ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Walter.Dombach
Über den Fun-Freitag möchte ich mich jetzt gar nicht auslassen. Wird zwar beibehalten aber ist ja schließlich ein Erbe dass Guido Bolten angetreten ist.

1. Der Montagsbend
Die erfolgreichen Filme mussten weichen. Doch die neuen Realityformate laufen schlecht. Keine gute Entscheidung. Die Quoten sinken stetig und es wird bestimmt nicht besser.

2. Der Sonntagabend
Ein Promimagazin. Mensch, dass ist ja mal was ganz Neues!!! Bei Vox funktioniert es! Logisch, die Zuschauer vom perfekten Promidinner interessieren sich nun mal für Promis und bleiben dran. Aber bei Sat1 laufen nun mal Serien die wohl kaum die gleiche Zielgruppe haben wie Stars&Stories. Keine eigenen Zuschauer und dann noch parallel zu Prominent auf Vox. Und anstatt diesem Magazin mit einem neuen Sendergesicht, Verena Wriedt, auf längere Sicht eine Chance zu geben, muß es ab August 5 Wochen aussetzen. Die Zuschauer die man bis dahin gewonnen hat, vergrault man sich dann wieder und warum? Wegen der Wahlarena!!!!
Die wiederum läuft parallel zu Anne Will. Natürlich ist die Sendung für die ARD kein Quotenrenner aber die politisch interessierten Zuschauer finden sich wohl eher beim Ersten anstatt bei SAT1.

3. Oliver Pocher
Seine Late Night Show wird untergehen! Pocher ist als Gast ein Quotengarant. Siehe Wer wird Millionär oder ähnliches. Aber als Gastgeber hatte er doch noch nie gute Quoten. Nicht bei der ARD und auch sein Soloprogramm kürzlich bei RTL hatte nicht viele Fans.
Man hat sich um ihn gerissen aber spätestens im Herbst machen die anderen Sender drei Kreuze, dass er sich für SAT1 entschieden hat.

4. Kesslers Knigge
Ich wollte ja zum Freitag nichts sagen...

Ich frage Euch, welche der vielen Entscheidungen der letzten Wochen hatten bei SAT1 Erfolg??

Ich erinnere mich noch gut daran als Harald Schmidt zu Oliver Pocher meinte: "Mal gucken ob Guido Bolten überhaupt noch da ist wenn du mit deiner Sendung im Herbst startest!!!"
von AlphaOrange
Walter.Dombach hat geschrieben:3. Oliver Pocher
Seine Late Night Show wird untergehen! Pocher ist als Gast ein Quotengarant. Siehe Wer wird Millionär oder ähnliches. Aber als Gastgeber hatte er doch noch nie gute Quoten. Nicht bei der ARD und auch sein Soloprogramm kürzlich bei RTL hatte nicht viele Fans.
"Rent a Pocher" ..?
Damit hat Pocher einst bewiesen, dass er durchaus fähig ist, eine eigene Show zu tragen - man muss ihm halt die ausreichenden Freiheiten lassen - und er mal endlich zu der Besinnung kommen, dass seine Promi-Parodien weder lustig noch gut sind.
von Mirco
AlphaOrange hat geschrieben:
"Rent a Pocher" ..?
Damit hat Pocher einst bewiesen, dass er durchaus fähig ist, eine eigene Show zu tragen - man muss ihm halt die ausreichenden Freiheiten lassen - und er mal endlich zu der Besinnung kommen, dass seine Promi-Parodien weder lustig noch gut sind.
"Rent a Pocher"... Hier hätte Oliver Pocher einfach mal bei ProSieben bleiben sollen und das Format kontinuierlich weiterentwickeln müssen. Er hätte das Erbe von Raab antreten können. Aber lange ist's her...
von 0815boy
die liste der sat.1-fehlentscheidungen könnte man noch endlos weiterführen.

5. Im Vorprogramm von Pochers Einstand bei Sat.1, seiner männeraffinen Fußball-Show zeigt man nen Frauenfilm ("Die Frauen von Stepford")

6. Von einer >deutschen< Serie ("Klinik am Alex"), bei der von vornherein mal wieder ein Flop vorprogrammiert ist, lässt man mal locker fast 30 Folgen produzieren von denen über 25 gar nicht erst ausgestrahlt werden.

7. "Anna und die Liebe" macht man anfangs die Quote kaputt, indem man es gegen die quotenstarke und vor allem genregleiche RTL-Soap "Alles was zählt" programmiert.

8. Trotz endloser Flop-Liste am Fun-Freitag produziert man weiterhin eine Comedy-Show nach der anderen.

9. Trotz endloser Flop-Liste bei den Freitag-Abend-Shows setzt man an diesem Tag weiterhin auf dieses Genre.

10. Pflaumes Lego-show im vergangenen herbst wurden direkt gegen supertalent-finale und raab-event programmiert.

11. ...

12. ...

13. ...

diese liste könnte man endlos weiterführe. ich frage mich wirklich, was die sich von ihren entscheidungen immer versprechen. ich meine, das es die falschen entscheidungen sind, ist doch von vornherein jedesmal klar. oder glauben die allen ernstes, dass wenn bereits 70 Comedy-shows am freitagabend gefloppt sind, die 71. eine erfolg wird? wie blöd sind die eigentlich? manchmal glaube ich echt, sat.1 will unbedingt schlechte quoten haben, damit der schwestersender pro7 davon profitiert. anders kann ich mir die fragwürdigen entscheidungen von sat.1 nicht erklären.
von Baltasar
AlphaOrange hat geschrieben:
"Rent a Pocher" ..?
die sendung hat nur funktioniert, weil pocher hier nicht wirklich gastgeber war. natürlich hat er gäste empfangen und ist im studio rumgesprungen, aber die meiste zeit wurden eben einspieler seiner aktuellen miet-aktion gezeigt, was ihm den arsch gerettet hat. ohne dieses konzept sind alle seine weiteren projekte gescheitert.
von Neuling
Was verstehst Du denn unter einen "Quotengarant"? Wenn Du seine neue mässige Show meinst dann trifft das Sprichwort " In der Not frisst der Teufel Fliegen" zu. Mit anderen Worten, würde die Konkurenz etwas vernünftiges senden würde keiner den Pocher einschalten.

Und es gab mal eine Zeit wo der Fun-Freitag durchaus funktionierte, da gab es noch das "Sechserpack" oder ähnliches.
von Caf-Pow
Neuling hat geschrieben: Und es gab mal eine Zeit wo der Fun-Freitag durchaus funktionierte, da gab es noch das "Sechserpack" oder ähnliches.
Ja, die Zeit gab es. Aber die ist schon seit Ewigkeiten vorbei. Nur das scheint bei Sat1 niemand mitgekriegt zu haben.
von Walter.Dombach
Der "neue" Montagabend ab Ende August, ist für mich der nächste vorprogrammierte Flop!!!
Traumfrau sucht Mann, Rankings......
Was ist nur mit diesen ideenlosen Geschäftsführern los....!!!