ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Walter.Dombach
Es ist schon unglaublich wieviele Flops, sich Pro7 in der letzten Zeit leistet. Wundert mich doch sehr, dass es noch keine Auswirkungen hatte.
Ist Euch mal aufgefallen, wie hartnäckig der Sender an Gesichtern festhält, die nichts bringen?
Mir fallen da beispielsweise 6 Sendungen ein, die Charlotte Engelhardt moderiert oder comoderiert hat und ALLE sind gefloppt und wurden wieder abgesetzt, begraben oder in die Nacht verschoben!!!!

Masquerade
Look of Love
Wipe out
Das Ochsenrennen
Germanys next Topmodel, das Magazin
Schlüsselreize
etc

Was wollen die denn mit der Tante, alles floppt und die halten weiterhin an der fest!!!
Bei jedem anderen Sender, wäre die sowas von weg vom Fenster!!!!
Wundert mich, dass die nicht auch noch Giulias Love moderiert.
Und die neue Sendung, Sommermädchen, wird genauso untergehen....
von Baltasar
Singing Bee ;)

Allerdings hat Pro7 ja mittlerweile auch die Tendenz auf diese Nerv-Ziege von Monrose zurückzugreifen...Vielleicht sollte man mal Qualität und Quantität der Moderations-Blondinen überprüfen.
von AlphaOrange
Walter.Dombach hat geschrieben:Da fällt mir doch gleich noch
Germanys Next Showstars und der Jakobsweg ein..... Die Liste ist lang...
An Showstars war Charlotte doch gar nicht beteiligt oder irre ich mich da?

Davon abgesehen sind das ja fast allesamt Sendungen, die schon am Format an sich gescheitert sind, nicht an der Moderation und/oder an denen Charlotte ohnehin wenig Anteil hatte:

Masquerade krankte eher an der Jury und daran, dass der Zuschauer für das überdrehte Konzept nicht zu begeistern war, an WipeOut hat Charlotte nur einen geringen Anteil und der Kritikpunkt an der Show lag eher an der Moderation von Opdenhövel und Hansch.
Schlüsselreize war die Kopie der Kopie einer Kopie und von vornherein zum Scheitern verurteilt.
von Rory Devaney
Das liegt doch nich an ihr, also bitte. Es liegt an den Sendungen, Wipeout lief ja anfangs gut aber es war eben immer das gleiche , is logisch das die Quoten dann zurückgehen. Was war denn mit Look of Love, das lief doch Samstags ganz pasabel? So wie ichs in erinnerung hatte ;) Muss zugeben dass ich sie als Mod ganz gut finde, es liegt einfach an den Sendungen und nich an ihr
Ich finde auch ehrlich gesagt nicht, dass "Mascerade" und "WipeOut" wirkliche Flops waren. Beide liefen nicht wahnsinnig gut, aber gerade für den Pro7-Desaster-Dienstag waren die Quoten doch einigermaßen okay.

Zudem hat sie in beiden Shows wie gesagt nur wenig Anteil gehabt. Mir würde die Engelhardt aber auch nicht fehlen, nur stört sie mich eben auch selten.

Fohlen
von scoob
Im Gegenzug würde das ja bedeuten, dass "Das Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar" nur alle wegen Marco Schreyl schauen?! Irgendwo hängt da deine Logik.
von The Rock
Walter.Dombach hat geschrieben:Es ist schon unglaublich wieviele Flops, sich Pro7 in der letzten Zeit leistet. Wundert mich doch sehr, dass es noch keine Auswirkungen hatte.
Ist Euch mal aufgefallen, wie hartnäckig der Sender an Gesichtern festhält, die nichts bringen?
Mir fallen da beispielsweise 6 Sendungen ein, die Charlotte Engelhardt moderiert oder comoderiert hat und ALLE sind gefloppt und wurden wieder abgesetzt, begraben oder in die Nacht verschoben!!!!

Bei jedem anderen Sender, wäre die sowas von weg vom Fenster!!!!
Wundert mich, dass die nicht auch noch Giulias Love moderiert.
Und die neue Sendung, Sommermädchen, wird genauso untergehen....
Ich sehs eher anders rum, dass dem Sender neue und junge Gesichter gut tun. Ich muss allerdings auch gestehen, dass Engelhardt bei mir nie die durchschlagende Wirkung hatte, wie Sonja Kraus in ihren Anfangsjahren.

Allerdings, wie hier ja schon oft geschrieben wurde, kann man ihr ja nicht vorhalten, dass ihre geringe Moderatorentätigkeit großspurig was zum Format dazu beiträgt.

Manchmal bleibt Dreck eben Dreck, egal welche Blume darauf wächst. :mrgreen:
Im Gegenzug würde das ja bedeuten, dass "Das Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar" nur alle wegen Marco Schreyl schauen?! Irgendwo hängt da deine Logik.
Ich hab DSDS wirklich nur wegen der Hunziker geschaut, also ist die Logik gar nicht so falsch, wenn man es von der Seite betrachtet.
von Baltasar
das charlotte für die flopps verantwortlich ist, ist blödsinn, aber dennoch ist die aufteilung der moderationen schon sehr offensichtlich:

charlotte kriegt irgendwie immer die sachen ab, die entweder neu im programm sind und/oder mangels qualität sowieso zum scheitern verurteilt, während sonya kraus ein tv-total-event nach dem anderen moderieren darf. da sind die prioritäten der senderleitung wohl offensichtlich.
von AliAs
Baltasar hat geschrieben:das charlotte für die flopps verantwortlich ist, ist blödsinn, aber dennoch ist die aufteilung der moderationen schon sehr offensichtlich:

charlotte kriegt irgendwie immer die sachen ab, die entweder neu im programm sind und/oder mangels qualität sowieso zum scheitern verurteilt, während sonya kraus ein tv-total-event nach dem anderen moderieren darf. da sind die prioritäten der senderleitung wohl offensichtlich.
Hmm, da stellt sich die Frage, wer da die Fäden in der Hand hat. Ich denke, dass Raab Tv, als Produktionsfirma die Moderatoren engagiert und nicht Pro7 selbst?! Charlotte ist natürlich nicht für die Flops verantwortlich, natürlich müsste sie sich selbst mal fragen, was sie da alles moderiert, heute abend kommt wohl das Sommermädchen dazu?!
von Rafa
Baltasar hat geschrieben:das charlotte für die flopps verantwortlich ist, ist blödsinn, aber dennoch ist die aufteilung der moderationen schon sehr offensichtlich:

Sonya Kraus nervt.Ich würde lieber Charlotte Engelhardt bei den TV-total Events als Moderatorin sehen als Sonya Kraus.
von vicaddict
Pro7 hat doch ohnehin nur 3 1/2 Moderatorinnen. Charlotte E., Sonya K., Annemarie und Johanna Klum, wobei letztere auch nur sporadisch zum Einsatz kommt.

Und an den Moderatösen kann man die Flopps nun wirklich nicht festmachen. Außer Beckenbauer kann nunmal niemand aus Schei*e Gold machen...
von Sweety-26
Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber in den letzten 4 wochen war es doch
FAST durchgehend so das Pro7 bei den Tagesmarkt anteilen in der zielgruppe
also bei den 14-49 jährigen regelmäßig hinter Sat.1 lag, wars früher mal nich
umgekehrt???

Hoffe das der Sender bald mal aufwacht und merkt das er dem zuschauer nicht
jeden mist vorsetzen kann.
von Alexander
scoob hat geschrieben:Im Gegenzug würde das ja bedeuten, dass "Das Supertalent" und "Deutschland sucht den Superstar" nur alle wegen Marco Schreyl schauen?! Irgendwo hängt da deine Logik.
Eben, da liegt auch der Erfolg nicht zuletzt in den wirklich gut produzierten Sendungen von RTL. Moderiert Schreyl eher schwächere Formate wie die Vebrauchershow oder auch "Unglaublich", sieht das schon wieder ganz anders aus. ;)
von The Rock
Wird man als Moderator denn eigentlich gezwungen, sich für diese Idiotenmärsche zu engagieren, oder darf man da auch verweigern?

Nicht, dass ich der Engelhardt Flops aufs Auge drücken würde, allerdings hab ich nach dem Käse am Samstag irgendwie einen Hass auf die Dame, dass sie sich für so einen !$)(/)!$ hergibt.
von schrupptig
The Rock hat geschrieben:Wird man als Moderator denn eigentlich gezwungen, sich für diese Idiotenmärsche zu engagieren, oder darf man da auch verweigern?

Nicht, dass ich der Engelhardt Flops aufs Auge drücken würde, allerdings hab ich nach dem Käse am Samstag irgendwie einen Hass auf die Dame, dass sie sich für so einen !$)(/)!$ hergibt.
Schon mal etwas von Arbeitsverträgen gehört? Ist nicht so weit verbreitet, aber manche Arbeitnehmer haben so etwas und dürfen sich daher den Wünschen des Chefs bzw. des Unternehmens fügen.

Aber ich weiß nicht, ob die sowas bei ProSieben auch haben. ;)
von The Rock
schrupptig hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Wird man als Moderator denn eigentlich gezwungen, sich für diese Idiotenmärsche zu engagieren, oder darf man da auch verweigern?

Schon mal etwas von Arbeitsverträgen gehört? Ist nicht so weit verbreitet, aber manche Arbeitnehmer haben so etwas und dürfen sich daher den Wünschen des Chefs bzw. des Unternehmens fügen.

Aber ich weiß nicht, ob die sowas bei ProSieben auch haben. ;)
Die Aussage war so inhaltslos wie Engelhardts Moderatorentätigkeit am Samstagabend. Man könnte glatt glauben ich schreibe mit ihr. :lol:
Scheinbar hat hier also jemand eine Kopie ihres Vertrags, oder wird das nur vermutet?
von bmwtop12
Jetzt musste ich erstmal googlen, um überhaupt zu sehen, um wen es hier geht (Gesichter? austauschbar...).

Ok, es geht hier also um DIE Nervschrapnelle schlechthin. Vermutlich ist sie ja wohl schon mit jedem Pro7-Verantwortlichen in die Kiste gestiegen, also - wo liegt das Problem?
von Baltasar
charlotte an sich ist in meinen augen eine gute moderatorin. besonders zu giga-zeiten habe ich sie sehr gemocht. allerdings wird sie seit dem wechsel zu prosieben immer mehr "zwangs-blondiert" und erreicht langsam ein niveau, dass man nur noch schwerlich als solches bezeichnen kann. das gleiche sieht man ja auch bei nela panghy-lee. kaum ist sie einen monat bei taff, hat sie erstmal extensions gekriegt, die aussehen, als hätte sie der kindergarten von nebenan drangeklebt...