von TIMBO
Achtung. Die nachfolgende Werbung ist für Zuschauer unter 16 Jahre nicht geeignet und läuft deshalb nur im Nachprogramm:
versteckter Inhalt:
*WERBUNG AUS JUGENDSCHUTZGRÜNDEN ZU DIESEM ZEITPUNKT NICHT EINSEHBAR* *FUTURAMA SCHAUEN !*
Zuletzt geändert von TIMBO am So 12. Jul 2009, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Im Moment hab ich das Gefühl, TB will sich mit aller Macht ein Image als Schmuddelsender aufbauen.

Da werde ich als Metropolis-Cheffe doch mal überlegen müssen, ob wir unsere Sendungen noch guten Gewissens in so einem Umfeld platzieren können.
Dieser Post erhält freundlich präsentierte Werbung aus dem Hause von NUFAN.

Bild

Jeden Mittwoch um 22 Uhr. Auf Pr1me.
versteckter Inhalt:
Bild
Edit: Ich frage mich gerade, was the TB mit seinem Sonntag macht... Wird das ein Futurama-Tag? Da ist doch "Family of America" völlig fehl am Platz.
Tztztz, Programmplanung :|
von TIMBO
@alpha: nein, dass nicht unbedingt :wink: aber mit der "freundlichen" tour war ich bisher auch nicht sehr erfolgreich. ich versuch einfach mal ein paar sachen durch und werd sehen, was ankommt, und was nicht.

@tanga: ja, ist nächste woche etwas überfüllt, aber zoidberg ist nächste woche die letzte folge und fällt deshalb ab übernächster woche weg. und aber der woche danach bekommt foa ein sehr schönes lead-out :wink:
von Fabi
Ein Penis, ein Battle und ganz viele Flops

Das war ja mal ein Samstag... Beim Anblick der Quoten vom Das ultimative QM-Forum Battle und David’s Penis waren bei der Kokurrenz leider nur die Gesichter lang. Aber lesen Sie selbst...

pr1me schickte um 20 Uhr die Wiederholung von Freakshow (WH) on Air und erreichte in der ersten Stunde nur einen Zuschauer (4 Prozent MA). Die zweite Sendestunde lief dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Eine Wiederholung vom BordellKartell interessierte um 22 Uhr dann immerhin noch 3 Zuschauer (12 Prozent MA). FTV versuchte sich um 20 Uhr mit der Serie Kansas Sunshine, ging aber mit nur einem Zuschauer (4 Prozent MA) baden. Um 21 Uhr erreichte Tales of Girls and Boys, Trying to Fornicate 4 Zuschauer (16.7 Prozent MA) und auch Irgendwie L.A. eine Stunde später konnte 4 Zuschauer (16 Prozent MA) zum Einschalten bewegen.

Sie ahnen es schon: Die Zahlen sind äußerst niedrig, da müsste doch jetzt bald mal der Tagessieger kommen. Falsch: joTV zeigte um 20 Uhr Ich schlag dich! und nur ein Zuschauer (4 Prozent MA) fand für die Spielshow Verwendung. Um 21 Uhr ein ähnliches Bild: Eine Wiederholung der Videogame Masters juckte nur 2 Zuschauer (8.3 Prozent MA). Das Serienfinale von 7th Hell wurde von nur einem Zuschauer (4 Prozent MA) verfolgt. Kommen wir zum Tagessi... äh, falsch. Selbst mit 10 Zuschauern (40 Prozent MA) hatte David’s Penis nicht genug Stehvermögen, um sich den Tagessieg zu schnappen. Doch erstmal weiter mit iTV: Auch nach dem Straßenfeger waren die Zuschauerzahlen sehr gut. Um 21 Uhr erreichte Gay Like Me 7 Zuschauer (29.2 Prozent MA), eine Stunde danach überzeugte Geschwisterliebe ebenfalls 7 Zuschauer (28 Prozent MA).

Bei R9 war wieder alles wie immer: Tagessieg eben. Um 20 Uhr erreichte das Das ultimative QM-Forum Battle zwar "nur" 7 Zuschauer (28 Prozent MA), aber der zweite Teil ab 21 Uhr begeisterte unglaubliche 11 Zuschauer (45.8 Prozent MA). Damit geht der Tagessieg mal wieder an R9. Auch Saturday Night Live war sehr erfolgreich (7 Zuschauer & 28 Prozent MA). TheTB zeigte um 20 Uhr The State Prisoners und 5 Zuschauer (20 Prozent MA) waren dabei. Danach zeigte der gestrauchelte Sender das große Finale von MusicStar und niemand sah die erste Stunde. Die zweite Hälfte, in der auch der Siegersong "Epic Fail" vorgestellt wurde und natürlich der Sieger hervorging, waren immerhin noch 3 Zuschauer (12 Prozent MA) dabei. Eine Verlängerung scheint daher unwahrscheinlich.
Code: Alles auswählen
pr1me  |  4 % |    0 % | 12 % | 1.2 Mio. Euro
FTV    |  4 % | 16.7 % | 16 % | 2.7525 Mio. Euro
joTV   |  4 % |  8.3 % |  4 % | 1.2225 Mio. Euro
iTV    | 40 % | 29.2 % | 28 % | 7.29 Mio. Euro
R9     | 28 % | 45.8 % | 28 % | 7.635 Mio. Euro
the TB | 20 % |    0 % | 12 % | 2.4 Mio. Euro

futureTV: 0.9 Mio Euro
pure studios: 0.1 Mio Euro
E.H.I. Pictures: 1 Mio Euro
ÖsiProductions: 2.545 Mio Euro
NUFAN-Productions: 2.0175 Mio Euro
Metropolis Studios: 0.2075 Mio Euro
cross|heart productions: 0.73 Mio Euro
von TIMBO
ähm ... ja, jetzt mal die ernstgemeinte frag: "was ist hier los ?"

PS: die premiere von "the state prisoners" konnte ja immerhin überzeugen.

edit:
in grafikform siehts gleich nochmal viel beschissener aus :(
Bild
the TB über MusicStar

TIMBO: "Es ist echt schade, dass die Sendung so dermaßen eingebrochen ist. Wie sie anhand unserer Grafik erkennen könnten ist dies eindeutig auf die abrupte Unterbrechung Ende 2008 zurückzuführen. Da ist die Quoten um über 15 Prozentpunkte gefallen. Schade außerdem, dass sich nicht mehr der ehemaligen Zuschauer dazu bewegen konnten zumindest beim Finale nochmal reinzuschauen, um zu sehen, wer gewinnt. Dass die Unterbrechung an der miserablen Quoten schuld ist, ist denke ich, unabstreitbar. Nur das "Warum" die Unterbrechung zu einem so großen deinteresse führt, dass will mir noch nicht ganz klar werden."
Bild
Fabi hat geschrieben:
...eine Stunde danach überzeugte Geschwisterliebe ebenfalls 7 Zuschauer (28 Prozent MA).

Bei R9 war wieder alles wie immer: Tagessieg eben. Um 20 Uhr erreichte das Das ultimative QM-Forum Battle zwar "nur" 7 Zuschauer (28 Prozent MA), aber der zweite Teil ab 21 Uhr begeisterte unglaubliche 11 Zuschauer (45.8 Prozent MA).
Wow - ÖsiProductions ist auch diesmal wieder sehr erfreut über die konstant sehr guten Zuschauerzahlen vom BATTLE und auch von GESCHWISTERLIEBE - dankeschön
von TIMBO
nicht zuletzt dank der neuen archivdatenbank ist die homepage der pure studios nun aktuell. also besuchen sie uns doch mal, wenn sie ein paar unserer produkte nochmal sehen möchten.
von TIMBO
Tangaträger hat geschrieben:Ich bin überrascht. The State Prisoners legte einen guten Start hin und auch FTV's Samstag bleibt stabil (mit Ausnahme von Kansas Sunshine). Das finde ich doch mal gut.
he, kansas sunshine bleibt im vergleich zu letzter woche auch stabil ! :wink: (ein wenig optimismus in dieser traurigen zeit)
Das große the TB-Krisengespräch - Teil 2 - Eine Woche danach

Herr TIMBO, nun ist eine Woche vergangen, die neuen Quoten sind bekannt. Was hat sich bei the TB getan ?
Fangen wir an mit der Serie >>I Think I'm Dreaming<<

Die Sendeplatzverlegung hat uns zwar 4 % mehr MA gebracht, jedoch ist das alles andere als zufriedenstellen. Schade dass diese Inovative Serie nicht so gut ankommt, wie erhofft. Da hier aber kommende Woche das Finale ansteht, wird Sendetechnisch nichts mehr unternommen.

Und was macht >>Over There<< auf dem alten Sendeplatz von I Think I'm Dreaming ?
Die Doppelfolgen schlagen sich zwar nicht besser, als die Einzelfoglen, aber ne Verbesserung zu I Think I'm Dreaming ist deutlich zu erkennen. Deshalb wird hier der Rythmus beibehalten.

Was macht >>COBWEB<<, was zuletzt katastrophale 0 Zuschauer holte ?
Sensationell. Die Zuschauer haben die Sendeplatzverlegung, die Titelanpassung und die kostenlos zur Verfügung gestellten vor-Episoden fantatisch angenommen und konnten so sehr gute Quoten einfahren. Ich bin begeistern, da es diese Serie mehr als verdient hat. Nun hoffen wir natürlich, dass das kein One-Hit-Wonder war und uns die Zuschauer erhalten bleiben.

Zu guter letzt das Problemkind >>Seki<<
Ja, hier ist leider keine veränderung zu vermelden. Wir haben den Sendeplatz für die kommende Woche erneut angepasst. Zudem werden wir noch heute eine Werbekampagne starten. Soltle heir jedoch keine Verbesserung eintreten, werden wir handeln !

Noch ein Schlusswort ?
Ich sage mal so. 50 % der Ziele wurden erreicht, da ist noch Luft nach oben.
EXCLUSIVE SNEAK PEAK : MY NAME IS PLEM

Bild

Close-Up von NINO, unserem 16jährigen, intelligenten Helden.

"Habe ich dir gesagt, dass ich dich liebe? Nein? Dann sollte ich es dir jetzt sagen. Ich liebe dich. In mein Leben passieren so viele schlimme Dinge, doch du schaffst es mir die Kraft zu geben, um das alles durchzustehen. Dafür bewundere ich dich. Ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich dich gleich in mir spüre. Ja, DIRTY TALK. LOL."

Wir zoomen zurück und enthüllen, dass Nino nicht zu seinem Freund oder seine Freundin geredet hat, sondern zu seinem Koks, welches er nun mit Genuss in seine Nase inhaliert.

My Name is Plem - Die wohl abgedrehteste Serie der Season! Ab Montag, 22 Uhr, nur auf R9
versteckter Inhalt:
Bild
Steht jo.TV vor dem Aus?
Die Quoten des Senders jo.TV bröckeln und sind schon lange, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr zufriedenstellend. Doch bröckeln bei dem noch jungen Sender wirklich nur die Quoten?
Es sind erste Gerüchte zu hören, dass die Formate des Senders langsam knapp werden und man demnächst auf Wiederholungen setzen muss. Hat sich der Sender verkalkuliert und steht bald vor dem Aus? Dazu soll auch noch die momentane persönliche Unmotivation des Senderchefs kommen. Noch wollte niemand die Gerüchte bestätigen, der angeschlagene Eindruck ist jedoch nicht zu verbergen. Wir dürfen gespannt sein wie sich der Sender in den kommenden Wochen entwickelt, langweilig dürfte es den Verantwortlichen in den kommenden Wochen auf jeden Fall nicht werden. Viel Arbeit steht an um das Runder doch noch rumzureißen. Sollte es keine Besserung mehr geben, könnte das jedoch wirklich das Ende von jo.TV bedeuten.
von TIMBO
jotobi hat geschrieben:
Steht jo.TV vor dem Aus?
Die Quoten des Senders jo.TV bröckeln und sind schon lange, bis auf wenige Ausnahmen, nicht mehr zufriedenstellend. Doch bröckeln bei dem noch jungen Sender wirklich nur die Quoten?
Es sind erste Gerüchte zu hören, dass die Formate des Senders langsam knapp werden und man demnächst auf Wiederholungen setzen muss. Hat sich der Sender verkalkuliert und steht bald vor dem Aus? Dazu soll auch noch die momentane persönliche Unmotivation des Senderchefs kommen. Noch wollte niemand die Gerüchte bestätigen, der angeschlagene Eindruck ist jedoch nicht zu verbergen. Wir dürfen gespannt sein wie sich der Sender in den kommenden Wochen entwickelt, langweilig dürfte es den Verantwortlichen in den kommenden Wochen auf jeden Fall nicht werden. Viel Arbeit steht an um das Runder doch noch rumzureißen. Sollte es keine Besserung mehr geben, könnte das jedoch wirklich das Ende von jo.TV bedeuten.
ich biete 10 euro 8)
jotobi hat geschrieben:
Steht jo.TV vor dem Aus?
:shock:
An wen soll ich denn dann die zweite Anthologist-Staffel verkaufen?
AlphaOrange hat geschrieben: :shock:
rofl - ich lache :mrgreen: vl. an den Sender, der auch ne zweite Staffel von SEKI kauft? :mrgreen:
von TIMBO
Stefan hat geschrieben:
AlphaOrange hat geschrieben: :shock:
rofl - ich lache :mrgreen: vl. an den Sender, der auch ne zweite Staffel von SEKI kauft? :mrgreen:
:lol: da musst ich jetzt echt lachen. (obwohl es natürlich traurig ist, da es mich ja auch selbst betrifft)
aber alpha bringt seine ware immer sehr selbstbewusst an den mann. da muss man echt aufpassen, dass man nicht plötzlich ausversehen nen 10-staffale vertrag á 30 folgen unterschrieben hat :D

apropos seki: wo treiben sich bloß die mitarbeiter von home productions rum. mir fehtl noch die aktuelle episode !
Hab grad beim Einfügen realisiert dass ja nach dieser Woche Halbzeit ist! Ging irgendwie extrem schnell rum! :D

Dieser Post wurde ihnen präsentiert von:
Bild
und
versteckter Inhalt:
Bild
Zuletzt geändert von raffstyle am So 12. Jul 2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
von TIMBO
the TB reagiert bestürzt auf die Lage von jo.TV

Wie Vorstandsvorsitzender TIMBO uns vor wenigen Minuten mitteilte, wurde jo.TV aufgrund der selbst bekanntgegeben Probleme ein Angebot zur Unterstützung unterbreitet. TIMBO: "Wir sind zu tiefst betroffen, dass es nun auch schon die ersten TV-Sender erwischt. Und selbstverständlich bieten wir in solchen harten Zeiten unsere Hilfe an". In wie weit dieses stattfinden wird und in welchem Umfang konnte uns jedoch nicht verraten werden, da die Verhandlungen noch laufen. Auch wie tief jo.TV wirklich in der Krise steckt, ist nicht klar, wie seitens der Bundesagentur fürs Quotenspiel bereits bekannt gegeben, scheint es nicht hauptsächlich an den Finanzen zu liegen. Sobald wir mehr erfahren, werden wir Sie darüber informieren.
  • 1
  • 175
  • 176
  • 177
  • 178
  • 179
  • 298