ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von zlep
Warum immer mit der letzten Folge von S3 begonnen wird, kann ich beantworten: Dazu hat Pro7 vor ein paar Jahren mal Stellung genommen. Es ist wohl so, dass Pro7 aktuell keine Rechte an den ersten drei Staffeln besitzt. Die liegen für Deutschland wohl bei Premiere. Damals hieß es, dass sich das aber wieder ändern kann.

Naja, mir ists egal. Da diese Folgen sowieso mit zu den besten gehören, stehen sie natürlich schon lange in meinem DVD-Schrank. Den Schrott ab Staffel 12 gebe ich mir sowieso schon lange nicht mehr.
von The Rock
Naja mir gefallen da sowieso wenig Folgen. In Erinnerung ist mir da gerade nur "Bart als General" mit diesem verrückten Ramschladenverkäufer.

"Da! Genau da werden wir den Bombenhagel regnen lassen. Sind die Luftballons bereit?"
"Ja. Macht es was wenn "Happy Birthday" draufsteht?"
"Tot aus der Luft wäre mir lieber..." :lol: :lol:
von Belthazor
zlep hat geschrieben:Warum immer mit der letzten Folge von S3 begonnen wird, kann ich beantworten: Dazu hat Pro7 vor ein paar Jahren mal Stellung genommen. Es ist wohl so, dass Pro7 aktuell keine Rechte an den ersten drei Staffeln besitzt. Die liegen für Deutschland wohl bei Premiere. Damals hieß es, dass sich das aber wieder ändern kann.

Naja, mir ists egal. Da diese Folgen sowieso mit zu den besten gehören, stehen sie natürlich schon lange in meinem DVD-Schrank. Den Schrott ab Staffel 12 gebe ich mir sowieso schon lange nicht mehr.
Staffel 1-3 liefen letztes Jahr noch immer samstags gegen 12 Uhr auf ProSieben. Ich würde die Rechte einfach mal an Comedy Central übergeben aber nicht an Premiere. :shock:
von Atum4
Belthazor hat geschrieben:Ich würde die Rechte einfach mal an Comedy Central übergeben aber nicht an Premiere. :shock:
:roll: Klar Doch es ist ja nur die erfolgreichste Serie von ProSieben - Eine Identifikations-Sendung die fast unbezahlbar im Wert für ProSieben ist... P7 der Konkurrent von ComedyCentral. - Und dann bekommt Sat1. noch Wetten Dass...?! vom ZDF weil sie keine lust mehr auf Gottschalk haben 8)
von Belthazor
Atum4 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Ich würde die Rechte einfach mal an Comedy Central übergeben aber nicht an Premiere. :shock:
:roll: Klar Doch es ist ja nur die erfolgreichste Serie von ProSieben - Eine Identifikations-Sendung die fast unbezahlbar im Wert für ProSieben ist... P7 der Konkurrent von ComedyCentral. - Und dann bekommt Sat1. noch Wetten Dass...?! vom ZDF weil sie keine lust mehr auf Gottschalk haben 8)
Ich meinte die Staffeln 1-3. Family Guy läuft ja auch bei Comedy Central. Futurama lief da auch schon.
von Atum4
Ja, dass habe ich auch genau so verstanden... ist trotzdem keine gute Idee.
Selbst die ersten 3 Staffeln auf Kabel1. (wenigstens eine Sender Familie :roll: )
zu bringen wäre keine gute Idee.
von friendssa
letztes jahr liefen doch die ersten 3 staffel auf sat1comedy, also die rechte müssten doch noch bei prosiebensat1 liegen :?
von Baby
Die, die derzeit unter der Woche laufen sind aber doch relativ neu oder?
Zumindest stolpere ich doch tatsächlich mal über die ein oder andere Folge, die ich noch nicht kenne... :shock:

Ich muss allerdings sagen - auf Dauer - geht mit die neue Marge-Stimme aufn Zeiger. Die ist wirklich sehr unangenehm und ... na ja... grausam für die Ohren! Es mag ja sein, dass sie am Original näher dran ist, aber die alte Stimme war freundlicher zum Gehörgang :|
von CaptainCharisma
Baby hat geschrieben:Die, die derzeit unter der Woche laufen sind aber doch relativ neu oder?
Zumindest stolpere ich doch tatsächlich mal über die ein oder andere Folge, die ich noch nicht kenne... :shock:
Die jetzt momentan unter der Woche laufen,sind gute 15 Jahre alt. :wink:
Aber du meinst sicherlich die Folgen,die letzte Wochen noch liefen und die sind in der Tat neu (und furchtbar dazu :mrgreen: ).

Bei Marge bin ich bei dir.Kann mich nach so vielen Jahren,einfach nicht an die neue Stimme gewöhnen.Vorallem das alle 40 Sekunden vorkommende "Huuuuucchhhhh" raubt mir jeden Nerv.
von zlep
Baby hat geschrieben:Die, die derzeit unter der Woche laufen sind aber doch relativ neu oder?
Nein, aktuell läuft Staffel 4. Da waren die Folgen noch genial.
von Baby
Ernsthaft?
Die Engelke hat schon ab Staffel 4 gesynchrot?
von zlep
Natürlich nicht. Vielleicht solltest du dir erst mal klar werden, welche Woche wir haben. Bis vorletzte Woche lief noch die allerneuste Staffel. Seit letzter aber die vierte.
von scoob
zlep hat geschrieben:Warum immer mit der letzten Folge von S3 begonnen wird, kann ich beantworten: Dazu hat Pro7 vor ein paar Jahren mal Stellung genommen. Es ist wohl so, dass Pro7 aktuell keine Rechte an den ersten drei Staffeln besitzt. Die liegen für Deutschland wohl bei Premiere. Damals hieß es, dass sich das aber wieder ändern kann.
Diese Information musst du aber schon ewig haben, denn die Free-TV- und Pay-TV-Rechte aller Staffeln von "Die Simpsons" liegen exklusiv bei ProSiebenSat.1 - und das noch viele Jahre lang. Soweit ich weiß wollten sich bereits andere Sender um die Rechte bemühen, aber haben keinerlei Chance.

Der Grund, weshalb ProSieben die ersten drei Staffeln immer auslässt, liegen doch auf der Hand. Der Zeichentrickstil ist einfach ein ganz anderer und auch der typische "Simpsons"-Humor ist in den ersten drei Staffeln noch nicht so ausgewogen. Daher sind diese Folgen vorerst nur bei Sat.1 Comedy zu sehen. Ich hoffe, dies ist damit geklärt. :)
von CaptainCharisma
scoob hat geschrieben: Der Zeichentrickstil ist einfach ein ganz anderer und auch der typische "Simpsons"-Humor ist in den ersten drei Staffeln noch nicht so ausgewogen.
Ich sag nur "Kraftwerk zu verkaufen","Der Wunderschläger","Ein Bruder für Homer".
Jeder dieser Folgen hat mehr Klasse und Charme,als das Kasperletheater,was auch als Staffel 13-?? bekannt ist,zusammen.

Das Pro Sieben das nicht sieht,ist für mich absolut schleierhaft.Und wenn die meinen,solche Folgen wären nicht Simpsons typisch ( :roll: ),dann sollte man nach der 12.Staffel auch nichts mehr ausstrahlen.Da gehts eher in Richtung Bugs Bunny und Spongebob.
Zuletzt geändert von CaptainCharisma am Mo 22. Jun 2009, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
von Celeb
scoob hat geschrieben:Der Grund, weshalb ProSieben die ersten drei Staffeln immer auslässt, liegen doch auf der Hand. Der Zeichentrickstil ist einfach ein ganz anderer und auch der typische "Simpsons"-Humor ist in den ersten drei Staffeln noch nicht so ausgewogen. Daher sind diese Folgen vorerst nur bei Sat.1 Comedy zu sehen. Ich hoffe, dies ist damit geklärt. :)
Jein, weil diese Gründe habe ich mir auch schon überlegt (obwohl sie lediglich für S1, ganz dezent vielleicht auch für S2 zutreffen).
Aber warum fängt man gerade immer mit der letzten Folge von S3 an? Warum nicht die ganze S3? Warum nicht erst ab S4? Was macht diese eine Folge so besonders? (Die Experten haben heute leider wieder nicht geantwortet :? )

EDIT
CaptainCharisma hat geschrieben:Und wenn die meinen, solche Folgen wären nicht Simpsons typisch ( :roll: ), dann sollte man nach der 12.Staffel auch nichts mehr ausstrahlen.
Genau meine Meinung! S1 und S2 gehören genauso zu den Simpsons wie S12 bis S20. Und wenn man z.B. S4 mit S17 vergleicht, dann findet man auch nichts Simpson-typisches mehr.
von scoob
Celeb hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Der Grund, weshalb ProSieben die ersten drei Staffeln immer auslässt, liegen doch auf der Hand. Der Zeichentrickstil ist einfach ein ganz anderer und auch der typische "Simpsons"-Humor ist in den ersten drei Staffeln noch nicht so ausgewogen. Daher sind diese Folgen vorerst nur bei Sat.1 Comedy zu sehen. Ich hoffe, dies ist damit geklärt. :)
Jein, weil diese Gründe habe ich mir auch schon überlegt (obwohl sie lediglich für S1, ganz dezent vielleicht auch für S2 zutreffen).
Aber warum fängt man gerade immer mit der letzten Folge von S3 an? Warum nicht die ganze S3? Warum nicht erst ab S4? Was macht diese eine Folge so besonders? (Die Experten haben heute leider wieder nicht geantwortet :? )
Dies ist die offizielle Begründung seitens ProSieben. Die letzte Folge der dritten Staffel wird wahrscheinlich immer mit ausgestrahlt, da sie eigentlich für die vierte Staffel geplant war. In den USA lief diese Folge ja immerhin erst drei Monate nach der letzten neuen Episode der dritten Staffel und einen Monat vor Start der vierten Staffel.
von Celeb
Ok, das ist endlich mal ein Ansatz ;)
Könnte sein, dass das der Grund ist, denn mir ist dadurch auch aufgefallen, dass bei jedem Rerun von ProSieben die Folge "Bühne frei für Marge" aus S4 immer ausgelassen wird. Schaut man sich die Daten der Erstausstrahlung an, so sieht man, dass diese Folge damals zusammen mit S3 ausgestrahlt wurde, während die "Halbbruder"-Folge mit S4 im deutschen TV lief. Vielleicht hat damals jemand die Bänder vertauscht und das wurde bis heute nicht behoben :lol:
von Baby
zlep hat geschrieben:Natürlich nicht. Vielleicht solltest du dir erst mal klar werden, welche Woche wir haben. Bis vorletzte Woche lief noch die allerneuste Staffel. Seit letzter aber die vierte.
Verzeihung, ich kenne mich nicht aus, welche Folge zu welcher Staffel gehört.
Ich schalt abends ein und guck was läuft.
Und - gestern wars wieder die alte Stimme und auch alte Folgen, die kannte ich.
Aber letzte Woche (mein ich) hätte ich Folgen gesehen die ich nicht kannte - und mit neuer Stimme bei Marge.
von TIMBO
zur zeit läuft wieder die créme de la créme im fernsehen.

homer: "sind sie der typ, der den film dingsbums gedreht hat ?"
tpy: "ähm, ja"
homer: "oh weiha. ich geh ja sonst nie früher aus dem kino. aber der film ..."

:lol:
von The Rock
Geil gefiel mir auch neulich.

"Homer, hier ist ein Mann der sagt, dass er dir helfen kann."
"Ist es Batman?"
"Nein, er sagt, er sei Wissenschaftler."
"Batman ist Wissenschaftler."
"Es ist nicht Batman."
:lol: :lol:
von american-way
Dienstags zur Primetime werden die Simpsons glaube ich schwer zu kämpfen haben gegen die RTL Macht. Ich finds persönlich besser, dass die neuen Folgen dienstags kommen da montag immer bei mir mit WWM? und Desperate Housewives auf SF gut belegt ist
von Belthazor
american-way hat geschrieben:Dienstags zur Primetime werden die Simpsons glaube ich schwer zu kämpfen haben gegen die RTL Macht. Ich finds persönlich besser, dass die neuen Folgen dienstags kommen da montag immer bei mir mit WWM? und Desperate Housewives auf SF gut belegt ist
Naja, montags lief die Srie eigentlich noch gut. Warum eigentlich verschieben? Ich erinnere mich noch an:
- siebte Staffel von Charmed
- erste Staffel von Desperate Housewives

Die liefen ja noch sehr gut, aber als die neuen Folgen am Dienstag liefen, dann gingen die Quoten sehr weit nach unten. Charmed wurde schon zu einem Quotenflop und die Hausfrauen waren zwar zweistellig, aber trotzdem viel schlechter.

Ich befürchte dasselbe mit den beiden Serien.
von TIMBO
naja, was soll man machen ? dienstag testbild senden ? mit irgendwas müssen die es ja probieren. und da seh ich es fast verständlich, dass die es mit den simpsons probieren, wo die zur zeit so gut laufen.
  • 1
  • 141
  • 142
  • 143
  • 144
  • 145
  • 147