RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von stefanpaulmayer
#68812
denk ihr auch mal nach oder wird hier einfach drauf los gepostet? hier gehts nicht um ein paar dominosteine, sondern der gesamte domino day war in gefahr, denn wenn der vogel zuviele steine umschmeißt, kann man die nicht mehr rechtzeitig neu aufbauen

jeder mensch mit gesundem menschenverstand hätte das tier abgeschossen, auch wenn es natürlich für das tier traurig ist

euch muss aber klar sein, welche unermässlichen finanziellen folgen es für RTL hätte, könnte der domino day nicht stattfinden. die veranstaltung wird in acht länder übertragen, schadenersatzforderungen wäre die folge, abgesehen davon, dass RTL vier tage vor sendung ein komplett neues programm für den freitag aus dem ärmel schütteln müsste
von Selleman
#68815
Aber es hätte auch sicher legetimiere Möglichkeiten gegeben, als der Abschuß.

Und das RTL hier n Imageschaden bekommen wird ist ja wohl klar....

Ich bilde mir ein noch einen gesunden Menschenverstand zu haben, aber da scheint es ja völlig gegensätzliche Ansichten zu geben, welche der richtige in diesem Falle ist.
von stefanpaulmayer
#68816
haben sie doch sogar in punkt 12 gezeigt

die haben ja versucht das problem anders zu lösen...
von Selleman
#68817
weil ich Punkt12 net gesehen hab....

Kann das auch nich beurteilen, weil ich halt nur die Meldung gelesen hab, das " RTL den Vogel abgeschossen hat "
Benutzeravatar
von Poffel
#68820
rtl hat einen fehler gemacht und das projekt nicht richtig abgeschottet, nur weil ein vogel seinen instinkten folgt wird er dafür bestraft? muss rtl halt grade stehen dafür und mit anderen mitteln versuchen ihn zu betäuben, aber das wäre zu teuer gewesen, gibt doch möglichkeiten, was weiß ich und wenn die gas in des ding eingefüllt hätten. und dass mit dem tod des tieres auch noch PR gemacht wird is ja wohl das schlimmste. Find solche tierqäulerei halt schlimm ,leider kommt sowas ständig vor. bei flügen wird das ja regelrecht in kauf genommen dass vögel in den turbinen zerfetzt werden etc. (allerdings nutzen diese auch teure technische Möglichkeiten umsowas zu verhindern ^^)
von Raffaello
#68825
Poffelchen hat geschrieben:rtl hat einen fehler gemacht und das projekt nicht richtig abgeschottet, nur weil ein vogel seinen instinkten folgt wird er dafür bestraft? muss rtl halt grade stehen dafür und mit anderen mitteln versuchen ihn zu betäuben, aber das wäre zu teuer gewesen, gibt doch möglichkeiten, was weiß ich und wenn die gas in des ding eingefüllt hätten. und dass mit dem tod des tieres auch noch PR gemacht wird is ja wohl das schlimmste. Find solche tierqäulerei halt schlimm ,leider kommt sowas ständig vor. bei flügen wird das ja regelrecht in kauf genommen dass vögel in den turbinen zerfetzt werden etc. (allerdings nutzen diese auch teure technische Möglichkeiten umsowas zu verhindern ^^)
grad kürzlich hab ich eine reportage darüber gesehen. wenn solche vögel in die triebwerke kommen ist das sehr gefährlich für die sicherheit des fluges. und daher testen die solche situationen tagtäglich. und weil man für diese versuche nicht kann plastikvögel nehmen werden extra vögel gezüchtet, die dann aus dem käfig genommen werden und in die turbinen geworfen werden! ich glaube ihr sollt zu erst mal da ansetzen, bevor ihr hier wegen einem einzigen vogel einen aufstand übt!!

und zur bemerkung:
rtl hat einen fehler gemacht und das projekt nicht richtig abgeschottet
RTL hat wohl kaum die leitung dieses projekts. für das ist dieser holländische domino-bauer verantwortlich und nicht RTL. die übertragen das ganze nur!
von Selleman
#68836
Grenzdebil lächte die Moderatorin in die Kamera und kündigt einen Bericht zu dem Thema an.....

Wo ich beinah gekot** hätte war der Satz:

" Schließlich holte man einen Jäger der den ( jetzt kommt die Härte ) fliegenden Quälgeist (!) zur Strecke brachte ....... "

Bah ist RTL pervers geworden....

Schade das die Chance auf n leichtes Erdbeben oder was anderes dort viel zu gering ist.....
von Raffaello
#68846
Selleman hat geschrieben:Grenzdebil lächte die Moderatorin in die Kamera und kündigt einen Bericht zu dem Thema an.....

Wo ich beinah gekot** hätte war der Satz:

" Schließlich holte man einen Jäger der den ( jetzt kommt die Härte ) fliegenden Quälgeist (!) zur Strecke brachte ....... "

Bah ist RTL pervers geworden....

Schade das die Chance auf n leichtes Erdbeben oder was anderes dort viel zu gering ist.....
ach, ich findes immer wieder amüsant, wie sich leute über kleinigkeiten aufregen können!

vielleicht ist es ein vogelleben, aber bitte schau doch mal, wie viele lebewesen durch industrieriesen, millionen von autofahrern, etc. umkommen! sagst du da auch was? oder steckst du das etwas MITTENDRIN??? ich wette, du fährst auch auto und nutzt die angebote der industrieriesen, welche mit ihrem CO2-ausstoss die gesamte erderwärmung vorantreiben!
von Selleman
#68851
Da ich keinen Führerschein habe, fahre ich Ergo mit Bus und Bahn.

Ic sage ser wohl was, wenn z.B. ne Katze angefahren wird, und der Fahrer weiterfährt. Bisher konnte ich mir zwei mal das Kennzeichen notieren, so daß der Fahrer ermittelt werden konnte. Zum Glück.

Und da ich halt n Tierleibhaber bin, regt mich diese " Kleinigkeit ", wie Du sie bezeichnest, maßlos auf....

Es gibt da so ein passenden Spruch :

" Seit dem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere "

oder

" Solange Tiere denken, das Menschen fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken "

Nachdenkliche Grüße

Selleman
von Raffaello
#68852
ist ja alles schön und gut, aber denkst du nicht, bus und bahn sind etwas zu umweltverschmutzend? wäre es nicht besser, mit dem fahrrad zu fahren?

mir ist durchaus bewusst, dass es die tiere hier nicht leicht haben! aber jeder mensch, der ein tier den heutigen strassenverhältnissen und der heutigen menscheit so direkt aussetzt muss sich nicht wundern, wenn er es am abend tot im strassengraben findet. solche dinge sind hier normal! was ich viel schlimmer finde ist, wenn ich sehe wie elefanten in freier wildbahn erschossen werden, nur der stosszähne wegen! es müssen auch nicht elefanten sein... überhaupt tiere in freier wildbahn! die wollen da nur in ruhe leben und der mensch ist total skrupellos!
aber wer es verantworten kann ein tier in einer belebten region auf die strasse zu lassen (z.b. ein katze), der muss damit rechnen, dass sie umkommt, denn diese gebiete sind nunmal nicht für tiere geschaffen!!
Benutzeravatar
von body&soul
#68994
Es hätte bestimmt eine andere Methode gegeben den Vogel aus der Halle zu bekommen und ich finde, nächstes Jahr müssen die Verantwortlich mehr sicherheitsvorkehrungen machen, damit so etwas nicht passieren kann.
Ich finde es jetzt auch nicht so extrem wie einige, denn man sollte eher bei den großen Sachen anfangen, statt hier einen aufstand zu machen. llerdings ist es wirklich nicht zu entschuldigen.
von Selleman
#69131
Vielen Dank für Ihre kritischen Zeilen.

Am Montag, 14. November, 8.00 Uhr bemerkten pünktlich zum Arbeitsbeginn die Domino-Aufbauer einen kleinen Spatzen in der großen Halle. Wie der hinein kam, konnte sich niemand erklären. Der Vogel hat jedoch in der Domino Day -Halle ein Bild des Chaos hinterlassen. Das Tier löste prompt eine Kettenreaktion aus, dadurch kippten 23.000 Steine in verschiedenen Feldern um. Alle Versuche des Teams den Spatz einzufangen, missglückten. Die Hallen wurden geöffnet, doch das hat nichts genutzt.

Teamchef Robin Weijers hat schließlich schweren Herzens einen Jäger beauftragen müssen, um den Vogel abzuschießen. Das Domino-Team war und ist natürlich geschockt. Aber das ganze Projekt war gefährdet.

RTL hat bei dieser Entscheidung nicht mitgewirkt. Robin Weijers hat in dieser Sache entscheiden müssen und erst danach die zehn europäischen Sender, für die der Domino Day produziert wird, informieren können. Inzwischen hat er in Holland viele Interviews gegeben, um den Vorfall zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Erika Fröhlich
Redakteurin
Zuschauerredaktion

RTL Television GmbH
D- 50570 Köln / Germany


Also ging es letztendlich doch wieder mal ums gute alte Geld....
von RTL007
#69153
Einfach unfassbar was hier für ein Aufstand darüber gemacht wird.
von Selleman
#69154
RTL007 hat geschrieben:Einfach unfassbar was hier für ein Aufstand darüber gemacht wird.

Stimmt....

War ja nur n Lebewesen....

Grenzdebile Steinchenbauer sind wichtiger
Benutzeravatar
von kamil
#69156
Ich wette, wenn es eine Fliege oder ein anderes Insekt gewesen wär, hätte dieser Vorfall keine Menschenseele gekümmert. Nur weil es ein Vogel war, wird so ein Aufstand gemacht! :roll: :lol:
von RTL007
#69159
Dies hier ist ein "TV-Forum" und nicht Greenpeace...
von Selleman
#69164
muß nicht zwingend Eurer Meinung sein.

Und gerade in einem Forum sollte man ja seine meinung kundtun dürfen.

Ergo das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Sollte ich hier nun dann das falsch verstanden haben, sprich das ich meine Meinung nicht äußern darf, so hat man sich nun mehr oder minder nett unterhalten.
von RTL007
#69165
Klar darf man sich sich äußern , das sage ich ja selbst immer, aber wie schon auch andere geschrieben haben, es kommen ständig Tiere um, und wenn du was dagegen unternehmen willst( GANZ ERNST) klick auf http://www.greenpeace.de ...

Außerdem hat RTL damit nichts zu tun- Steht in der Mail doch drin.
Benutzeravatar
von body&soul
#69449
Ja, RTL ist ja nicht die Firma, die den Domino Day macht. Sie strahlen ihr nur aus. und ich verstehe das auch nicht. Es sterben täglich viele Menschen an Hungersnot, dann sollte man dort erstmal anfangen den menschen dort zu helfen. und dann kann man sich an extreme Tier Tötungen wenden.
von Selleman
#69514
Um manche Delikte zu begreifen, genügt es die Opfer zu kennen
von kanzler3000
#70072
.Mal wieder einer der wenigen Abende, an denen mich keiner beim Fernsehen stören durfte - und das zu Recht. Klasse Show, das Thema mal wieder perfekt mit Dominosteinen umgesetzt. Auch Frauke war dieses Jahr angenehmer, Kommentatoren auch gut. Hoffentlich gibt es 2006 wieder einen :)

.Gefallen sind 4.155.476 Millionen Steinchen, sind also verhältnismäßig kaum welche stehen geblieben.
von Niveau
#70087
Nabend! Wir haben hier auch unseren eigenen Domino day aufgebaut mit 500 Steinen und hatten einen vergnünglichen abend, weil nach 60 alle umgekippt sind. Trotzdem schöner Show, schau jedes Jahr gerne wieder rein.
Benutzeravatar
von Lleyton
#70131
Mal wieder eine exzellente Leistung, sehr unterhaltsamer Abend! Auch diese Challenges bekommen langsam ihren Reiz. Wahrscheinlich werden bald 5 Mio. Steine aufgestellt :)
von Raffaello
#70207
also als ich die quoten gesehen habe hats mich fast umgehauen! das sind ja topquoten!! super freitag für RTL!!

heute muss man auf ein starkes DSDS hoffen, dann könnte der MA ungefähr bei 13% bleiben...
Benutzeravatar
von teddington
#70253
Ich habe den ANfang gesehn, dann einen Film auf DVD geschaut und war rechtzeitig zum letzten Stein wieder dabei. Die habens also mal wieder geschafft!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10