Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
#691986
Alexander hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass man sowas nicht unbedingt in der Länge im öffentlichen Fernsehen zeigen muss. Vielleicht auf einem der Dritten aber nicht ARD oder ZDF.
Wieso denn jetzt eine Live-Übertragung aus Los Angeles in einem deutschen Regionalsender? Das ergibt ja nun überhaupt keinen Sinn...
Nun ja, die globalen Live-Konzerte Live Aid und das Konzert für Nelson Mandela wurden per Dritte live übertragen.
#691987
@ revo: Reg dich ab! Schließlich stirbt ein so bedeutender Star wie er nur einmal und es wird wohl nie wieder eine solch riesige Verabschiedung und einen solchen Ausnahmezustand wie jetzt geben!
Tja, aber für mich zum Beispiel war auch nur ein 08/15 Mensch, deswegen kann mich das ruhig aufregen.... bzw. in dem Fall Revo...(Ich nehm jetzt einfach an, er siehts genauso :mrgreen: )
#691988
Alexander hat geschrieben:@ Crenshaw: Bei allen Videos scharzer Künstler, die du bei MTV & Co. siehst, sollte man auch mal dran denken, dass es Michael Jackson war, der dort zuerst lief und sicherlich als eine Art Bahnbrecher angesehen werden kann - seine Bedeutung für die "Emanzipation" der Schwarzen ist sicherlich gewaltig, weshalb man die 1-2 Stunden Übertragungen sicherlich in Kauf nehmen kann. Ist ja nun wirklich nicht so, dass jeden Tag eine Trauerfeier dieses Ausmaßes ausgestrahlt wird.
Naja kann man so sehen, ich sehe es nicht unbedingt so. Muss man sich aber wahrscheinlich intensiver mit beschäftigen um da eine klare Ausage treffen zu können :)
Alexander hat geschrieben:Damit ist das Thema für mich jetzt erledigt - Jackson ist bald unter der Erde und damit ist es dann auch gut. Ein würdiger Abschied für einen - objektiv betrachtet - genialen Musiker.
Für mich ist das Thema auch erledigt, ich habe es mir nicht angeschaut und ich bin auch froh wenn man jetzt das Ganze abhacken kann :D
#691989
Wolpers hat geschrieben:
Alexander hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass man sowas nicht unbedingt in der Länge im öffentlichen Fernsehen zeigen muss. Vielleicht auf einem der Dritten aber nicht ARD oder ZDF.
Wieso denn jetzt eine Live-Übertragung aus Los Angeles in einem deutschen Regionalsender? Das ergibt ja nun überhaupt keinen Sinn...
Nun ja, die globalen Live-Konzerte Live Aid und das Konzert für Nelson Mandela wurden per Dritte live übertragen.
Wird dadurch nicht unbedingt sinniger. ;)
Wobei das der RBB war, soweit ich weiß - und in Berlin stand ja eine der Bühnen.
von The Rock
#691990
Crenshaw hat geschrieben:Ich rege mich nicht über das deutsche Fernsehen auf. Ich finde es nur nicht okay, dass ARD und ZDF sowas parallel übertragen müssen.
Also regst du dich doch darüber auf. :=
Und meiner Meinung nach ist eine Beerdigung nichts was eine Medienereignis sein sollte. Ich finde die ganze Veranstaltung und das Ganze drumherum total daneben.
Es war ja auch nur die Trauerfeier und nicht die Beerdigung selbst. Was ist an einer Trauerfeier denn bitte markaber? Ob man seine Tochter am Ende ins Bild holen musste, darüber kann man sich streiten, aber wenn an meiner Trauerfeier Leute wie Brooke Shields eine Rede halten würden, würde ich mich geehrt fühlen.
Und wo war bitte Michael Jackson so einflussreich? Er war ein Musiker und Entertainer der Leute unterhalten konnte, gut, aber mehr doch nicht.
Müssen wir wirklich dynamische Sozialentwicklung durch musikalische und gesellschaftliche Einflüsse von Menschen der letzten 40 Jahre durchgehen um das durchzukauen?
#691993
Crenshaw hat geschrieben:Für mich ist das Thema auch erledigt, ich habe es mir nicht angeschaut und ich bin auch froh wenn man jetzt das Ganze abhacken kann :D
Was soll man denn noch abhacken? Die Hohlbirne wurde ja schon ohne Hirn beerdigt. Und seine sonstigen Gliedmaßen sind auch nicht mehr Original. Wozu also die Hacke rausholen?
#691994
falke16 hat geschrieben:@ revo: Reg dich ab! Schließlich stirbt ein so bedeutender Star wie er nur einmal und es wird wohl nie wieder eine solch riesige Verabschiedung und einen solchen Ausnahmezustand wie jetzt geben!
Das hoffe ich doch. :wink:
schrupptig hat geschrieben:Die Hohlbirne wurde ja schon ohne Hirn beerdigt.
Da musste ich tatsächlich schmunzeln...
#691997
The Rock hat geschrieben:Also regst du dich doch darüber auf. :=
Meinste nicht, dass du jetzt ein wenig übertreibst? Eine Kritik an der parallelen Übertragung von ARD und ZDF ist doch kein Aufregen über das deutsche Fernsehen. Oder besteht das deutsche Fernsehen mittlerweile wieder nur noch aus ARD und ZDF? :D
The Rock hat geschrieben:Es war ja auch nur die Trauerfeier und nicht die Beerdigung selbst. Was ist an einer Trauerfeier denn bitte markaber? Ob man seine Tochter am Ende ins Bild holen musste, darüber kann man sich streiten, aber wenn an meiner Trauerfeier Leute wie Brooke Shields eine Rede halten würden, würde ich mich geehrt fühlen.
Okay deine Meinung, mir persönlich würde sowas nicht gefallen. Ich find es daneben, meine Meinung.
The Rock hat geschrieben:Müssen wir wirklich dynamische Sozialentwicklung durch musikalische und gesellschaftliche Einflüsse von Menschen der letzten 40 Jahre durchgehen um das durchzukauen?
Okay eigentlich wollte ich einen Schlussstrich ziehen aber jetzt haste mich doch neugierig gemacht. Vielleicht unterschätze ich ja den Mann. Irgendwelche Quellen für die Einflüsse? Ist ehrlich gemeint nicht sarkastisch verstehen.
#692015
Dass ARD und ZDF oft gleichzeitig vom gleichen Ereigniss berichten ist mir oft schon negativ aufgefallen. Aber dass man die Tagesschau wegen dieser Trauerfeier verschiebt, hätte ich mir echt nicht gedacht. Da waren sicher viele tägliche Tagessschau-Seher verärgert. Und ich kann sie wirklich verstehen, denn es passiert so viel wichtigeres da draußen in der Welt. Und wer wirklich die Trauerfeier sehen will, kann doch zum ZDF umschalten.

In Österreich hat auch nur ORF 1 übertragen, während auf ORF 2 wie gewohnt die Infosendungen inkl. Zeit im Bild liefen. Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn Bundesland Heute, die Zeit im Bild, das Wetter, der Sport und die Seitenblicke der Trauerfeier weichen hätten sollen.
#692038
falke16 hat geschrieben: Zur Trauerfeier: An einigen Stellen war es wirklich emotional und die Reden, sowie die Auftritte von Usher, Stevie Wonder, Jermaine Jackson,.. waren wirklich gelungen.. Aber wo waren die angekündigten Promis wie Diana Ross, Whitney Houston oder Paul McCartney?

Mir fehlten teilweise die wirklichen Freunde Jackos und die großen Namen...
Sie wussten wohl warum und sind zum Glück nicht bei dieser Witzveranstaltung dabei gewesen.
#692129
Mirco hat geschrieben:Warum muss eigentlich immer eine Stimme aus dem Off kommen, sobald einer im deutschen Fernsehen mal Englisch spricht :evil:

Generell hätte man sich die Off-Stimmen sparen können. Mich interessiert doch nicht, was ein Moderator spricht, während die Trauerfeier läuft.
Naja, gibt ja auch Menschen, die Probleme haben Englisch zu verstehen. Die Feier lief ja auch auf CNN Europe ohne jedes Dazwischengerede.
#692288
Er ist nun begraben und man sollte ein Schlussstrich druntersetzen. Das es immer ein paar Leute gibt, die einen nicht mögen und alles schlecht reden, gibts immer, sobald man ein Promi ist...



@schrupptig, überlass das Lustig sein doch denjenigen die es wirklich sind. Mit deiner übertriebene trolligen Art begeisterst vlt. Leute in Foren, wo das durchschnitts Alter 16 beträgt und bist dort der Sarkasmusking oder in einer Gelsenkirchener Tageszeitung. Aber sonst... sehr primitiv.
#692328
phreeak hat geschrieben:@schrupptig, überlass das Lustig sein doch denjenigen die es wirklich sind. Mit deiner übertriebene trolligen Art begeisterst vlt. Leute in Foren, wo das durchschnitts Alter 16 beträgt und bist dort der Sarkasmusking oder in einer Gelsenkirchener Tageszeitung. Aber sonst... sehr primitiv.
Mit unbewaffetem Fußvolk duelliere ich mich nicht geistig.
#692335
schrupptig hat geschrieben:Mit unbewaffetem Fußvolk duelliere ich mich nicht geistig.
EIN RECHTSCHREIBFEHLER VON SCHRUPPTIG!!!! :mrgreen: :P :mrgreen:
Was ist denn "unbewaffetem", was soll das sein? Versteckt sich in diesem Wort eine bisher ungekannte Affenart? Oder hat es gar entfernt was mit Waffeln zu tun?
#692337
Rodon, zu dir kann ich es ja ruhigen Gewissens und in der Gewissheit, dass du es verstehst, sagen: Geh kacken. :lol:

Und wenn du dort bist, schlägst du während der Sitzung der Unterschied zwischen Tipp- und Rechtschreibfehler nach. Morgen will ich einen 2seitigen Aufsatz (Zeilenabstand 1,5; Schriftgröße 12; Arial) darüber sehen.
#692344
schrupptig hat geschrieben:Und wenn du dort bist, schlägst du während der Sitzung der Unterschied zwischen Tipp- und Rechtschreibfehler nach.
Das ist Jacke wie Hose, in jedem Aufsatz würde man dir das als Rechtschreibfehler anstreichen, egal ob beabsichtigt so geschrieben oder aus Flüchtigkeit falsch. :wink:

Sieh es ein, du hast dich grad total lächerlich gemacht.
Im Übrigen kann man auch nicht "2seitigen" schreiben, sondern nur "zweiseitigen" oder auch "2-seitigen".
#692345
Ach Mädel, komm geh in die Wutbox und ärger dich darüber, dass du dich im Tauthread über andere lustig machen wolltest, die viele Stufen über dir stehen. So tief kann ich gar nicht spucken, dass es bis zu dir kommen würde. ;)

Und sofern es nicht um ein deutschlastiges Thema geht, was ja auch nicht der Fall ist, ist 2seitig völlig unkritisch.

By the way, parallel zum Unterschied Tipp- vs. Rechtschreibfehler überlegst du dir noch, was eine "ungekannte Affenart" ist.

In diesem Sinne: Ja scheiß doch die Wand an... frohes Spritzen.
#692353
schrupptig hat geschrieben:Ach Mädel, komm geh in die Wutbox und ärger dich darüber, dass du dich im Tauthread über andere lustig machen wolltest, die viele Stufen über dir stehen. So tief kann ich gar nicht spucken, dass es bis zu dir kommen würde. ;)
Schwach. Das hätte das unbewaffete Fußvolk besser gekonnt. :wink:
schrupptig hat geschrieben:Und sofern es nicht um ein deutschlastiges Thema geht, was ja auch nicht der Fall ist, ist 2seitig völlig unkritisch.
Soso, das sind ja ganz neue Töne von jemandem, der sonst stets den Duden inhaliert haben möchte. Als logische Konsequenz dürfen nun Rechtschreib- bzw. Tippfehler in Threads, die nicht primär die deutsche Sprache eruieren, nur noch als unkritisch gewertet werden - auch von dir.
schrupptig hat geschrieben:By the way, parallel zum Unterschied Tipp- vs. Rechtschreibfehler überlegst du dir noch, was eine "ungekannte Affenart" ist.
Beinahe possierlich, wie du fieberhaft nach Schadensbegrenzung Ausschau hältst.
Zuletzt geändert von Rodon am Mi 8. Jul 2009, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.