ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von D.Twinkle
Belthazor hat geschrieben: 20:15 Desperate Housewives (Staffel 1)
21:15 Surface - Unheimliche Tiefe
22:15 Akte X (wäre die Serie noch möglich?)
Surface läuft schon auf Kabel1 und es war damals nicht wirklich der Hit.
Damit bekommt man als Wiederholung keine Quoten mehr.

Desperate Housewives ab Staffel 1 wäre nicht schlecht, aber meiner Meinung
nach passen die besser zum Mittwoch, einfach weil die Serie ja da auch die
ganze Zeit schon lief.
Sex and the City könnten sie danach zeigen, das dürfte auch mehr Quote bringen
als das was bisher läuft.

Akte-X steht bei viele Usern auf der Liste der beliebten Serien
und das sogar sehr oft auf 1-3 Stelle (siehe Thread hier im Forum).
Die Serie ist Kultig, hatte viele Fans und dürfte inzwischen ziemlich
im Retrotrend liegen - ich kommt echt ins schwärmen wenn ich an Akte-X
denken muss ....
Wenn die einen Retro Abend hinbekommen würden könnte man das senden,
aber es passt einfach besser zu Kabel 1.
von AlphaOrange
D.Twinkle hat geschrieben:Surface läuft schon auf Kabel1 und es war damals nicht wirklich der Hit.
Damit bekommt man als Wiederholung keine Quoten mehr.
Surface war ein Hit! Zumindest im Vergleich mit den übrigen Mystery/Fantasy-Serien, die ProSieben so sendet und sendete.

Wurde allerdings vor kabel eins bereits auf ProSieben wiederholt und erntete dort, wenn ich mich recht erinnere, richtig schlechte Quoten.

Insofern richtig: das am Abend zu wiederholen würde in einem Desaster enden.
D.Twinkle hat geschrieben:Akte-X steht bei viele Usern auf der Liste der beliebten Serien
und das sogar sehr oft auf 1-3 Stelle (siehe Thread hier im Forum).
Die Serie ist Kultig, hatte viele Fans und dürfte inzwischen ziemlich
im Retrotrend liegen - ich kommt echt ins schwärmen wenn ich an Akte-X
denken muss ....
Wenn die einen Retro Abend hinbekommen würden könnte man das senden,
aber es passt einfach besser zu Kabel 1.
Und da lief es ja auch jahrelang in der Wiederholung (2003 bis 2007), wanderte aufgrund mieser Quoten aber im Sendeplan leider immer weiter nach hinten. Für ProSieben definitiv ebenfalls nichts.
von D.Twinkle
AlphaOrange hat geschrieben: Und da lief es ja auch jahrelang in der Wiederholung (2003 bis 2007), wanderte aufgrund mieser Quoten aber im Sendeplan leider immer weiter nach hinten. Für ProSieben definitiv ebenfalls nichts.
Glaubs oder auch nicht, ich hab das garnicht richtig mitbekommen.
Als ich mal reingeschaltet habe sah ich den Typ der den T2000 gespielt hatte,
also war es eine recht neue Folge, ...... da hab ich umgeschaltet.

Fing die denn damals 2003 wieder bei Staffel 1 an, oder wie bei so vielen
Serien irgendwo mittendrin bei den letzten Staffeln?
von AlphaOrange
D.Twinkle hat geschrieben:Fing die denn damals 2003 wieder bei Staffel 1 an, oder wie bei so vielen
Serien irgendwo mittendrin bei den letzten Staffeln?
Haben ganz von vorne angefangen.
von falke16
Och schreiben wir einfach mal am Thema vorbei, hat ja jeder Admin eines Forums gern ;-)

Ich muss sagen, Trash ist die Sendung natürlich, aber die Folge mit den Handwerkern war einfach nur der Knaller xD Ob nun gestellt oder nicht, ich konnte echt lachen! Der Dicke und sein ewig nörgelnder Freund waren der Knaller.. Und der Alte, der gern mal ausgerastet ist, ebenso.. Insgesamt eine witzige Unterhaltungssendung!
von AlphaOrange
falke16 hat geschrieben:Och schreiben wir einfach mal am Thema vorbei, hat ja jeder Admin eines Forums gern ;-)
Huch... das hab ich gar nicht so richtig gemerkt, in welchem Thread wir waren :lol:
falke16 hat geschrieben:Ich muss sagen, Trash ist die Sendung natürlich, aber die Folge mit den Handwerkern war einfach nur der Knaller xD Ob nun gestellt oder nicht, ich konnte echt lachen! Der Dicke und sein ewig nörgelnder Freund waren der Knaller.. Und der Alte, der gern mal ausgerastet ist, ebenso.. Insgesamt eine witzige Unterhaltungssendung!
Also.. da muss ich tatsächlich zustimmen.
Ich hab leider nur die zweite Hälfte gesehen, aber da lag ich teilweise vor Lachen auf dem Boden - vor allem eben die beiden, die den "Sieg" dann unter sich ausgemacht haben.
Highlight war für mich aber die Szene an der Baumarktkasse, wo für den vollgepackten Wagen mal glatt 350 Euro fällig waren, obwohl's nur 100 werden durfen :lol:
von D.Twinkle
falke16 hat geschrieben: Highlight war für mich aber die Szene an der Baumarktkasse, wo für den vollgepackten Wagen mal glatt 350 Euro fällig waren, obwohl's nur 100 werden durfen :lol:
Der alte war noch besser, der konnte es garnicht fassen das er sich
beim einkaufen verrechnet hat :mrgreen:
von timi-tomi
Ich frage mich eins:
Hat ProSieben den Dienstag mittlerweile aufgegeben? Ich meine, jeder Fernsehmacher wird doch wissen, dass diese billigen Shows nicht ankommen. Obs nun Deutschlands schrecklichste.., Superspots, Hochzeitscrasher oder sonst was ist. Es war doch schon vornherein klar, dass es nciht laufen wird.

Letztes Jahr war ProSieben recht gut aufgestellt am Dienstag. Zu erst gabs Uri Geller 1, das war ein Hit, dann das Casting mit Bully und dann die Funny-Movies. Im Sommer dann Gülcan & Collien (ok, auch Trash feinster Sorte, aber die Quote hat gestimmt) und Elton vs Simon.

Wieso jetzt diese billige Scheiße? Uri Geller 2 ist gefloppt, ok, aber wieso wartet man 2 Jahre bis zu einer Fortsetzung der Funny Movies (die zwar auch billig sind, aber immerhin Quote bringen). Bei Elton vs. Simon, ist es ja Elton, der da bremst..

Irgendwie hat man den Eindruck, ProSieben will kein Geld ausgeben und zeigt Programme auf Sparflamme. Intern wird man wohl so kalkuliert haben, dass eine Sendung nur 9% holen muss, um als wirtschaftlich erfolgreich zu gelten.

Zu den Serien: Wäre für den Sommer ideal gewesen, meiner Meinung nach. Ab 20.15 Uhr eine Doppelfolge Desperate Housewives, und danach Sex and the City. Kostet noch weniger als die Shows die sie jetzt zeigen.
Aber man will wohl den Dienstag als "Fun-Tag" behalten.
von wirhelden
Mirco hat geschrieben:
timi-tomi hat geschrieben:Ich frage mich eins:
Hat ProSieben den Dienstag mittlerweile aufgegeben?
Wahrscheinlich sind die Verantwortlichen des Fun-Dienstags dieselben, die den Fun-Freitag bei Sat.1 planen :lol:
in einem interview sagte einer der chefs mal, daß sat1/prosieben & kabel1 künftig in einem "powerhaus" sitzen sollen.
dh. künftig senden alle den selben billigscheiß.
von RaBe
... Ich meine, jeder Fernsehmacher wird doch wissen, dass diese billigen Shows nicht ankommen. Obs nun Deutschlands schrecklichste.., Superspots, Hochzeitscrasher oder sonst was ist. Es war doch schon vornherein klar, dass es nciht laufen wird.

Letztes Jahr war ProSieben recht gut aufgestellt am Dienstag. Zu erst gabs Uri Geller 1, das war ein Hit, dann das Casting mit Bully und dann die Funny-Movies. Im Sommer dann Gülcan & Collien (ok, auch Trash feinster Sorte, aber die Quote hat gestimmt) und Elton vs Simon.
... wenn man nur noch auf dem, pardon, Scheiße-Level produziert, wird es irgendwann schwierig, aus der gesamten Scheiße, eben die brauchbare zu finden.

Alles was du z.B. aufgezählt hast, ist Substanzlos bis Scheiße. Nur manchmal lässt es sich mit sowas aus Quote machen, doch dann überspannen diese TV-Leutchen den Bogen und es würde mich nicht wundern, wenn all diese Typen zum Feierabend sich in ein Hof der TV-Senderanstalten stehen, den Finger gen Himmel halten und ein "Nach Hause telefonieren!" von sich geben ... und was geschieht dann: Döner heiratet Brötchen mit 2drittel Castinggästen und Bully castet beide Fressalien für The Next Uri-Alien Show.
Irgendwie hat man den Eindruck, ProSieben will kein Geld ausgeben und zeigt Programme auf Sparflamme.
Das ist kein Eindruck - das ist so! Wenn nicht so viele diesen Scheiß schauen würden, wird weniger Werbung geschaltet, also Einnahmen gehen flöten. Problem: Diese Sendungen sind auch in der Produktion schon dermaßen billg, dass er sich meistens - fatalerweise für den Zuschauer, der dann auf fast allen Sendern zur selben Zeit diesen Müll sieht - bezahlt macht - irgendwie.

Man kann froh sein, dass die Sender gute ausländische Serien und Spielfilme einkaufen ... ist kostengünstiger als selbst zu produzieren und dementsprechend einen erneuten Flop zu präsentieren ...
von LuWe
Am besten war mit Abstand die Heimwerker-Folge!
Zuletzt geändert von LuWe am Fr 29. Okt 2010, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
LuWe hat geschrieben:Am besten war mit Abstand die Heimwerker-Folge!
Die Heimwerker-Folge war wirklich sehr witzig.
Aber der Rest ... :?

Die anderen drei Folgen waren nix. Und ein wirkliches Konzept scheint es auch nicht gegeben zu haben, das lief ja mal so, mal so ab.