US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#678464
Mir ist auch November bekannt.
Dann gewöhnlich das Weihnachtsspecial und das ausstehende Special um Neujahr herum.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 30. Mai 2009, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#679162
Tadaaa... Der Companion für Nr 11 ist bekannt:

:arrow: http://www.sf-radio.net/webbeat/doctorw ... 282,00.php

Wie eigentlich schon zu erwarten ein Name, der zuvor noch gar nicht die Runde gemacht hatte.
In Fires of Pompeii hat sie mir recht gut gefallen, deshalb hab ich an der Wahl nichts auszusetzen (außer halt, dass es nicht Carey Mulligan geworden ist, aber darauf hatte ich mich bereits eingestellt) und freu mich drauf.

EDIT: hier ist der Originalartikel, der Link im sf-radio-Artikel geht nämlich nicht:
:arrow: http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8073734.stm
von Nick Demus
#679169
Elisabeth Sladen war 25, als sie `73 Companion wurde. Das war für die damalige Zeit auch jung.

Ich finde, es passt. So´n junges Gemüse gefällt mir neben Matt Smith auf jeden Fall besser als wenn sie jetzt tatsächlich einen älteren Jahrgang gewählt hätten.
von Stefan
#681075
jo - die Neue finde ich auch ziemlich toll, jetzt muss mich nur mehr der neue Doc überzeugen :mrgreen:
von Stefan
#682369
AlphaOrange hat geschrieben:Spoiler zu den ausstehenden Specials (und SJA):
:arrow: http://www.serienjunkies.de/news/play-day-22105.html

Ich hoffe, das ist nur ein schlechter Scherz. Aber RTD traue ich diesen Unfug locker zu :roll:
joah - hört sich furchtbar an, aber ist RTD durchaus zuzutrauen
Benutzeravatar
von Markus F.
#689920
aaaalso, da ich mir jetzt doctor who season 1+2 schon auf (deutscher) DVD zugelegt habe und ich keine Lust habe 10 jahre zu warten bis season 3 kommt, fall sie denn überhaupt kommt, habe ich mir heute die 3. staffel aus GB bestellt (meine erste serie ohne deutsche synchronspur überhaupt)

meine frage wäre jetzt wie schwer ihr das englisch in der serie einstuft. zwar bin ich auch ganz gut in englisch, aber einem 40minütigen Handlungsstrang komplett auf englisch zu folgen, scheint mir doch relativ schwer (zwar lasse ich auch sicherlich die englischen untertitel mitlaufen, aber trotzdem)

was meint ihr? schwer, leicht, mittel?

(Zudem hoffe ich mal stark, dass die 3. staffel genau so gut ist wie die ersten beiden ^^)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#689937
Markus F. hat geschrieben:was meint ihr? schwer, leicht, mittel?
Mittel. Plus Brit-English-Aufschlag. Bist du ausschließlich Amerikanisch gewöhnt, dann ist es erst einmal gewöhnungsbedürftig.
Markus F. hat geschrieben:(Zudem hoffe ich mal stark, dass die 3. staffel genau so gut ist wie die ersten beiden ^^)
Sie ist besser.
von Nick Demus
#689941
Markus F. hat geschrieben:was meint ihr? schwer, leicht, mittel?
Hm, kommt darauf an, wer spricht. Wenn David Tennant richtig loslegt, kann´s schon mal eng werden. Aber mit Hilfe der Untertitel sollte es eigentlich gehen. Vielleicht solltest du damit einsteigen, ein, zwei Folgen deiner deutschen Staffelboxen mal auf englisch zu schauen, um dich schon mal an den Klang zu gewöhnen, dann fällt´s vielleicht leichter.
Zudem hoffe ich mal stark, dass die 3. staffel genau so gut ist wie die ersten beiden ^^
Die Meinungen zur Gesamtqualität gehen da etwas auseinander, aber es gibt auf jeden Fall ein paar extrem coole Highlights. Hängt natürlich auch davon ab, wie die Veränderung im Hauptcast auf dich wirken wird.
Benutzeravatar
von Markus F.
#689945
Ja super danke, werd mich schon irgendwie durchkämpfen, der Doc is es mir wert ^^

Dass der britische Akzent relativ witzig sein kann, weiß ich schon von diversen Hörspielen aus der Schule, aber wie gesagt werd mich schon dran gewöhnen.

Und jetzt wo Alpha sagt, dass die 3. staffel besser ist als die ersten beiden, bin ich gleich noch gespannter :lol:
von Nick Demus
#689947
Wundert mich ohnehin etwas, da ich mich nebulös daran erinnern kann, dass er die vierte Staffel ziemlich kritisiert hat, und die fand ich nun definitiv nicht schlechter als die dritte.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#689966
Nick Demus hat geschrieben:Wundert mich ohnehin etwas, da ich mich nebulös daran erinnern kann, dass er die vierte Staffel ziemlich kritisiert hat, und die fand ich nun definitiv nicht schlechter als die dritte.
Ich habe sie nicht kritisiert, ich habe sie in Grund und Boden gestampft, komplett verrissen und als Schande der westlichen TV-Zivilisation bezeichnet ... also ... zumindest so ähnlich.

Jedenfalls kann ich mit der vierten Staffel echt nix anfangen. Das geht mit dem Cast und dem schwachen Piloten los über die enttäuschenden Zweiteiler (samt dem auf Moffat-Niveau enttäuschenden Zweiteiler von Moffat) bis hin zum abstrus-idiotischen bombastverquasten Finale.
Freuen wir uns einfach darauf, wenn RTD dem Ganzen Ende des Jahres noch die Krone des Schwachfugs aufsetzt 8)

So, jetzt sollte das Nebulöse verflogen sein :lol:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Mi 1. Jul 2009, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
von Stefan
#690001
ich mochte Season 4 - besonders die Companion war die beste der neuen Staffeln (die alten kenn ich ja gar nicht.. lol) - Donna war klasse. Aber auch da stimmt mir Alpha wohl nicht zu *gg*

aber mir ging in season 4 auch der RTD stiel immer mehr auf die nerven und ja, das finale war wirklich.. au weia :roll:
von Nick Demus
#690022
Auch ich fand Donna klasse; war nach all den verliebten Herzchen definitiv eine willkommene Abwechslung. Nach der "Runaway Bride" hatte ich ja schon schlimmste Befürchtungen, aber sie hat sich mit der Zeit als würdige Companion erwiesen.

Den Moffat-Zweiteiler fand ich spitze. Vor allem das letzte Viertel war ein Knaller, insbesondere für mich als Soundtrack-Liebhaber.

Das Finale war way over the top, klar, aber gerade deshalb fand ich´s klasse. Da war jemand wirklich nur auf ganz große Show aus, und dabei zuzugucken und sich dabei schlappzulachen, war schon sehr spaßig.
Benutzeravatar
von Markus F.
#693084
So meine 3. staffel ist gestern angekommen und hab nun die ersten 7 Episoden und das Christmas Special gesehen und was soll ich sagen, bisher bin ich wirklich begeistert.

3x00 The Runaway Bride:

Also ich liebe Donna und war schon enttäuscht als ich dann gelesen hab, dass sie nicht der neue Companion des Doktors wird, wobei sie ja noch mehr Auftritte haben wird, wie ich auf imbd gesehen habe. Das Special selbst war wirklich großartig und spannend, die Spinne sehr gruselig

10/10

3x01 Smith and Jones
Martha war mir eigentlich von Anfang an sympathisch, sie schneint clever und auch eigenständig zu sein. Die Story mit den Rhinos hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und die alte Lady, die die Menschen ausgesaugt hat um auch menschlich zu wirken.

9,5 /10


3x02 The Shakespeare Code

Als ich die Vorschau sah hatte ich meine Bedenken, weil mir ja meistens die Vergangenheitsepisoden nicht soooo gut gefallen, aber es war trotzdem toll.
Die Psuedo Hexen ware schon witzig und Shakespeare sowieso :lol:

9,5/10

3x03 Gridlock
Es fing etwas langweilig an, aber spätestens ab dem Moment als der Motorway gezeigt wurde, hat es mir sehr gut gefallen. Das einzige was ich net ganz verstanden habe:
Der Senat hat diese "künstlichen Emotionen" genommen, ist davon süchtig geworden und daraus resultierte ein Virus (wenn ich es richtig verstanden habe) Nur welche Rolle hatte das Gesicht von Boe, in wiefern hat es die Menschen die "da unten" waren gerettet. Hab ich leider net ganz verstanden.
Naja wie dem auch sei

8,5/10

3x04 Daleks in Manhattan

Jaja die Daleks sind zurück, die Viecher sind echt schlimmer als Kakerlaken. Die Folge war ganz nett und auch teilweiße spannend, hätte aber besser sein können

8,5/10

3x05 Evolution of the Daleks

Also der 2. Teil hat mir schon besser gefallen. Die menschlichen Daleks, allen voran Dalek-Sec, der ja eig. kein richtiger Dalek mehr war dadurch

9,5/10

3x06 The Lazarus Experiment

Hat mir ebenfalls wieder super gefallen, Langeweile kam keine auf und Marthas Schwester mocht ich auch (wohl neben Martha die einzig normale aus der Familie Jones) Nur aus diesem Mr. Saxton (ich glaub das war sein Name) bin ich nicht ganz schlau geworden, hat man den schon mal vorher gesehen?

9,5/10

3x07 42

Das war für mich bisher das Low Light der Season. Es war mir irgendwie zu SciFi lastig, einzig das Telefonat zwischen Martha und ihrer Mum bzw. dann den Schluss fand ich interessant, weil wieder Mr. Saxton erwähnt wurde. Sonst leider eine eher schwache Episode

5/10


Eine wirklich tolle Season bisher, sogar die beste würd ich sagen:

Staffel 1: 8/10
Staffel 2: 9/10
Staffel 3: 10/10 (bis Ep. 3x07 halt)

und die Probleme mit dem Englisch sind zum Glück wirklich kaum bemerkbar. Irgendwie macht mir die Serie in Englisch sogar mehr Spaß, vielleicht schau ich mir ja Season 1 und 2 auch nochmal auf Englisch an ^^

Edit:

Hab grad 3x08/3x09 gesehen:

3x08 Human Nature

Wirklich nicht schlecht von der Idee her, der Doctor verliert seine Erinnerungen und "The family of blood" jagt ihm hinterher. Nur Martha weiß was los ist. Ein dicker Minuspunkt jedoch bildet für mich diese blöde Uhr, wieso zum Teufel überlässt Martha die dem ahnunglosen Doctor? So was steckt man doch ein
Normal hätte ich 9 Punkte gegeben aber auf Grund der Uhr gibt es nur

8/10

3x09 The Familiy of Blood

Tja anfangs recht spannend in der Mitte dann fad (man hat es einfach alles zu lange hinausgezögert) Und das Ende war ja wohl sowieso schwachsinn. Zuerst musste der Doc davonlaufen, ja sogar seine Erinnerungen aufgeben und dann schafft er es einfach so die Familie in unzerstörbare Ketten zu legen, in andere Dimensionen zu schicken, in Spiegel einzusperren, und zu Vogelscheuchen zu machen, ne sorry so dumm echt. Vor allem der eine Satz von Baines: "I ever asked why the Doctor ran away, now I know he was just kind" (zumindes so ähnlich ging es) Soll das heißen, dass er sie net töten wollte und daher das ganze Theater. Ne echt schwach, ich könnt mich echt zu Tode ärgern.

2/10 (gerade noch)

na dann l
Benutzeravatar
von Oliver
#693120
Markus F. hat geschrieben:3x02 The Shakespeare Code

Als ich die Vorschau sah hatte ich meine Bedenken, weil mir ja meistens die Vergangenheitsepisoden nicht soooo gut gefallen, aber es war trotzdem toll.
Die Psuedo Hexen ware schon witzig und Shakespeare sowieso :lol:

9,5/10
Am besten fand ich in der Folge die Anspielungen auf Harry Potter und J.K. Rowling, vor allem, wenn man bedenkt, dass David Tennant ja in einem Potter-Film mitgespielt hat (wobei sich die Experten ja immer noch nicht einig sind, ob seine Schlußszene als 11. Regeneration zählt :lol:)

Und was Harold Saxon betrifft: keine Sorge, auch das wird noch (recht spektakulär) aufgelöst.
Benutzeravatar
von Markus F.
#693155
also das mit den harry potter anspielungen hab ich gar net gemerkt, dafür ist mein harry potter fachwissen wohl zu schlecht ^^

im übrigen hab ich die letzten 4 episoden gesehen und die hatten es wirklich ins sich, mein lieber Jolly, ne echt wow, alle 4 bekommen 10/10 Punkten, echt toll.
Ich mein der Master, die Zukunftsmenschen, und Captain Jack Wow!

Aber vor allem eines schockierte mich noch zum schluss der 13. episode, dass jack wohl tatsächlich "The Face of Boe" ist, einfach unglaublich

Wow ich bin begeistert und erkläre Doctor Who offiziell zu meiner absoluten Lieblingsserie- I'm loving it ^^
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#693191
Woas? So schlechte Noten für den "Human Nature"-Zweiteiler?

Na, immerhin bekommt "Blink" zehn Punkte. Andernfalls hätten wir dich hier hochkant aus dem Thread geschmissen :lol:
Benutzeravatar
von Indil76
#693205
:shock:
fandet ihr Blink wirklich alle so toll? Als ich die Kommentare auf Utube gelesen habe, dachte ich, da kommt jetzt die absolut gruselige Überfliegerfolge...war doch aber relativ zahm...nicht schlecht aber halt...nicht aussergewöhnlich! :|
Benutzeravatar
von Markus F.
#693211
Also ich fand Blink schon außergewöhnlich. Man hat als Zuschauer keine Ahnung, was da los ist, und dass dann dem Mädchen (hab schon wieder ihren namen vergessen^^) die botschaften aus der vergangenheit zugesandt wurden um dann schließlich zu erfahren, dass sie selbst diese dort hin bringen konnte war sehr toll. Blink ist für mich bisher die beste Stand Alone Episode und wäre für mich auch die beste Episode bisher gewesen, wär nicht der tolle 3 Teiler zum Ende gekommen ^^ (wobei ich da auch so meine lieben Probleme mit der Logik hatte, zumindest mit der Auflösung in 3x13)
Benutzeravatar
von Ellie
#706566
Mittlerweile gibt es einen längeren Trailer zu "Waters of Mars" *klick*

Letzten Monat, bei der Comic-Con, wurde auch ein Trailer zum Christmas Special 2009 gezeigt mit dem Titel
versteckter Inhalt:
The End of Time
Leider gibt es den Trailer bisher nur in schlechter Qualität. *klick*

Warum muss es denn noch so lange bis zu den Specials dauern. :(


Edit: Dreharbeiten zur 5. Staffel haben übrigens schon begonnen. Hier kann man sich paar Bilder dazu ansehen und dabei gleich das Outfit des neuen Doctors bewundern. :mrgreen:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#728282
Ich find das neue Logo absolut genial.
So ein richtig schönes Retro-SciFi-Element, das passt einfach super zur Serie und lässt hoffen, dass DW in Zukunft ein bisschen weniger albern wird.
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 91