Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von Confuse
Ahh... Nico Rosberg wird jetzt also auch in der Formel 1 fahren. Na dann bin ich gespannt wie er sich so schlägt.
Wie fährt eigentlich der Sohn von Nicki Lauda so? Fährt er gut?
von Raffaello
Confuse hat geschrieben:Ahh... Nico Rosberg wird jetzt also auch in der Formel 1 fahren. Na dann bin ich gespannt wie er sich so schlägt.
Wie fährt eigentlich der Sohn von Nicki Lauda so? Fährt er gut?
der fährt eher hinterher! aber ist auch noch nicht so lange im geschäft, glaube ich!
von hezup
McLaren-Mercedes verliert sein Gehirn

Red Bull Racing ist eine spektakuläre Verpflichtung geglückt. Wie das Team des Getränkeherstellers Dietrich Mateschitz bestätigte, wird Star-Designer Adrian Newey McLaren-Mercedes verlassen und ab Anfang Februar 2006 seine Arbeit als Technischer Direktor bei Red Bull aufnehmen. Damit verlieren die Silberpfeile einen ihrer wichtigsten Köpfe, denn der Brite war für die Konstruktion des erfolgreichen McLaren-Mercedes MP4-20 verantwortlich, mit dem Kimi Räikkönen (7) und Juan Pablo (3) 2005 zehn Siege einfuhren. "Er ist eine massive Verstärkung für uns. Wenn ich die Wahl zwischen Adrian Newey und Michael Schumacher hätte, würde ich immer Adrian nehmen", sagte Red-Bull-Teamchef Christian Hornerdie der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Newey gilt als einer der erfahrensten und erfolgreichsten Konstrukteure in der Formel 1. Er baute schon für Williams und McLaren-Mercedes Autos, mit denen die Rennställe mehrere WM-Titel geholt. Insgesamt gewannen seine Autos 58 Grands Prix, vier Fahrer- und fünf Konstrukteurs-Titel. Bei den Silberpfeilen besitzt Newey noch einen Vertrag bis Ende Januar 2006. Es wird jedoch erwartet, dass McLaren seinen Chef-Konstrukteur sofort freistellt, damit er möglichst wenig Informationen über den neuen Silberpfeil mit zu Red Bull nimmt.
Newey und Coulthard wieder vereint

Neweys Wechsel zu dem österreichsichen Rennstall kommt überraschend, denn der 46-Jährige hatte mehrfach mit einem kompletten Rückzug aus der Formel 1 geliebäugelt. Wiederholt hatte er geäußert, sich "leer" und "unmotiviert" zu fühlen. Daher wollte Newey auch keine langfristigen Verträge bei McLaren unterzeichnen. Seinen letzten Kontrakt bei McLaren verlängerte er daher nur um ein halbes Jahr (Juli 2005 bis Januar 2006). Kontakte zu Newey hatten laut Horner aber schon längere Zeit bestanden. Die Gespräche wurden nach dem Saisonfinale im Oktober in Schanghai verstärkt. "Seine Motivation war nicht Geld. Er war scharf auf eine neue Herausforderung bei einem kleineren Team. Die Herausforderung ist nicht zu unterschätzen", sagte Horner. "Und 2007 werden wir die echte Dividende von Adrians Anstellung sehen." Das für kommenden Saison sei "unter die besten sechs Teams in der Konstrukteurs-Wertung zu kommen, idealerweise unter die besten Fünf".

Der Engländer Newey stand bereits im Jahr 2001 dicht vor einem Wechsel zu Jaguar - dem Vorgängerteam von Red Bull Racing. Damals hatte Teamchef Niki Lauda den 'Design-Guru' zu den 'Raubkatzen' gelockt. Der Vertrag wurde jedoch wieder aufgelöst, weil McLaren seinen Erfolgsgaranten mit allen Mitteln hatte halten wollen. In Zukunft wird Newey dann wieder auf seinen alten Bekannten David Coulthard treffen. Beide hatten bereits bei Williams und McLaren zusammengearbeitet.

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_59299.php
von teddington
Dass A. Newey zu Red Bull gewechselt ist, überrascht mich schon. Aber da hat er die Chance wieder mal ein Auto neu aufzubauen. Der verdient jetz angeblich 8,5 Millionen Euro dafür! So viel haben viele Rennfahrer ja noch nicht einmal. Hoffen wir dass er sein Geld wert ist und wir dadurch noch ein Weiteres TOPTeam bekommen....
von MT50
Hier hieß es vielversprechende neue Saison? Ich als alter Formel1 Hase (bin schließlich ein treuer Fan seit 1994) finde dieses ganze "Regel hin und her" überhaupt nicht mehr so toll. Jedes Jahr neues Reglement, neues System, andere Punkteverteilung, keine Reifenwechsel, aber Reifenpannen, jetzt auch noch 2 Heckspoiler und doch wieder Reifenwechsel? Dazu auch noch ein neues Qualy-System (zum 3. mal in 2 Jahren)!

Wer bitteschön soll da noch durchblicken? Konstanz? Kostenreduzierung? Transperenz für den Zuschauer? Überholmanöver und Spannung? Hallo?!! Wie kann ich die F.I.A. abwählen bitteschön? Wie ist dieser Mosley vom Stuhl runterzukriegen wenn die Sägen zu stumpf sind?

Die F1 ist für mich zum Theaterplatz und Kindergarten geworden statt zur Rennstrecke und ich bezweifle dass Indianapolis 2005 das Highlight des Chaoses war...

Raus mit Mosley, zurück zum alten und bewährten System, zur Punkteverteilung und zu Slicks!
von webbera
MT50 hat geschrieben:
zurück zu Slicks!
Dann kannst du dich ja freuen, die sollen schließlich 2007 wiederkommen....
von teddington
sport1.de:
Schumacher und Weber trennen sich
Der 30 Jahre alte Formel-1-Pilot und jüngere Bruder von Rekordweltmeister Michael Schumacher einigte sich nach Informationen der "Bild" mit Weber auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich noch bis Ende 2006 laufenden Management-Vertrages.

Damit betreut Weber in Zukunft in der Formel 1 nur noch den siebenmaligen Champion Michael Schumacher.

Trennung in beiderseitigem Einvernehmen

"Es ist richtig. Ralf und ich haben uns in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Wir haben einfach keine Gemeinsamkeiten für eine weitere Zusammenarbeit gefunden", sagte Weber der Bild.

Nach Informationen der Zeitung hat sich Ralf Schumacher mit einer Millionensumme aus dem Vertrag herausgekauft.

Der Schwabe, der 1991 Michael Schumacher in die Formel 1 brachte und Ende 1995 nach zwei WM-Titeln mit Benetton (1994 und 1995) den Wechsel zu Ferrari einfädelte, hatte seit 1993 auch mit dessen jüngeren Bruder zusammengearbeitet.

Weber zu 20 Prozent beteiligt

Ralf Schumacher schaffte 1997 bei Jordan den Sprung in die Königsklasse.

Nach sechs Jahren bei BMW-Williams wechselte Schumacher zu Beginn dieses Jahres zum in Köln beheimateten Toyota-Team und erhält dort rund 50 Millionen Euro in drei Jahren.

Weber meinte einmal, das sei der beste Vertrag, den er je ausgehandelt habe. Im Gegensatz zu Michael Schumacher, bei dem Weber zu 20 Prozent an allen Einnahmen beteiligt ist, musste Ralf Schumacher angeblich zehn Prozent an Weber abführen.

Seit längerer Zeit Unstimmigkeiten

Dem Vernehmen nach hatte die Chemie zwischen Weber und seinem Schützling schon seit längerer Zeit nicht mehr gestimmt.

In diesem Zusammenhang machte unter anderem auch das Wort "beratungsresistent" die Runde. Ralf fühlte sich dagegen von Weber ein wenig vernachlässigt.

Für Schlagzeilen neben der Formel 1 sorgt oft auch Ralfs Frau Cora, zum Teil in Lifestyle-Magazinen, zum Teil auch mit eigenen Rennfahrer-Ambitionen in der Mini Challenge.
Und wer wird nun sein neuer Manager?
von hezup
Laut RTL Text übernimmt er nun selbst seine Vermarktung, Seite 251.
von Raffaello
ach, der fährt bei toyota noch zu ende und dann gibts nicht mehr gross etwas zu vermarken. dann ist schicht im schacht. ende im gelände. der hat doch nichts auf dem kasten der junge! der hört dann auf... hat seine millionen gemacht und setzt sich - ohne jemals nur annährend am wm-titel gewesen zu sein - zur ruhe...
von Confuse
Mr. RTL hat geschrieben:ach, der fährt bei toyota noch zu ende und dann gibts nicht mehr gross etwas zu vermarken. dann ist schicht im schacht. ende im gelände. der hat doch nichts auf dem kasten der junge! der hört dann auf... hat seine millionen gemacht und setzt sich - ohne jemals nur annährend am wm-titel gewesen zu sein - zur ruhe...
Das klingt zwar sehr hart, aber es ist was dran! Ralf wird (leider) niemals Weltmeister.
von webbera
mwrmb hat geschrieben:na ja, aber für Action ist er immer gut!
Dann lieber Tukuma Sato.
von MT50
Auch ich glaube nicht daran, dass bei Ralf ein Titel rausspringt. Zwar ist sein Wagen jetzt so konkurrenzfähig wie schon lange nicht, aber er ist auch bei Toyota nur der 2. Beste Fahrer und somit der Schwächste.
Ich bezweifle auch sehr stark, dass er jemals den WM-Titel holt.

Schon ganz schön Scheise wenn man weder in der Beziehung die Hosen an hat und Weber kündigen muss :lol: , als auch beim Autofahren immer wieder von Trulli gezeigt bekommt wie das geht...
von Raffaello
ach, wenn man für das mit millionen belohnt wird würde ich diese "arbeit" auch noch auf mich nehmen!
von Confuse
Mr. RTL hat geschrieben:ach, wenn man für das mit millionen belohnt wird würde ich diese "arbeit" auch noch auf mich nehmen!
Das stimmt schon, aber Geld ist nicht alles. Das klingt jetzt zwar sehr abgedroschen, aber was sehr wichtig ist, ist Erfolg! Ob er mit sich selber zufrieden ist, wenn er sich all 2 Wochen sagen muss: "Mein Ziel ist es in die Punkte zu fahren" weiss ich nicht.
von teddington
Piquet jun. vor Sprung zu Honda

Nelson Piquet jun. steht auf dem Sprung ins Honda-Team. Der Brasilianer soll nach Jenson Button und Neuverpflichtung Rubens Barrichello dritter Fahrer bei den Japanern werden.

Honda hat Anteile von BAR übernommen und startet ab 2006 als eigenes Werksteam. Piquet muss sich im Kampf um den Testfahrer-Vertrag allerdings mit Anthony Davidson auseinandersetzen.

Die nächsten Tests soll der Brasilianer laut "Folha de Sao Paulo" am 15./16. Dezember im spanischen Jerez fahren.
sport 1.de

Ist der nicht wie Lauda Jr. bei der GP2 ständig hinterhergefahren? Sollte man nicht lieber jemanden nehmen, der schon reif dazu ist?
von hezup
Alonso wechselt zu McLaren

Weltmeister bald in Silber

Schöne, vorweihnachtliche Bescherung: McLaren-Mercedes hat Weltmeister Fernando Alonso für die Saison 2007 verpflichtet. Dies teilte das britisch-schwäbische Team mit. Offen ist noch, wer von den aktuellen Stammpiloten, Kimi Räikkönen und Juan Pablo Montoya, für den Spanier weichen muss. Alonso gewann in dieser Saison mit Renault erstmals den Titel vor Raikkönen und wurde jüngster Weltmeister der Formel-1-Geschichte.

"Natürlich fällt es mir nicht leicht, Renault zu verlassen, aber es gibt Gelegenheiten, die man einfach nicht verpassen darf. Ich freue mich, dass wir diese Vereinbarung schon heute bekannt geben. Dadurch kann ich mich mit meinem derzeitigen Team hundertprozentig darauf konzentrieren, die WM-Titel im kommenden Jahr zu verteidigen", sagte Alonso zu seinem Wechsel. "Es ist für jeden Formel-1-Fahrer ein Traum, zu einem Team zu gehören, das so leidenschaftlich für Leistung und Erfolg arbeitet", sagte der Spanier über seinen neuen Arbeitgeber.
McLaren-Mercedes will zwei Weltmeister im Team

Auch Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug freute sich über den prominenten Neuzugang: "Ein Weltmeister ist eine sehr gute Verstärkung für das Team, die für großes Aufsehen sorgen wird. Zunächst aber werden wir uns auf die Saison 2006 konzentrieren. Wir wollen einen Platz besser abschneiden als in 2005." Über die Dauer des Vertrags machte das Team keine Angaben. Es handle sich aber um eine "längerfristige Zusammenarbeit", stellte Haug klar.

Möglich wurde die Verpflichtung des Spaniers durch den Einstieg von Vodafone als Hauptsponsor ab 2007. Der Rennstall hat damit nicht nur die Konkurrenz geschockt und geschwächt, sondern auch selbst für die Zukunft vorgesorgt. Räikkönen wird seit Monaten mit Ferrari in Verbindung gebracht, McLaren ist aber nicht mehr abhängig von der Entscheidung des Finnen. Team und Fahrer haben jetzt Klarheit. "Fernando und McLaren-Mercedes haben diese Verlautbarung so früh veröffentlicht, damit sich McLaren-Mercedes, Fernando, Kimi und Juan-Pablo ganz auf ihre Vorbereitungen für die Saison 2006 konzentrieren können", sagte McLaren-Teamchef Ron Dennis und fügte an: "Wir wollen Rennen gewinnen, so dass 2007 möglicherweise zwei Formel-1-Weltmeister für Vodafone-McLaren-Mercedes fahren."

Bei Alonsos derzeitigem Arbeitgeber löste die Nachricht natürlich - gelinde gesagt - wenig Freude aus. Patrick Faure, der Präsident des Renault-F1-Teams, bedauerte den Verlust seines Stars: "Ich war natürlich enttäuscht, als ich Fernandos Entscheidung erfuhr", sagte der Franzose, der aber auch ein gewisses Verständnis äußerte. "Ende 2006 wird er fünf Saisons im Team verbracht haben. Neue Herausforderungen sind für jeden Sportler wichtig, und er hat die Entscheidung getroffen, in seiner Karriere eine neue Richtung einzuschlagen. Das ist Teil der Formel 1 und Teil des Lebens."

Quelle: Sport.de / RTL
http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_60789.php
von Moonstar
TheDarkLord hat geschrieben:Ich warte erstmal die endgültigen Regeländerungen ab..

Favoriten:
1. Raikkönnen (sofern sein Mercedes hält..)
2. Schumi
Sehe ich genauso.
von Confuse
Hehe... Alonso und Kimi in einem Team (ich geh mal nicht davon aus, dass Kimi für Alonso weichen muss :wink: )! Das kann spannend werden. :lol:
von BelgiumTV
Jo ich freu mich auf 2006, um diese Zeit zu überwinde zocke ich GTR :D
von Confuse
Hat jemand das Spiegel-Interview mit Michael Schumacher gelesen? Leider ist der Artikel übers Internet nur gegen entgelt verfügbar.
Ich hab gestern davon im TV erfahren. Anscheinend hat Michael gesagt, wenn Ferrari ihm kein konkurenzfähiges Auto zur Verfügung stellt, er keinen Sinn mehr sieht seine Karierre weiterzuführen.
Zudem hat er auf seine Winterferien verzichtet und fährt jetzt ununterbrochen mit dem neuen V8-Motor.
von Moonstar
Das habe ich auch gehört, irgendwo verständlich meiner Meinung nach. Mit einer Seifenkiste gewinnt er bestimmt nicht. :wink:
von Confuse
Ich hoffe Ferrari schafft es wieder an die Spitze zu kommen. Es wär echt schade um Michael. Er ist zwar schon stinkreich und hat schon (fast) jeden Rekord gebrochen, aber ich gönn es ihm hald einfach. :wink:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30