Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Twipsy
Was mich schon immer hier wundert: Es gibt keine Moderatoren, sondern nur Admins. Wenn ihr die Posts von bezahlten Admins kontrollieren lasst, ist das natürlich eine kostspielige Sache. Außerdem habt ihr dann keine Zeit für andere Sachen.
Aber ich wette, ihr findet ein paar langjährige User, die daran Spaß haben, für Ordnung zu sorgen. Außerdem ist man als User besonders motiviert, wenn man weiß, dass man Mod werden kann. Die bekämen dann natürlich nur eingeschränkte Rechte. Das ist in unserem Forum genauso. Der Admin würde dann wirklich nur administrative Pflichten haben, und das ist, wenns einmal läuft, nicht sonderlich viel. Und was den letzten Hinweis betrifft: Natürlich sind die Foren-User quasi "A-Kunden", denn die schauen öfter hier rein, und selbst wenn sie es nicht tun, haben sie eine besondere Verbindung. Es ist schon ein großer Unterschied, sich nur die Quoten anzuschauen oder hier sich auszutauschen.
von boonkerz
Hallo,

5euro im monat per paypal und ihr macht mein account werbefrei? :D

da wir eh eingeloggt sind könntet ihr bei uns per hacken die werbung abschalten?

MFG
von Hessenlöwe
Auf meinem Samsung i900 omnia ist die Seite übrigens auch nicht nutzbar, da die Werbung so programmiert ist, dass sie automatisch dort erscheint, wo ich hinscrolle - und somit ich das "x" bzw. den Knopf, der die Werbung abschaltet, gar nicht sehe und somit auch nicht wegklicken kann.
von schrupptig
Fabian hat geschrieben:Beispielsweise dieses Forum: Es kostet es sehr viel Zeit, bringt fast keinen Umsatz. Normalerweise sollte man es schließen, weil der Kostenfaktor deutlich gernter ist als der Nutzenfaktor. Machen wir aber nicht, dafür versuchen wir über mehr Werbung auf der Hauptseite die Mitarbeiter für das Forum zu refinanzieren. (...)
Es müssen täglich alle neuen Beitrage kontrolliert werden, was schon mehrere Stunden Arbeit nimmt.
Und dafür nimmt man hauptberufliche, überbezahlte Honorarkräfte? Das ist nicht dein Ernst, oder? Sowas macht kein Mensch.

Komm schon, sag dass das ein Spaß war...

Hessenlöwe hat geschrieben:Auf meinem Samsung i900 omnia ist die Seite übrigens auch nicht nutzbar, da die Werbung so programmiert ist, dass sie automatisch dort erscheint, wo ich hinscrolle - und somit ich das "x" bzw. den Knopf, der die Werbung abschaltet, gar nicht sehe und somit auch nicht wegklicken kann.
Es läuft auf keinem Handy/Smartphone, da genau dieser Fehler immer auftritt und das X nicht erreichbar ist.

Ist aber von der Administration so gewollt. Das Forum soll ganz bewusst nicht genutzt werden können.
von Twipsy
Es geht um ein klitzekleines Pop-up, was vielleicht auch durch eine Veränderung im Skript brauchbar zu machen sein könnte. Es geht hier nicht um die Grundsatzfrage, ob man Werbung braucht, oder wie das Forum kontrolliert werden soll.
Es ging um tw. 3 pop-ups, die man nicht schließen konnte, die Ton abgespielt haben und die das Ansurfen der Seite mit Smartphones verhinderten (Hab ich mir sagen lassen, betrifft mich nicht). Dass Werbung gemacht werden muss, ist hier Konsens. Nur wie ist die Frage. Wenn die Werbung User vergrault, ist sie nicht nachhaltig.
Danach schwenkte das zu einer sehr interessanten Diskussion über Forenmoderation. Wenn es nämlich darum geht
Fabian hat geschrieben:Es reicht derzeit einfach nicht, um die Services weiterhin alle anbieten zu können. Deshalb werden wir in den kommenden Wochen auch bei Quotenmeter.de Einschnitte machen.
und gleichzeitig gesagt wird, dass die bezahlten Kräfte hier das Forum moderieren, stimmt doch was nicht. Da darf man doch wohl Anregungen bringen.
von D'Angelo Dinero
zapper276 hat geschrieben:Jetzt schon 2 Werbeanzeigen auf der Startseite, die man erst schließen kann, wenn sie übers Bild gehuscht sind. Das nervt.
Gerade,wenn man mit dem Ipod auf der Startseite unterwegs ist, sind die andauernden Werbeblöcke einfach unglaublich nervig.Eine Reduzierung wäre wirklich angebracht.