US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Nataku
Den ersten Piloten gibt es jetzt bereits ein paar Tage:
The Cleveland Show

Obwohl ich Family Guy und American Dad sehr mag hat mir der Pilot nicht allzu sehr gefallen. Wäre es eine gänzlich neue Serie würde ich keine weitere Folge gucken.
Da sie aber auf Family Guy aufbaut, werde ich auf jeden Fall noch ein paar Folgen dabei bleiben und hoffe auf Besserung (obwohl ich mir Cleveland immernoch nicht als Hauptcharakter einer eigenen Serie vorstellen kann).
von str1keteam
The Cleveland Show
Dieser Auftakt hat mich auch nicht grad überwältigt, aber ich denke die normalen Folgen werden sich stark von der Pilotfolge unterscheiden.
Family Guy und American Dad haben ja auch eine Weile gebraucht, um richtig in Fahrt zu kommen und sich gänzlich von Familencomedyklischees zu lösen. Die braven Ehefrauen und die Töchter fand ich z.B. in allen McFarlane Serien zu Beginn langweilig. Bis sie dann irgendwann fast genau so verückt wie der Rest der Sippe wurden.
Entscheidend wird auch sein, ob es gelingt die Nebencharaktere interessanter zu machen.
von Wittgenstein
Derzeit übrigens gratis (auch als HD-Version!) im iTunes-Store der schnieke Pilot (90 Minuten) zur gerade angelaufenen Syfy-Channel-Mysteryserie WAREHOUSE 13 - wer also mal reinschauen will, kann das qualitativ äußerst hochwertig tun. :-)
von AlphaOrange
Wittgenstein hat geschrieben:Derzeit übrigens gratis (auch als HD-Version!) im iTunes-Store der schnieke Pilot (90 Minuten) zur gerade angelaufenen Syfy-Channel-Mysteryserie WAREHOUSE 13 - wer also mal reinschauen will, kann das qualitativ äußerst hochwertig tun. :-)
Hab ich mir schon angesehen.

Schaut aus nach Eureka meets Akte X. Nur nicht so gut wie Akte X und nicht so schlecht wie Eureka.

Hat irgendwie schon Charme, vor allem ein nettes Production Design, aber storymäßig halt die Einheitskost, die man auch bei Eureka vorgesetzt bekommt.
Jedenfalls um Längen besser als es der Trailer, den ich vor ner Weile gesehen hatte, befürchten ließ.
von Jackie
ich habe es mir auch angesehen, fand ich OK, mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Der Vergleich zwischen Eureka und AkteX kann man so übernehmen. Wobei ich ja Eureka gerne schaue (AkteX sowie Fringe natürlich auch) Und daher fand ich es nicht besser als Eureka, kann aber noch werden.
von JackieZ
Jackie hat geschrieben:ich habe es mir auch angesehen, fand ich OK, mal sehen wie es sich noch entwickelt.

Der Vergleich zwischen Eureka und AkteX kann man so übernehmen. Wobei ich ja Eureka gerne schaue (AkteX sowie Fringe natürlich auch) Und daher fand ich es nicht besser als Eureka, kann aber noch werden.
verdammt warum hast du meinen namen :|
von AlphaOrange
Theologe hat geschrieben:Bei Warehouse 13 überzeugt mich schon der Cast nicht. Joanne Kelly hat mir bereits bei Jeremiah und Vanished nicht gefallen.
Komisch. Joanne Kelly war für mich bei Warehouse 13 das schauspielerische Highlight. Eddie McClintock fand ich dagegen schrecklich und der Rest des Casts hatte ja nicht gerade viel zu tun. Oder fehlte noch ganz - wiki listet immerhin sieben Hauptdarsteller, dürften also noch drei dazukommen, wenn ich im Piloten niemanden übersehen habe - das Warehouse war mir auch ein bisschen zu menschenleer.
EDIT: davon waren doch schon sechs im Piloten zu sehen...
von Theologe
AlphaOrange hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Bei Warehouse 13 überzeugt mich schon der Cast nicht. Joanne Kelly hat mir bereits bei Jeremiah und Vanished nicht gefallen.
Komisch. Joanne Kelly war für mich bei Warehouse 13 das schauspielerische Highlight.
Ich hab es wegen des Casts gar nicht erst geguckt. Wenn Joanne Kelly das Highlight war, fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt.
von little_big_man
Also ich fand Joanne Kelly bei Jeremiah und Slings & Arrows super....aber Warehouse 13 interessiert mich trotzdem überhaupt nicht, das klingt nach völlig banalem Procedural Stuss...
von ultimateslayer
Hat sich noch keiner HUNG angeschaut?
Der Pilot ist ganz nett und ich bin neugierig wie das ganze auf einer wöchentlichen Basis aussehen wird.
Gut gefällt mir das komplette Fehlen von makellos schönen Barbiepuppen-Charakteren.
Was ich schade finde, dass es an witzigen Dialogen fehlt.
Es wurde eindeutig die Entourage,SaTC Schiene ausgelassen.
Aber nen Blick isses schon wert.
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Hat sich noch keiner HUNG angeschaut?
Doch - aber der Pilot hat mich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht - ich werd der Serie aber noch ein paar Folgen geben, um zu sehen, ob es mir dann mehr zusagt
von Theologe
Ich finde Hung klasse. Natürlich gehört die Serie nicht zu den HBO-Topserien, aber es ist eine gute Show, mit einem sympathischen Hauptdarsteller.
von traeubchenwerfer
Hab jetzt auch die ersten vier Folgen "Hung" hinter mir und muss sagen, dass mir die Serie von Episode zu Episode besser gefällt. Sehr sympathischer Hauptcharakter und insgesamt sehr nett anzuschauen. Bleibt definitiv auf meiner Liste.
von str1keteam
traeubchenwerfer hat geschrieben:Doch, "Community" und "Sons of Tucson" gibt es schon.
...und Cleveland war ja schon vor ein paar Monaten geleakt.
Verglichen mit den letzten Jahren, in denen man im Juli/August schon die große Mehrzahl der Pilotfolgen vorab gesehen hat, ist das dieses Jahr trotzdem ein echtes Trauerspiel. Ob das daran liegt, dass die Studios ihre Sicherheitsvorkehrungen verbessert haben oder ob die Studios von der gemunkelten Praxis abgekommen sind Piloten absichtlich als Testobjekt ins Netz zu stellen, weiß allein der Wind. :lol:

Naja, jetzt sind es ja eh nur noch ein paar Wochen bis die meisten Serien regulär starten. Freuen würde ich mich am meisten auf V. Nicht nur, weil das erst im November startet.
Auf Boardwalk Empire braucht man gar nicht erst nicht hoffen, denn ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein HBO Pilot vorab in Umlauf kam. (Noch bedauerlicher ist, das auch die nicht in Serie gegangenen Piloten auf ewig im HBO Archiv vergammeln. Die sollen sich mal ein Beispiel an Showtime nehmen. Bei denen schafft es fast keine Folge am Netz vorbei zu rutschen. :lol: )
Ja, ich find's auch schade.

@HBO
"True Blood" war schon etwas früher verfügbar, wie lang genau, weiß ich nicht. Aber ich erinnere mich, dass im Preair-Piloten sogar eine Szene noch gefehlt hatte und stattdessen da sowas stand wie "Sookie schaut sehnsüchtig aus dem Fenster und sieht Bill" oder so :lol:
von Jack B.
traeubchenwerfer hat geschrieben:Aber ich erinnere mich, dass im Preair-Piloten sogar eine Szene noch gefehlt hatte und stattdessen da sowas stand wie "Sookie schaut sehnsüchtig aus dem Fenster und sieht Bill" oder so :lol:
Kann ich bestätigen. Manchmal aber auch nur "Szene #3" oder so.
von str1keteam
traeubchenwerfer hat geschrieben:Ja, ich find's auch schade.

@HBO
"True Blood" war schon etwas früher verfügbar, wie lang genau, weiß ich nicht. Aber ich erinnere mich, dass im Preair-Piloten sogar eine Szene noch gefehlt hatte und stattdessen da sowas stand wie "Sookie schaut sehnsüchtig aus dem Fenster und sieht Bill" oder so :lol:
stimmt, ganz vergessen. Diese unfertige Fassung habe ich ja auch gesehen. :lol:
von AlphaOrange
Ich warte auch schon die ganze Zeit. :?
"Community" und "Sons of Tucson" - naja, besser als nix. Letzteres interessiert mich eh.

Den "Cleveland Show" Piloten hab ich schon vor ner Weile gesehen, fand ich aber eher schlecht.