RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von pumaquija
hezup hat geschrieben:Du darfst aber nicht den Fehler machen, das was hier so im Forum geschrieben wird, auf die gesamte Zuschauerschaft zu übertragen. Wenn hier 80% Gameshows wollen, gilt das mitnichten für 80% der TV-Zuschauer.
Da kannst du aber auch sagen, dass man die Quotenmessung von 4000 oder 5000 Haushalten nicht auf 80 Millionen Menschen übertragen kann.

Obwohl natürlich letzteres, zugegeben, weitaus repräsentativer ist als das Forum hier.

Ach ja: Und zur Überschrift "Immer weniger..." Gibt es denn überhaupt noch eine?
von hezup
Das möchtest du nicht ernsthaft miteinander vergleichen,oder?
Die Quotenmessung ist statistisch gesehen repräsentativ. Ich hab hier im Forum zumindest noch niemanden gesehen, der z.B. 50 oder 60 Jahre alt ist.
hezup hat geschrieben:Das möchtest du nicht ernsthaft miteinander vergleichen,oder?
Die Quotenmessung ist statistisch gesehen repräsentativ. Ich hab hier im Forum zumindest noch niemanden gesehen, der z.B. 50 oder 60 Jahre alt ist.
In der groben Richtung ja, aber nicht wenn es um die Prozentzahlen hinter dem Komma geht.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am Do 2. Jul 2009, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Neuling
TV-Fan hat geschrieben:RTL verläßt sich für meine Begriffe zu stark auf "DSDS" und "Das Supertalent".
Warum reduzierst Du RTL auf diese beiden Formate von denen zur Zeit keines läuft? Und warum erwartest Du von RTL Gameshows, gibt es nicht auch noch andere Sender? Es wäre doch der perfekte Zeitpunkt für andere Sender diese Lücke zu schliessen. Aber was macht man? Man wartet bis ein Sender diesen Trend erkennt damit dann alle anderen wieder das gleiche machen können.
Mir fehlen aber auch Gameshows, finde diese ganzen Rateshows langsam langweilig.
von Butzemann
Neuling hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:RTL verläßt sich für meine Begriffe zu stark auf "DSDS" und "Das Supertalent".
Warum reduzierst Du RTL auf diese beiden Formate von denen zur Zeit keines läuft? Und warum erwartest Du von RTL Gameshows, gibt es nicht auch noch andere Sender? Es wäre doch der perfekte Zeitpunkt für andere Sender diese Lücke zu schliessen. Aber was macht man? Man wartet bis ein Sender diesen Trend erkennt damit dann alle anderen wieder das gleiche machen können.
Mir fehlen aber auch Gameshows, finde diese ganzen Rateshows langsam langweilig.
TV-Fan meint, das in der TV Saison RTL sich auf diese beiden Formate fixiert! Jetzt ist ja gerade Sommerpause, wo die Sender einige Shows wiederholen!
von Michelle
Es gibt alles, aber keine Gameshows.
Auf fast jedem Sender gibt es Formate wie: Mission Hollywood, DSDS, Das Super Talent u.ä.
von Butzemann
5 gegen Jauch kommt! Ich sag nur Gameshow! :wink: Und das bei RTL! Hauptgewinn sollen 250.000,- Euro sein. Wenn es ein Erfolg wird, dann könnte es möglicherweise mehrere Ausgaben davon geben! Spätestens dann wissen wir, ob Gameshows, wie manche sagen, nicht mehr funktionieren oder immer noch genauso erfolgreich sind wie früher!
vicaddict hat geschrieben:SdR zieht auch nur allein wegen Raab, die Promi-Specials sind ja mehr oder weniger gefloppt.
Flop würde ich das nicht nennen. Die dritte Ausgabe von Schlag den Star erreichte 18,9 % Marktanteil in der Zielgruppe. Das ist weit über dem ProSieben-Senderschnitt. Gegen die 30 %, die SdR immer holt, wirkt das natürlich lächerlich klein. Aber das ist halt der Fehler. Man darf SdR nicht als Maßstab nehmen, dann hat SdS von Anfang an keine Chance. Aufgrund des allgemeinen TV-Sommerlochs habe ich letzte Woche mal wieder in mein DVD-Regal gegriffen und die SdS-Ausgabe mit Stefan Kretschmar herausgeholt. Die hat mich blendend unterhalten.
Butzemann hat geschrieben:Wenn es ein Erfolg wird, dann könnte es möglicherweise mehrere Ausgaben davon geben!
Problem ist bloß Pocher, der ja ab Herbst einen Exklusiv-Vertrag bei SAT.1 hat.
von Butzemann
mario_mendel34 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:SdR zieht auch nur allein wegen Raab, die Promi-Specials sind ja mehr oder weniger gefloppt.
Flop würde ich das nicht nennen. Die dritte Ausgabe von Schlag den Star erreichte 18,9 % Marktanteil in der Zielgruppe. Das ist weit über dem ProSieben-Senderschnitt. Gegen die 30 %, die SdR immer holt, wirkt das natürlich lächerlich klein. Aber das ist halt der Fehler. Man darf SdR nicht als Maßstab nehmen, dann hat SdS von Anfang an keine Chance. Aufgrund des allgemeinen TV-Sommerlochs habe ich letzte Woche mal wieder in mein DVD-Regal gegriffen und die SdS-Ausgabe mit Stefan Kretschmar herausgeholt. Die hat mich blendend unterhalten.
Butzemann hat geschrieben:Wenn es ein Erfolg wird, dann könnte es möglicherweise mehrere Ausgaben davon geben!
Problem ist bloß Pocher, der ja ab Herbst einen Exklusiv-Vertrag bei SAT.1 hat.
Stimmt! Und ich merke gerade, das es eigentlich mehr in Richtung Quiz-Show geht. Hat ein bisschen was vom "Familien-Duell"!
von Neuling
Butzemann hat geschrieben:TV-Fan meint, das in der TV Saison RTL sich auf diese beiden Formate fixiert! Jetzt ist ja gerade Sommerpause, wo die Sender einige Shows wiederholen!
Ich kann da keine Fixierung erkennen. Unstrittig ist aber doch das beide Formate sehr erfolgreich laufen und RTL dumm wäre beide abzusetzen um gegen Game-Shows zu ersetzen. Man hat es bei der 100.000Eur Show gesehen das die selbst aus Neugier nicht mehr eingeschaltet wird.
von Michelle
Es müssen ja nicht gleich beide abgesetzt werden, doch würde es viele Zuschauer freuen eine Gameshow einschalten zu können. Es sollte eine ganz neue Show entwickelt werden.
von Butzemann
Michelle hat geschrieben:Es müssen ja nicht gleich beide abgesetzt werden, doch würde es viele Zuschauer freuen eine Gameshow einschalten zu können. Es sollte eine ganz neue Show entwickelt werden.
Einfach abwarten was uns die ARD am 11. Juli bieten wird. Dann läuft zum ersten mal die neue Gameshow "Der große Coup". Uns wird ja Hochspannung versprochen!
Bin auch schon sehr auf den Tag danach gespannt, wieviel Zuschauer die Sendung einschalten werden. Ich wünsch es natürlich dem Sender, das es ein Erfolg wird!
von TV-Fan
Eine Frage an alle die sagen, die 100.000 € Show sei Geschichte und die wolle man nicht mehr sehen:

Hat sich einer diese Müll-Show überhaupt angesehen?

Ich kann jeden verstehen, der da gesagt hat, NEIN DANKE! Wenn man sie wirklich modernisiert hätte, hätte sie mehr Action haben müssen als früher.
von pumaquija
Kann beim besten Willen in "5 gegen Jauch" keine Gameshow sehen.
Die KAndidaten reichen Fragen ein, von denen sie glauben Jauch könnte sie nicht beantworten. Demnach werden Jauch in der Sendung die Fragen gestellt, er versucht sie zu beantworten und wir hätten eine weitere Quizshow.

Sollte ich was falsch verstanden haben, bitte aufklären!

Apropos: Passend zu unserem Thema hat Pro7 eine neue GAMESHOW angekündigt.
In "Crazy Competition" treten 2 Dörfer gegeneinander in Spielen an.
Mit dabei sein sollen "Teamgeist, Sport und Action" (dwdl.de)
von Hundejunge
pumaquija hat geschrieben:Kann beim besten Willen in "5 gegen Jauch" keine Gameshow sehen.
Die KAndidaten reichen Fragen ein, von denen sie glauben Jauch könnte sie nicht beantworten. Demnach werden Jauch in der Sendung die Fragen gestellt, er versucht sie zu beantworten und wir hätten eine weitere Quizshow.
Auch ein Quiz ist ein Spiel - schon immer gewesen.
von hakunamatta
Zum großen Coup auf ARD schreibt tv tipps net:

Zitat:
"Der Sender verspricht Hochspannung und Unterhaltung für die ganze Familie. Die drei abenteuerlustigen Teams haben je einen Prominenten an ihrer Seite, die tatkräftig unterstützen. Unter anderem wird Guido Cantz zu Gast sein, der dem Team der Per Mertesacker Stiftung unter die Arme greift. Aber auch in den einzelnen Spielrunden bekommen die Teams, die für die Tonne Geld einen durch eine mehrstelligen Computermechanismus geschützten Tresor knacken müssen, von verschiedenen Prominenten Hinweise.

Die Show wird in einer Welt von Agenten und Gesetzeshütern spielen und die Teams werden jeweils die Spezialeinheiten sein, die den besagten Tresor knacken müssen. Pilawa wird dabei als “Einsatzleiter” fungieren. Insgesamt stehen acht Spielrunden an, in denen kniffeligste Rätsel gelöst werden müssen."

Das mit dem Tresor ähneld tatsächlich der 100.000 DM Show. Vielleicht wollen auch hier die öffentlich rechtlichen wie bei der Traumhochzeit den privaten zeigen wie eine Show sein sollte.
von TV-Fan
hakunamatta hat geschrieben:Zum großen Coup auf ARD schreibt tv tipps net:

Zitat:
"Der Sender verspricht Hochspannung und Unterhaltung für die ganze Familie. Die drei abenteuerlustigen Teams haben je einen Prominenten an ihrer Seite, die tatkräftig unterstützen. Unter anderem wird Guido Cantz zu Gast sein, der dem Team der Per Mertesacker Stiftung unter die Arme greift. Aber auch in den einzelnen Spielrunden bekommen die Teams, die für die Tonne Geld einen durch eine mehrstelligen Computermechanismus geschützten Tresor knacken müssen, von verschiedenen Prominenten Hinweise.

Die Show wird in einer Welt von Agenten und Gesetzeshütern spielen und die Teams werden jeweils die Spezialeinheiten sein, die den besagten Tresor knacken müssen. Pilawa wird dabei als “Einsatzleiter” fungieren. Insgesamt stehen acht Spielrunden an, in denen kniffeligste Rätsel gelöst werden müssen."

Das mit dem Tresor ähneld tatsächlich der 100.000 DM Show. Vielleicht wollen auch hier die öffentlich rechtlichen wie bei der Traumhochzeit den privaten zeigen wie eine Show sein sollte.

Ich freue mich auf die Show.

RTL sollte die Rechte an der Euro-Show vllt. an die ARD abtreten. Ich könnte mir Tom Batels als Moderator vorstellen. Oder vllt. können sie mit nem vernünftigen Konzept sogar Ulla holen.
von Butzemann
TV-Fan hat geschrieben:
hakunamatta hat geschrieben:Zum großen Coup auf ARD schreibt tv tipps net:

Zitat:

Ich freue mich auf die Show.

RTL sollte die Rechte an der Euro-Show vllt. an die ARD abtreten. Ich könnte mir Tom Batels als Moderator vorstellen. Oder vllt. können sie mit nem vernünftigen Konzept sogar Ulla holen.
Im letzten Jahr bevor die "100.000,- Euro Show" kam, hat die Produktionsfirma Endemol mit einem öffentlich-rechtlichen und einem privaten TV-Sender gesprochen, ob sie Interesse haben, diese Show auszustrahlen! Wenn also RTL zukünftig kein Interesse mehr an der Show hat, kann sie auch auf einem anderen Sender laufen. Da sehe ich überhaupt kein Problem. Ich persönlich könnte mir das sehr gut im ARD oder ZDF vorstellen!
von hakunamatta
Finde wenn die ARD gleich Ulla für den Job geholt hätte- Das wäre eine eindeutig und geniale Anspielung gewesen! Diese Frau gehört meiner Meinung nach endlich zurück, wo Sie hingehört- In eine Action geladene Gameshow! ( Auch wenn es manch einen schon langsam nervt :lol: ) Diese unglaubliche Art, Spannung in manchmal auch eher langweilige Spiele zu bringen... Da kann ihr einfach keiner das Wasser reichen.
von Hundejunge
hakunamatta hat geschrieben:Finde wenn die ARD gleich Ulla für den Job geholt hätte- Das wäre eine eindeutig und geniale Anspielung gewesen!
Na, nach der Neuauflage der "Traumhochzeit" wäre ich mit solch einer Äußerung vorsichtiger. :wink:
von Enfan
hakunamatta hat geschrieben:Vielleicht wollen auch hier die öffentlich rechtlichen wie bei der Traumhochzeit den privaten zeigen wie eine Show sein sollte.
Nana! Also Traumhochzeit auf ZDF war nicht wirklich das Wahre. Da hat allein schon das Tortenspiel gefehlt.
Und 5 gegen Jauch? Da kann man doch niemals davon reden das RTL damit die Spielshows neu rausbringen will. Das ist eine Quizshow. Davon haben wir genug. Sowohl wörtlich als auch im übertragenen Sinne.
Ich kann mir aktuell gar keinen Sender vorstellen, der in der Lage wär die 100.000 Euro Show RICHTIG neu aufzubauen. ARD hat langweilige Studios in ihren "großen Quizzes". ZDF hat mit der Traumhochzeit gezeigt das Jochan Lafer und Horst Lichter endlich verbannt gehören. RTL ist klar. Sat.1 produziert lächerliche, billige Spielshows. ProSieben hat SdR. Andere Gameshows bekommen die allerdings auch nicht hin. Kabel 1 ist mir ein zu kleiner Sender, das die sowas auf die Beine stellen würden. Vox ist ohnehin auf ihre Kochkünste spezialisiert. RTL2 ist nicht der Rede wert. Genauso wenig wie die Dritten. Das Vierte macht sowas gar nicht. Tele 5 hat nach der Reanimierung von Ruck Zuck sofort das Handtuch geworfen. 9Live gehört ohnehin verboten. BRalpha... ne ok. :mrgreen:
Ein neuer Sender muss her. Der einen solchen Erfolg wie die 100.000 Mark Show einfach braucht, um groß zu werden. Und sich deswegen Mühe gibt.
Außerdem ist der Thread Titel falsch. "Immer weniger Gameshows bei RTL!". Es gibt GAR KEINE Gameshows bei RTL! Drum schalt ich den Sender auch kaum noch ein.

Ach Moment! SUPER RTL! Die könnten doch wenigstens die 100.000 Mark Show wiederholen! Haben die ja auch mit der Traumhochzeit gemacht.