Haha, mal wieder ein gewohnt geiler Teaser.
Scratch muss mal wieder leiden :lol:

Ansonsten waren die fast zwei Minuten ja mal richtig spannend.
Und dann noch: Erst kommt das Summer (man freut sich) und dann kommt die 2009 (shoot, noch ein Jahr :shock: ).
von poppejam
SebastianD hat geschrieben:Ich fand Teil 2 besser als Teil 1. Was war den so schlimm daran?
Lag auch teilweise daran, dass ich den Hype um Teil 1 nie verstand. Wenn auch recht nett, bleibt der Film einfach belanglos. Und die Animationen waren auch nicht so berauschend.

Und in der Fortsetzung kommt keine einzige Steigerung. Während sich die Animationsfilme im visuellen mehr und mehr steigern, blieb "Ice Age 2" auf der Strecke. Dazu die absolut langweilige Story. Gekochte Schuhsohlen sind nicht so zäh. Die neuen Charaktere waren auch absolut nutzlos und brachten überhaupt keinen Witz. Den hat man sowieso gesucht und nicht gefunden.

In dem Sinne kann der 3. Teil ja nur besser werden.
von TIMBO
also ich fand beide teile erste sahne. teil zwei war was bessern, da djego ja da komplett zu den guten gehörte. und freu mich schon tierisch auf teil drei. schade nur, dass man noch 1 JAHR warten muss :(
von poppejam
Muss nicht, wie bspw. "Die Rotkäppchen Verschwörung" beweist. Mieseste Animationen, aber sehr lustiger Film. Bei "Ice Age 2" hat eben weder das eine, noch das andere funktioniert.
von moviefan
Ich fand den 2. Ice Age auch gähnend langweilig, und ich hab nie verstanden, wieso der so hohe Besucherzahlen gemacht hat (über 7 Millionen in Deutschland). :|

Den 3. Teil werde ich mir ansehen, aber wenn man sich was den Witz angeht wieder ausschließlich auf Scrat verlässt, wird es ähnlich lahm wie der 2. Teil. Ein paar originelle neue Figuren wären nicht schlecht..
(und schon wieder Dinosaurier..? :roll: )
von zvenn
Und die Kritik von filmstarts.de:
Fazit: Grundsätzlich ist auch der dritte Teil der animierten Eiszeitkomödie wieder ein Film geworden, der viele junge Zuschauer erfreuen und nur wenige Erwachsene ernsthaft ärgern wird. Der Versuch, die ersten beiden Filme der Reihe zu übertrumpfen, ist mit „Ice Age 3“ allerdings lediglich in technischer Hinsicht geglückt. Der fehlende Charme wird durch die sehr gute 3D-Action nur unzureichend kaschiert.
5/10
http://www.filmstarts.de/kritiken/71717-Ice-Age-3.html
von Speedy
Ich hab ihn gestern im Kino gesehen und muß sagen das es für mich der beste aller 3 bisherigen Teile ist! Sowohl technisch, als auch von der Story und vom Witz her. Da passt einfach alles.
Hab ihn gestern als 3D-Film im Kino gesehen.

Nette Story, witzige Elemente und schönes Ende. Der Film kam fast an den tollen ersten Teil ran. Daumen hoch. :)
von Daniel01
also ich war gestern den dritten teil anschauen, es war mein erster film von ice age. dachte mir, ich gehe mal ins kino wenn schon alle davon reden und erlebte eine riesige enttäuschung. ich kann es nicht verstehen, was diese filme so erfolgreich macht, klar vier oder fünf lacher waren drin aber der rest???? einfach schrecklich, nie wieder!
War auch mit dem Film sehr zufrieden. Sind lustige Oneliner drin, das Pacing der Story ist sehr gelungen. Lustige neue Charaktere und eine tricktechnisch extrem ausgefeilte Darstellung. Hammer, wie detailiert die Figuren und die Umgebung sind. Schaut ihn Euch auf jeden Fall in 3D an ...
von Vega
Ich hatte nicht erwartet, dass der an Teil 1 und 2 nochmal rankommen kann, wurde aber deutlich eines Besseren belehrt. Hab richtig, richtig viel gelacht.

Die Animationen sind dazu noch sowas von ueberragend...diese detaillierte Arbeit ist wahrlich beeindruckend.

8,5/10
von Stefan
ich sah mir den Film gestern auch in 3D an und muss sagen - wow, ich fand ihn klasse.

war schön, wieder mal so richtig zu lachen - auch von mir Daumen hoch :)
von TIMBO
ah, ich will auch. gott sei dank ist es am dienstag soweit. bin echt gespannt.

edit: was mich mal interessieren würde: wo ja so viele sich über die stimme von tom hanks in illuminati beschwert haben, wie hört sich denn die stimme bei manni an ? jemand da, der beide filme gesehen hat ?
von zvenn
TIMBO hat geschrieben:edit: was mich mal interessieren würde: wo ja so viele sich über die stimme von tom hanks in illuminati beschwert haben, wie hört sich denn die stimme bei manni an ? jemand da, der beide filme gesehen hat ?
In Ausschnitten des Films klang er jedenfalls wie in den guten alten Zeiten.
von TIMBO
zvenn hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:edit: was mich mal interessieren würde: wo ja so viele sich über die stimme von tom hanks in illuminati beschwert haben, wie hört sich denn die stimme bei manni an ? jemand da, der beide filme gesehen hat ?
In Ausschnitten des Films klang er jedenfalls wie in den guten alten Zeiten.
jup. das hatte ich nämlich auch gedacht. deshalb interessiert's mich, obs auch im film noch so ist, oder die kleinen schnipsel täuschen. aber werds ja spätestens dienstag selbst sehen/hören.