von Fabi
Wird es ein zweites TheCW geben?

Wie TIMBO, Vorstandsvorsitzender von TheTB, soeben mitteilte, sei eine Lösung für jo.TV in Sicht. Genaueres wolle man jedoch nicht verraten. Mit Blick auf die Quoten beider Sender, die Geheimniskrämerei im Hinterstübchen, wird eine Symbiose von jo.TV und TheTB als eine mögliche Lösung in Branchenkreisen heiß diskutiert.

Es wäre keine Überraschung. Beide Sender leiden unter sehr schwachen Quoten. Dass sich zwei kleinere Sender zusammenschließen, geschah jüngst erst in den USA. Dort hat TheCW, das aus UPN und TheWB, allerdings keinen leichten Stand.
von Fabi
futureTV und TheTB reichen Schadensersatzklage gegen AlphaOrange ein

Nach einer Krisensitzung wegen der katastrophalen Einschaltquoten von „MusicStar“ sind sich TIMBO, Chef von TheTB, und Fabi, Geschäftsführer von der ausführenden Produktionsfirma futureTV, sicher, dass AlphaOrange die Schuld an der Quotenmisere der einst erfolgreichen Castingshow ist. „Vor der Pause waren die Quoten sehr gut bis überragend, nach dem Crash waren sie oft im nicht messbaren Bereich“, so die beiden Kläger.

Das Diagramm zeigt, wie die Durschnittswerte vor und nach der Pause waren. Der Anblick ist erschreckend.

Bild

TheTB und futureTV machen AlphaOrange für den Absturz verantwortlich. "Dass der Server zusammenbrach, ist nicht seine Schuld, das ist richtig. Allerdings hätte Herr Orange durch beispielsweisee regelmäßige Backups das System erhalten können. Durch die lange Verzögerung konnte "MusicStar" sich nicht neuerlich entfalten. Das prangern wir an", so das Zweckbündnis.

Es ist auch schon eine genaue Summe bekannt, die man von AlphaOrange fordert. Verglichen wurden die Durschnittsmarktanteile der Ausgaben vor und nach der Pause. Da die Gewinnausschüttung nach Marktanteilen geschlüsselt wird, wurde zur Errechnung der Summe die durchschnittliche Differenz der Werte als Verlust gekennzeichnet. Insgesamt beläuft sich die einzuklagende Summe auf 5,79 Millionen Euro. 75 Prozent der Summe steht TheTB zu, 25 Prozent futureTV. Wir rechnen mit einer schnellen Reaktion seitens AlphaOrange.

TheTB und futureTV stellen allerdings auch klar, dass dies kein Freibrief für andere Kläger ist. "MusicStar" ist keine Serie gewesen, die man einfach verschieben konnte - es war eine wöchentliche Live-Show, die u.a. von ihrer Aktualität lebte. Und gerade das war durch den Ausfall nicht mehr möglich. Wir wollen AlphaOrange dahingehend vor weiteren Klagen in Schutz nehmen.
von DonnieDarko
Autiellos Spoiler-Chat Deluxe - Was passiert bei Cross|Heart?

Hallo, ihr Spoiler-Huren. Autiello hier.Mir gelang es eine Kamera in den Cross|Heart Productions-Studios einzuschleusen, weshalb ich euch mit Extra-Scoop zu allen euren C|H-Lieblingsserien versorgen kann. Huldigt mir!

A Bloody Mess: The Dracula Chronicles - Das Finale der zweiten Staffel wird mit einem Cliffhanger enden, der die Serie in eine komplett neue Richtung lenkt und die Fans mit Lust auf mehr zurücklassen wird.

Slutty Andrea - Im heutigen Staffelfinale erfahren wir, dass Andrea Gott wie jeden anderen Mann auch behandelt und sich extra für ihn besonders schlampig anzieht. Das Finale der ersten Staffel ist ein absolutes Highlight und sollte nicht verpasst werden. Die zweite Staffel wird leider nicht schon im Anschluss an der ersten Staffel folgen, aber Zuschauer können sich trotzdem auf eine Folge freuen, in der die von Christina Applegate dargestellte Samantha Newly für ein Crossover-Event in der Serie auftreten wird.

Cannibal - Jamie wird schon bald das Vertrauen der von Jennifer Garner dargestellten Reporterin Kate gewinnen, die fest an seine Unschuld glaubt. Außerdem wird Jamie seine Gier nach Menschenfleisch bald auch im Gefängnis ausleben....

My Name Is Plem - Ein absurdes neues Serienhighlight auf R9. Um eine gewisse Qualität und den absoluten Wahnsinn zu gewährleisten, wurden ein paar Folgen der Serie während der Dreharbeiten nochmal umgeschrieben. Das Finale der ersten Staffel soll als Blaupause für eine zweite Staffel dienen und Yvonne Strahovski hat in der Folge einen sehr heißen Gastauftritt.

Bad Cops - Eine Person wird Hillary demnächst auf die Schliche kommen und nach einer Möglichkeit suchen, um ihre Machenschaften aufzudecken. Was in einer Tragödie enden wird...

Sisterhood - Katie wird bald endlich mit ihrem Studium beginnen, nachdem sie es wegen der Krankheit ihrer mittlerweile toten Mutter jahrelang aufschieben musste. Auf dem College wird sie neue Leute kennenlernen, von denen eine Person gegen Ende der Staffel echten Ärger machen wird...

Shades Of Grey - Romeos Bruder Franklin wird demnächst von Romeos Beziehung mit Josie erfahren, was dramatische Entwicklungen zufolge hat...

Life & Death - Summer Glau und Sean Maher sind die Hauptdarsteller dieser neuen Mystery-Serie, in der es um das Gleichgewicht von Leben und Tod geht....

Posessed - Die morgige Folge und das Finale, das in der nächsten Woche laufen wird, bilden einen schockierenden Zweiteiler, in welchem Shane und Candy erfahren, dass es mehr als nur Geister gibt...

Gay Like Me - In der kommenden Folge liegt das Augenmerkmal erstmals auf einer Frau, die von Gott wegen der Rate an sexueller Aktivität, zur Lesbe gemacht wurde. In der Folge darauf beginnt ein großer, überraschender, schockierender Arc. Außerdem leakte ein neues Promo-Poster, das von der erfolgreichen Promotion-Firma Kell Corp. hergestellt wurde.

Bild
von TIMBO
Neues zu jo.TV

Es scheint doch schlimmer um jo.TV zu stehen, als man dachte. Nun ist auch bereits schon die Internetseite nicht mehr erreichbar. Sind dies schon bereits weitere Einsparmaßnahmen ? Leider gibt es auch noch keine Reaktion von jo.TV auf das Angebot von the TB. Weitere Entwicklungen bleiben abzuwarten. dpa
Fabi hat geschrieben:
futureTV und TheTB reichen Schadensersatzklage gegen AlphaOrange ein

n haufen bullshit bla bla
TV Guide hat geschrieben: Ösi lacht über futureTV und TB

Heute berichteten die Medien über den Trubel hinter den Kulissen der Branche - futureTV und TB wollen AlphaOrange verklagen, da dieser das alte Sendersystem nicht gebackupt hat - natürlich muss ÖsiProductions, aktuelle Betreiber der Sendefrequenzen, dazu Stellung beziehen.

TV Guide: WIE STEHEN SIE ZU DEN VORWÜRFEN VON futureTV und TB?

Ach bitte die ganze Aktion ist doch mehr als lächerlich - AlphaOrange kann doch für den Zusammenbruch des Systems nichts - ihn dafür zu verklagen ist, als würd man China für für fabis Schweinegrippe, die ihn vor einigen Wochen befallen hatte, verklagen

TV Guide: NA JA, ABER ALPHA WAR DOCH DAMALS SCHON FÜR DAS SYSTEM VERANTWORTLICH, ODER NICHT?

Ja, er wartete es - dafür, dass dem System der Boden unter den Füßen weggezogen wird, kann er doch nichts - und ich finde es anmaßend von futureTV und TB, ihn für ihre Unfähigkeit zahlen lassen zu wollen. Das ist doch echt die Höhe.

TV Guide: UNFÄHIGKEIT?

Ja natürlich - es ist doch nicht Alphas Schuld, dass die futureTV und TB nicht in der Lage waren, einen rescue-Plan für SINGSTAR zu erstellen. Ja, die Show lief vor dem break gut und danach scheisse. Man hätte halt versuchen sollen, die Show besser zu bewerben - ich kann mich nicht erinnern, in den letzten Wochen je ein Billboard oder eine Radio, gar eine Fernsehwerbung gesehen zu haben.

TV Guide: NA JA; ES WURDE JA ARGUMENTIERT, DASS SINGSTAR MIT SEINEM AKTUELLEN CASTINGFORMAT KEINE CHANCE HATTE, DIE ZUSCHAUER AUFZUGREIFEN?

Ach bitte - so ein schwachsinn. Dann hätten sie halt ein special oder sonstiges machen sollen. Wir aus dem Hause ÖsiProductions haben mit dem Battle auch ein immer aktuell gedrehtes Showformat und durch den Ausfall fiel damals unsere Finalshow aus - aber wir haben uns angepasst und letzte Folge und die zweite Season zu seiner großen Sensationsshowreihe umgebaut - man muss halt reagieren können.

TV Guide: ALSO SIND SIE AUF ALPHAS SEITE?

Absolut - so einen schwachsinn kann ja niemand mit ein bisschen Verstand unterstützen.

TV Guide: DANKE FÜR DAS INTERVIEW

Bitteschön
von TIMBO
the TB reagiert

Was sagen Sie zu den Aussagen von ÖsiProductions ?
Zum ersten mal sollte man dort bessere Recherchen durchführen. Die Show heißt nicht Singstar, wie mehrfach erwähnt, sondern MusicStar. Und zum anderen wurde Werbung betrieben. Dass niemand von ÖsiProductions davon Wind bekommen hat, scheint nur zu zeigen, dass man die Konkurenz anscheinend nicht genug beobachtet.

Wie sehen Sie die Schuldfrage ?
Wie von future TV bereits geschildert, geben wir AlphaOrange keineswegs die Schuld am Systemausfall. Das war höhere Gewalt. Aber ein schnellerer Wiedereinstieg wäre einfach wünschenswert gewesen.

Und was sagen Sie zu der ansprochenen Unflexibilität ?
Lächerlich. Wir haben keine 2. Staffel von MusicStar in die wir das vereinen können, was auch völlig unmöglich gewesen wäre, da es ein Rauswurf-System gibt. Und dazuproduzieren kann man nicht, wenn man die Regeln kennen würde. MusicStar hat in der Produktion 20 Millionen gekostet. Da kann man nicht einfach mal was umdichten, bei so einem großangelegten Projekt.

Was denken Sie zu dem weiteren Verfahren
Das wird sich zeigen.
music star leif auch vor dem crash scheiße, die quoten gingen kontinuierlich zurück. der trend setzte sich ganz normal fort...
Kell hat geschrieben:Eure Eltern sind doch alle Geschwister. :!:
schließ nicht von dir auf andere :twisted:
Kell hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Eure Eltern sind doch alle Geschwister. :!:
schließ nicht von dir auf andere :twisted:
LEAVE
BRITNEY
ALONE
Also Kell, es gibt keinen User, der so aggressiv und unfreundlich ist wie du :mrgreen:
von DonnieDarko
versteckter Inhalt:
Langweilen Sie Rechtsstreitereien auch so?

Gucken Sie doch lieber Gay Like Me. Sexy, juicy, fresh and good. Immer samstags auf ITV!

Bild
von TIMBO
gigaman23 hat geschrieben:Ich habe übrigens noch genug Filme und eine Show zu verkaufen :oops: :)
was dann zusätzlich wundert, dass jo.TV trotz genügend geld und genügend angeboten angeblich probleme hat. ich glaube wirklich, die hauptursache des problems ist die von ihm eher beiläufig angesprochene unlust.
TIMBO hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:Ich habe übrigens noch genug Filme und eine Show zu verkaufen :oops: :)
was dann zusätzlich wundert, dass jo.TV trotz genügend geld und genügend angeboten angeblich probleme hat. ich glaube wirklich, die hauptursache des problems ist die von ihm eher beiläufig angesprochene unlust.
Das ist dann natürlich seine Schuld.Es gibt noch genug Filme und Serien auf dem Marktplatz
jo.TV äußert sich zur aktuellen Situation
Wie heute bekannt wurde steht es um den Sender jo.TV zur Zeit nicht so gut. In einer Presseerklärung nahm der Senderchef Stellung zur aktuellen Situation.

"Zu erst einmal ist es schön zu sehen, dass versucht wird uns zu helfen. Es kam die Frage auf was genau das Problem unseres Senders ist. Wie richtig erkannt ist es nicht die aktuelle finanzielle Situation, diese ist trotz der schwachen Tage ganz solide. Auf dieser Seite besteht kein Grund zur Sorge. Das Hauptproblem sind fehlende Formate. Darum zeigt der Programmplan für nächste Woche auch einige große Lücken. Das Argument, dass noch Formate auf dem Marktplatz liegen könnte man als Lösung sehen. Wir kaufen aber keine Formate, die uns selbst nicht ansprechen. Außerdem sind es größtenteils Filme, die auf dem Marktplatz liegen. Der Erfolg dieser Produktionen ist nicht unbedingt sehr groß, was nicht nur wir in den letzten Wochen erfahren mussten.

Außerdem hat sich das Quotenspiel in eine Richtung entwickelt, die uns selbst nicht wirklich gefällt. Viele Sender und Produktionsfirmen haben eine enge Zusammenarbeit, sodass viele Formate die zur Zeit im Programmplan zu finden sind nie auf dem Marktplatz waren. Solche Verbindungen hat jo.TV nicht. Dazu kommen Produktionsfirmen, die gleichzeitig auch einen Sender betreiben. Das ursprüngliche Konzept, dass Produktionsfirmen Formate entwickelt und diese alle frei zugänglich auf dem Marktplatz liegen, wurde unserer Meinung nach in letzter Zeit etwas vernachlässigt.

Wir entwickelt zur Zeit einen Notfallplan und sind auch bereit viel Geld zu investieren um den Sender wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Dazu müssen aber entsprechende Angebote über Formate vorliegen. Diese Arbeit kann aber frühstens in Woche 40 wirken, da viele bereits heute ihr Programm für die kommende Woche gewählt haben."
jotobi hat geschrieben:Außerdem hat sich das Quotenspiel in eine Richtung entwickelt, die uns selbst nicht wirklich gefällt. Viele Sender und Produktionsfirmen haben eine enge Zusammenarbeit, sodass viele Formate die zur Zeit im Programmplan zu finden sind nie auf dem Marktplatz waren.
Also bei mir ist es einfach so, dass ich einige Formate selbst kreiert hab/bzw. eine Idee an ein Produzent weiterleitete, und der es dann ausgeführt hat. Das ist ja auch nicht verboten. Ausserdem musst du halt die Prod-Studios auch selbst anfragen ob sie dir helfen können oder ob sie was auf Lager haben.
Dass die Produzenten jetzt nur noch gewisse Sender ansprechen stimmt so nämlich nicht.
raffstyle hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Außerdem hat sich das Quotenspiel in eine Richtung entwickelt, die uns selbst nicht wirklich gefällt. Viele Sender und Produktionsfirmen haben eine enge Zusammenarbeit, sodass viele Formate die zur Zeit im Programmplan zu finden sind nie auf dem Marktplatz waren.
Also bei mir ist es einfach so, dass ich einige Formate selbst kreiert hab/bzw. eine Idee an ein Produzent weiterleitete, und der es dann ausgeführt hat. Das ist ja auch nicht verboten. Ausserdem musst du halt die Prod-Studios auch selbst anfragen ob sie dir helfen können oder ob sie was auf Lager haben.
Dass die Produzenten jetzt nur noch gewisse Sender ansprechen stimmt so nämlich nicht.
ich muss auch sagen, ich hab diese Staffel gar keine neuen Formate gemacht, da ich einerseits total viele second-season-orders von der letzten staffel offen hatte (da hab ich noch immer nicht alle abgeliefert.. rofl) - und zweitens hatte ich diese Woche jetzt meine Bachelorprüfung und da fehlte mir einfach die Zeit.

Daher gab es von mir diese Season keine Formate am offenen Marktplatz - sonst gab es das doch von jedem?
Stefan hat geschrieben:Daher gab es von mir diese Season keine Formate am offenen Marktplatz - sonst gab es das doch von jedem?
Also von mir gab's ja aus Zeitmangel auch keine.

Aber jo hat schon Recht, teilweise ist es nicht so wie es sein sollte.
Deshalb wird PR1ME an den von mir verwalteten Tagen nächste Season (derzeit managt Fabi ja alles) auch wieder massiv auf Produktionen von außerhalb setzen - und Metropolis weiterhin für alle Sender arbeiten.
Kell in Love: Das Maß aller Dinge

pr1me schnappt joTV die Zuschauer weg und the TB ist mal wieder das Schlusslicht.

pr1me startete um 19 Uhr mit einer neuen Folge von Hitfabrik, diese kam auf gute 6 Zuschauer (24 Prozent MA). Um 20 Uhr ging das neue Format Kell In Love auf Sendung und konnte direkt 8 Zuschauer (29.6 Prozent MA) zum einschalten bewegen. Die zweite Folge lief um 21 Uhr sogar noch besser und holte mit 11 Zuschauern (42.3 Prozent MA) den Tagessieg. Trotz des guten Vorprogramms konnte um 22 Uhr Der Axt-Effekt nur noch 4 Zuschauer (15.4 Prozent MA) vor den Fernsehern halten.

Auf FTV gings um 19 Uhr mit Dogomotion (WH) los, dieser bewegte nur 2 Zuschauer (8 Prozent MA) zum einschlaten. Das um 20 Uhr ausgestrahlte Staffelfinale von Slutty Andrea fesselte gute 6 Zuschauer (22.2 Prozent MA). Um 21 Uhr wurde bei Perfect Woman leider wieder abgeschaltet, gerade mal 2 Zuschauer (7.7 Prozent MA) interessierten sich noch für eine neue Folge. Kleiner Trost, um 22 Uhr konnten sich 5 Zuschauer (19.2 Prozent MA) für eine neue Folge Behind the Soap begeistern.

joTV startete mit IMMOtional und 3 Zuschauern (12 Prozent MA) eher schwach in den Abend, doch es sollte noch schlimmer werden. Um 20 Uhr schaltete bei Medical Heroes gerade mal 1 Zuschauer (3.7 Prozent MA) ein. Auch um 21 Uhr ging es nicht wirklich bergauf. Die letzte Woche noch so starke Serie College Is Forever kam nur auf 5 Zuschauer (19.2 Prozent MA). Bei joTV hatte man trotzdem Grund zur Freude: Um 22 Uhr kam HapeLateNight auf sehr gute 9 Zuschauer (34.6 Prozent MA).

iTV begann den Abend um 19 Uhr mit Precious Blood. 5 Zuschauer (20 Prozent MA) waren dabei. Danach holte um 20 Uhr Vampires Walk nur noch 3 Zuschauer (11.1 Prozent MA) vor die Fernseher. Gleiches Bild um 21 Uhr, The Final Days kam auch nur auf magere 3 Zuschauer (11.5 Prozent MA). Den Abend beendete Silent Hill mit guten 6 Zuschauern (23.1 Prozent MA).

R9 startete um 19 Uhr mit House of Pain mit Itchy und Scratchy stark in den Abend, 8 Zuschauer (32 Prozent MA) liesen sich eine neue Folge nicht entgehen. Leider verlor um 20 Uhr R9 mit KNIGHT die Hälfte aller Zuschauer. Gerade mal 4 Zuschauer (14.8 Prozent MA) blieben dran. Leider schalteten ab 21 Uhr noch mehr Zuschauer ab: Für Forward konnte sich im Durchschnitt gerade mal 1 Zuschauer (3.8 Prozent MA) begeistern.

the TB hatte am Sonntag auch nicht viel zu lachen. Um 19 Uhr schaltete gerade mal 1 Zuschauer (4 Prozent MA) bei Futurama ein. Um 20 Uhr holte aber dafür the TB Sunday Sports 5 Zuschauer (18.5 Prozent MA) vor die Fernseher. Leider ging es um 21 Uhr wieder bergab: Für Family of America interessierten sich 4 Zuschauer (15.4 Prozent MA) und um 22 Uhr konnte sich gerade mal 1 Zuschauer (3.8 Prozent MA) für Dr. Zoidberg begeistern.
Code: Alles auswählen
pr1me | 24 % | 29.6 % | 42.3 % | 15.4 % | 8.3475 Mio. Euro
FTV | 8 % | 22.2 % | 7.7 % | 19.2 % | 4.2825 Mio. Euro
joTV | 12 % | 3.7 % | 19.2 % | 34.6 % | 5.2125 Mio. Euro
iTV | 20 % | 11.1 % | 11.5 % | 23.1 % | 4.9275 Mio. Euro
R9 | 32 % | 14.8 % | 3.8 % | 3.8 % | 4.08 Mio. Euro
the TB | 4 % | 18.5 % | 15.4 % | 3.8 % | 3.1275 Mio. Euro

futureTV: 2.735 Mio Euro
cross|heart productions: 1.055 Mio Euro
ÖsiProductions: 1.3775 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 3.2125 Mio Euro
pure studios: 0.4625 Mio Euro
NUFAN-Productions: 1.055 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.095 Mio Euro
hui omg - KELL IN LOVE ist ja n richtiger Hit - das würd sich ProSieben mit GULIA wohl auch wünschen .. na ja, aber die alte kann wohl Kell nichtmal annähernd das Wasser reichen :mrgreen:

Na ja, um mal kurz zu den Ösi Serien was zu sagen
friendssa hat geschrieben: Den Abend beendete Silent Hill mit guten 6 Zuschauern (23.1 Prozent MA).

R9 startete um 19 Uhr mit House of Pain mit Itchy und Scratchy stark in den Abend, 8 Zuschauer (32 Prozent MA) liesen sich eine neue Folge nicht entgehen.
Damit hatten meine Formate natürlich das Glück, nicht gegen Kell antreten zu müssen, danke an die treuen Zuschauer :)
AlphaOrange hat geschrieben:Wow. Wo sind denn die ganzen College is forever Zuschauer hin verschwunden? Das waren letzte Woche doch noch satte 15. Sind die jetzt alle Kell anguggen?
anscheinend, Plem wird nicht happy sein, wenn er wieder zu Hause ist und das sieht - aber gut, Kell ist ja auch von ihm, also wird ers wohl verkraften :roll: :lol:
von Plem
Ich melde mich mal aus dem Urlaub. Das sind sehr erfreuliche Werte, obwohl ich schon traurig ueber die Entwicklung von College Is Forever bin. Schade, dass mehr Leute Trash sehen wollen als anspruchsvolle Unterhaltung :cry:
Plem hat geschrieben:Ich melde mich mal aus dem Urlaub. Das sind sehr erfreuliche Werte, obwohl ich schon traurig ueber die Entwicklung von College Is Forever bin. Schade, dass mehr Leute Trash sehen wollen als anspruchsvolle Unterhaltung :cry:
rofl - hast du jetzt Kell hier vor allen als TRASH bezeichnet? :mrgreen: .. bin ich froh, dass ich zur Zeit nicht in deiner Nähe bin :mrgreen:
  • 1
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • 180
  • 298