Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
von body&soul
Also, ich glaube kaum, dass so viele unter 14 jährige Santa Clause 2 schauen, die Jugend von heute schaut mehr solche Actionfilme. Und ich muss sagen, Santa Clause 2 ist wirklich schlecht.
Naja, ob James Bond 7-8 Mio Zuschauer hat, könnte eventuell sein. Was strahlt dann Sat 1 und das ZDF als Konkurenz aus?
von scoob
body&soul hat geschrieben:Was strahlt dann Sat 1 und das ZDF als Konkurenz aus?
Sat.1 strahlt "Die Hit Giganten - Lovesongs" und das ZDF "Die Schwarzwaldklinik" aus.
von Raffaello
Markus hat geschrieben:
Sat.1 strahlt "Die Hit Giganten - Lovesongs" und das ZDF "Die Schwarzwaldklinik" aus.
hitgiganten wird wahrscheinlich unter 3mio erreichen. und die schwarzwaldklinik sollte zwar gut ankommen, aber james bond sollte doch gleich auf sein!
von scoob
Mr. RTL hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
hitgiganten wird wahrscheinlich unter 3mio erreichen. und die schwarzwaldklinik sollte zwar gut ankommen, aber james bond sollte doch gleich auf sein!
Unterschätze "Die Schwarzwaldklinik" nicht, denn bei der letzten Ausstrahlung am 20. Februar waren 12,48 Millionen Zuschauer dabei. In diesem Bereich werden wohl auch wieder die Einschaltquoten liegen.
von Fridaforever
Mr. RTL hat folgendes geschrieben:
Markus hat folgendes geschrieben:
body&soul hat folgendes geschrieben:
Was strahlt dann Sat 1 und das ZDF als Konkurenz aus?

Unterschätze "Die Schwarzwaldklinik" nicht, denn bei der letzten Ausstrahlung am 20. Februar waren 12,48 Millionen Zuschauer dabei. In diesem Bereich werden wohl auch wieder die Einschaltquoten liegen.
Denk ich mal nicht, denn im Februar das war ein Special nach fast 20 Jahren und alle wollten wiedersehen was aus ihnen geworden ist, aber nun wissen sie es und es werden sich nicht mehr so viele anschauen. Ich schätze mal übliche ZDF 6-7 Mio + 1Mio SWK Bonus also so 7-8 Mios. Gleichauf mit James Bond :D
von body&soul
Wenn das wieder eine neue Folge von Der Schwarzwaldklinik ist, dann wird es für RTL hart. Denn die haben dann eine knallharte Konkurrenz.
ARD -> tatort (immer perfekte Quoten)
ZDF -> Die Schwarzwaldklinik (wird bestimmt auch wieder erfolgreich)
Pro 7 -> Santa Clause 2 (mittelmäßig)
Und Sat1 ist keine allzu große Konkurrenz, denke ich.
Aber James Bond wird trotzdem gute Quoten einfahren.
von Raffaello
body&soul hat geschrieben:Wenn das wieder eine neue Folge von Der Schwarzwaldklinik ist, dann wird es für RTL hart. Denn die haben dann eine knallharte Konkurrenz.
ARD -> tatort (immer perfekte Quoten)
ZDF -> Die Schwarzwaldklinik (wird bestimmt auch wieder erfolgreich)
Pro 7 -> Santa Clause 2 (mittelmäßig)
Und Sat1 ist keine allzu große Konkurrenz, denke ich.
Aber James Bond wird trotzdem gute Quoten einfahren.
überlegen wir doch mal...

was ist die zielgruppe von james bond? ich würde sagen die 14-60 jährigen!

was ist die zielgruppe der schwarzwaldklinik? 55+

zielgruppe santa-claus? 1-20 (grosszügig gerechnet)

was ist die zielgruppe vom tatort? 20+

also die schwarzwaldklinik sollte daher sehr gute quoten haben, aber nur bei den älteren leuten, was james bond nicht wirklich schadet. tippe bei der schwarzwaldklinik auf zirka 9mio!

tatort wird schwer einzuschätzen, denn tatort kommt jede woche. neuer james bond kommt all paar jahre einmal... wird sich da der tatort durchsetzen können? ich rechne mit ungefähr 6mio!

james bond platziert sich dazwischen. einige vom tatort entscheiden sich für james bond, die jungen sowieso! trotzdem sollte es nicht reichen die schwarzwaldklinik zu schlagen, denn die kommt auch nur sehr selten und ältere leute hängen an der. daher tippe ich bei bond: 8mio

santa claus wird untergehen, weil die konkurrenz zu gross ist! pro7 wird nehmen was übrig beleibt und das sind etwa 2,5 bis 3,5 mio!
von MT50
Wenn die SWK läuft, dann wird James Bond sicherlich nicht gleichauf liegen sondern ganz klar weit dahinter! Bei den 14-49 wird er aber ganz klar davor liegen. So 5-6 Mio bei der Zielgruppe schätze ich. Insgesamt werden wohl etwa 7-8 Mio erreicht. Alles andere wäre eine Überraschung! Sowohl nach unten als auch nach oben...
von body&soul
Naja, ich würde die Schwarzwald Klinik in der Zielgruppe nicht unterschätzen, denn auch die junen Leute fanden das remake ganz interessant. Die Quoten da waren nicht schlecht.
ABER, james Bond ist halt einfach Kult un wenn man mal die Quoten von den alten James Bond Filmen anschaut, die nioch gut sind, könnte es die Nummer Eins werden.
Ich bin mal gespannt, wie die Quoten der Road to Perdition morgen sein werden. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob es so ein riesen Erfolg wird. Der Film ist zwar gut, habe ihn schon auf DVD gesehen, aber auch brutal.
von scoob
body&soul hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie die Quoten der Road to Perdition morgen sein werden. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob es so ein riesen Erfolg wird. Der Film ist zwar gut, habe ihn schon auf DVD gesehen, aber auch brutal.
"Gangs of New York" ist auch brutal und wird sicherlich sehr gute Quoten holen. Ich bin echt gespannt, wer das Duell am Sonntag gewinnt, denn sowohl ProSieben als auch RTL senden eine Free-TV-Premiere.
von cooky
Markus hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:Ich bin mal gespannt, wie die Quoten der Road to Perdition morgen sein werden. Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob es so ein riesen Erfolg wird. Der Film ist zwar gut, habe ihn schon auf DVD gesehen, aber auch brutal.
"Gangs of New York" ist auch brutal und wird sicherlich sehr gute Quoten holen. Ich bin echt gespannt, wer das Duell am Sonntag gewinnt, denn sowohl ProSieben als auch RTL senden eine Free-TV-Premiere.
Ich werd mich wohl für "Gangs of New York" entscheiden.
von body&soul
Ja, wir solltern den thread einfach in RTL Sonntagsfdilme oder Eventkino umbenennen, denn hier können wir doch gut immer über die Filme diskutieren.
Ich glaube RTL gewinnt das Duell. Letzte Woche war RTL vor Pro7 (eindeutig) und in einigen Zeitschriften stand, dass Gangs of New York kommen sollte, aber es kam doch das Fünfte Element. Insofern habe ich die Verkmutung, dass RTL gewinnen wird.
von Quotenfreak
body&soul hat geschrieben:Ja, wir solltern den thread einfach in RTL Sonntagsfdilme oder Eventkino umbenennen, denn hier können wir doch gut immer über die Filme diskutieren.
Ich glaube RTL gewinnt das Duell. Letzte Woche war RTL vor Pro7 (eindeutig) und in einigen Zeitschriften stand, dass Gangs of New York kommen sollte, aber es kam doch das Fünfte Element. Insofern habe ich die Verkmutung, dass RTL gewinnen wird.
letzte woche hat pro7 auch nicht gegen RTL angekäpft und "das fünfte element" ins rennen gebracht...weil RTL die Bourne Identität gesendet hat!!
Wenn Pro7 ne FreeTV premiere hat sieht das ganze schon anders aus!!
heute wirds dann interessant wobei ich eher zu Pro7 als zu RTL tendiere wegen der ganzen PROMO!
von hezup
Quotenfreak hat geschrieben:heute wirds dann interessant wobei ich eher zu Pro7 als zu RTL tendiere wegen der ganzen PROMO!
mh wieso? Beide haben doch ganz gute Trailer hinbekommen, oder was meinst du?
von Confuse
Beide Trailer sind ganz in Ordnung.

Ich glaube jedoch, dass RTL vorne liegen wird, weil die sowieso immer die besseren Quoten haben. :wink:
von body&soul
Letzte Woche hieß es aber, dass Gangs of New York kommen würde, aber es kam das Fünfte Element, und da waren die Quoten schlechter als RTL. Also, wenn die Leute doch Gangs of New York schauen wollten, hätten sie schon letzte Woche reingeschaut und wären bei Pro7 hängen geblieben.
von scoob
body&soul hat geschrieben:Letzte Woche hieß es aber, dass Gangs of New York kommen würde, aber es kam das Fünfte Element, und da waren die Quoten schlechter als RTL. Also, wenn die Leute doch Gangs of New York schauen wollten, hätten sie schon letzte Woche reingeschaut und wären bei Pro7 hängen geblieben.
Nein, "Gangs of New York" war schon immer für den 20.11.2005 geplant gewesen.
von Quotenfreak
hezup hat geschrieben:
Quotenfreak hat geschrieben:heute wirds dann interessant wobei ich eher zu Pro7 als zu RTL tendiere wegen der ganzen PROMO!
mh wieso? Beide haben doch ganz gute Trailer hinbekommen, oder was meinst du?
also ich hab noch gar keinen Trailer vom RTL Blockbuster gesehen um ehrlich zu sein obwohl ich zur zeit öfters RTL angeschaut hab!
von BelgiumTV
Pro Sieben macht die besseren Trailer, RTL macht nur Standart und nichts besonders... gähn, Pro Sieben ist Top :D
von hezup
BelgiumTV hat geschrieben:Pro Sieben macht die besseren Trailer, RTL macht nur Standart und nichts besonders... gähn, Pro Sieben ist Top :D
Stimmt doch gar nicht, siehe letztens den Trailer für James Bond, Bourne und Domino Day.
von Quotenfreak
hezup hat geschrieben:
BelgiumTV hat geschrieben:Pro Sieben macht die besseren Trailer, RTL macht nur Standart und nichts besonders... gähn, Pro Sieben ist Top :D
Stimmt doch gar nicht, siehe letztens den Trailer für James Bond, Bourne und Domino Day.
des ist aber auch die ausnahme!!
von hezup
Quotenfreak hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
des ist aber auch die ausnahme!!
Das mit den Dominos sicherlich, aber sag mir mal, was an dem Gangs of NY Trailer jetzt soviel anders oder besser ist, als beispielsweise an dem von Road to Perdition? Oder an denen für CSI Miami oder Lost?

Find die von RTL oder Prosieben meist gleichwertig, nur VOX gibt sich meist mehr mühe.
von Quotenfreak
hezup hat geschrieben:
Das mit den Dominos sicherlich, aber sag mir mal, was an dem Gangs of NY Trailer jetzt soviel anders oder besser ist, als beispielsweise an dem von Road to Perdition? Oder an denen für CSI Miami oder Lost?
also Csi Trailer sind gelungen...!Lost und so mag ich auch aber ich finde das RTL allgemein viel zu wenig für ihre Filme promotet!
wenn sie einen guten trailer haben dann zeigen sie ihn die ganze zeit monate voraus(harry potter)bis es einem zur nase und den ohren raushängt!!
von kamil
hezup hat geschrieben:
Also dieser DominoDay Trailer mit James Bond und Bourne war ja so grottenschlecht! :roll:
von cooky
kamil hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Also dieser DominoDay Trailer mit James Bond und Bourne war ja so grottenschlecht! :roll:
also der hat mir auch überhaupt garnicht gefallen!