Bild

Bild

Willkommen zur zweiten Entscheidung von "Quotenmeter sucht den Superstar 2009". Ganze 11 Teilnehmer haben für Ihre Favoriten gevotet und dies ist das Endergebnis, welches gleich nach der Live-Ausstrahlung hier für Sie bereitgestellt wurde.
In der nächsten Mottoshow sind:

Klartext
Cristóbal
Moe
Mew Mew Boy 16
Muffi85
friendssa
Ausgeschieden ist heute:

Kanye
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Fr 19. Jun 2009, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Quotenspiel geht weiter - Wir brauchen euch!

Hallo liebe Freunde des (guten) Gesangs,

ihr freut euch immer, wenn viele, viele Zuhörer ihre Punkte einsenden und "Quotenmeter sucht den Superstar" damit spannend bleibt. Es wäre daher sehr toll, wenn ihr beim Quotenspiel als Zuschauer mitmachen würdet, denn uns sind viele Stimmen genauso wichtig! Und auch die, die hier immer fleißig abstimmen, sind natürlich herzlich eingeladen beim Quotenspiel teilzunehmen. Jeder ist herzlich willkommen!

So geht es:
Extra fürs Quotenspiel hat Alpha eine Seite gebastelt, mit der ihr so bequem wie nur irgend möglich abstimmen könnt. Mittlerweile ging das Panel in Stefans Hände über.

Und so meldet ihr euch an: Ihr geht auf :arrow: http://qspiel.aliasnews.de/ und gebt einfach euren Quotenmeter.de-Nick und irgendein Passwort ein (bitte nehmt eins, was ihr sonst nie verwendet!!!). Dann schickt ihr einfach nur noch eine PN an :arrow: Stefan, dass ihr auch wirklich ihr seid. Schon seid ihr freigeschaltet. Und nun stimmt ihr ganz bequem per Klick ab, was ihr gucken wollt. Fertig!

Das Quotenspiel lebt davon, dass viele Leute abstimmen. So wie QSDS auch. Daher wäre es sehr nett von euch, wenn ihr euch beteiligen würdet!

Im Sinne aller Sender und Produzenten:
Danke!
raffstyle hat geschrieben:Wie läuft das jetzt? Kommen wirklich 5 Leute ins Finale?
Ja kommen es. Ich überlege gerade noch, ob ich das Finale dann nicht mit allen Teilehmern live im Chat machen sollte und dann live gleich im Anschluss die Punktevergabe statt findet. Was haltet ihr von der Idee?
Der Spielleiter war so nett und hat das gesuchte Lied bereitgestellt. :wink:

Ich selbst habe mich aber mit den Deutschen Hits bisher am schwersten getan. Irgendwie wollte kein Lied klappen und ich habe mich dann doch für ein eingermaßen gut gesungenes Lied entschieden. Obwohl ich glaube, dass es in der nächsten Show schwer für mich werden wird.
Als kleiner Nachtrag nach dem Motto "Besser spät als nie". :mrgreen:

Muffi85:
Ok, nach Runde 3 wissen wir nun definitiv: Du kannst nicht singen. Für mich klang das nach runtergeleihertem Text ohne erkennbare Melodie. Es ist ja eigentlich ein Wunder, dass du noch dabei bist.

Kanye:

Zuerst mal, die Qualität war ja unterirdisch. Leider hab ich von der Melodie garnichts gehört, was deinen nicht gerade guten Gesang natürlich noch mehr in den Vordergrund rückt. Für mich etwas besser als letzte Runde, weil ich das Lied einfach Mist fand. Aber für viel reicht es diese RUnde auch nicht.

Christobal:
Nach den zwei vorherigen Beiträgen eine richtige Wohltat für die Ohren. War vom gesanglichen her wie immer gut gesungen. Aber bei dem Lied besteht immer einge gewisse Einschlafgefahr. Und die war leider auch bei dir vorhanden. Also abends vorm Schlafengehen den Song und man ist weg. Nächstes Mal vielleicht wieder etwas mehr Power.

Moe:
Tja, leider war das Original im Hintergrund ziemlich laut, sodass deine Leistung ziemlich unterging. Das was man rausgehört hat war wirklich gut und für mich wohl einer deiner besten Leistung. Ich würde dir gerne volle Punktzahl geben, schade, dass der Originalgesang praktisch eins mit deinem war und ich so nicht 100% deine Stimme erkennen kann. So gibts dann doch Abzüge in der Bewertung.

Friendssa:
Ja, war ganz in Ordnung. Gut, dass du diesmal wieder einen Song genommen hast, wo es mehr um das wirkliche Singen geht. Das passt besser zu dir. Aber ich muss dazu sagen, dass ich deinen letzten Beitrag nach mehrmaligem Hören dann doch nicht so schlecht fand. Auch wenn es hier jetzt an einigen Stellen gewackelt hat war es eine solide Leistung.

klartext:

Hehe, klang irgendwie nach Gangster-Rap was irgendwie nicht ganz gepasst hat. ^^
Aber ansonsten eigentlich unglaublich was du für nen Atem hast und wie du die schnellen Texte so runterrasselst. :)

MMB16:
Ganz ehrlich? Für mich warst du der Beste in dieser Runde. Es hat einfach Spaß gemacht dir zuzuhören.
Bild

Ich begrüße euch alle zur bereits 5. Staffel von „Quotenmeter sucht den
Superstar“. Heute stellen sich wieder einige Teilnehmer den Ohren
der User und einer ausgewählten Jury im Kampf um den Titel
„Quotenmeter Superstar“ zu dem Motto:

Bild

An diesem besonderen Abend haben sich die jungen Talente besonders ins Zeug gelegt und eröffnen wird diesen Abend friendssa mit seinem Song „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo.

Als zweites an diesem Abend betritt nun Mew Mew Boy 16 die Bühne und performt seinen Song „36 Grad“ von 2 Raumwohnung.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und zwei deutsche und musikalische Power-Sänger in unsere Show eingeladen. Den Auftakt macht nun Anna Yina und präsentiert ihren neuen Song: Anna Yina – Dieses Lied
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An dritter Stelle betritt nun Muffi85, mit seinem Song „Graues Haar“ von Pur, die Bühne und gibt richtig Gas!

Teilnehmerin Nummer 4 steht schon in den Startlöchern und so präsentiert uns Moe den Song „Nur ein Wort“ von Wir sind Helden.

Als zweite Power-Band dieser Show heizen euch nun Cassandra Stehen feat. Adel Tawil gewaltig ein und präsentieren euch in ihrem Auftritt ihren neuen Song „Stadt“: Cassandra Stehen feat. Adel Tawil

Der nächste in der Reihe ist Klartext und er performt den Hit „Nur ein Spiel“ von Kool Savas.

Als letzter Kandidat betritt nun Cristóbal die Bühne und singt für uns zum Ende des Abends den Power-Song „Das Beste“ von Silbermond.

TEILNEHMER+SONGS:

friendssa – Dieser Weg
Anhören
Runterladen

Mew Mew Boy 16 – 36 Grad
Anhören
Runterladen

Muffi85 – Graues Haar
Anhören
Runterladen

Moe – Nur ein Wort
Anhören
Runterladen

Klartext – Nur ein Spiel
Anhören
Runterladen

Cristóbal – Das Beste
Anhören
Runterladen

------------------------------------------------------------------------------------------------
GESAMTPAKET: (*2x da nur jeweils 10 Downloadmöglichkeiten sind)
hier
oder
hier

-> Als BONUS-TRACK zur letzten Show könnt ihr noch mal in eine verbesserte Version von Moe’s Song „Suddenly i see“ reinhören. KLICK MICH

------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt viel Spaß mit den Songs und ich freue mich auf eure Kommentare!
- Abgabe der Punkte bei „Mew Mew Boy 16“ bis 24.06.2009 um 00:00 Uhr (Nacht zum 25.06.09)
- Bekanntmachung der Entscheidung: Donnerstag 20:00 Uhr im Chat (25.06.09)
Nächstes Motto: (FINALE)
Bild

= > Einreichen des Songs bis zum 28.06.09 um ca. 16:00 Uhr (bei Mew Mew Boy 16)
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:-> Als BONUS-TRACK zur letzten Show könnt ihr noch mal in eine verbesserte Version von Moe’s Song „Suddenly i see“ reinhören. KLICK MICH
Ähm...?
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:[...] Aber Moe kann das Lied gerne extra nochmal hochladen, sodass aber andere nochmal reinhören können. In die Show kommt das neue Lied dann aber nicht.
moe hat geschrieben:Nein, nein. Die Version, die ich dann hier poste ist nur zum Anhören - nicht zum Bewerten. Einfach nur, damit man weiß wie es mit der richtigen Abstimmung geklungen hätte.
Für die nächste Runde gibt es wie von allen anderen 1 Lied.
Möchte irgendjemand dazu etwas sagen?
Ich verstehe gerade dein Problem nicht. Ich schrieb, dass der "neue" Song nicht mehr in die Show (bezog sich auf die letzte Runde) reingenommen und somit ersetzt wird. Nun ist der Song einfach als Bonus in dieser Runde dabei und er hat ja auch nichts mit dem aktuellen Motto zu tun, sodass er "außer Konkurenz" ist. Er ist also nicht zum bewerten gedacht. Wenn es dir nicht gefällt, musst du ihn ja nicht anhören bzw. können es die anderen User auch so machen. Also hoffe ich, dass du daraus jetzt keine große Sache machst und die Sache endlich auf sich beruhen lässt. Ok? :wink:
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am So 21. Jun 2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Ich verstehe gerade dein Problem nicht. Ich schrieb, dass der "neue" Song nicht mehr in die Show (bezog sich auf die letzte Runde) reingenommen und somit ersetzt wird. Nun ist der Song einfach als Bonus in dieser Runde dabei und er hat ja auch nichts mit dem aktuellen Motto zu tun, sodass er "außer Konkurenz" ist. Wenn es dir nicht gefällt, musst du ihn ja nicht anhören bzw. können es die anderen User auch so machen. Also hoffe ich, dass du daraus jetzt keine große Sache machst und die Sache endlich auf sich beruhen lässt. Ok? :wink:
Ich finde es nur recht ungerecht den anderen gegenüber, dass moe jetzt zwei Songs an einem Abend "vorgestellt" hat. Ich hätte gedacht, dass die verbesserte Version Donnerstag gekommen wäre, also in den paar Tagen, in denen eh nichts los ist. Aber wie auch immer :wink:
friendssa - Das Lied hatte ich schon am Anfang der Staffel an MewMew geschickt, hätte aber dann doch ein anderes genommen. Aber egal, eigentlich solide Leistung. An manchen Stellen hörts sich so an, als ob du grad geheult hast, nächste Runde solltest du aber ohne Probleme schaffen.

Mew Mew Boy 16 - Weiß nicht, deine Stimme passt da nicht so richtig dazu, da fehlt das gewisse Etwas, was die Stimme von Inga Humpe hat.

Muffi85 - Wie du es in die vorletzte Show geschafft hast, ist mir immer noch ein Rätsel, ist nichts gegen dich, aber gesanglich hättest du meiner Meinung nach schon in Show 1/2 fliegen müssen.

moe - Find, der Song passt super zu deiner Stimme, man hört was, super Leistung!

Cristobal - Von dem abgesehen, dass ich den Song überhaupt nicht ab kann, bist du für mich der beste dieser Runde.

Cristobal - moe - friendssa - MewMew - Muffi
Also ich finde das auch echt blöd geregelt. :roll:

wäre ja wie wenn...äh ja.

Man stelle sich mal vor ein Großes dt. Boulevard-Blatt würde während einer Staffel DSDS werbung für einen bestimmten Kandidaten machen - Skandal :twisted: :mrgreen: :mrgreen:
Ich finde es nur recht ungerecht den anderen gegenüber, dass moe jetzt zwei Songs an einem Abend "vorgestellt" hat. Ich hätte gedacht, dass die verbesserte Version Donnerstag gekommen wäre, also in den paar Tagen, in denen eh nichts los ist. Aber wie auch immer :wink:
Unfair ist es finde ich in keiner Weise. Ich habe ja einfach entschieden, dass ich es in die heutige Show mit einbaue und somit kann Moe auch nichts dafür. Aber wir belassen es nun einfach damit und falls nochmal so etwas eintreten sollte, werde ich wohl anders damit umgehen. :wink:

So und nun folgen schon meine Kommentare:

Cristobal
Silbermond mag ich ja sehr gerne und auch das Lied ist sehr schön. Du hast zwar einige höhere Tönne nicht getroffen, aber du hast es dennoch sehr schön gesungen und das auch mit sehr viel Gefühl. Und wie immer war deine Persönliche Note im Lied zu hören. Supi! :D

Muffi85
Also Pur ist so eine Sache. Einige Lieder sind toll, andere einfach nur schlimm und dieses Lied mit deiner Stimme befindet sich jenseits von Gut und Böse. Mir hat es leider gar nicht gefallen, obwohl ich fand, dass dein Gesang im Refrain besser war, als in den Strophen.

friendssa
Leider muss ich sagen, dass ich ein totaler Xavier Naidoo Hasser bin und deswegen kann mir das Lied auch nicht 100%ig gefallen. Aber gesanglich hast du es gut rübergebracht, obwohl ich glaube (oder einfach denke), dass du deine Stimme etwas zu tief angelegt hast. Aber eine solide Leistung.

Moe
Dieses Lied finde ich ebenfalls große klasse und deine Stimme hat sehr gut zu dem Lied gepasst. Gesanglich habe ich wirklich nichts auszusetzen.

Klartext
The Master of Rap. Also das Lied kenne ich nicht und bei dir kann man immer nur schreiben, dass es beeindruckend ist, wie du das alles so runter ratterst. Aber ich fand es dennoch klasse gemacht! :wink:

FAZIT:
Wieder eine sehr gemischte Runde. Ich vermute mal, dass Mew Mew Boy 16 oder Muffi85 uns nach dieser Show verlassen müssen.
Ich hab mir jetzt mal Moe's Beitrag außer Konkurrenz angehört und muss sagen, dass der Eindruck von letzter Woche sich bestätigt hat. Für mich war das dein bester Beitrag. Da hat alles gestimmt. Das Lied passt einfach super zu dir!
jotobi hat geschrieben:Ich hab mir jetzt mal Moe's Beitrag außer Konkurrenz angehört und muss sagen, dass der Eindruck von letzter Woche sich bestätigt hat. Für mich war das dein bester Beitrag. Da hat alles gestimmt. Das Lied passt einfach super zu dir!
Genau aber dass ist ja jetzt das Unfaire :roll:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 13