RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von phreeak
bitte...bitte...BITTE nicht noch ne tägliche Kochsendung. Küschenschlacht, Promi-Dinner, Perfektes Dinner, Kocharena, Lanz Kocht, Lafer,Lichter, Lecker, diese andere bei VOX wo sie in einem Restaurant sind, Kochprofis + unzählige auf den Öffentlichen wie WDR usw.

genug ist genug!

wär dafür wenn RTL2 Farscape ma wiederholt + 4 Staffel Synchronisiert. (obwohl in Englisch hab ich die 4. Staffel lieben gelernt.. Claudia Black hört sich HOT an :D)
von Familie Tschiep
Ich könnte mir vorstellen, dass die Flirtsendung "Ich weiß, wer gut für dich ist" auf RTL II mehr Erfolg haben könnte als bei der ARD. Vielleicht kann man ja auch aus "Schlag den Raab" mit einigen Modifikationen eine tägliche Sendung machen. Oder TTT- Top TEN täglich- eine tägliche Rankingshow. Oder man versucht die Schillerstraße als eine tägliche Sendung zu produzieren?
von Sweety-26
RTL2 wir nix auf dem 19Uhr Sendeplatz helfen, da RTL2 ein kleiner schwacher
Sender ist, mit einen immernoch nicht ganz so guten Ruf.

Mit dem Aktuellen Programm wird der Sender es auch nicht schaffen
zuschauer an zu sprechen.

BigBrother läuft da nur so ( für den sender verhältnismäßig) gut
weil es ebend BigBrother ist.

Die werden jetzt wieder ordentlich federn lassen, bis die nächste staffel
aus den boden gestammpft wird.
von Resident
Am meisten freuen würde ich mich ja wenn RTL II endlich mal wieder Wunderbare Jahre ausstrahlen würde. 19.00 Uhr den Sommer über, das würde doch passen! Vielleicht ja nach Rodney, die Sitcom hat ja nur 44 Folgen!
von Sweety-26
Träumt ruhig weiter, es wird nich viel, bis garnix kommen
bis BB wieder auf Sendung geht.

Die RTL-Gruop wird in den eh Finaz & Umsatz schwachen Sender kaum geld
investieren. Deswegen wird nach dem Trödeltrupp, soweit da nich schon
wieder BB läuft, irgend eine Sitcom wiederholt.
von Belthazor
Makato hat geschrieben:Ganz klar: 2 hochwertige Anime-Serien. Entweder mit viel Action oder Comedy. Ich finde SHIN CHAN wuerde da perfekt zum ITS FUN-Image passen.

--
19.00 Shin Chan
19.25 Dragonball KAI
Wo du es gerade sagst... RTL II wird doch "Dragonball Kai" hoffentlich nicht im Kinderprogramm zeigen!? :shock: :shock:
von poldi
Belthazor hat geschrieben:
Makato hat geschrieben:Ganz klar: 2 hochwertige Anime-Serien. Entweder mit viel Action oder Comedy. Ich finde SHIN CHAN wuerde da perfekt zum ITS FUN-Image passen.

--
19.00 Shin Chan
19.25 Dragonball KAI
Wo du es gerade sagst... RTL II wird doch "Dragonball Kai" hoffentlich nicht im Kinderprogramm zeigen!? :shock: :shock:
Nachdem die schon Naruto shippuden gebracht haben traue ich denen das auch zu.
von Michelle
Wenn Big Brother mit einer weiteren Staffel auf diesen Sendeplatz zurück kommt ist damit das Problem auch wieder nur für eine bestimmte Zeit gerettet. RTL II läuft dann auch Gefahr das es immer weniger sehen wollen vielleicht noch nicht bei dieser Staffel aber dann bei der folgenden. Irgendwann hat jedes Format mal ein Ende. Die 1. Staffeln habe ich selber gerne mit viel Humor verfolgt, aber langsam eben die Lust verloren irgendwelche Menschen in einem Haus zu beobachten. Eine schöne Idee die nicht lebenslang helfen wird.

RTL II wird wohl noch weiter experimentieren müssen ehe ein gutes Format für diesen Sendeplatz gefunden wird.
von Holzklotz
Danke, friendssa, für diesen wirklichen Epic Fail :lol:

Ich find jetzt eigentlich den Trödel Trupp ganz nett. Nichts weltbewegendes aber für nebenher OK.
von Scotti
den trödeltrupp hab ich noch nie gesehn aba die quoten ham sich ja verbessert :mrgreen:...für animes bin ich nit das kuckn nur kinder is ne tatsache sry :wink: ...ich bin smallville-fan un deshalb hätt ich nix dagegen wenns statt samstag nachmittag in der woche 19.00 laufen würd :D ...für samstag nachmittag hat samllville eig gute quoten...im herbst kommt die 8.stafel die sollte primetime laufn
von Holzklotz
Scotti hat geschrieben:den trödeltrupp hab ich noch nie gesehn aba die quoten ham sich ja verbessert :mrgreen:...für animes bin ich nit das kuckn nur kinder is ne tatsache sry :wink: ...ich bin smallville-fan un deshalb hätt ich nix dagegen wenns statt samstag nachmittag in der woche 19.00 laufen würd :D ...für samstag nachmittag hat samllville eig gute quoten...im herbst kommt die 8.stafel die sollte primetime laufn
Boah, komm das du absolut keine Ahnung hast ist ne Tatsache, zeig du mir mal deine "Beweise" und jetzt BITTE nicht die RTL 2 Quoten... einfach nur traurig :cry:
von phreeak
Der kennt wahrscheinlich nur diese Hello Kitty Animes oder Zeichentrick Serien und muss in seiner unwissenheit es auf alle beziehen. Epic Fail.

Einzige tatssache ist, das er keine ahnung hat.
von phreeak
du bist 14.. da schaut man noch Pokemon :mrgreen: tu nicht so erwachsen :o

Gibt Animes die darfst du noch garnicht sehen, weil se ab 16 sogar ab 18 sind.
von Belthazor
phreeak hat geschrieben:Gibt Animes die darfst du noch garnicht sehen, weil se ab 16 sogar ab 18 sind.
Wie zum Beispiel "Naruto". :P
von Scotti
ja naruto war in der 6.klasse meine lieblingsserie ich hab damals den ganzen mittag bis nachmittag animes gekuckt aba jetz halt nimmer is eben meine meinung ihr könnts ja weiter kuckn
von Chris aus Hamburg
Soweit ich weiß lief Dragonball Z vor einigen Jahren (oh je, lang ists her...) erfolgreich auf dem 19-Uhr-Sendeplatz. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
von Makato
Chris aus Hamburg hat geschrieben:Soweit ich weiß lief Dragonball Z vor einigen Jahren (oh je, lang ists her...) erfolgreich auf dem 19-Uhr-Sendeplatz. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
Ja, Dragonball Z lief vom 28.August.2001 bis ende 2002 sehr erfolgreich von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr auf RTL II.
von anime.seal
Bei der Anime-Zensur auf RTL2 selbst zu DBZ damals sehe ich schwarz für zukünftige Ausstrahlungen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Unrealistische Frage deswegen:
Was würdet ihr von dem Anime "Monster" zu dieser Sendezeit halten? (Anime-Thriller im deutschen Raum)

Sollte sich RTL2 hingegen für eine Drama-Serie entscheiden würde ich es begrüssen, wenn etwas aus dem asiatischen Raum...aber bitte nicht wieder Indien...genommen wird, z.B. "Bodyguard" oder The "hour between dog and wolf" oder "Teppan Shojo Akane" oder "Hataraki Man" oder "Dragon Zakura" oder "My boss my hero" oder "Unfair" oder "Liar game" oder "On the first Beat" oder "Armed Assault" oder oder oder. 8)

Bei Kochsendungen würde ich vllt. auch was aus dem Ausland nehmen. In Kroatien (RTL-Unterstützungen bzgl. Fernsehen) gibt es zZt. eine interessante Kochsendung, die pro Sendung ein Restaurant in ganz Kroatien besucht um die Zubereitung einer Spezialität zu zeigen. Anbei werden auch andere Gerichte und passende Getränke samt Historie (bei Wein oder anderen alkoholischen Getränken) kurz dargestellt.

RTL2 muss endlich mal wieder Risiken eingehen um dauerhafte Zuschauer zu gewinnen
und sich nicht immer wieder bei namenhaften Sendern in Amerika und Großbritannien mit Kassenschlagern eindecken!

Naja die Hoffnung stirbt bei RTL2 zuletzt.
von TorianKel77
anime.seal hat geschrieben: Was würdet ihr von dem Anime "Monster" zu dieser Sendezeit halten? (Anime-Thriller im deutschen Raum)
Ich muss sagen das das eine Serie ist bei der ich es nahezu als Schande empfinden würde, wenn sie nie den Weg ins deutsche Fernsehen finden würde. Dennoch hoffe ich nicht das die Serie zu RTLII kommt, wobei ich auch bezweifle das sie gute Quoten einfahren würde, da sie eine recht komplexe fortlaufende Handlung beinhaltet. Ich denke die Serie wäre eher auf einem niveauvolleren Sender aufgehoben; ARTE würde vielleicht passen.