ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Berlin - Abschnitt 40 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Sowohl ProSieben als auch Sat.1 haben neben ihren bereits bestehenden Serien jeweils eine neue Serie für 2009 in Auftrag gegeben. Gespart wird eher an den Stellen, an denen man (der Zuschauer) es nicht sieht. Würde ProSiebenSat.1 am eigenem Programm sparen, würde man sich ohnehin ins eigene Fleisch schneiden. Dass es aber mehr Wiederholungen geben wird, hat Guilaume de Posch schon angekündigt.
Und welche bestehenden Serien sollen das bitte sein? Pastewka, Hausmeister Krause und Stromberg? Insbesondere ProSieben ist nach dem erneuten Flopp von "Der kleine Mann" mal wieder dringend anzuraten seine Aktivitäten in diesem Bereich ein für alle Mal einzustellen, da sie es erstens nicht können (Proof & Balz), und zweitens auch der Zuschauer diese Programmfarbe einfach nicht will.
Bei Sat.1 wäre selbiges ebenfalls anzuraten, zumal auch dort mittlerweile keine Qualität mehr erwartet und die derzeitigen Führung (Bolten & Kosack) von der Materie ebenfalls keine Ahnung haben. Bolten soll seine noch im Giftschrank befindlichen zwei Schrott-Serien mit Annette Frier und Henning Baum zu Abschreibungszwecken versenden und gut ist es. Er kann eh nur Magazine, Doku-Soaps und Sport. Und die Mittagsschiene läuft von selbst. So gesehen ist Sat.1 die Cash-Cow, schlechtes und billiges Programm und trotzdem hoch rentabel. Und für das etwas hochwertigere Programm aus den USA bleibt noch ProSieben.
[/quote]

Woher weißt du, dass die Serien mit Anette Freir und Henning Baum Schrott sind. Schon gesehen. Flops sind normal, Erfolge eine Seltenheit.
von Sebb.
Bei Pro7/Sat1 ist es schon massiv wie die Beiträge da Wiederholt werden. Die wandern von Kabel 1 zu Sat1 dann mal zu Pro7 und der "Nachrichten Sender" N24 zeigt in seinen Magazinen das selbe auch noch mal. Ich finde dass bei P7/sat1 am meisten wiederholt wird an Beiträgen. Selbst Dokus finden sich unter anderem Namen wieder :roll:
von Belthazor
Sebb. hat geschrieben:Bei Pro7/Sat1 ist es schon massiv wie die Beiträge da Wiederholt werden. Die wandern von Kabel 1 zu Sat1 dann mal zu Pro7 und der "Nachrichten Sender" N24 zeigt in seinen Magazinen das selbe auch noch mal. Ich finde dass bei P7/sat1 am meisten wiederholt wird an Beiträgen. Selbst Dokus finden sich unter anderem Namen wieder :roll:
Hast du schon gemerkt, dass "Besser Essen" bei Sat.1 läuft? :mrgreen:
von eric114
Man müsste mal eine Liste machen, in welchen als Magazin getarnten Sendungen plötzlich komplette Folgen irgendwelcher Family-Dokus etc. auftauchen, die wäre wahrscheinlich ganz schön lang...
von Atum4
http://www.sachsen-fernsehen.de/default ... ews=466644
Kamera ab - im Chemnitzer Lutherviertel ist am Dienstag für einen Zweiteiler gedreht worden.Der Film trägt den Arbeitstitel „Go West - Freiheit um jeden Preis“
ProSieben ist so arm.... die drehen jetzt schon in Chemnitz :lol: :lol: :lol:
von R-Built
Atum4 hat geschrieben:http://www.sachsen-fernsehen.de/default ... ews=466644
Kamera ab - im Chemnitzer Lutherviertel ist am Dienstag für einen Zweiteiler gedreht worden.Der Film trägt den Arbeitstitel „Go West - Freiheit um jeden Preis“
Ich versteh den Witz nicht. Im Quelltext sind noch Berlin und Brandenbrug angegeben.
von TIMBO
R-Built hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:http://www.sachsen-fernsehen.de/default ... ews=466644
Ich versteh den Witz nicht. Im Quelltext sind noch Berlin und Brandenbrug angegeben.
wo soll man denn donst einen film namens "go west - freiheit um jeden preis" filmen ? in bayern ?
von D.Twinkle
Bei Pro7 hab ich ein Dauer DejaVu Gefühl.

Letztens kam ein Galileo special über die teuersten Manufakturen der Welt.
Das waren alles Beiträge die sie wohl aus anderen Berichten zu diesem special
einfach mal so zusammengeschnitten haben.
Und dann kam kurz danach ein - wie hiess das noch - "pro7 special",
ja genau, über die teuersten Manufakturen der Welt :roll:

Die mit Ihren umetikettierten Gammelsendungen da :mrgreen:
von wirhelden
bei gammelfleisch wird doch auch einfach umetiketiert um geld abzuzocken!;))

galileo beiträge laufen als spezial
we are family bei sat1
taff beiträge bei sat1magazin und frühstücksmagazin
red beiträge bei taff
bei sam läuft alles von allen
look of love läuft überall

echt peinlich.
von scoob
wirhelden hat geschrieben:bei gammelfleisch wird doch auch einfach umetiketiert um geld abzuzocken!;))

galileo beiträge laufen als spezial
we are family bei sat1
taff beiträge bei sat1magazin und frühstücksmagazin
red beiträge bei taff
bei sam läuft alles von allen
look of love läuft überall

echt peinlich.
Bei RTL und VOX ist das nicht anders. "Prominent" ist zum Beispiel eine nahezu 1:1-Kopie von "Exclusiv Weekend".
scoob hat geschrieben:Bei RTL und VOX ist das nicht anders. "Prominent" ist zum Beispiel eine nahezu 1:1-Kopie von "Exclusiv Weekend".
Bei Magazinen ist das ja auch noch nachvollziehbar.
Wenn ich zwei Promi-Magazine habe, drehe ich nicht zwei verschiedene Beiträge über das selbe Thema - insbesondere wenn eh kein Geld da ist. Und schließlich passt es alles zusammen.
Aber das was ProSieben macht, finde ich ziemlich krass. Da werden mittlerweile Formate umetikettiert, die mit ihrem neuen Label überhaupt nichts zu tun haben. Und vor allem werden (wenn auch mittlerweile nicht mehr so) erfolgreiche Formate wie "U20" oder "Deine Chance" mit den aktuellsten Flop-Sendungen aufgefüllt - das ist total irrsinnig.
von eric114
Look of Love lief jetz samstags, donnerstags, bei SAM, teilweise in taff und jetz auch noch als getarnte Dokusoap... Und es waren immer die gleichen Folgen. Langsam merkt selbst der Otto-Normal-Zuschauer, dass da was nicht stimmt...

Es könnte aber auch sein, dass ProSieben auf dem Sendeplatz einfach nur mögliche neue Formate testen will (auf irgendeine verrückte Art und Weise), da "echte" Folgen der Doku-Soap ja zuletzt ganz miese Quoten einfuhren.
von Sweety-26
Irgendwas mit Look of Love lief doch jetzt auch bei Deine Chance 3 Bewerber 1 Job.

Auf jeden fall war das die Engelhard zu sehen, habs mal beim durchzappen
gesehen.

Tja, der Sender tut sich zur zeit mit seinem Programm keinen gefallen,

auch der Morgen iss mit der Call-In Show total zusammen gefallen.

Kein wunder das Sat.1 seinen kleinen Schwester sender im momennt
grad ünerholt. Wenn sie ihr Konzept bei behalten wirds wohl auch
so bleiben.
von timi-tomi
ich hoffe, dass wenn der sommer vorbei ist, prosieben wieder zur vernunft zurückkehrt und auf die gewohnte qualität setzt und nicht weiter die sendungen umetikettiert.

lustig auch, wenn doch immer wieder behauptet wurde, der zuschauer würde von den sparmaßnahmen nichts mitbekommen :lol: ich glaube der schuss ist nach hinten losgegangen.
Belthazor hat geschrieben:Muss ich das verstehen?

15:00 U20 - Deutschland, deine Teenis (Sommermädchen - Folge 2 Teil 1)
16:00 Deine Chance! 3 Bewerber 1 Job (Sommermädchen - Folge 2 Teil 2)

:roll:
Tja, das bei U20 reinzustecken ist doch schon Blödsinn, allein weil die doch eh zum Großteil über 20 sind. Aber dass man eine Sendung wie "Sommermädchen" in Deine Chance steckt ist doch die Höhe! Ab jetzt warte ich nur noch drauf, dass in den Simpsons plötzlich statt "Ichy&Scratchy" "We are family" läuft... :lol:
von D.Twinkle
Den ganzen Kram kann man sich echt nicht mehr ansehen.
Es gibt ja nichtmal mehr ein ernsthaftes Format.

Taff ist ja schon nur noch eine Promi und Lifestyle Sendung,
bei Galileo kommt auch nichts anderes mehr und selbst in den
Nachrichten wird dick über die einführung von XBox360 und PS3
berichtet.

So ein unerträgliches TV Programm gab es ech noch nie.
von HalbTV
Die scheinen mittlerweile auch kaum noch Personal zu haben. Als Anfang Juli die Quotenmessung umgestellt wurde, konnten die Daten nicht mehr in den Teletext eingelesen werden. Es hat über eine Woche gedauert, bis das Problem behoben war. Wahrscheinlich haben die keine IT-Leute mehr im Haus und es muss ein externer Mensch des Dienstleisters kommen. Der hatte aber wohl einige wichtigere Dinge zu tun.

Aber diese "Verwurstung" von Sendungen unter anderem Namen hatte doch schon de Posch letztes Jahr angekündigt. Er sprach von "optimieren des Programmbestands". Wobei ich annehme, dass es nicht so gemeint war und Sendungen in einem Einheitsbrei unter verschiedenen Titeln gesendet werden. Da wundere ich mich überhaupt, warum man so verbissen versucht, dass Niveau zu senken. Was man da in den letzten Wochen alles auf den armen Zuschauer losgelassen hat. 'Guila irgendwas', 'Sommertitten' und 'Müll am Dienstag'. Gut man will Kosten sparen. Nur wo liegen die Minderausgaben? Wenn ich richtig liege, so hat P7S1 denn ganzen Keller voll eingekaufter Lizenzware. Da kommen ständig neue Filme, Serien und Folgen hinzu. Dafür muss jährlich ein ziemlich hoher Betrag gezahlt werden. Die Ware vergammelt im Keller und wird nicht ausgestrahlt, aber verursacht Kosten. Gleiches gilt mittlerweile auch für SAT1 und K1. Da werden Serien- und Filmplätze für diese Lizenzware aufgegeben, um irgendwelchen extrem billig eigenproduzierten Sachen Platz zu machen.

Und dann soll man in Zukunft dafür auch noch bezahlen, weil das "hochwertige" Produkt in HD ausgestrahlt wird? Wo soll denn der Anreiz herkommen, dass man meint, man muss dieses Pay-TV abonnieren? Das Programm ist was für "geistigen Durchzug". Jedenfalls geht es mir so. Vor 20.15 Uhr könnten die auch ein Testbild zeigen. Sicherlich gibt es noch die Simpsons, aber wenn man ehrlich ist, die Folgen sind schon so oft gelaufen, da gibt es einfach nicht mehr den Impuls "Unbedingt sehen wollen". Auch bei den Abendserien ergeht es mir nicht so, dass ich es nicht erwarten neue Folgen zu sehen. Wenn ich mal eine Folge verpasse, so sehe ich dies nicht als schlimm an. Ähnlich geht es mir mit anderen Sendern. Daher kommt mir schon die Frage: "Haben sich die Sender in den letzten Jahren kaputt optimiert? Hat da durch die Attraktivität gelitten?". Ich würde antworten, ja.

Ich bin daher auch mal gespannt, wie lange es noch so weiter gehen wird. Die Quoten fangen ja schon bei manchen Sachen an zu reagieren. Mal sehen, wann die Quoten auf breiter Front einbrechen, wenn die Kostenreduktion zu weiter geht.
von Mirco
Wieso legt man Sat.1 und ProSieben nicht einfach zusammen?! Quotenmeter.de lieferte gerade einen Artikel über die Formate am Nachmittag. Anstatt der Zerstückelung einzelner Formate wäre bei einer Zusammenlegung doch einiges an Kosten zu sparen. Mittags zeigt man den Sat.1-Schund, Abends dann ein Mix aus beidne Sendern...
von Fabian
HalbTV hat geschrieben:Die scheinen mittlerweile auch kaum noch Personal zu haben. Als Anfang Juli die Quotenmessung umgestellt wurde, konnten die Daten nicht mehr in den Teletext eingelesen werden. Es hat über eine Woche gedauert, bis das Problem behoben war. Wahrscheinlich haben die keine IT-Leute mehr im Haus und es muss ein externer Mensch des Dienstleisters kommen. Der hatte aber wohl einige wichtigere Dinge zu tun.
Ich habe damals bei SevenOne Interactive nachgefragt und mir wurde gesagt, dass man alle Felder neu programmieren muss. Das wusste man nicht vorher, weil es hieß, dass alles beim Alten bleiben sollte.
von Belthazor
Danke Fabian! Besser hätte man den Artikel nicht verfassen können!
Hättest noch erwähnen sollen, dass die Doku Soap "Besser Essen - Leben leicht gemacht!" bei Sat. 1 läuft.

Ich freu mich schon auf "Jumbos Festessen" bei "Deine Chance". ^^