ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glenn
Ich machte den Fehler, und habe mir damals "Date Movie" blind auf DVD gekauft. Ganz schlimmer Film. Aber was interessant ist, ist dass auf der DVD ein zusätzlicher Audiokommentar drauf ist, in dem zwei Filmkritiker den Film komplett verreißen. Seltzer & Friedberg wollten das unbedingt mit auf der DVD haben. Offensichtlich wussten sie selbst, was der Film für ein Schund ist.

Naja, ich kann nur zustimmen. "Date Movie" ist ein perfektes Beispiel für den unaufhaltsamen Verfall der US-Komödie. "American Pie" hat damals das Eis gebrochen, und seitdem ist jede zweite US-Komödie unerträglicher, niveauloser Müll, voll mit den immer gleichen und niemals lustigen Fäkal-Furz-Kotz- und Fickificki-Szenen. Bin mal gespannt, wann sich die Filmindustrie von diesem Fehltritt wieder erholt.
von Vega
Ich habs ungefaehr ne halbe Stunde ausgehalten und dann ne Scrubs-DVD eingelegt. Besser so.
von Fernsehfohlen
Ich habs fast ne Stunde ausgehalten. Bin auf die Quoten gespannt.

Meine Meinung zum Film:

Billigster Schund auf die Leinwand gepresst, so gut wie keiner der primitiven Gags zündete ansatzweise. So einen billigen Scary Movie-Abklatsch brauchte es nun wirklich nicht. 2/10

Aber eine Sache: Dieser Film schafft es immerhin doch noch, für Aufregen zu sorgen, weil er so schlecht ist. So traurig das auch ist, aber dieser Mistfilm wird sicher profitabler gewesen sein als viele Durchschnittsfilme, weil jeder (so auch ich) diese Grütze ja zumindest mal gesehen haben will, um mtreden zu können. ;)

Fohlen
von Delaoron
«Date Movie» holte beispielsweise 19,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, 2,67 Millionen Bundesbürger sahen im Schnitt zu. Ab 21.50 Uhr setzte ProSieben dann auf die Ausstrahlung des Films «Fantastic Movie», der mit etwas mehr als 2,3 Millionen Zusehern nur unwesentlich schlechter abschnitt. Mit 20,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnte die Produktion die Werte des Lead-Ins sogar noch ein wenig ausbauen.
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35963&p3=
Hundejunge hat geschrieben:Und außerdem geben die Quoten der Show ja recht!
Hundejunge hat geschrieben:Der Erfolg gibt euch recht!
Hundejunge hat geschrieben:Die Quoten geben dem Format auch recht.
von JackieZ
das ist ja zum heulen :cry:
wird wohl bedeuten, dass wir sonntag abends jetzt öfter solchen dreck bei pro7 sehen werden...
von The Rock
Gott sei Dank gibt es doch gar nicht so viele Movies mehr oder? Mir fällt unter den neueren noch dieser dumme Spartafilm ein und danach hat man doch schon fast alles gesehen.
von Sid
schrupptig hat geschrieben:Superhero Movie, aber der ist zum Glück noch zu neu, um in nächster Zeit zu nerven. :D
...uuuuund immerhin von Craig Mazin, und nicht vom "Date/Fantastic/Disaster Movie + Meine Frau, die Spartaner und ich"-Team Seltzer & Friedberg.
Superhero Movie ist zwar auch oft sehr witzlos, aber an manchen Stellen auch süffisanterweise amüsant und definitiv nicht so nervig wie die Streifen von Seltzer und Friedberg.

Ein Spartaner & Disaster-Double-Feature wird allerdings mit Sicherheit irgendwann auf Pro7 folgen.
von simpsons
Ich habe den Film "Date Movie" gestern ebenfalls gesehen, sonderlich viel hatte ich nicht erwartet.

Insofern man sich den Qualitätsverlust (falls man das so nennen möchte) der "Scary Movie"-Filme ansieht, muss man sich über so einen Trash auch nicht wundern. Der erste Scary Movie Film war damals durchaus noch recht amüsant, der 2. Teil hatte schon Schwächen, aber man konnte ab und zu noch lachen. Alles nach und einschließlich des 3. Teils war nur noch Müll.

Der einzige Lichtblick, wie von einigen hier schon erwähnt, war Alyson Hannigan, aber auch sie konnte den Film nicht mehr retten.
___

Im Anschluss habe ich mir noch ein wenig den Film "Fantastic Movie" angesehen, aber auch hier wurde man enttäuscht. Insgesamt fand ich "Fantastic Movie" zwar besser, aber alles in allem immer noch schlecht.

Bei solchen Filmen stellt man sich wirklich die Frage, wer eigentlich für das Drehbuch verantworltich ist, und ob jene Personen überhaupt selbst über die "Gags" lachen können - ich glaube nein.

Wertung:

Date Movie . 1/10

Fantastic Movie . 2/10
von Konixo
simpsons hat geschrieben:Ich habe den Film "Date Movie" gestern ebenfalls gesehen, sonderlich viel hatte ich nicht erwartet.

Insofern man sich den Qualitätsverlust (falls man das so nennen möchte) der "Scary Movie"-Filme ansieht, muss man sich über so einen Trash auch nicht wundern. Der erste Scary Movie Film war damals durchaus noch recht amüsant, der 2. Teil hatte schon Schwächen, aber man konnte ab und zu noch lachen. Alles nach und einschließlich des 3. Teils war nur noch Müll.

Der einzige Lichtblick, wie von einigen hier schon erwähnt, war Alyson Hannigan, aber auch sie konnte den Film nicht mehr retten.
___

Im Anschluss habe ich mir noch ein wenig den Film "Fantastic Movie" angesehen, aber auch hier wurde man enttäuscht. Insgesamt fand ich "Fantastic Movie" zwar besser, aber alles in allem immer noch schlecht.

Bei solchen Filmen stellt man sich wirklich die Frage, wer eigentlich für das Drehbuch verantworltich ist, und ob jene Personen überhaupt selbst über die "Gags" lachen können - ich glaube nein.

Wertung:

Date Movie . 1/10

Fantastic Movie . 2/10
So sehe ich das auch mit scary movie.
So blöds auch klingt, ich hab einmal gelacht bei Date Movie und zwar als er die katze auf der Toilette erwischt hat. :lol: :lol:
von porksaw
simpsons hat geschrieben:Ich habe den Film "Date Movie" gestern ebenfalls gesehen, sonderlich viel hatte ich nicht erwartet.

Also für mich waren 2 und 4 der absolute Bodensatz, 3 fand ich im Vergleich dazu besser.
von Vega
porksaw hat geschrieben:

Also für mich waren 2 und 4 der absolute Bodensatz, 3 fand ich im Vergleich dazu besser.
Sehe ich ganz genauso.

Der dritte Teil der Scary Movie-Reihe ist IMO deutlich besser als 2 und 4, ich fand den eigentlich sogar ziemlich gut.
von phreeak
Ich frag mich wann Pro7 Disaster Movie zeigt. DAS ist der schlechteste -Movie Film aller Zeiten! Ok... musste im Film vlt. 2-3 lachen, was vlt. am Alkoholpegel lag, aber sonst ziemlich witzlos.
von Kanye
phreeak hat geschrieben:Ich frag mich wann Pro7 Disaster Movie zeigt. DAS ist der schlechteste -Movie Film aller Zeiten! Ok... musste im Film vlt. 2-3 lachen, was vlt. am Alkoholpegel lag, aber sonst ziemlich witzlos.
ROFL Ja, mit viel Alkohol ist der Film toll :)
von 2Pac
Kanye hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Ich frag mich wann Pro7 Disaster Movie zeigt. DAS ist der schlechteste -Movie Film aller Zeiten! Ok... musste im Film vlt. 2-3 lachen, was vlt. am Alkoholpegel lag, aber sonst ziemlich witzlos.
ROFL Ja, mit viel Alkohol ist der Film toll :)
Mit viel Alkohol ist jeder Film toll :~/