Runde Drei
Moviefan schwor, nie wieder zu tanzen.
KlausDieter versprach, nie wieder zu verschlafen.
Gigaman23 wird die Rundenleitung noch mal überdenken.
Auch ich dachte nach.
Ruhm.
Francois de la Rochefoucauld hat mal gesagt, der Ruhm großer Menschen müsse stets an den Mitteln gemessen werden, durch die sie ihn errangen.
In diesem gottverfluchten Falle handelt es sich dabei wohl um Zahlen.
Zahlen.
Pythagoras sagte einmal, die Zahl sei das Wesen aller Dinge.
Pythagoras war ein Dilletant. Francois wer auch immer war ein Dilletant.
Es dreht sich nicht um Ruhm oder um Zahlen, durch die man ihn bekommt.
Es dreht sich um die Person, die erkennt, dass es an der Person liegt.
Denn es dreht sich nie um die Dinge, die es ausmachen, nein, alles dreht sich um die verfluchte Person, die die Dinge, die es ausmachen dann auch wirklich dazu bringen, es auszumachen.
Entschuldigt.
War eine lange Nacht.
Wer hätte gedacht, dass ein Typ namens
Scooter auch wirklich Scooter hört?
Ich meine, klar, früher hätte man gesagt, ein Typ, der sich Scooter nennt hat bestimmt einen Fetisch für die Typen, aber heute ist ein Name kein Name mehr.
Ich rede in Rätseln. Vergesst es.
Jedenfalls war es eine Nacht voller Hyper! Hyper! Hyper! Hyper! Schreien, die noch immer in den verwinkelten Korridoren meines Kopfes widerhallten. Wunderbares Gefühl.
Punkt 6 Uhr morgens war Scooter aufgestanden, hatte innerhalb von einer Minute aus Orangen frischen Saft gepresst und nebenbei die Welt gerrettet, indem er in jedem Spiel, das im Forum vorhanden war gewonnen hat. Das hat er jedenfalls gesagt. Ich glaube, er hatte schlicht zu viel Techno im Kopf. Hyper.
Ich hingegen trank den Saft und schwang mich zurück in die Federn.
Grewel hatte mich rausgeschmissen.
Als ich kurz vor 18 Uhr in die Halle zurückkehrte, um mitzuerleben, wer heute das Handtuch abgeben musste, trat mir unwillkürlich ein Mann im Handtuch entgegen.
>> Hey, ich bin
Strombose. Dusche? <<
>> Nein, danke. <<
>> Ich wollte wissen, wo die Dusche ist. <<
>> Oh. Ähm, keine Ahnung. <<
Er nickte. Und bewegte sich kein Stück.
>> Vielleicht erkundigst du dich einfach anderswo. Bei Jesododo da drüben vielleicht. <<
Strombose nickte erneut und ging auf J. zu.
Ich stahl mich durch eine Personenlücken, nur um aus den Augenwinkeln zu betrachten, wie
Jesololido, der sich bereits zwei Mal den Bonus gekrallt hatte, Strombose schreiend das Handtuch vom Körper riss und erzürnt aus der Halle stürmte, um Cherry erneut einen immens hohen Einsatz auf den Tisch zu knallen, was diese gar nicht zu bemerken schien.
>>
Y2Cool ist durchaus amüsiert. <<
Y2Cool war noch immer im Spiel, aber es schien nicht, als sei er zum Spielen hier, vielmehr um sich der Öffentlichkeit zu präsentieren und nebenbei Geld zu gewinnen, das endlich einmal Erwähnung finden sollte. Er trug ein blaues Shirt auf dem ein merkwürdiges Männlichkeitszeichen zu sehen war. Darunter stand Captain Hero.
Ich beließ es dabei und fragte nicht weiter nach – Stattdessen ging ich weiter meiner Wege.
>> Na,
Jane, wie geht’s? <<
>> Kennen wir uns? <<
>> Insofern du an ein Paralleluniversum glaubst. <<
>> Tue ich nicht. <<
>> Wo hast du denn deinen
Löwen gelassen? <<
>> Willst du mich angraben? <<
>> Ich könnte jetzt wieder auf das Paralleluniversum zu sprechen kommen, aber . . . <<
>> Hör mal, du spielst nicht mal wirklich mit. Also geh besser oder ich kenne bereits das Thema für meinen neuen Eintrag im Was nervt dich Thread. <<
Die spinnen doch alle.
Reden ständig von ihrem Leben als würde es im Internet stattfinden. Freaks.
>> Den Einsatz schon abgegeben? <<
>> Ich spiele doch überhaupt nicht mit,
Jerry. Dein Einsatz? <<
>> Ja, gestern schon. Man kann auch mehrere auf einmal abgeben, wenn man wenig Zeit hat. Du weißt schon, ich bin bei jedem Turnier dabei, das es jemals gab oder noch geben wird. Morgen laufe ich 7 Km, wird sicherlich spaßig. <<
>> Ist es nicht unvorteilhaft, Einsätze schon einen Tag früher abzugeben? <<
>> Meine Titel sprechen für sich. Sieh in die Credits. <<
Und weg war er.
Credits.
Freaks.
>> Das mit der Wette war wohl nichts,
Langschläfer. <<
>> Na und? Wir haben nur um die Ehre gewettet und die habe ich vor vielen Jahren verloren, als ich in das Geschäft eingestiegen bin. Oder glaubst du mir das nicht? Wollen wir wetten? Hm? Wetten wir! <<
>> Schon gut, schon gut. <<
>> Ich habe 98 Punkte gesetzt. Ich wette mit dir, das ich damit eine Schnapszahl erwische. Wetten dass? <<
>> Wieso sagst du mir das? <<
>> Ist doch egal. Es ist 18 Uhr. Es geht los. <<
Tötet mich.
. . .
Code: Alles auswählenMitspieler | Punkte | Einsatz | Bonus | Ergebnis |
-------------------|--------|----------|-------|---------------|
Jesololido | 817 | - 135 | + 25 | = 707 |
Strombose | 859 | - 121 | | = 738 |
Nachtrose | 855 | - 120 | | = 735 |
Hessenlöwe | 864 | - 108 | | = 756 |
Rafa | 871 | - 105 | | = 766 |
Grewel | 856 | - 104 | | = 752 |
Y2Cool | 871 | - 104 | | = 767 |
Fernsehfohlen | 864 | - 102 | | = 762 |
Belthazor | 861 | - 100 | | = 761 |
Jane85 | 868 | - 99 | | = 769 |
Jerry | 874 | - 98 | | Fail |
Langschläfer | 875 | - 98 | | Fail |
Scooter | 856 | - 95 | | Fail |
Scooter hinterlässt:
Eine gerettete Welt, Orangensaft und einen Teil an Hyper.
Langschläfer hinterlässt:
Eine gewonnene Wette.
Jerry hinterlässt:
Den Zweiten Platz. 7Km. Glückwunsch.
Runde Vier endet Montag - 18 Uhr !