Die 100.000 Mark Show bleibt ohne Kratzer auf dem ersten Platz. (Neben Wetten dass..?

)
Die Spiele ansich waren nicht wirklich spannend. Also wirklich spannend ist ein Spiel wirklich erst, wenn man dabei als Zuschauer den Adrenalin in den Füßen spürt. Und einem die Nase frei wird.

Das hat hier leider gefehlt.
Was mir gefallen hat war, das Kamerabild war gut durchdacht. Ich der Zuschauer am Fernseher konnte jedes Spiel richtig erkennen. Das war bei der 100.000 Euro Show schon im ersten Spiel nicht so. Mit dem Memory. Das haben die nur kurz eingeblendet. Und man hat die Bilder kaum erkennen können. Das war hier deutlich besser gelöst. Das Studio war auch ok. Aber nicht wirklich rausragend. Es wird sich nicht so gut im Gedächtnis einbrennen.
Allgemein die Spielidee, der Spielablauf, den fand ich ganz gut. Das Sicherheitszonen freigespielt werden mussten. Die Spiele ansich allerdings hätten spektakulärer und spannender sein können. Jedes Spiel hätte einzig artig sein sollen. Der Heiße Draht hätte super ins Finalspiel gepasst. Für jeden Ruhepunkt den man erreicht, 20.000 Euro. Die Zeit wird vorher in dem Stufe 8 Spiel erspielt.
Das Jörg Pilawa wieder moderiert hat fand ich jetzt nicht schlimm. Könnte mir aus der ARD sowieso niemanden vorstellen wer es hätte den besser machen können. Er hätte in dieser Show nicht so lässig moderieren sollen.
Also meinetwegen kann die ARD ruhig diese Show in ihrem Programm beibehalten. Das ganze spektakulärer machen. Und was eindeutig gefehlt hat, Werbung! Diese Show hätte nur nach Werbeplakaten draußen auf den Straßen geschriehen!
Wenn ich der Show eine Schulnote verpassen müsste: 3
(Die 100.000.- Show: 1)