von Tetshuno
Also ich finde das Treiben hier auf Quotenmeter sehr amüsant. Da werden TV- und Radio-Stationen zerpflückt, weil ihre Berichte angeblich so lange auf sich haben warten lassen und im Gegenzug bekommt QM.de selbst nichts auf die Reihe. Auf Quotenmeter.de, wo ein redaktioneller Beitrag viel schneller und problemloser umzusetzen ist als zbs. im TV, gab es um 9 Uhr noch keinen Artikel dazu. War wohl noch nichts auf DWDl.de zum kopieren, oder wie? Ihr seid hier schon ein sehr sehr lustiger und langsamer Haufen.
von TIMBO
:cry: the king of pop ist tot :cry:
als ich das heut morgen auf dem weg zur arbeit im radio hörte konnte ich' erst garnicht glauben. als der moderator nach nem lied von dem sagte "in gedenken an den king of pop" hab ich mir nur gedacht "der redet ja von ihm, als ob er tot wäre". 2 minuten später, in den nachrichten dann lieder die gewissheit :cry: sehr schade. eine legende.
von TV_Experte
Als ich gestern abend die ersten Gerüchte darüber las ob Michael Jackson tot sei dachte ich erst an eine Ente oder mal wieder an einen, in diesem Falle geschmacklosen, PR Gag. Doch nach und nach berichteten immer mehr seriöse Sender darüber und so glaubte nun auch ich das es etwas ernstes sein musste. Sein Tod kam dann doch sehr überraschend. Persönlich war ich nie ein Fan von ihm, doch seine Musik und sein Talent waren etwas außergewöhnliches das man einfach anerkennen muss. Leider bewahrheitet sich mal wieder der Satz "Nur die Besten sterben jung!" Mit Michael Jackson verliert die Welt einen der größten Musiker.

Rest in Peace
von Alexander
Tetshuno hat geschrieben:Also ich finde das Treiben hier auf Quotenmeter sehr amüsant. Da werden TV- und Radio-Stationen zerpflückt, weil ihre Berichte angeblich so lange auf sich haben warten lassen und im Gegenzug bekommt QM.de selbst nichts auf die Reihe. Auf Quotenmeter.de, wo ein redaktioneller Beitrag viel schneller und problemloser umzusetzen ist als zbs. im TV, gab es um 9 Uhr noch keinen Artikel dazu. War wohl noch nichts auf DWDl.de zum kopieren, oder wie? Ihr seid hier schon ein sehr sehr lustiger und langsamer Haufen.
Aber entschuldige mal: Was erwartest du von Quotenmeter? Dass wir über das Schicksal von Michael Jackson berichten? Live-Ticker schreiben? Nein, das ist doch nicht die Aufgabe von Quotenmeter.

Ich habe heute Nacht aus privatem Interesse das Geschehen der Nachrichtensender verfolgt und nun heute Vormittag meine persönliche Einschätzung dazu geschrieben - soweit ich weiß gab es zu diesem Zeitpunkt noch nirgendwo sonst eine TV-Kritik dazu. Was das mit DWDL zu tun hat, ist mir auch schleierhaft. Bei uns hatten heute Vormittag wie immer die Einschaltquoten oberste Priorität, das ist unser Kerngeschäft - um 9 Uhr hatten wir schon 4 Berichte dazu online. Daher teile ich deine Ansicht von einem "langsamen Haufen" diesbezüglich nicht.
von friendsfriend
Wow, ich glaube die Meldung von Jacksons Tod wird gewaltiger als die eines noch so großen Tsunamis...

ich bin gespannt wie lange die Sender noch davon provitieren.

Traurige Sache jedenfalls, war heute morgen, als ich das erfahren habe, ganz geschockt. :cry: :cry:
von KASFAN
Ichhabe es heute zufällig von meiner Schwester erfahren. Ich selber war nicht fan von ihm. Natürlich ist es schade. Was mir jetzt schon wider auf die Nerven geht sind diese Sondersendungen auf allen Programmen. Aber wenigstens weiß ich jetzt schon was ich nicht schaue.
von Maggie S.
Puuh das ist ein ganz schöner Hammer.

Habe die Nachricht heute morgen in den Nachrichten gesehen und dachte, das kann nur ein Scherz sein. Ich bin wirklich schockiert.

Ich bin mit seiner Musik aufgewachsen und mochte ihn früher sehr.

RIP Michael
von LuWe
Alexander hat geschrieben: Aber entschuldige mal: Was erwartest du von Quotenmeter? Dass wir über das Schicksal von Michael Jackson berichten? Live-Ticker schreiben? Nein, das ist doch nicht die Aufgabe von Quotenmeter.
Also hier muss ich QM wieder in Schutz nehmen. Wenn du aktuelle Klatsch-Berichte willst, dann geh auf Bild.de.
Und ich stimme Alexander voll zu. Die deutschen Nachrichtensender haben von 19:05 bis 06:00 Uhr "Redaktionsschluss". Das darf eigentlich nicht sein...
von Alexander
LuWe hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben: Aber entschuldige mal: Was erwartest du von Quotenmeter? Dass wir über das Schicksal von Michael Jackson berichten? Live-Ticker schreiben? Nein, das ist doch nicht die Aufgabe von Quotenmeter.
Also hier muss ich QM wieder in Schutz nehmen. Wenn du aktuelle Klatsch-Berichte willst, dann geh auf Bild.de.
Und ich stimme Alexander voll zu. Die deutschen Nachrichtensender haben von 19:05 bis 06:00 Uhr "Redaktionsschluss". Das darf eigentlich nicht sein...
Eben.
Für uns ist Michael Jackson letztlich nur unter dem Aspekt "Medien" interessant - also: Wie wurde darüber berichtet? Inwieweit wird das Programm geändert? Und dann eben die Frage, wie viele Zuschauer sich für die Sondersendungen rund um den Tod interessiert haben. Über Musiker berichten wir ansonsten nicht.
von Sentinel2003
Schon ganz schön krass: erst Farah Fawcett einen Tag vorher gestorben, danach Jackson, Patrick Swayze ist auch sterbenskrank und heutenachmittag wurde von einem angeblichen Tod von Jeff Goldblum berichtet, der aber sofort dementiert wurde!! Wow, was ist auf einmal los??
von Happosai-Fan
Alexander hat geschrieben:Für uns ist Michael Jackson letztlich nur unter dem Aspekt "Medien" interessant - also: Wie wurde darüber berichtet? Inwieweit wird das Programm geändert? Und dann eben die Frage, wie viele Zuschauer sich für die Sondersendungen rund um den Tod interessiert haben. Über Musiker berichten wir ansonsten nicht.
Da muss ich jetzt aber auch ein wenig die Aussage von Tetshuno hervorheben, der ja sagt:
Tetshuno hat geschrieben:Da werden TV- und Radio-Stationen zerpflückt, weil ihre Berichte angeblich so lange auf sich haben warten lassen und im Gegenzug bekommt QM.de selbst nichts auf die Reihe.
Wo bleibt dann das Update auf Quotenmeter.de über die Programmänderung in der Prime Time vom Ersten? Bei den Kollegen von DWDL.de ist dies schon seit über 2 Stunden online, bei euch hingegen findet man noch rein gar nichts. Und dies darf man durchaus bemängeln ... Im Kern hat er also meines Erachtens damit Recht.

Zum eigentlichen traurigen Thema: Ich persönlich war nie wirklich ein Fan von Michael Jackson, doch wenn ein Mann, der die Welt mit seiner Musik geprägt hat wie kaum ein anderer, von uns geht, dann ist dies schon sehr traurig.
von Belthazor
Sentinel2003 hat geschrieben:Schon ganz schön krass: erst Farah Fawcett einen Tag vorher gestorben, danach Jackson, Patrick Swayze ist auch sterbenskrank und heutenachmittag wurde von einem angeblichen Tod von Jeff Goldblum berichtet, der aber sofort dementiert wurde!! Wow, was ist auf einmal los??
What? Jeff Goldblum? Ist das nicht der Macho-Typ aus Jurassic Park?

Und zu Michael: Sehr, sehr Schade. Habe es heute morgen nur zufällig bei Punkt 6 mitbekommen und wollte es erst nicht glauben. Aber ich bin mal ehrlich. Ich habe schon geahnt, dass es bald soweit sein wird. Man wusste zwar nie, wie er sich wirklich fühlt, allerdings sahen die letzten Fotos von ihm alles andere als gut aus. Gelbe Fingernägel und weiße Maske.

Rest In Peace. Du wirst uns fehlen! :cry:
von Jackie
ich habe heute morgen auch Frühstücksfernsehen eingeschaltet und war verwundert, dass die so lange über Michael Jackson reden. Dachte mir erst "hmmm hat der Geb. nööö hört sich an, als wäre er gestorben" ...und paar Min. später wurde das gesagt, ich war erstmal recht verblüfft da gesessen und auch richtig wach.
von The Rock
Irgendwie ist das das erste Mal, dass es mich nicht ankotzt, dass man die ganze Zeit über ein Thema was hört. War heute den ganzen Tag im Zug unterwechs und gerade schalt ich überall durch die Gegend und schau, was es von ihm so zu bestaunen gibt^^
von The Rock
Alexander hat geschrieben:Gleich um 21:30 Uhr übrigens ein Gespräch mit Thomas Gottschalk im heute-journal.
Der sieht auch so aus, als würd ers nicht mehr lange machen. OMG. :)

Ich finds einfach traurig zu sehen, dass der MJ scheinbar wirklich so ein schüchterner zurückhaltender Typ war.
Klingt ja arm, was man so vom Gottschalk über ihn hört.
von Markus F.
nun ich mochte michael jackson nie sonderlich und seine musik fand ich ganz nett bis gut, aber irgendwie war ich dann doch sehr schockiert als ich heute von seinem tod erfahren habe.
es ist irgendwie gruselig mit anzusehen wie michael jacksons tod die welt bewegt, schon allein deswegen hat er meinen Respekt.

Im übrigen sind sowohl die US- als auch die deutschen Amazoncharts momentan der Knaller. Jacko belegt die ersten 10 plätze in den us amazoncharts und in deutschland auch die ersten 5 oder 6.

egal was man von ihm hält/hielt michael jackson hat die welt verändert. :shock:
von Alexander
The Rock hat geschrieben: Klingt ja arm, was man so vom Gottschalk über ihn hört.
Aber waren trotzdem meiner Meinung nach die richtigen Worte. Hat das wirklich gut eingeordnet.
von The Rock
Im übrigen sind sowohl die US- als auch die deutschen Amazoncharts momentan der Knaller. Jacko belegt die ersten 10 plätze in den us amazoncharts und in deutschland auch die ersten 5 oder 6.
Sogar praktisch die ersten 15, abgesehen von 1 oder 2 Rängen...das ist ja krass...irgendwie freut mich das auch voll
von FrediAnn
ich war heute morgen noch auf klassenfahrt, und hörte von meinen klassenkammeraden das er tod ist. ich dachte es wäre wieder eine ente, aber als ich dann in jedem radio hörte das das stimmt war ich geschockt. der tod kam so plötzlich. ich denke jetzt die ganze zeit daran wie es den kindern geht, und seinen geschwistern, und den eltern.
aber vieleicht hat es der king of pop jetzt besser.
von Sentinel2003
Vorhin bei EXCLUSIV haben Sie nochmal aktuelle Bilder gebracht....im Gesicht konnte man ja schon seine Backenknochen sehen! Es hieß auch, daß er wohl magersüchtig gewesen sein soll! Und laut Thomas Stein habe er wohl seine Magersüchtigkeit mit dem Druck zu seiner Comeback-Tour nicht verkraftet.
von scoob
Markus F. hat geschrieben:Im übrigen sind sowohl die US- als auch die deutschen Amazoncharts momentan der Knaller. Jacko belegt die ersten 10 plätze in den us amazoncharts und in deutschland auch die ersten 5 oder 6.
Das war nach dem Tod von Heath Ledger nicht anders. In den Top 10 der DVD-Charts waren sieben oder acht Filme - und das waren zu diesem Zeitpunkt somit fast alle Filme, die es in Deutschland von ihm gab.

Zum Thread: R.I.P. Michael Jackson. Er durfte sich zurecht "King of Pop" nennen, denn er war neben Elvis Presley und Frank Sinatra ohne Zweifel der beste Musiker des 20 Jahrhunderts. Ich war (und werde es immer bleiben) ein sehr großer Fan des "King of Pop".
von Roman
Sentinel2003 hat geschrieben:Auch was für ein Unterschied im Frühstücksfernsehen: Sat 1 widmete sich fast die ganze Zeit dem Tode von ihm, die ARD ganz kurz in den Nachrichten und ein ganz kurzes Interview mit einer Amerika Korrespondentin, danach war die deutsche Wirtschaft wichtiger...... :roll: :roll:

Natürlich ist es tragisch, was da passiert ist. Aber es passiert leider alltäglich, dass Menschen sterben.

Finde es aber richtig, wenn man den Fokus in den Nachrichtensendungen nicht nur auf Michael Jackson hört, schließlich geschahen gestern auch noch andere Dinge, als sein Tod. Die Welt dreht sich weiter...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8