so, in dieser runde werde ich auch mal eine bewertung abgeben:

Mew Mew Boy 16:
Das Lied ansich mag ich, aber mit deiner Stimme bzw mit einer Männer-Stimme gehen die Temparaturen bei mir eher unter 0. Gesanglich warst du schon viel besser und ich würde es begrüßen, wenn du mal einen Song singst der nur von einem Mann gesungen wurde.

Muffi85:
Ich muss immer schmunzeln wenn ich dich singen höre, und das meine ich positiv. Ich finde dein gesang hat so einen gewissen charme und es macht richtig spaß dir zu zuhören. Trotzdem habe ich bedenken, ob du es wirklich in die nächste Runde schaffst.

Moe:
Eigentlich höre ich dir gerne zu. Doch dieses mal konntest du mich nicht 100 % überzeugen. Du hast zwar wieder zu 99 % die Töne getroffen aber dieses mal kam es mir ein wenig runter geleiert vor. Trotzdem denke und hoffe ich, dass du ins Finale kommst.

Klartext:
Zuerst muss ich mal sagen, ich hasse deutschen Rap. Das hat aber nichts mit deiner Leistung zu tun. Ich finde du kannst ausgezeichnet rappen und bist immer im Takt. Weiter so.

Cristóbal:
Ähnliche Situation wie bei MMB16. Dieses Lied von einer männlichen Stimme zu hören erzeugt bei mir Aggresionen. Du hast es trotzdem klasse gesungen und finde es spitze, dass du immer mit der Instrumental-Version singst. Außerdem habe ich den Eindruck, dass du immer mit sehr viel Gefühl singst. Denn Töne treffen können viele aber nicht jeder schafft es Emotionen mit rein zu bringen.
Fabi hat geschrieben:Möchte irgendjemand dazu etwas sagen?
Fabi fahr die Krallen aus!
Atum hat geschrieben:Genau aber dass ist ja jetzt das Unfaire :roll:
Ja, einen Song außer Konkurrenz anzuhören ist schon ein schlimmes Stück :roll: :roll:

Glaubt ihr es werden jetzt Sonderpunkte verteilt, nur weil moe in der letzten Runde doch gut oder schlecht war? Habe ich in den Bewertungen bisher nicht gesehen.
Nachdem Didda Fohlen die 26 Hassbriefe betreffend moe von einem gewissen Fabi gelöscht hat, kann er sich nun ganz den Songs widmen.

Christobal:
Eine ganz nette eigene Interpretation, gut vorgetragen und fast alle Töne getroffen. Ein Männersong ist das für mich jedoch nicht.
8/10

friendssa:
Klang etwas runtergenölt, nachgesungen war es solide, aber um hier der neue King Louie des Forums zu werden, braucht es eigentlich mehr. Gefühl habe ich vergeblich gesucht.
6/10

Klartext:
Viel gibt es da nicht zu sagen. Du hast wieder einen Song erwischt, den ich nicht kenne, hast ihn einfach gut nachgerappt und bis auf ein paar "Schreianfällen" im Song hat mich nichts gestört.
7,5/10

Mew Mew Boy 17:
Ja, was soll man dazu sagen? Der Song war wieder einmal überhaupt nicht für deine Stimme gemacht, das Sommerfeeling suche ich wohl noch in drei Wochen und mehr als okay nachgesungen war es auch nicht. Bei dir ist die Songauswahl teilweise wirklich furchtbar. Ich hoffe, du schaffst es nochmal, aber es könnte diesmal wirklich eng werden.
5/10

moe:
Ja moe, du scheinst hier ja ziemlich zu polarisieren. Ich finde dich super, aber einige scheinen hier echt einen Kleinkrieg mit dir führen zu wollen. Musikalisch hast du mich dieses Mal nur bedingt überzeugt. Zwar klangst du wirklich teilweise fast 1:1 wie die Sängerin der Helden, aber gerade zum Ende hin setzte wieder das ein, was bei dem Song so häufig passiert: Es klang genölt.
7,5/10

Muffi85:
Ja also Spaß bringst du mit deiner schrägen Stimme hier durchaus rein, aber ich denke, so langsam bist du bei der Konkurrenz hier überfordert. Du bist der schlechteste Sänger von allen hier und nur Spaßbeitrag hat bei Holger Göpfert und Daniel Küblböck irgendwann halt auch nicht mehr gereicht.
4/10

Fohlen
Ich hab klartext ganz vergessen -.-

Klartext - Rappen kannst du, aber ich würd mir wünschen, dass du mal was singst. Es langweilt mich langsam ein bisschen, drum gehts mit den Punkten ein bisschen runter als in den letzten Runden.
von Jerry
Mal sehen wie sich unsere Künstler vor dem großen Finale geschlagen haben:
friendssa – Dieser Weg
Da frage ich mich, ob du dieses Lied schon vorher eingeschickt hast oder dir meinen Songtipp von letzter Woche zu Herzen genommen hast. Wie auch immer, ich fand das gesanglich sehr ansprechend und an manchen Stellen hast du auch versucht etwas mehr Emotion reinzulegen - das hat mir gut gefallen. Auch wenn das ein oder andere Motto nicht optimal lief, meiner Meinug nach, hast du dir mit deiner Stimme auf jeden Fall ein Finalticket verdient!

Mew Mew Boy 16 – 36 Grad
Das war nicht viel. Das Motto ist schon nicht sehr einfach, aber der Song passt nicht wirklich zu deiner Stimmfarbe. Das hohe Niveau aus den vorhergehenden Runden konntest du damit leider nicht halten. Gerade vor dem Sprung ins Finale hätte ich mir doch ne einfachere Nummer ausgesucht. Kann man nur hoffen, dass die Zuschauer nicht nur diese Runde, sondern die gesamte Staffel im Blick haben, ansonsten könnte es eng werden für dich.

Muffi85 – Graues Haar
Wir sind hier ja in einem Gesangswettbewerb und deshalb ist der Gesang auch das wichtigste. Das du entertainen kannst steht außer Frage und auch lachen kann man bei dir fast immer. Doch ich denke an dieser Stelle ist dein Weg zu Ende. Immerhin hast du einige hinter dir gelassen, die vielleicht sogar besser gesungen haben, aber dein Gesamtpaket war besser. Zumindest schonmal bis ins Halbfinale geschafft, darauf kannst du stolz sein.

Moe – Nur ein Wort
Das war auf jeden Fall finaltauglich und du hast dir auch eine schöne Nummer herausgesucht. Von den Noten und der Tonlage her absolut top, doch musst du aufpassen, dass du nicht deine eigene Identität verlierst. Das Nachsingen ist in Ordnung, aber ich möchte keine zweite Judith Holofernes oder Kate Victoria, sondern eine eigenständige moe. Also, wenn ich mir was fürs Finale wünschen könnte, dann das du was singst, was nach moe klingt.

Klartext – Nur ein Spiel
Wie immer sehr souverän und auch du hast es absolut verdient bis ins Finale zu kommen. Du hast sehr gut gerappt und es wäre auch Schwachsinn etwas anderes zu singen. Deine Musikrichtung ist nunmal festgelegt - auch nicht schlimm. Lieber in einem Gebiet richtig gut, als in allen nur unterdurchschnittlich. Ich denke, dass auch du sicher im Finale bist und dann bin ich mal gespannt, welches Lied du wem widmest.

Cristóbal – Das Beste
Da muss ich gleich an Marcella von den Popstars auf Pro 7 denken, die hatte den Song auch mal sehr schön gesungen. Und auch deine Version ist wirklich sehr gut geworden. Es waren zwar ein, zwei kleinere Patzer drin, aber insgesamt gesehen hervorragend. Dein besonderes Plus ist, dass du aus jedem Song deine eigene Interpretation machst und das ist sehr wichtig. Auf jeden Fall im Finale und für mich der Favorit auf den Staffelsieg!
Kurz vor dem Finale muss uns wohl leider Muffi verlassen!
Muffi85:
Unser Daniel Küblbück von QSDS. Immerhin war es besser als letzte Runde. Aber singen kannst du immer noch nicht. Außerdem waren wieder mal Texthänger drin und asynchron war es teilweise auch noch.

Moe:
Das war wieder eine gute Leistung und du kannst deine gute Leistung von letzter Runde bestätigen. Lieder bei denen du nicht so schreien musst und die eher in einer ruhigeren Tonlage sind passen auf jeden Fall besser zu dir und lassen sich auch angenehmer anhören.

MMB16:
Eigentlich schaffst du es immer (bis auf paar wenige Ausnahmen) dir Songs auszusuchen, die mir auch persönlich sehr gut gefallen. Auch das fand ich wieder eine sehr gute Leistung. Also in dieser Staffel lieferst du echt jede Woche eine super Leistung ab. Das Lied war absolut stimmig gesungen, du hast die Stimmung von dem Lied richtig rübergebracht, was nicht vielen gelingt. Dazu find ich halt deine Stimme immer noch sympatisch. ^^

Friendssa:
Für mich deine beste Leistung seit der ersten Mottoshow. Ich würde mir es Finale vielleicht noch eine bisschen lauter wünschen, dann muss ich auch nicht die Lautstärke bis zum Anschlag aufdrehen. Außerdem fehlt mir immer noch das gewisse Etwas. Das klingt meist immer etwas langweilig runter gesungen.

Christobal:
Von allen Teilnehmern hast du immer noch die schönste und sicherste Singstimme. Das klingt vom Gesang meistens schon ziemlich professionell, zumindest soweit ich das beurteilen kann. Leider fand ich es aber auch diese Runde eher wieder langweilig. Zum Finale würde ich mir nochmal wünschen, dass du richtig aus dir rausgehst.

Klartext:
War sicher wieder gut gerappt. Alle Wörter wieder fehlerfrei ausgesprochen, was sicher garnicht so einfach ist. Aber mir gefällt es halt immer noch nicht. :?

Fazit:
Eigentlich muss diesmal Muffi fliegen. Alles andere wäre fast schon ein Skandal und würde mich an meinem Verstand zweifeln lassen. Aber wer weiß wie die Leute abstimmen. Aber ich wüsste auch nicht wer sonst gehen sollte außer evt. vielleicht noch Klartext, weil Rap nicht jeder so mag.
MMB16:
Eigentlich schaffst du es immer (bis auf paar wenige Ausnahmen) dir Songs auszusuchen, die mir auch persönlich sehr gut gefallen. Auch das fand ich wieder eine sehr gute Leistung. Also in dieser Staffel lieferst du echt jede Woche eine super Leistung ab. Das Lied war absolut stimmig gesungen, du hast die Stimmung von dem Lied richtig rübergebracht, was nicht vielen gelingt. Dazu find ich halt deine Stimme immer noch sympatisch. ^^
Ah, danke Dir. Solche Kommentare gehen natürlich immer runter wie Öl. :D Obwohl ich die Meinung der anderen schon mehr teile, was diese Runde angeht. Aber schön wenn es dir gefallen hat. Ja, das wollte ich mal schnell los werden. :wink:

Und ich glaube ich habe mein Final-Lied bereits (sollte ich denn weiter kommen, denn noch steht es absolut nicht fest) und auch den dazu passenden User, auch wenn es ihm wahrscheinlich nicht gefallen könnte. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am Mi 24. Jun 2009, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild

Willkommen zur zweiten Entscheidung von "Quotenmeter sucht den Superstar 2009". Viele Teilnehmer haben für Ihre Favoriten gevotet und dies ist das Endergebnis, welches gleich nach der Live-Ausstrahlung hier für Sie bereitgestellt wurde.
Im Finale sind:

Klartext
Cristóbal
Moe
Mew Mew Boy 16
friendssa
Ausgeschieden ist heute:

Muffi85
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am So 28. Jun 2009, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich nun nochmal konkrekt loswerden wollte. Ich würde das Finale gerne am Sonntag (28.06.09) mit samt Punktvergabe (dann per PN) quasi "Live" im Chat abhalten. Deswegen frage ich, ob es allen Teilnehmern möglich wäre diesen Sonnag um 20:00 Uhr im Chat zu sein?

Ich würde mich über Reaktionen/Kommentare/Zusagen freuen. :D
Juhuu, war mir diesmal nicht sicher, ob ich weiter bin, aber danke für die Votes und so :D mit Liveshow bin ich nicht so sicher ob ich da kann ... ich denke auch wenn eine person fehlt, dann fällt ja auch alles ins wasser...
Ich bin auf jeden Fall nicht dabei. Bin am Sonntag beim Sommerfest von der Arbeit aus und weiß nicht wann ich heimkomme.

Allerdings ist es auch ein wenig fraglich, ob ich es schaffe bis dahin ein Lied aufzunehmen, da ich mich seit Sonntag mit ner fiesen Erkältung herumschlage und ich mich einfach schlecht anhöre.
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:@Moe: Einen Song musst du aber wenigstens abgeben. Wäre ja blöd, jetzt im Finale aufzuhören. :wink:

Und 2 der 5 Teilnehmer können schon einmal nicht. Wollen wir die Live-Show dennoch machen?
die jury muss dann doch auch können, oder? die muss ja auch die punkte abgeben :?
Also da viele Teilnehmer nicht können und auch ein Jurymitglied noch keine genaue Zusage gegeben hat (und einer ist noch unentschlossen bzw. kann es nicht sagen), wird es wohl keine Live Final-Sendung geben. Die Finalshow wird dann hier wie immer im Thread aufgezogen und die Punktevergabe+Siegerehrung dann wie immer am Mittwoch danach (Live im Chat).

Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. :wink:
Kell hat geschrieben:
friendssa hat geschrieben:hat jemand ein tipp für mich was man widmen kann und an wen? ich verzweifel hier gerade :(
Du könntest einer hübschen Userin bzw einem hübschen User/Administrator "You're Beautiful" Von James Blunt widmen. :o
oh danke schön für die hilfe :D dann werde ich mir mal die userpics anschauen 8)
Bild

Ich begrüße euch alle zum Finale der 5. Staffel von „Quotenmeter sucht den
Superstar“. Heute stellen sich die letzten 5 Teilnehmer den Ohren
der User und einer ausgewählten Jury im Kampf um den Titel
„Quotenmeter Superstar“ zu dem Motto:

Bild

An diesem besonderen Abend haben sich die jungen Talente nochmals besonders ins Zeug gelegt und eröffnen wird diesen Abend Cristóbal mit seinem Song „Poker Face (accoustic)“ von Lady Gaga und widmet diesen Song dem User Google [Bot].

Als zweites an diesem Abend betritt nun friendssa die Bühne und performt seinen Song „You’re beautiful“ von James Blunt und widmet diesen Song dem User Cooky.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und zwei musikalische Power-Sänger in unsere Show eingeladen. Den Auftakt macht nun Sera Lee und präsentiert ihren neuen Song „Relationshit“: Sera Lee - Relationshit
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An dritter Stelle betritt nun Moe, mit ihrem Song „Nog Een Keer“ von Volumina, die Bühne und gibt richtig Gas! Dabei widmet sie ihren Song dem User Mr. Vox!

Teilnehmer Nummer 4 steht schon in den Startlöchern und so präsentiert uns Klartext den Song „Alles Okay“ von Weekendsession und widmet diesen dem User Jerry.

Als zweite Power-Band dieser Show heizen euch nun die Pussycat Dolls gewaltig ein und präsentieren euch in ihrem Auftritt ihren Song „Top of the World“: Pussycat Dolls – Top of the World

Als letzter Kandidat dieser Show betritt nun Mew Mew Boy 16 die Bühne und singt für uns zum Ende des Abends den Song „Edge of Seventeen“ von Lindsay Lohan und widmet diesen seinem treuen Fan jotobi!

TEILNEHMER+SONGS:

Cristóbal – Poker Face (accoustic)
Anhören
Runterladen

friendssa – You’re beautiful
Anhören
Runterladen

Moe – Nog Een Keer
Anhören
Runterladen

Klartext – Alles Okay
Anhören
Runterladen

Mew Mew Boy 16 – Edge of Seventeen
Anhören
Runterladen

------------------------------------------------------------------------------------------------
GESAMTPAKET: (*2x da nur jeweils 10 Downloadmöglichkeiten sind)
hier
oder
hier
------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt viel Spaß mit den Songs und ich freue mich auf eure Kommentare!

- Abgabe der Punkte bei „Mew Mew Boy 16“ bis 01.07.2009 um 00:00 Uhr (Nacht zum 02.06.09)
- Siegerehrung: Donnerstag 20:00 Uhr im Chat (02.06.09)
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Als letzter Kandidat dieser Show betritt nun Mew Mew Boy 16 die Bühne und singt für uns zum Ende des Abends den Song „Edge of Seventeen“ von Lindsay Lohan und widmet diesen seinem treuen Fan jotobi!
Hö? Das kommt jetzt aber überraschend, damit hab ich ja jetzt gar nicht gerechnet. :mrgreen:

Aber Danke. Download läuft, ich bin schon gespannt. Natürlich auch auf die anderen Songs. :wink:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13