Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von Chillman
Wie gefallen euch die Nominierungen? Was sind davon eure Favoriten?

Das ZDF liegt mit 32 Nominierten eindeutig vorn, danach folgen die Sender der ARD (Das Erste, WDR, NDR) mit insgesamt 22, die RTL Group mit 15 sowie die ProSiebenSat.1 Media AG mit 14 Nominierungen.

Außerdem nominiert wurden 3sat, arte (beide ARD/ZDF) und Premiere.

Wenn man dies alles zusammenrechnet vereinen die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender 57 Nominierungen auf sich, die Privaten 30.

Dittsche, Mogadischu, Wetten, dass..?, 37°, Die Deutschen, Der Hotelinspektor, Rach - Der Restauranttester, Karambolage, Zapp, Tatort: Münster, Inas Nacht, Bauerfeind, Studio Friedman, Extra 3... alles gute bis hervorragende Filme und Formate, würde mich sehr freuen wenn die abräumen! :D

Absoluter Dreck ist Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, Big Brother und Einsatz in vier Wänden! :x

Apropos Rotz: wie beschissen das Sat.1-Programm im letzten Jahrzehnt geworden ist zeigt sich an gleichviel Nominierungen wie der Spartensender 3sat.
von AliAs
Hab schon gevotet und ja ist ganz schön interessant. Die Nominierungen kommen von quotenmeter, oder?

Eigentlich gibt es nur ein paar Formate, die es echt verdient haben (rein subjektiv) zu gewinnen, dazu gehören: Comedystreet, Switch Reloaded, Mogadishu, Raus aus den Schulden, Rach, Schlag den Raab.

Beim "on-air-design" tue ich mich etwas schwer, warum genau diese Kandidaten nominiert wurden. Und warum Rach ein Moderator sein soll, auch ein wenig.
von Chillman
AliAs hat geschrieben:Die Nominierungen kommen von quotenmeter, oder?
Ja. :)
"In der vergangenen Woche haben sich die Redakteure zusammengesetzt und die besten Serien, Shows und Formate in 18 Kategorien ausgesucht"
von Fabian
Hallo!

Zunächst herzlichen Dank, dass wir so hochwertige Sendungen ausgesucht haben. Dein einziger Kritikpunkt ist bei der Kategorie "Reality-Show", das sei uns doch mal verziehen ;-)

Christian Rach wurde von uns als Moderator gewählt, weil er im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen nicht im Doku-Stil befragt wird, sondern selbst moderiert.
von Chillman
Fabian hat geschrieben: Zunächst herzlichen Dank, dass wir so hochwertige Sendungen ausgesucht haben. Dein einziger Kritikpunkt ist bei der Kategorie "Reality-Show", das sei uns doch mal verziehen ;-)
Ja, die Auswahl ist wirklich gut, mein Kompliment. Ich persönlich hätte noch "Panorama - Die Reporter" vom NDR und "Links-Rechts" von N24 nominiert.

Was mir als Kategorie gänzlich fehlt sind Geschichtsdokus und -reportagen wie "Geheimnis Geschichte", "ZDF History" und die US Army-Propagandafilme bei N24, Alexander Kluge sollte außerdem mal einen Ehrenpreis außer Konkurrenz für seine Interviews im Nachtprogramm bekommen! :mrgreen:
von Wolpers
Mir fehlen:
- "Genial Daneben" (Sat.1)
- "Die Promi-Kocharena" (VOX)
- Wetten-Dass, Dezember-Ausgabe (ZDF)
- "Neues aus der Anstalt" (ZDF)
- Hugo-Egon Balder für "Genial Daneben" (Sat.1)
- "Doppelpass - Die Krombacher Runde" (DSF)

Außerdem wäre mal eine Rubrik "Bestes Ensemble" interessant, um eine Team-Leistung zu bewerten. Z.B. mit "Lindenstraße", "Switch-Reloaded", "Dittsche", "heute-journal" oder "Genial Daneben".
von Onkel Ludwig
Neuling hat geschrieben:Was mich etwas wundert ist das die "heute show" nach erst zwei Ausgaben in der Liste auftaucht.
Das ist mir auch negativ aufgefallen, die 2. Folge ist kaum übern Sender und diese Sendung ist schon in 3 Kategorien nominiert. Ich werde das Gefühl nicht los, das hier versucht wird, diese Sendung zu puschen und vorzeitig zu etablieren. Ansonsten sind die Nominierungen gut, dass hier und da persönliche Lieblinge fehlen ist verständlich und liegt in der Natur der Sache.
von Alexander
FrediAnn hat geschrieben:es sollten och amerikanische sendungen dazu kommen
Das würden a) den Rahmen sprengen und wäre b) ohnehin nicht in unserem Interesse. Es ist gut und richtig, auch einmal deutsche Leistungen in den Mittelpunkt zu stellen und zu würdigen.
von phreeak
kannte von den ganzen Dingern nur 5 Stück ... >.< (Schlag den Raab, Comedystreet, Switch, big Brother und noch irgendwas)

Man merkt, das ich an deutschen Produktionen nicht sehr interessiert bin, was Show's usw. angeht..
von Chillman
phreeak hat geschrieben:kannte von den ganzen Dingern nur 5 Stück ... >.< (Schlag den Raab, Comedystreet, Switch, big Brother und noch irgendwas)
:shock:

Jetzt ganz im Ernst, Du hast doch wohl schon

Dittsche, Tatort, Wer wird Millionär?, Wetten, dass..? und das aktuelle sportstudio

gesehen oder wenigstens von ihnen gehört/gelesen? :?
von Onkel Ludwig
Leider ist es möglich, im Grunde so oft abzustimmen wie man lustig ist. Das wird das Ergebnis extrem verzerren. :?
von Adrianm
Bestes Anderes, Musik oder Comedy - Hart aber Fair. Hä? Fällt auch im Vergleich zu den anderen völlig raus :|

Bestes Magazin oder Informationssendung - fällt die Premieresache etwas raus.

Na, da sind wir nun aber auf die Ergebnisse gespannt :)
von Onkel Ludwig
Adrianm hat geschrieben:Bestes Anderes, Musik oder Comedy - Hart aber Fair. Hä? Fällt auch im Vergleich zu den anderen völlig raus :|
Wieso, "Comedy" passt doch. Wenn man es mal aus dieser Sicht betrachtet. :wink:
von Chillman
Doctor's Diary eine bessere Comedyserie als Dittsche?

Alle Spiele, Alle Tore ein besseres Magazin als Zapp?

:lol:

Jetzt mal im Ernst, wann werden die richtigen Ergebnisse veröffentlicht? :shock:
von Delaoron
Chillman hat geschrieben:Doctor's Diary eine bessere Comedyserie als Dittsche?

Alle Spiele, Alle Tore ein besseres Magazin als Zapp?

:lol:

Jetzt mal im Ernst, wann werden die richtigen Ergebnisse veröffentlicht? :shock:
Tjo, mit sowas muss man rechnen, wenn man die Leser/Besucher der Seite wählen lässt. Tokio Hotel gewinnt ja auch immer sämtliche Musik Awards, bei denen die Teenies abstimmen können. :wink:
Im Zweifelsfall entscheidet man sich halt für das, was man schon einmal gehört hat, wenn man nichts von den Nominierten gesehen hat.
von Chillman
Und auch in diesem Jahr gibt es wieder wenigstens eine Entscheidung, die mir förmlich die Haare zu Berge stehen lässt:

Bester Fernsehfilm
- Dutschke (ZDF)
- Bis nichts mehr bleibt (ARD)
- CIS (RTL)
- Wohin mit Vater (ARD)
- Böseckendorf - Die Nacht, in der ein Dorf verschwand (Sat.1)

Hatte fest mit "Bis nichts mehr bleibt" gerechnet, der ja auch überragende Einschaltquoten hatte, das vorherige Argument von wegen "hat keiner geguckt" kann ich da nicht gelten lassen.
von Fabel
Chillman hat geschrieben:
Bester Fernsehfilm
- Dutschke (ZDF)
- Bis nichts mehr bleibt (ARD)
- CIS (RTL)
- Wohin mit Vater (ARD)
- Böseckendorf - Die Nacht, in der ein Dorf verschwand (Sat.1)

:shock: :shock: :shock: :shock:
Das ist der Wahnsinn...... :roll: :evil: