ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von chieff
#693175
Hey@all,

die Meldung gibt es seit heute morgen hier auf Quotenmeter.de

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36066&p3=

Es war keine große Überraschung mehr, da Quotenmeter.de bereits vor einiger Zeit darüber berichtete. Außerdem kam dieser und der neue Artikel von Manuel Weis. Der kennt Wolff Fuss ja bestens.

Ich verfolge die Karriere von Fuss bereits seit knapp 5 Jahren. Den Wechsel zu Liga Total und Sat.1 kann ich gut verstehen.

Die Perspektive bei Sky war nicht mehr da. Mit Reif, Dittmann und Thurn und Taxis waren halt einige Leute vor ihm. Auch wenn ihm der Verlust der Premier League wehtut, war dieser Schritt wohl der richtige Weg.

Ich bin gespannt, wie er sich vor der breiten Masse präsentiert.
Benutzeravatar
von Alexander
#693226
chieff hat geschrieben: Ich bin gespannt, wie er sich vor der breiten Masse präsentiert.
Sicherlich nicht anders als bisher auch - war ja durchaus auch schon in Sat.1 zu hören.
von chieff
#693247
Alexander hat geschrieben:
chieff hat geschrieben: Ich bin gespannt, wie er sich vor der breiten Masse präsentiert.
Sicherlich nicht anders als bisher auch - war ja durchaus auch schon in Sat.1 zu hören.
Jupp, dennoch wirkte Fuss immer sehr nervös. Er baute einige Fehler ein und verkommentierte sogar ein Spiel der Bayern...

Das ging aber nicht nur Fuss so, sondern auch Kai Dittmann.

Auch wenn viele sagen, dass es kein Unterschied ist, ob man vor 10 Millionen oder vor 100 Leuten kommentiert hat man das dennoch im Hintergedanken.

Passend dazu eine Frage aus einem Interview, dass ich mit Tobias Drews geführt habe..

Jetzt mal ganz ehrlich, wie ist es vor knapp 11 Millionen Zuschauern vor dem Fernseher einen Boxkampf zu kommentieren? Geht einem da nicht das Flattern? Oder ist es mittlerweile nur noch reine Routine?

Ehrlich gesagt, gibt es keinen Unterschied zwischen einem Kommentar für 100.000 Zuschauer oder für 1 Mio. Zuschauer oder eben für 11 Millionen. Zumindest nicht in der Nervosität, die sich bei mir nach gut 11 Jahren mittlerweile in ein „angespanntes Kribbeln” verändert hat. Einziger Unterschied: Wenn man für RTL kommentiert, redet man nicht nur für Fachleute. Man sollte also an vielen Stellen etwas mehr erklären.

Daher bin ich gespannt, ob er demnächst etwas lockerer kommentiert...
von chieff
#693253
David-Palmer hat geschrieben:Ich finds schade der so zemlich einzige Kommentator neben Hagemann der mir während den Premier League Spielen gefallen hat bei den anderen kann man einschlafen. :(
Jupp, sehe ich auch so...

Hagemann wird dann wohl die Topspiele der Premier League kommentieren... er hofft es jedenfalls... Offiziell gibts da noch keine Infos...