RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von DieWurst1988
Sorry ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, daher weiß ich nicht ob es schon gesagt wurde. Aber ich würde mich über eine Gamesendung freuen. Am besten holt man BiMon von MTV und bringt Gameone. Prosieben hat schon gute erfahrungen mit Viva und Giga Moderatoren gemacht. Vielleicht würde das ja passen. :?:
von Aboshan
DieWurst1988 hat geschrieben:Sorry ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, daher weiß ich nicht ob es schon gesagt wurde. Aber ich würde mich über eine Gamesendung freuen. Am besten holt man BiMon von MTV und bringt Gameone. Prosieben hat schon gute erfahrungen mit Viva und Giga Moderatoren gemacht. Vielleicht würde das ja passen. :?:
Meinst du das ernst? :lol:

Eher werden auf Eurosport Clanwars übertragen.
von DieWurst1988
Jasia is das unwahrscheinlich aber ich fänds geil. BiMon bei RTL warum nicht. Das Format ist Jung und ausbau fähig. Und so lange RTL sich dabei nicht so deletantisch anstellt wie das DSF mit dem Fifa Mist könnte das doch sogar was werden. Aber wie gesagt eher unwahrscheinlich :wink:
von Atum4
Symphaticher Junge aber ProSieben hat nur zwei gute erfahrung gemacht mit EX VIVA Moderatoren und das sind Raab und Pocher zwei Ausnahme Talente die man mit Simon nicht vergleichen kann.
Game one würde sicher keine Chance haben weil es kein Mainstream ist aber eine Show mit guten Moderatoren wäre ja mal was kreatives neues von RTL die dürfte sicgh dann aber nicht um Computerspiele handeln.
von Keule007
Gar nichts, da kommen die meisten Leute gerade erst von der Arbeit :D

Ich schalt den Fernseher erst zu Simpsos an, und danach wieder aus....des Fernsehprogramm ist heutzutage der letzte Schrott.
von milan8888
DieWurst1988 hat geschrieben:Und so lange RTL sich dabei nicht so deletantisch anstellt...
Wenn schon dann "dilettantisch"
von derkavkamarkuss
ich würde mir eine art ''comedystreet'' bei rtl auf dem 17 uhr slot wünschen ... wäre dann zwar eine kopie von pro7, aber '' who cares'' wenn die quote stimmt !
von Lars Lehmann
ich wüde von 17.00 bis 17.30 eine kompakte nachrichtensendung senden.............................
von Zach
Lars Lehmann hat geschrieben:ich wüde von 17.00 bis 17.30 eine kompakte nachrichtensendung senden.............................
Würd ich auch gerne sehen, aber ist wohl eher unrealistisch, da ja Punkt 12 um eine Stunde verlängert wurde. Als Nachrichtensendung kann man das natürlich auch nicht bezeichnen, aber richtige Nachrichten gibts bei RTL ja nur bei RTL Aktuell und im Nachtjournal.
von Jeythor
Ich hätte ne passende Lösung: Wir streichen einfach 17 Uhr, verkürzen den Tag auf 23 Stunden, somit gibts auch kein Problem mehr mit der Uhrzeit :D

*Räusper* Naja, ok, im Ernst...RTL hatte doch früher mal so ein Lokal-Nachrichtenfenster, das dann für die 3. Daily Soap fliegen musste. Denke, das könnte noch am ehesten die Zuschauer interessieren, Nachrichten aus dem jeweiligen Bundesland zu senden. In Österreich haben im ORF die "Bundesland Heute"-Sendungen auch seit Jahren bessere Quoten als die Hauptnachrichten, obwohl beides hintereinander läuft.
von TV-Fan
Also ich würde um 17:00 Uhr verschiedene Game-und Quizshows testen. Die angekündigten Tests find ich nicht so interessant. Einzig dem ´Magazin rechne ich geringe Chancen zu. Quiz ist ja auch schon gescheitert. Aber man sollte einfach weiter testen.

Ein konkreter Tipp: ´Deal or no Deal" mit Wolfram Kons.
von TV-Fan
Familie Tschiep hat geschrieben:in den USA tritt ja "Let's make a Deal" die Nachfolge von der Springfield Story an. Vielleicht überzeugt es ja.
Wetten, dass es bei Erfolg auch ne deutsche Version gibt?
von Lois
Fänd auch so was in der Richtung wie "Böse Mädchen" auf dem Sendeplatz nicht so verkehrt...

Aber ne Gameshow würd mir auch gut gefallen.. .Jeapardy oder so was :mrgreen:
Belthazor hat geschrieben:Mit einer Gameshow wird RTL sicherlich keinen Erfolg erzielen.
Was die Senden können? Hmm... Gute Frage. Alles floppt auf dem Sendeplatz, weil alle Sat. 1 gucken. :roll:
Nebenbei mit Wer wird Millionär erzielte RTL Topquoten. Was um 17 Uhr läuft, weiß niemand.

Von "Let's make a Deal" gab es eine deutsche Version, hieß hier "Geh auf's Ganze".
von TV-Fan
Von "Let's make a Deal" gab es eine deutsche Version, hieß hier "Geh auf's Ganze".
Das weiß ich! Mein Gedanke ist, bei Erfolg steht auch hier möglicherweise das Comeback an. Läuft die Show im Ausland schon? Wenn ja, wie sind die Zahlen? Im Ausland kenne ich mich leider nicht aus.
TV-Fan hat geschrieben:Jetzt weiß ich mir wirklich keinen Rat mehr: Selbst "life" floppt. Die Doku-Schiene ab August wird es hoffentlich auch!
Würde mich ehrlich gesagt nicht wudnern, wenn gerade die nicht floppt, das die "Mitten im Leben"-Zuschauer vielleicht dranbleiben.
Hundejunge hat geschrieben:Würde mich ehrlich gesagt nicht wudnern, wenn gerade die nicht floppt, das die "Mitten im Leben"-Zuschauer vielleicht dranbleiben.
Nunja, sooo dolle sind die Quoten von "Mitten im Leben" ja auch nicht, dass das alleine reichen würde.

Aber mich würde es ohnehin freuen, wenn all der Kram floppt.

Die Quoten von "life!" am ersten Tag noch:

ab 3: 0,89 Mio. (7,8%)
14-49: 0,53 Mio. (12,0%)

Fohlen
von TV-Fan
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Hundejunge hat geschrieben:Würde mich ehrlich gesagt nicht wudnern, wenn gerade die nicht floppt, das die "Mitten im Leben"-Zuschauer vielleicht dranbleiben.
Nunja, sooo dolle sind die Quoten von "Mitten im Leben" ja auch nicht, dass das alleine reichen würde.

Aber mich würde es ohnehin freuen, wenn all der Kram floppt.

Die Quoten von "life!" am ersten Tag noch:

ab 3: 0,89 Mio. (7,8%)
14-49: 0,53 Mio. (12,0%)

Fohlen
Flop wäre toll. Aber ich befürchte, man wird die Dokus sehr lange laufen lassen. Sie sind das billigste Programm, was man anbieten kann, neben den Richtershows. Ein Comeback von "Einer gegen Hundert" wirds meiner Meinung nach nicht mehr geben.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10