Wer gewinnt die Bundestagswahl?

Frank-Walter Steinmeier (SPD)
22
42%
Angela Merkel (CDU)
31
58%
von vicaddict
Delaoron hat geschrieben:Was ist die Intention der Umfrage? Wer stärkste Partei wird? Wer Bundeskanzler wird? Wer die stärkste Partei in einer Koalition wird?
Danke, die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. Wer die stärkste Partei wird, weiß man schon, wer anschließend regiert und mit wem, steht noch aus und das wird man auch nicht so schnell erfahren.
von Maddi
zumal die beiden Personen, mit ausnahme ihres jeweiligen Wahlkreises, gar nicht zur Wahl stehen...

man sollte vielleicht doch mal, wenigstens eine Minute lang, nachdenken bevor man sollche Schnellschüsse postet :roll:
von TV-Fan
Maddi hat geschrieben:zumal die beiden Personen, mit ausnahme ihres jeweiligen Wahlkreises, gar nicht zur Wahl stehen...

man sollte vielleicht doch mal, wenigstens eine Minute lang, nachdenken bevor man sollche Schnellschüsse postet :roll:
Es geht hier um den Bundeskanzler!
Du magst Recht haben, dass es um Macht geht, aber ich denke schon, dass andere Parteien es besser machen könnten. Warum sollen sich nicht mal neue Leute an der Regierung versuchen dürfen? Schlimmer als jetzt geht's auch nicht.
Ich persönlich würde ja gern Rot-Rot-Grün sehen, aber die SPD verhindert das mit ihrem Sperrkurs ja geradezu grandios. Und am Ende gewinnt wieder das bürgerliche (haha!) Lager...
Du verkennst die Lage. Es kann ja sein, dass Schwarz-Gelb das stärkste Lager wird. Aber es ist doch noch völlig offen, ob das auch zu einer regierungsfähigen Koalition reicht. Wenn nicht, gibt es soviele Möglichkeiten. Große Koalition, Ampel, Schwampel, Rot-Grün-Rot etc.
TV-Fan hat geschrieben:Es wird schwarz - gelb geben. Wer will schon den Steinmeier? Aber die ham ja sonst niemand. Wen willste denn dahin tun? Mit Münte gäbs ne Chance!
Ja nee ist klar. Steinmeier wird von den Leuten abgelehnt, aber Münte, der die gleiche Politik vertritt, soll es reißen :D "Es gibt sie. Sie ist da. Wir mögen uns" reicht da nicht ;)

Dela hats schon richtig benannt, Schwarz-Geld wird das größte Lager stellen, aber ob das reichen wird, wird man sehen.
vicaddict hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Es wird schwarz - gelb geben. Wer will schon den Steinmeier? Aber die ham ja sonst niemand. Wen willste denn dahin tun? Mit Münte gäbs ne Chance!
Ja nee ist klar. Steinmeier wird von den Leuten abgelehnt, aber Münte, der die gleiche Politik vertritt, soll es reißen :D "Es gibt sie. Sie ist da. Wir mögen uns" reicht da nicht ;)

Dela hats schon richtig benannt, Schwarz-Geld wird das größte Lager stellen, aber ob das reichen wird, wird man sehen.
Schwarz-Geld ist wie damals bei meiner Uroma das Plumpsklo - es stinkt zum Himmel und kann mich mal am Allerwertesten :wink:
Obama hat sich auch schon entschieden
Auf dem Weg zur Pressekonferenz hatte Merkel damals zu Obama gesagt: „Wir müssen unsere Wahlkampagne vorbereiten.“ Obama machte daraufhin eine wegwerfende Handbewegung und sagte grinsend: „Ach, Sie haben schon gewonnen. Ich weiß nicht, worüber Sie sich immer Sorgen machen.“ Merkel wirkte überrascht und lachte kurz, berichtet das Magazin „Der Spiegel“.
american-way hat geschrieben:Obama hat sich auch schon entschieden
Auf dem Weg zur Pressekonferenz hatte Merkel damals zu Obama gesagt: „Wir müssen unsere Wahlkampagne vorbereiten.“ Obama machte daraufhin eine wegwerfende Handbewegung und sagte grinsend: „Ach, Sie haben schon gewonnen. Ich weiß nicht, worüber Sie sich immer Sorgen machen.“ Merkel wirkte überrascht und lachte kurz, berichtet das Magazin „Der Spiegel“.
Zum Glück zählt seine Stimme nicht :wink:

Pro Steinmeier
Ja ja...der Spiegel mal wieder. So wird Obama mal eben einfach zum Wahlkampfhelfer der Kanzlerin eingespannt. Wenn sich das, was der Spiegel behauptet überhaupt so zugetragen hat. Der "Bericht" liest sich schon sehr wie Gerüchteküche meets Stille Post.
Onkel Ludwig hat geschrieben:Ja ja...der Spiegel mal wieder. So wird Obama mal eben einfach zum Wahlkampfhelfer der Kanzlerin eingespannt. Wenn sich das, was der Spiegel behauptet überhaupt so zugetragen hat. Der "Bericht" liest sich schon sehr wie Gerüchteküche meets Stille Post.
Äh, nein, tut es nicht, denn das kommt nicht ursprünglich vom Spiegel sondern vom ZDF, die das ganze gefilmt haben.

Manchmal habe ich das Gefühl einige hier leiden unter Paranoia. :wink:
Diese ständigen Behauptungen das die Presse der eigenen Seite etwas böses will ist ja fast schon krankhaft.
Wastl hat geschrieben: Manchmal habe ich das Gefühl einige hier leiden unter Paranoia. :wink: Diese ständigen Behauptungen das die Presse der eigenen Seite etwas böses will ist ja fast schon krankhaft.
Nun, es wird immer wieder Menschen geben die bezweifeln, dass es systematisch geplante Kampagnen der Beeinflussung und Manipulation in den Medien gibt und die beharrlich nach sachlichen Gründen suchen. Das ist verständlich, denn wer will sich schon gerne gewahr werden, das er täglicher massiver Meinugsmache aufsitzt. Oder sie verschließen die Augen vor dem, was einfach nicht sein darf aber offensichtlich doch Wahrhaftig ist. Zudem leugnen die konservativen Kreise und deren Anhänger entgegen besseren Wissens, dass es eine solche Meinugsmache überhaupt gibt. Das ist ebenfalls verständlich. Einige dieser Leugner scheinen jedoch, anstatt mit stichhaltigen Argumenten aufzuwarten, sich in verbale Angriffe zu flüchten. Schade.