welche das sein soll? Alles falsch machen?
Jack wollte Ben sterben lassen, weil er dachte, dass er sonst phöse weiterlebt, doch Jack ist daran schuld, das Ben so wurde. Hahaha.
Hmm.. hat Richard Ben nicht zu diesem Tempel gebracht wo Smokey mal verschwunden ist und die Franzosen Truppe dort reingelaufen sind (Wodurch sie im nachhinein verrückt wurden)? Oder Irre ich mich da? Wenn nein, hätte ich das "Oh mein Gott" sparen können^^ja würd ich auch sagen das es der Tempel ist.
TheGamer hat geschrieben:Hmm.. hat Richard Ben nicht zu diesem Tempel gebracht wo Smokey mal verschwunden ist und die Franzosen Truppe dort reingelaufen sind (Wodurch sie im nachhinein verrückt wurden)? Oder Irre ich mich da? Wenn nein, hätte ich das "Oh mein Gott" sparen können^^1. Ja, der selbe Ort.
TheGamer hat geschrieben:Was für eine Ironie:jup.und das zum thema: was passiert ist, ist passiert. jack war der meinung, er würde etwas ändern mit seiner tat (oder bene nicht-tat), aber genau das war ja dann doch der weg, wie es schonmal passiert ist. da sieht man es wieder ganz deutlich. egal wie sehr die losties daran glauben, etwas entgegen der zukunft zu tun, es ist unmöglich etwas zu machen, was dann nicht zur bekannten zukunft führt.
Jack wollte Ben sterben lassen, weil er dachte, dass er sonst phöse weiterlebt, doch Jack ist daran schuld, das Ben so wurde. Hahaha.
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:Naja, ich weiss nicht so recht. Das ganze temporale Paradoxon im Moment ist ja irgendwie lahm und vorhersehbar. Aber wie ich schon ein paar mal zuvor erwähnt habe, hat Lost es bisher immer geschafft, mich dann doch noch zu überraschen. Also schauen wir mal, in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird.naja, in welchem sinne denn hervorsehbar. also hab weiß nicht, wo uns das ganze in der nächsten folge hinbringen wird.
zvenn hat geschrieben:Hab ich auch gleich gedacht... Auch so viele andere, wie einige vom ersten Flugzeugabsturz, die waren ja auch total anders als Sawyer denen damals im Käfig begegnet ist. Nur gibt es bestimtm auch einige die dagegen immun sind wie zum beispiel der Freund von Alex. Die konnten ja anscheinend machen was sie wollen mit ihm und trotzdem wurde er keiner von denen...TheGamer hat geschrieben:Hmm.. hat Richard Ben nicht zu diesem Tempel gebracht wo Smokey mal verschwunden ist und die Franzosen Truppe dort reingelaufen sind (Wodurch sie im nachhinein verrückt wurden)? Oder Irre ich mich da? Wenn nein, hätte ich das "Oh mein Gott" sparen können^^1. Ja, der selbe Ort.
2. Wird Ben jetzt immer einer von den Anderen sein, was auch erklären kann warum Danielles Truppe auf einmal so "anders" war
TIMBO hat geschrieben:naja, in welchem sinne denn hervorsehbar.In dem Sinne, dass alles was unsere Helden in der Vergangenheit anstellen werden, mehr oder weniger zu den Ereignissen der ersten vier Staffeln führen wird, auch wenn (oder gerade weil) sie diese zu verhindern zu versuchen. Gerade als Ben letzte Woche angeschossen wurde, wurde mir klar das vermutlich genau dieses Erlebnis der Auslöser für sein Verhalten als Erwachsener war. Wir erinnern uns wie Faraday deutlich sagte, dass man nichts in der Vergangenheit verändern kann.
Rudi20 hat geschrieben:Irgendeine Folge heisst doch jetzt so oder?Öhm...Nein? :lol:
zvenn hat geschrieben:Ach scheiße stimmt. diese Folge hieß im deutschen zurück in die zukunft. Ich dachte eine der nächsten Folgen heisst Back to the future im Original... okay, dann ma schauen wies weiter geht...Rudi20 hat geschrieben:Irgendeine Folge heisst doch jetzt so oder?Öhm...Nein? :lol:
Zorpox der Eroberer hat geschrieben:klar, wenn mans immer von dieser seite betrachtet. aber man darf sich die gedanken doch nicht NACH dem ereignis machen, sondern vorher. dass NACHDEM ben angeschossen wurde, man weiß, dass irgendetwas mir ihm passiert (bzw. dass er eben nicht stirbt) ist ja wohl klar. aber wusstest du VOR diesem ereignis, dass ben angeschossen wird ? ich denke nicht. (als ich zumindest nicht) und daher halte ich es auch nich für vorhersehbar, was da zur ezit läuft sondern für äußerst interessant. aber auch, weil ich so komplizierte verflechtungen mit der zeit mag (deshalb mag ich ja auch "zurück in die zukunft" so gerneTIMBO hat geschrieben:naja, in welchem sinne denn hervorsehbar.In dem Sinne, dass alles was unsere Helden in der Vergangenheit anstellen werden, mehr oder weniger zu den Ereignissen der ersten vier Staffeln führen wird, auch wenn (oder gerade weil) sie diese zu verhindern zu versuchen. Gerade als Ben letzte Woche angeschossen wurde, wurde mir klar das vermutlich genau dieses Erlebnis der Auslöser für sein Verhalten als Erwachsener war. Wir erinnern uns wie Faraday deutlich sagte, dass man nichts in der Vergangenheit verändern kann.
phreeak hat geschrieben:ich würde Wetten LOST Season 6 und die Serien endet so wie es begonnen hat. Letzte Scene S6 = Erste Scene S1 nach dem Absturz.glaub ich nicht.
TIMBO hat geschrieben:genau, schließlich hat Widmore auch von einem bevorstehenden krieg gesprochen. Und der lebt in der Gegenwart...phreeak hat geschrieben:ich würde Wetten LOST Season 6 und die Serien endet so wie es begonnen hat. Letzte Scene S6 = Erste Scene S1 nach dem Absturz.glaub ich nicht.
bisher war LOST dafür bekannt, in jeder staffel was neues zu zeigen. und wenn das eintreten würde, würde es bedeuten, dass die in staffel 6 immernoch in der vergangenheit sind, was ich persönlich aber ausschließe. in staffel 6 wird es meiner meinung nach bestimmt wiede rum was ganz anderes gehen, als in staffel 5. zudem wäre ein solches ende relativ offen, was die autoren aber schon dementiert haben (die haben mal gesagt, es wird kein offenes ende geben, alle fragen werden beantwortet)
TIMBO hat geschrieben:(die haben mal gesagt, es wird kein offenes ende geben, alle fragen werden beantwortet)Alle sicher nicht, aber wohl auf jeden Fall die offensichtlichsten. Da aber Lindelof und Cuse schon immer gern geredet haben dürften die meisten der anderen Fragen außerhalb der Serie beantwortet werden^^
TheGamer hat geschrieben:EDIT: Ich erinnere mich an die Anubis statue, wo nur noch der Fuss übrig ist!Dass es sich um Anubis handelt ist bisher reine Spekulation. Dass sie Ägyptischen Urpsrungs ist, ist eigentlich auch aufgrund der vielen Hieroglyphen auf der Insel keine Frage.
Also waren die Ägypter auf der Insel und haben i-wie Smokey mitgebracht!