ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von AlphaOrange
Roman hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: Nein, definitiv 22:15. Die Show wird nicht umsonst als Horror-Serie gelabelt.
Sind da so heftige Szenen drin? :?
Nicht viele.
Aber im Gegensatz zu "Supernatural" oder "Fringe", wo auch geschnitten wird, sind sie ein elementarer Teil der Serie.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 11. Apr 2009, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
von timi-tomi
Lassen wir uns überraschen :)
Wie siehst eigentlich aus, ist das ganze nur auf diese eine Staffel begrenzt oder wäre bei Erfolg eine zweite Staffel mit einer neuen Geschichte denkbar?
von AlphaOrange
timi-tomi hat geschrieben:Wie siehst eigentlich aus, ist das ganze nur auf diese eine Staffel begrenzt oder wäre bei Erfolg eine zweite Staffel mit einer neuen Geschichte denkbar?
Bei Erfolg ist bei einer Serie immer eine Fortsetzung denkbar.
Soweit ich weiß, hat der Produzent gemeint, bei Erfolg könne er sich Fortsetzungen vorstellen. Gleiches Konzept, neue Charaktere/Geschichten.
Aber warten wir's erst einmal ab. Der Start verlief quotenmäßig eher durchschnittlich.
von Happosai-Fan
timi-tomi hat geschrieben:Wie siehst eigentlich aus, ist das ganze nur auf diese eine Staffel begrenzt oder wäre bei Erfolg eine zweite Staffel mit einer neuen Geschichte denkbar?
Wie AlphaOrange schon geschrieben hat, ist diese Staffel in sich abgeschlossen und komplett auf diese 13 Wochen ausgelegt.

Wenn ProSieben damit werben würde - ein dreizehnteiliges, abgeschlossenes Event - dann könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus mehr Leute interessieren könnte als bei einer On Going-Serie. Vielleicht überrascht man uns ja und zeigt die Serie als Sommer-Event nach dem Ende von "Primeval"??

Hier noch ein interessantes Interview mit Harry Hamlin, einem Darsteller der Serie: http://www.youtube.com/watch?v=w1L2AODKri0
von Mew Mew Boy 16
Vielleicht macht es Pro7 aber auch wie bei "The Tudors" und schneidet die Serie in mehrere Filme zusammen. Ich bin jedenfalls ganz heiß auf diese Serie und wünsche mir eine baldige Ausstrahlung. :D
von Tangaträger
Happosai-Fan hat geschrieben: Wenn ProSieben damit werben würde - ein dreizehnteiliges, abgeschlossenes Event - dann könnte ich mir vorstellen, dass es durchaus mehr Leute interessieren könnte als bei einer On Going-Serie.
Das hat damals schon zu Taken-Zeiten nicht funktioniert und demnach ist das hoehere Interesse der Zuschauer nichtig, weil einfach nicht vorhanden. Schon bei Zweiteilern schalten sie ab.
Sobald die Zuschauer denken, nicht genuegend unterhalten zu werden oder sind gelangweilt... Das passiert gerade bei Pro7 haeufiger.
von Mew Mew Boy 16
Oh wie gemein. Ich würde es zu gerne sehen, aber da fahre ich nicht extra hin. Dann müsste es doch schon eine Deutsche Fassung geben oder? Hat da jemand Infos?
von Wishmaster
So im September geht's also hier in Deutschland los. Mittwochs 22:15 nach Desperate Housewives und Lipstick Jungle. Frag mich warum man die Serie nicht auf den Mystery Montag gehievt hat. Ich glaube nicht das Harpers Island das gleiche Publikum hat wie DH und LJ.
von (chris)
Finde den Mittwoch auch etwas komisch, aber anschauen werd ich es mir trotzdem. Muss nur sehen wie und mit was ich dann die Zeit zwischen DH und HI überbrücke, denn LJ muss ich mir echt nicht antun...
von scoob
müll101 hat geschrieben:Weil Prosieben kein Platz am Montag um 22.15 für so eine kurze Serie hat.
Na ja, auch "Blade" und "Threshold" liefen montags um 22.15 Uhr. Sinn ergibt diese Programmierung - vor allem wenn man die Hintergründe nicht kennt - also keinen. Da ProSieben aber im vergangenen Herbst mit Doppelfolgen von "Die Simpsons" und "Supernatural" ganz gut gefahren ist, wird man daran wohl wieder festhalten.
von 7bf
seltsam das sie das so relativ früh bringen. Erfolgreich ist die Serie auch in den US nicht und auf Pro7 wird das auch nichts werden (zusammenhängende Storys bringen es in DE noch weniger. Wer hat eigentlich Burn Notice gekauft? Das wäre in meinen Augen ein potenzieller Erfolg)
von timi-tomi
scoob hat geschrieben:
müll101 hat geschrieben:Weil Prosieben kein Platz am Montag um 22.15 für so eine kurze Serie hat.
Na ja, auch "Blade" und "Threshold" liefen montags um 22.15 Uhr. Sinn ergibt diese Programmierung - vor allem wenn man die Hintergründe nicht kennt - also keinen. Da ProSieben aber im vergangenen Herbst mit Doppelfolgen von "Die Simpsons" und "Supernatural" ganz gut gefahren ist, wird man daran wohl wieder festhalten.
klingt logisch. aber staffel 3 hat doch nur 16 Folgen, da wäre man doch schon nach 2 Monaten durch?
Laut tvwiki.de soll die dritte Staffel am 21.09. starten (Einzelfolgen). Frag mich zwar, woher die das wissen, aber gut..

Außerdem, wenn ProSieben wirklich keinen Slot am Montag frei hat, hätte man mit der Ausstrahlung der Serie noch warten können.

Jedenfalls sehr seltsam, die Serie am "Frauen-Mittwoch" zu zeigen.
von AlphaOrange
timi-tomi hat geschrieben:klingt logisch. aber staffel 3 hat doch nur 16 Folgen, da wäre man doch schon nach 2 Monaten durch?
Laut tvwiki.de soll die dritte Staffel am 21.09. starten (Einzelfolgen). Frag mich zwar, woher die das wissen, aber gut..
Das passt aber beides.
Die Doppelfolgen letztes Jahr bestanden nämlich jeweils aus einer neuen und einer alten Folge ;)
von AlphaOrange
timi-tomi hat geschrieben:ich rede grad von Supernatural ^^ Da liefen nur neue Folgen :)
Oh, stimmt.
Da hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, dass Doppelfolgen liefen.
von Happosai-Fan
Wishmaster hat geschrieben:So im September geht's also hier in Deutschland los.
Nein, im August geht's los, genauer gesagt am 26.8.09!
von Happosai-Fan
Und nun gibt es auch die Sendeplätze: "Harper's Island" wird zunächst am Mittwoch, den 26.8., im Doppelpack ab 21.15 Uhr gezeigt. Ob dies auch Anfang September der Fall bleiben wird, weiß ich nicht. Laut Quotenmeter.de müssten dann aber die Housewives und "Lipstick Jungle" hinzustoßen.
von (chris)
Sowohl der kurze Trailer, als auch der Artikel in der neuen TV Movie sehen/hören sich ganz interessant an. Bin schon sehr gespannt und werde am 26. August mal reinschalten...
von Mew Mew Boy 16
In der TV Digital ist auch ein ganzseitiger Artikel drin. :D Besonders geschmunzelt habe ich bei folgendem Satz auf dem Artikel: "Aber das Beste: Bis der Mörder in der letzten Folge gefunden ist, kann Pro7 die Serie nicht frühzeitig absetzen". :lol:

Gibt es denn noch keine Infos zur deutschen Fassung?
von pumaquija
Happosai-Fan hat geschrieben:"Harper's Island" wird zunächst am Mittwoch, den 26.8., im Doppelpack ab 21.15 Uhr gezeigt. Ob dies auch Anfang September der Fall bleiben wird, weiß ich nicht.
Folge 1 & 2 am 26.8. als Doppelfolge um 21.15/22.15 Uhr.
Danach immer mittwochs um 22.15 Uhr eine Folge
von Doug Heffernan
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Gibt es denn noch keine Infos zur deutschen Fassung?
Was meinst du?

Aber warum die Digital davon ausgeht, dass ProSieben die Serie nicht absetzen kann, ist mir ein Rätsel :lol:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23